OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

Hi :)

Mir fiel gerade eine Szene aus einem Film ein, die ich nicht mehr 100%-ig einordnen kann. Es geht glaube ich um Zeitreise und in der Szene wird ein Experiment mit einer Zeitmaschine durchgeführt, bei dem ähnlich wie in "Die Fliege" ein Objekt von einem zum anderen "Teleporterpunkt" teleportiert wird. Das Objekt erscheint am zweiten Punkt und kurze Zeit später wird erst der erste Punkt aktiviert, damit das Objekt auch teleportiert wird. Dadurch wurde die Zeitreise/-maschine bestätigt. Dann wird der Versuch erneut durchgeführt, allerdings ohne den ersten Punkt zu aktivieren, nachdem das Objekt an Punkt 2 erschienen ist. Dennoch war das Objekt an Punkt 2. So oder so ähnlich war das... Irgendwie habe ich den Film "Das Jesus-Video" im Sinn, allerdings bin ich mir nicht sicher und es könnte was anderes gewesen sein, vielleicht sogar eine Doku oder eine Wissensserie. Ich denke aber eher, dass es ein Film war, den mir hoffentlich einer nennen oder meine Vermutung bestätigen kann.
Danke schon mal im voraus, da ich die nächsten paar Tage nicht ins Internet komme.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Gom Jabar

Wer kennt folgenden Film ? (Kam Anfang der 80iger auf Video, Betmax):

Ungefähre Inhaltsangabe (ohne Gewähr):

Ein Mann sitzt mit seiner Freundin in einer Bar. Es kommen ein paar Rocker rein und machen die beiden an. Der Mann, der Kampfsport kann, schlägt die Rocker zusammen. Die Rocker rächen sich und töten die gesamte Familie des Mannes. Dieser geht zu seinem Meister (der eine Kampfschule besitzt). Zusammen mit dessen Schülern werden die Rocker verprügelt. Als der Karatemeister alleine in seiner Kampfschule ist, wird dieser von den Rockern getötet.

Wie heißt der Film ?

Frager

Hallo ich suche verzweifelt den Titel eines deutschen Fernsehfilms
Weiß leider nicht mehr viel von dem Film er kam meine ich vor längerer Zeit im ZDF.

Es geht im groben um die Geschichte einer jungen Frau die in einer Großstadt lebt und am Anfang des Films von ihrem Freund verlassen wird oder mit ihm Schluß macht ( weiß ich nicht mehr genau ).
Ich meine mich auch zu erinnern das Fabian Busch ( 23, liegen lernen ) mitspielt. Was mir noch im kopf geblieben ist, ist das diese o.g. junge Frau eine Nacht mit dem Vater ihrer besten Freundinn verbringt, dass Fabian Busch später im Film eine Asubildung als Fleischer in irgendeinem Supermarkt macht, dass der Film auch auf den Poller Wiesen in Köln spielt und insgesamt sehr melancholisch ja fast schon depressiv wirkt.

Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

flesh

Zitat von: FragerHallo ich suche verzweifelt den Titel eines deutschen Fernsehfilms
Weiß leider nicht mehr viel von dem Film er kam meine ich vor längerer Zeit im ZDF.

Es geht im groben um die Geschichte einer jungen Frau die in einer Großstadt lebt und am Anfang des Films von ihrem Freund verlassen wird oder mit ihm Schluß macht ( weiß ich nicht mehr genau ).
Ich meine mich auch zu erinnern das Fabian Busch ( 23, liegen lernen ) mitspielt. Was mir noch im kopf geblieben ist, ist das diese o.g. junge Frau eine Nacht mit dem Vater ihrer besten Freundinn verbringt, dass Fabian Busch später im Film eine Asubildung als Fleischer in irgendeinem Supermarkt macht, dass der Film auch auf den Poller Wiesen in Köln spielt und insgesamt sehr melancholisch ja fast schon depressiv wirkt.

Wenn mir einer weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

Was dabei?

http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Fabian+Busch

Frager

In der Filmographie von Fabian Busch ist der Gute nicht dabei!
Ob man es über das ZDF rausbekommt ?
Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

AyatollahofDesaster

"Unter der Milchstraße" wie isses damit??

