OFDb

Maniac Cop 2/3

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 2 April 2004, 01:32:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Laut diesem Eintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=333&vid=59325 enthält das Tape die Unrated-Fassung von Teil 2 die sonst meines Wissens nie erschienen ist. Handelt sich wohl um einen Fehler oder ?

Bei Teil 3 soll die US-DVD trotz R-Rating komplett uncut sein. Wie darf man diese Aussage verstehen ?! Hat jemand das Ding   :???:

ActionHaerti

*hochschieb*

Genau das frage ich mich auch gerade, weil ich mir grad die Trilogy anschaffen möchte! Weis denn niemand Genaueres, vielleicht der Autor des Eintrages Mtrash?

Laut MPAA Datenbank wurde Teil 3 zunächst mit NC-17 "gerated", erschienen ist aber nur die R-Rated, oder? Entspricht die NL Kassette der R-Rated (die auch als SB-Vergleich genommen wurde), meist sind die Holländer ja gegebenenfalls mit "Unrated-s" versorgt?

Wurde Teil 2 überhaupt für ein "R" gekürzt?

Könnte mal jemand die OFDB-Einträge überprüfen!

ActionHaerti

Zitat von: OnkelLaut diesem Eintrag http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=333&vid=59325 enthält das Tape die Unrated-Fassung von Teil 2 die sonst meines Wissens nie erschienen ist. Handelt sich wohl um einen Fehler oder ?

Bei Teil 3 soll die US-DVD trotz R-Rating komplett uncut sein. Wie darf man diese Aussage verstehen ?! Hat jemand das Ding   :???:


Also zur US-DVD habe ich grad gesehen, gibt es ja zwei, laut OFDB und auch laut Amazon.com, die von Platinum ist bereits von 1999 und beinhaltet die R-Rated-Kinofassung, die zweite von First Look Pictures ist laut Amazon Rated:"NR", also identisch mit der US-VHS und beinhaltet die Unrated, die laut MPAA zunächst ein NC-17 bekam! Diese erschien auch erst am 25.05.04 mit 85 Minuten Laufzeit und bessere Bildquali+Trailer.
Solte man vielleicht mal in der OFDB abändern!

In UK gibt es nur das Tape mit 81,24 Minuten (BBFC), könnte bei NTSC->PAL in etwa der Unrated entsprechen, gleiches gilt denke ich für das NL-Tape und sicher auch für die deutsche Pressekassette!



Aber zu Teil 2 wird es wohl nur die R-Rated geben, ich denke der OFDB-Eintrag beim Club Video ist nicht korrekt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020