Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Erstellt von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste schauen sich dieses Thema an.

Onkelzfreak

sorry aber ich finde den "Filmsuche" Tread irgendwie nicht mehr  :schwul: Entweder bin ich blind oder er ist verschwunden!
Es geht um den Film "Piranha".  Ich hab diesen Film mal vor langer Zeit im Fernsehen gesehen und war damals ziehmlich geschockt von den ganzen zerfressenen Leichen und den vielen Blut  :wink: . Ich würde jetzt gerne wissen ob ich das Original von 78 oder das Remake von 95 gesehen hab.

Spoiler



Am Angang sind 2 Teenager die irgendwo einbrechen um schwimmen zu gehen (ganze spielt im Dunkeln). Dummerweise wird einer (oder beide!?) von den Piranhas erwicht. Später wird der Pool entlehrt und irgendjemand findet das Skelett von einen Teenager. Dann gelangen ein paar Piranhas irgendwie in den Fluss. Später macht sich eine ganze Truppe Leute auf den Weg die Piranhas irgendwie aufzuhalten, weil sie sonst in das naheliegende Feriencamp auftauchen würden. Dann spielt es sich die ganze Zeit auf einen Floss ab, wo sie auch von den Piranhas nicht verschont werden.
Etwas später werden einen Angler, der mit seinen Füßen im Wasser hängt, die Füße abgebissen.
Zum Schluß des Films wird noch das Feriencamp angegriffen und man sieht viel Blut. Ein Mann schaft es dann noch irgendwie die Piranhas zu stoppen und als alles vorbei ist, erschießt sich der Besitzer!? des Feriencamps.

Spoiler Ende
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

LJSilver

das ist der 78er Piranha von Joe Dante, Gibt's ne Uncut-DVD von MGM.

Den anderen Thread hat wohl der Servercrash gekillt, also hab ich gerade mal aus diesem hier den offiziellen Filmsuchethread gemacht.

GuilianodaFresi

Hallo,suche zwei Filme mit Charles Bronson.
Folgendes weiß ich noch vom 1.:Bronson geht in ein Lokal und unterhält sich mit einem Typen.Als er nachher das Lokal wieder verläßt,explodiert auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto.

Und der Zweite:Bronson erschießt beim Showdown einen Vergewaltiger oder so ähnlich.Der Typ steht glaube ich nackt vor ihm im regen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank im voraus

Gruß Giuliano :D

Urfaust

Zitat von: GuilianodaFresiHallo,suche zwei Filme mit Charles Bronson.
Folgendes weiß ich noch vom 1.:Bronson geht in ein Lokal und unterhält sich mit einem Typen.Als er nachher das Lokal wieder verläßt,explodiert auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto.



Könnte Mr. Majestyk sein?

LJSilver

Zitat von: å l g ø
Zitat von: GuilianodaFresiHallo,suche zwei Filme mit Charles Bronson.
Folgendes weiß ich noch vom 1.:Bronson geht in ein Lokal und unterhält sich mit einem Typen.Als er nachher das Lokal wieder verläßt,explodiert auf dem Parkplatz vor dem Laden ein Auto.



Könnte Mr. Majestyk sein?


In Mr. Majestyk explodiert imho kein Auto. Seins auf jeden Fall nicht.

GuilianodaFresi

Also,Mr.Majestyk ist es auf jeden Fall nicht. :|

Deadite

Also der zweite Film mit dem Nackten ist in jedem Fall "Ein Mann wie Dynamit" ("10 to Midnight" im Original). Beim ersten Film muss sogar ich als Fan ein wenig länger überlegen. Im Moment fällt mir nicht ein, was das für ein Film sein könnte. Ein paar mehr Tips wirken vielleicht Wunder. :D (z. B. ob es ein Film aus den 70ern oder 80ern gewesen sein könnte)

mfg Deadite

golgothicon

da schließe ich mich doch glatt an, und sucghe auch einen charlie bronson film. und zwar einen, aus dem mir mein vater eine szene erzählt hat, um es euch nicht zu einfach zu machen.
der charlie soll nämlich, um seine hescher zu täuschen, ein scherenschnittmännchen-paar auf einen plattenspieler gestellt haben, was dann ausgesehen hat, als würde er noch fröhlich im haus tanzen, während er in wirklichkeit dabei war, sich um die bösewichte zu kümmern.
an mehr konnte sich mein vater leider nicht erinnern.