Frager

Nein " unter der Milchstrasse" ist es definitiv auch nicht.
Fabian Busch hat zwar ne einigermaßen tragende Rolle, aber der Film ist eher  fixiert auf die Geschichte der Frau.
Es fällt mir leider auch nicht mehr zum Film ein als das was ich geschrieben hab.
Es ist wie verhext. Dazu fällt mir ein: " The greatest trick the devil ever pulled, was convincing the world  he didn´t exist "

flesh

Zitat von: FragerNein " unter der Milchstrasse" ist es definitiv auch nicht.
Fabian Busch hat zwar ne einigermaßen tragende Rolle, aber der Film ist eher  fixiert auf die Geschichte der Frau.
Es fällt mir leider auch nicht mehr zum Film ein als das was ich geschrieben hab.
Es ist wie verhext. Dazu fällt mir ein: " The greatest trick the devil ever pulled, was convincing the world  he didn´t exist "

Wobei das untere Zitat aus End of Days ist...

Snake Plissken

ZitatFrager hat folgendes geschrieben::
Nein " unter der Milchstrasse" ist es definitiv auch nicht.
Fabian Busch hat zwar ne einigermaßen tragende Rolle, aber der Film ist eher fixiert auf die Geschichte der Frau.
Es fällt mir leider auch nicht mehr zum Film ein als das was ich geschrieben hab.
Es ist wie verhext. Dazu fällt mir ein: " The greatest trick the devil ever pulled, was convincing the world he didn´t exist "


Wobei das untere Zitat aus End of Days ist...

Eher aus "Die üblichen Verdächtigen".

Snake

McClane

In "Exit Wounds" kommt es aber auch definitiv vor (wird von Michael Jai White gesagt)... ist aber auch ein Satz, der wohl in mehr als einem Film fällt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Alex135

Zitat von: Alex135
Zitat von: Alex135hi leute!
das zitat stammt aus einem film den ich mal gesehen habe, aber leider die cassette nicht mehr finde und auch den namen nicht weiß! ich hab schon in einem anderen forum gefragt, aber die wissen nicht welcher film das is  
ich werd einfach mal reinkopieren was ich bei denen geschrieben habe  

ZitatZitat:
ich hatte mir letzte sommerferien einen film aufgenommen, nur ich find die cassette nicht mehr und weiß den namen leider auch nicht mehr...
fand den film nur ziemlich geil und will den namen wissen

also es geht drum, dass ein junge ziemlich verdorben is und er und sein freund wollen abhauen...
sie waren beide betrunken und wollten übers wasser, doch der "verdorbene" wollte den anderen zurückhalten, weil er wusste dass er es nicht schafft...
doch der hörte halt nicht auf ihn und starb dann!
das war der neffe von einem polizisten und der polizist nahm den jungen dann aus irgendeinem grund fest und beschuldigte ihm des todes seines neffen....
dann redeten sie halt so und ja...
der junge schlug glaub ich die fenstläden von einem sehr reichen typen dem die stadt gehört oder so ein... weil er steht auf seine tocher, aber die will nix von ihm wissen, weil er hat sie angerufen...
und dann war noch ein polizist, der wollte immer im dienst mit einer vögeln, doch immer kurz bevor er soweit war, brach der junge eben aus, schlug was ein und der polizist musste halt nachsehen was das war...
ja und der film is halt ziemlich lustig und cool und ich wollt wissen ob ihr vielleicht wisst welcher das is

danke schon mal,
alex

EDIT:

vielleicht hilft das zitat weiter das mir grad eingefallen is...
der polizist sagt einmal: "gewalt ist die hure der machtlosen", das sagt der "sträfling" dann auch einmal
und genau, am ende lasst der polizist ihn dann gehen und der polizist hat einen adler auf der schulter (also tattoo)


danke schon einmal :)

weißt das niemand von euch?  :cry:

hat wirklich niemand eine ahnung welcher film das sein könnte?  :cry:

sick

Zitat von: Gom JabarWer kennt folgenden Film ? (Kam Anfang der 80iger auf Video, Betmax):

Ungefähre Inhaltsangabe (ohne Gewähr):

Ein Mann sitzt mit seiner Freundin in einer Bar. Es kommen ein paar Rocker rein und machen die beiden an. Der Mann, der Kampfsport kann, schlägt die Rocker zusammen. Die Rocker rächen sich und töten die gesamte Familie des Mannes. Dieser geht zu seinem Meister (der eine Kampfschule besitzt). Zusammen mit dessen Schülern werden die Rocker verprügelt. Als der Karatemeister alleine in seiner Kampfschule ist, wird dieser von den Rockern getötet.

Wie heißt der Film ?

