OFDb

Autozulassung im Ausland ?

Begonnen von Hackfresse, 1 April 2004, 20:38:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Könnte man sein Auto eigentlich im Ausland zulassen, wenn man dort Freunde/Bekannte/Verwandte hat?
Könnte man ja ne Menge an Steuern und Versicherung sparen.
Mit Blitzen und Falschparken hätte es sich auch erledigt.

Wer kennt sich da aus? Ist das überhaupt möglich?

Hackfresse
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moscher

Zitat von: HackfresseMit Blitzen und Falschparken hätte es sich auch erledigt.

Das ist von Dir nicht wirklich durchdacht. Ist ja nicht so, dass Du Dich nur alle Jubeljahre mal nach Deutschland begeben willst. :)

BenZedrin

.. sehr naiv ! .....

Ganz davon abgesehen das Du verpflichtet bist Dein Auto an deinem Wohnsitz zu zulassen ....

selbst wenn Du Dein Auto im Ausland anmelden würdest , und dann zb. beim "Falsch Parken" erwischt wirst , glaubst Du doch wohl nicht das die Cops dich laufen lassen , wenn Du sagst ... "ich hab keine Kohle dabei" oder so ! ....

.. zur Not nehmen die Deine Karre in Beschlag , bis Du die Kohle bezahlt hast  

Ausserdem hab ich mal gehört das Bussgelder mittlerweile , zumindist im europäischem Ausland auch eingetrieben werden können !  .  .....

Zubi

bußgelder können bis jetzt nur aus österreich eingetrieben werden weil wir mit denen einen vertrag haben...

die sache mit dem blitzen und so ist ja ganz nett aber bedenke das du einen deutschen führerschein besitzt... das heißt du kannst genauso wie jeder andere punkte bekommen. ein auto mit ausländischem kennzeichen ist kein freibrief für raserei auch wenn man sagen muss das die leute aus den ostblockländern weniger strafe zahlen als wir und keine punkte bekommen... so ein schmarrn es kann ja sein das die weniger geld haben aber schneller fahrn brauchen die dann auch nicht ich bin auch nur schüler und muss trotzdem nicht nur die hälfte des verwarn- oder bußgeldes bezahlen. :doof:

MFG zubi

dj_amadeo

Im DSF gab es mal eine Reportage über Tuning und da hat einer seine Karre im England zugelassen, wofür er hier eine Zulassung bekommen hätte. Hat anscheinend aber in D gewohnt.

Venom138

ein in D ansässiger Halter muss seinen Wagen auch in D zulassen! Ganz simpel...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hackfresse

Und wenn man es auf jemand anderes zulässt?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Venom138

Du kannst das Auto nicht in D zulassen und 365 Tage in Österreich fahren, umgekehrts ist's genauso...auf was für wilde Ideen ihr so kommt, unfassbar
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Hackfresse

Zitat von: Venom138Du kannst das Auto nicht in D zulassen und 365 Tage in Österreich fahren, umgekehrts ist's genauso...auf was für wilde Ideen ihr so kommt, unfassbar

Naja, war nur mal sone Idee.
Jetzt bin ich schlauer.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020