GuilianodaFresi

Zitat von: DeaditeAlso der zweite Film mit dem Nackten ist in jedem Fall "Ein Mann wie Dynamit" ("10 to Midnight" im Original). Beim ersten Film muss sogar ich als Fan ein wenig länger überlegen. Im Moment fällt mir nicht ein, was das für ein Film sein könnte. Ein paar mehr Tips wirken vielleicht Wunder. :D (z. B. ob es ein Film aus den 70ern oder 80ern gewesen sein könnte)

mfg Deadite

Nein mehr weiß ich leider auch nicht.Ich vermute das der Film von 1976-1981 ist.Tendenz eher zu den Endsiebzigern.Er lief definitv in der 13th Street auf Premiere.

Gruß

GillianSeed

Ich suche eine Komödie.
Ich weiss nur sehr sehr wenig.

Eine Szene die ich mir merken konnte, ein Typ (oder wars ne Frau) wartet im Krankenahaus und stellt sich vor, was pasiert wenn er einen Bekannten von sich umgbringen wird. Immer wenn es dann soweit ist, wacht er im Wartezimmer wieder auf und bringt ihn wieder und wieder um. Man meint das ers jetzt wirklich getan hat, dann wacht er aber wieder auf.

Ein Artzt treibt es mit einer Tussi, die is in etwa so wie Al Bundys Frau angezogen.  

Glaub das ich den Film damals auf Premiere gesehen hab, also so 5 jahre denke ich dürfts schon her sein.

Da war auch so ne Art Verfolgungsjagd mit Autos.

Und eine weiße Villa.

Ein Mann hat sich in einem Kleiderschrank versteckt.

Der Maulwurf

Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: DeaditeAlso der zweite Film mit dem Nackten ist in jedem Fall "Ein Mann wie Dynamit" ("10 to Midnight" im Original). Beim ersten Film muss sogar ich als Fan ein wenig länger überlegen. Im Moment fällt mir nicht ein, was das für ein Film sein könnte. Ein paar mehr Tips wirken vielleicht Wunder. :D (z. B. ob es ein Film aus den 70ern oder 80ern gewesen sein könnte)

mfg Deadite

Nein mehr weiß ich leider auch nicht.Ich vermute das der Film von 1976-1981 ist.Tendenz eher zu den Endsiebzigern.Er lief definitv in der 13th Street auf Premiere.

Gruß




Der mit der Autobombe müsste Death Wish 4 sein. Auf jeden Fall ein Film aus dieser Reihe. Hab mir das gemerkt weil ich mich immer wegpissen musste wenn Charlie mit seinen damals ca. 65-70 Jahren im schwarzen Kampfanzug rumgerannt ist. Da war doch auch noch irgendwas mit ner Bombe am Gangstertisch oder? (Müsste so 83-85 gewesen sein, also eher einer der späteren Charlies.)

Crying Freeman

Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

GuilianodaFresi

Zitat von: Der Maulwurf
Zitat von: GuilianodaFresi
Zitat von: DeaditeAlso der zweite Film mit dem Nackten ist in jedem Fall "Ein Mann wie Dynamit" ("10 to Midnight" im Original). Beim ersten Film muss sogar ich als Fan ein wenig länger überlegen. Im Moment fällt mir nicht ein, was das für ein Film sein könnte. Ein paar mehr Tips wirken vielleicht Wunder. :D (z. B. ob es ein Film aus den 70ern oder 80ern gewesen sein könnte)

mfg Deadite

Nein mehr weiß ich leider auch nicht.Ich vermute das der Film von 1976-1981 ist.Tendenz eher zu den Endsiebzigern.Er lief definitv in der 13th Street auf Premiere.

Gruß







Der mit der Autobombe müsste Death Wish 4 sein. Auf jeden Fall ein Film aus dieser Reihe. Hab mir das gemerkt weil ich mich immer wegpissen musste wenn Charlie mit seinen damals ca. 65-70 Jahren im schwarzen Kampfanzug rumgerannt ist. Da war doch auch noch irgendwas mit ner Bombe am Gangstertisch oder? (Müsste so 83-85 gewesen sein, also eher einer der späteren Charlies.)