Das ist The Mad Foxes Feuer auf Rädern (Stingray2)

mfG

sick :)

Raiden

Hallo!
Ich weiß nicht ob es zu dieser Thematik einen Sonderthread gibt, deswegen stelle ich mal einen eigenen auf. Und zwar suche ich einen Film. Etwa im Jahre 1983 schaute ich Teile davon als dreijähriger im Fernsehen, und seit dem begleiten mich diese Bilder. Mittlerweile bin ich absoluter Filmcrack und habe schon so viele tausend aus den verschiedensten Sparten und Genres gesehen, ob Kino oder Tv spielt keine Rolle - aber dieser Film ist mir nie wieder begegnet.
Ich habe jetzt nur noch schwammige Erinnerungen übrig, wüßte aber zu gerne, ob jemand den Film auf dem Wissen basierend ausdeuten kann. Ich leiere einfach mal meine Erinnerungen runter:

- Eine Szene in einem Wald. Zwei in schwarz gekleidete Personen (ein Mann und eine Frau) klettern an einer Mauer hoch.

- Auf einer Lichtung ist ein Haus zu sehen. An dessen Eingangstür steckt eine rote Rose.

- Eine Person gerät in einen dunklen Raum. Plötzlich erscheint von einem Schauerjingle begleitet ein Gesicht aus einer Wand, so etwas wie ein Puppenkopf einer Frau, etwa so wie eine venezianische Maske oder sowas.

- Ein Mann steht in einem Zimmer, ohne Kleidung, nur in einen Teppich gehüllt. Er sagt "Mein Säbel..." und blickt aus dem Fenster heraus auf eine Häuserwand (alles immernoch in diesem Wald). Dort erscheint plötzlich erneut dieser maskenartige Kopf aus der Wand.

Das ist alles. Ich weiß nciht, ob es sich um einen Kinofilm handelt oder einen TV Film, kenne das Ursprungsland nicht und keinen Namen. Ich kann lediglich sagen, daß er nicht neuer als sagen wir grob 1984 sein kann.

Danke dem, der das bestimmen kann!

Urfaust

Hiho 8O


Ich suche den Namen einer A-Team Folge, und zwar die wo Franky am Ende minutenlang ein komplettes Dorf hochjagt, inkl. Villa, Hubschrauber, Hütten etc... war iiRC eine Abschlussfolge...

CptSparrow

Hi Leute.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, meine www-Recherche verlief bis jetzt leider ergebnislos.

Es geht um einen Film, den ich in den 70ern, bzw. frühen 80ern mal im TV gesehen habe. Ich kann mich nur noch in Bruchstücken daran erinnern. Irgendwie ging es um ein Ehepaar, wobei die Frau wohl psychische Probleme hatt. Der Mann ging verlies jedenfalls das Haus und das Ehepaar hatte wohl einen Teppich zum Verkauf inseriert. Schließlich, als die Frau allein ist, klingelt es und ein Interessent für den Teppich erscheint. Dieser Typ entpuppt sich schließlich als Psychopath und mißhandelt die Frau. Soweit ich mich erinnere, gelingt es der Frau, den Irren umzubringen. Als der Mann nach Hause kommt, stellt sich heraus, daß der Tote kein Psychopath war, sondern vom Mann engagiert, um seine Frau in einer Art Schock-Therapie zu heilen.

Ich weiß, sehr lückenhaft und konfus aber es ist bestimmt 20 Jahre her, daß ich den Film gesehen habe. Kann sich jemand erinnern und mir den Filmtitel nennen?

Alex135

Zitat von: Alex135
Zitat von: Alex135
Zitat von: Alex135hi leute!
das zitat stammt aus einem film den ich mal gesehen habe, aber leider die cassette nicht mehr finde und auch den namen nicht weiß! ich hab schon in einem anderen forum gefragt, aber die wissen nicht welcher film das is  
ich werd einfach mal reinkopieren was ich bei denen geschrieben habe  

ZitatZitat:
ich hatte mir letzte sommerferien einen film aufgenommen, nur ich find die cassette nicht mehr und weiß den namen leider auch nicht mehr...
fand den film nur ziemlich geil und will den namen wissen

also es geht drum, dass ein junge ziemlich verdorben is und er und sein freund wollen abhauen...
sie waren beide betrunken und wollten übers wasser, doch der "verdorbene" wollte den anderen zurückhalten, weil er wusste dass er es nicht schafft...
doch der hörte halt nicht auf ihn und starb dann!
das war der neffe von einem polizisten und der polizist nahm den jungen dann aus irgendeinem grund fest und beschuldigte ihm des todes seines neffen....
dann redeten sie halt so und ja...
der junge schlug glaub ich die fenstläden von einem sehr reichen typen dem die stadt gehört oder so ein... weil er steht auf seine tocher, aber die will nix von ihm wissen, weil er hat sie angerufen...
und dann war noch ein polizist, der wollte immer im dienst mit einer vögeln, doch immer kurz bevor er soweit war, brach der junge eben aus, schlug was ein und der polizist musste halt nachsehen was das war...
ja und der film is halt ziemlich lustig und cool und ich wollt wissen ob ihr vielleicht wisst welcher das is