Nein ein Death Wish ist es definitiv nicht.Die hab ich ja alle selbst im Schrank stehen.Hab in der letzten halben Stunde nochmal die ofdb konsultiert.Die Szene könnte "vielleicht" zu "Der Grenzwolf" passen.Weiß jemand ob in dem Film besagte Szene mit dem Parkplatz vorkommt :?:

Deadite

Also "Death Wish 4" ist es natürlich nicht. Da gab ja dafür die Bombe in der Weinflasche. :D

Bei "Der Grenzwolf" explodiert übrigens gar nichts und "Ein Mann geht über Leichen" ist es auch nicht.

mfg Deadite

AAreincarnated

Ich war kürzlich in Italien und hab dort im Pay-Tv einen mir unbekannten Film gesehen...

Spoileralarm:

Die Szene, welche ich sah spielte so in ner Bar. Ein paar Männer sitzen am Tisch und wickeln irgendwelche Geschäfte ab. Mit dabei ist der Vater von einer in der Bar auftretenden Sängerin, welche anscheinend gross rauskommen soll. Der Vater entpuppt sich als FBI-Agent mit Kamera an seiner Kravatte und der Handel wird von der Polizei unterbrochen. Es kommt zu einer Schiesserei in der der Vater und seine Tochter angeschossen werden(sterben=?). Die Bar ist sehr atmosphärisch in Szene gesetzt, alles is in rotem Licht gehalten.

Spoiler aus

Weiss jemand um was für einen Film es sich handelt?
Sonst versuche ich noch mehr Hinweise zu posten.

Abramelin

Hi,

jetzt habe ich auch mal eine Filmsuche. Es geht um einen Steinzeitfilm.

Sinngemäß:

Ein paar Neandertaler sitzen um ein Lagerfeuer herum, als plötzlich ein Streit ausbricht. Ein Kampf beginnt, bei dem einer dem anderen ein Ohr abbeißt und auf den Boden spuckt.

Ich war mir eigentlich zu 99% sicher, daß die Szene aus "Am Anfang war das Feuer" stammt, konnte die Szene aber nicht darin wieder finden.  Hatte ich gepennt, ist die deutsche DVD doch gekürzt oder war das ein ganz anderer Film?

Wer kann mir helfen?

Gruß,
abramelin

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Abramelin

Zitat von: Gator McKluskyKönnte das vielleicht http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23328 "Ayla und der Clan des Bären" sein?


Danke für deine Antwort, aber Ayla war es glaube ich nicht.

Gruß,
abramelin

dj_amadeo

Weiß jemand wie die Filme (es waren glaub mehrere Teile, kamen wohl bei den öffentlich rechtlichen) heißen:

Es geht um einen Kerl, er hieß glaub ich Rocky... war ein rothaariger und hatte wohl irgendeine Krankheit. Er hatte jedenfalls keinen "normale" Gesichtsform sondern war entstellt...

Sorry, blöde Beschreibung aber hoffe jmd. kennt den Film und hilft mir weiter!!!

Reitende Leiche

Zitat von: dj_amadeoEs geht um einen Kerl, er hieß glaub ich Rocky... war ein rothaariger und hatte wohl irgendeine Krankheit. Er hatte jedenfalls keinen "normale" Gesichtsform sondern war entstellt...


Ist mit ziemlicher Sicherheit "Die Maske" mit Eric Stoltz und Cher.

dj_amadeo

Gooilll. IMDB-Beschreibung passt genau.

Fette Creditz an dich. :mrgreen:  :wink:

Agent Orange

Ein Kumpel von mir hat mir neulich gesagt, dass er vor einiger Zeit mal einen Eddie Murphy Film gesehen hat, indem er viel Geld in einer bestimmten Zeit ausgeben musste! Murphy hat da eine sehr teure Briefmarke (mein Kumpel wusste den Namen der Marke, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern!  :? ) auf einen stinknormalen Brief gepappt! Weiß jemand was das für'n Film ist? Mir sagt das nichts?! :|

Gator McKlusky

Zitat von: Agent OrangeEin Kumpel von mir hat mir neulich gesagt, dass er vor einiger Zeit mal einen Eddie Murphy Film gesehen hat, indem er viel Geld in einer bestimmten Zeit ausgeben musste! Murphy hat da eine sehr teure Briefmarke (mein Kumpel wusste den Namen der Marke, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern!  :? ) auf einen stinknormalen Brief gepappt! Weiß jemand was das für'n Film ist? Mir sagt das nichts?! :|


:algo:  :algo:  :algo:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6142 Nur ist der Murphy, Eddie der Pryor, Richard Origineller deutscher Filmitel "Zum Teufel mit den Kohlen"
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

flesh

Ich suche den Titel eines (Anti-)Kriegsfilmes. Daring ging es um amerikanische Soldaten (evtl. auch Söldner?) die in Vietnam (evtl. auch Thailand etc., jedenfalls Asien mit Dschungel und Asiaten) Gold bergen sollen/wollen. Leider kann ich mich nur noch an 2 Szenen erinnern:

Zum einen wird einem Kerl das Bein amputiert, anschliessend wird er Morphiumsüchtig, das Morphium geht irgendwann aus und er stirbt AFAIK schliesslich. Diese Szene spielte sich in einer Bambushütte ab, die von einer jungen Asiatin bewohnt war (evtl. hat da auch noch ihr Vater oder Bruder mit ihr zusammen gelebt). Draussen war ein See, bei dem es auch eine Badeszene gab. Es müsste die Frau gewesen sein, welche aus Versehen beim Baden fast einen Stolperdraht ausgelöst hätte.

Dann war da noch eine Szene, die bei Nacht spielte. Einer der Truppe, ein Schwarzer, dreht durch, grinst (sah relativ gespenstisch aus, da man in der Nacht nur seine weit aufgerissenen Augen und seinen Mund erkennen konnte), spaziert geradewegs in ein Minenfeld, wo er seinen Tod findet.

Mehr weiss ich leider nicht mehr, ausser dass es noch Streitereien untereinander wegen des Goldes gegeben hat und die Soldaten einmal eine Brücke gesprengt haben.

Sind leider wenig Anhaltspunkte aber vielleicht weiss wer dank dieser beiden doch recht markanten Szenen den Titel. Der Film lief jedenfalls (zu Mindest früher) öfters mal im TV, ich glaube RTL oder RTL2.

Urfaust


Ashley Axt

Zitat von: Agent OrangeEin Kumpel von mir hat mir neulich gesagt, dass er vor einiger Zeit mal einen Eddie Murphy Film gesehen hat, indem er viel Geld in einer bestimmten Zeit ausgeben musste! Murphy hat da eine sehr teure Briefmarke (mein Kumpel wusste den Namen der Marke, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern!  :? ) auf einen stinknormalen Brief gepappt! Weiß jemand was das für'n Film ist? Mir sagt das nichts?! :|


Könnte es sein das dein Kumpel ´Die Glücksritter´ meint -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4488

Gator McKlusky

Zitat von: Ashley Axt
Zitat von: Agent OrangeEin Kumpel von mir hat mir neulich gesagt, dass er vor einiger Zeit mal einen Eddie Murphy Film gesehen hat, indem er viel Geld in einer bestimmten Zeit ausgeben musste! Murphy hat da eine sehr teure Briefmarke (mein Kumpel wusste den Namen der Marke, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern!  :? ) auf einen stinknormalen Brief gepappt! Weiß jemand was das für'n Film ist? Mir sagt das nichts?! :|


Könnte es sein das dein Kumpel ´Die Glücksritter´ meint -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4488


Glaub mir das ist definitiv "Zum Teufel mit den Kohlen"
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

flesh

Zitat von: å l g ø@Flesh

Das ist Platoon to Hell aka Dog Tags im Org.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=720


Jooo, genau das isser!  :respekt:  Herzlichen Dank!

Agent Orange

Zitat von: Gator McKlusky

:algo:  :algo:  :algo:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6142 Nur ist der Murphy, Eddie der Pryor, Richard Origineller deutscher Filmitel "Zum Teufel mit den Kohlen"


Kann sein, dass er Murphy mit Pryor verwechselt hat!?  :|  Weisst du wie Pryor dort sein Geld lagert? Hat er es in einer großen Halle (Dagobert Duck Style)?

Snake Plissken

ZitatKann sein, dass er Murphy mit Pryor verwechselt hat!?  Weisst du wie Pryor dort sein Geld lagert? Hat er es in einer großen Halle (Dagobert Duck Style)?


So ähnlich, ja. Auf mehreren Paletten gestapelt.
300 Mio muss er in 30 Tagen ausgeben und darf am Ende nichts besitzen außer den Kleidern auf dem Leib.

Snake