danke schon mal,
alex

EDIT:

vielleicht hilft das zitat weiter das mir grad eingefallen is...
der polizist sagt einmal: "gewalt ist die hure der machtlosen", das sagt der "sträfling" dann auch einmal
und genau, am ende lasst der polizist ihn dann gehen und der polizist hat einen adler auf der schulter (also tattoo)


danke schon einmal :)

weißt das niemand von euch?  :cry:

hat wirklich niemand eine ahnung welcher film das sein könnte?  :cry:

irgendwer wird ihn doch kennen oder?

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Django21

Hallo zusammen, durch zufall auf dieses Forum gestoßen und muss sagen es ist sehr gelungen.

Also denn,hab auch gleich ne Filmsuche.

Und zwar hab ich den Film vor ca. 5 Jahren auf Arte gesehen. Es muss sich um ein sowjetisches Kriegsdrama gehandelt haben mit beeindruckend und erschreckenden Bildern (in Farbe) sowie Originalton mit deutschem UT.

Es handelt von einem Jungen der in seinem kleinen sowj. Dorf spielt, im Sand herumtollt und dabei ein Gewehr ausgräbt. Der Junge hat bis dato nichts von dem Krieg (2. Weltkrieg) mitbekommen und entschließt sich, da er ja jetzt ein Gewehr hat, Richtung Kriegsgeschehen zu begeben.Ich weiß nicht genau ob er alleine ist oder ein Kumpel mit ihm mitkommt. Auf dieser Reise entdeckt er dann die ganzen Gräueltaten des Krieges.

Ich weiß nicht mehr so viel aber ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schonmal vielen Dank!

MfG
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

ap

Zitat von: RagnarokHi,

suche (noch immer) einen Film, den ich vermutlich zu Anfangszeiten des Privatfernsehens mal gesehen habe ... also ca. 15- 20 Jahre her

Genre ist 'Mad Scientist' ...

Soweit ich mich erinnern kann, hat eine Frau einen Auto und / oder Feuerunfall, bei dem das Gesicht entstellt wird, der Doktor sucht sich irgendwelche Opfer, um sie wieder zurechtzuflicken ... soweit ich weiss, kommt auch noch so ein Buckliger a la quasimodo vor, evtl. auch noch eine Nacktszene mit einer Krankenschwester(?) ... weiss leider nicht mehr mehr, aber noch ein paar, die es nicht sind

- Augen ohne Gesicht (zu alt)
- Das Schreckenshaus des Dr. Orloff

evtl. *koennte* es 'Das Haus mit dem Folterkeller' sein, das klingt zumindest auch aehnlich, bin mir aber nicht sicher. Hinweise oder gar definitive Aussagen werden gerne entgegengenommen :-)

Das Haus mit dem Folterkeller/Mansion of the Doomed ist es dev. nicht, den hab ich gerade geschaut, da kommt weder ein Buckliger a la quasimodo drin vor und noch eine Nacktszene mit einer Krankenschwester.

shuiten

hallo,

ich suche auch mal wieder einen filmtitel...ist , glaube ich, mit luke skywalker (wenn mir jetzt noch der name des schauspielers einfallen würde).
ein film aus den 70ern, spielt in einer futuristischen gesellschaft, in der die leute mit 30/31 zum wohl der menschheit(?) sterben sollen/müssen. luke und eine frau wehren sich aber dagegen.
tja, das wars dann aber fast schon.
ich weiß nur noch, daß die gegen filmende mit weißen klamotten durch eine art glaspalast laufen......

ist nicht viel, aber vielleicht weiß ja jemand was..

Rollo Tomasi

Das hört sich fast nach "Fluch ins 23. Jahrhundert" bzw. "Logans Run" an.
Der ist mit Michael York, der ja schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Mark Hamil (Luke Skywalker) hat, und mit Peter Ustinov.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der auch bald wieder im TV.

EDIT: Am 11.09.2004 in der ARD um 2.20 Uhr.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

shuiten

jajajajajaja, das isser so hieß er....und kommt auch noch demnächst im tv..und ohne werbung??!!! w-)  w-)

supi, danke mal:::

moestavern

Ahoi =) Ich brauch eine Info zu Händlern, die mir die Koreanische bzw. Amerikanische [oder sonstige] "Leon - der Profi" DVD anbeiten können. Wichtig sind folgende Dinge:
ENGLISCHE Tonspur [Untertitel müssen ausblendbar sein]
DIRECTOR's CUT [gibt es in Deutschland leider nur mit deutscher Tonspur deshalb]

Thx in Advance
Moe

sickBoy

Zitat von: moestavernAhoi =) Ich brauch eine Info zu Händlern, die mir die Koreanische bzw. Amerikanische [oder sonstige] "Leon - der Profi" DVD anbeiten können. Wichtig sind folgende Dinge:
ENGLISCHE Tonspur [Untertitel müssen ausblendbar sein]
DIRECTOR's CUT [gibt es in Deutschland leider nur mit deutscher Tonspur deshalb]

Thx in Advance
Moe

So ist das mit dem Filmsuch-Sammelthread nicht gemeint. Hier wird gefragt wenn du nach dem Titel eines Filmes suchst. Händler werden generell nicht genannt, siehe Forenregeln. Zu den Fassungen sag ich mal: die OFDB hilft!

Nidhoegger

Hallo
bin auch mal auf der Suche nach `nem Film.
Der dürfte so von Mitte der 90ger sein. Spielt an einer US-Highschool. Die Hauptdarstellerin ist eine Außenseiterin die von den anderen immer verarscht wird bis ein neuer Typ an die Schule kommt und sich mit ihr anfreundet. Der Kerl trägt meistens schwarz und fängt nach `ner Weile an, andere Schüler umzubringen. Bei zwei Sportler macht er das so, dass es aussieht als wären sie schwul. Am Schluss will er die Schule in die Luft jagen und wird von dem Mädel deswegen umgebracht.

Der Maulwurf

Zitat von: NidhoeggerHallo
bin auch mal auf der Suche nach `nem Film.
Der dürfte so von Mitte der 90ger sein. Spielt an einer US-Highschool. Die Hauptdarstellerin ist eine Außenseiterin die von den anderen immer verarscht wird bis ein neuer Typ an die Schule kommt und sich mit ihr anfreundet. Der Kerl trägt meistens schwarz und fängt nach `ner Weile an, andere Schüler umzubringen. Bei zwei Sportler macht er das so, dass es aussieht als wären sie schwul. Am Schluss will er die Schule in die Luft jagen und wird von dem Mädel deswegen umgebracht.


Das ist "Heathers", bei uns auch bekannt als "Lethal Attraction" mit Christian Slater und Winona Ryder.

Sehr gute schwarze High-School Komödie. Hier der Link:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=788

Jason Stillwell

hi, ein kumpel hat mich gebeten mal nachzufragen,
hier seine frage.

"es ist schon sehr lange her das ich diesen film gesehen habe (so ca 8 - 10 jahre). der film wird so mitte der 80er herausgekommen sein. so jetzt mal zur story:

der film spielt in der zukunft.irgendwo im weltall ist eine besatzung unterwegs und entdecken ein verlassenes raumschiff. die schicken dann einen trupp rein zum erkunden, es ist kein lebender mehr da und alles ist verwüstet... dann entdecken sie so ein komisches ding, das (so weit ich mich noch erinnern kann) ähnlichkeit mit einem football. die nehmen dann das ding mit auf ihr schiff und untersuchen es dann dort. während der durchsuchung aktivieren sie dann das ding irgendwie und dann kommen aus den seiten so eine art tentakeln. dieses ding haut dann aus diesem raum ab und baut sich dann selbst aus verschieden elektroteilen zusammen, später dann ähnlich wie bei "Virus", nimmt es dann auch glaube ich menschen um sich weiter zu bauen...

so das wars, was ich noch von der story so weiß *lol*. wie gesagt ist schon sehr lange her als ich den film sah.

filme die es nicht sind:

Virus (1999)
Event Hrizon (1997)

kennt jemand von euch diesen film, oder einen der es sein könnte? dann schreib hier bitte rein... thx"


danke im voraus.


by the way - eine frage in eigener sache:
klingt vielleicht komisch, aber weiss jemand noch mehr filme, wo jemand mit Gatling (die erste minigun von 1911)
:mcclane:
oder ähnliche waffen drin vorkommen?
mir fallen nur diese filme ein:
- predator 1
- terminator 2
- alien 2 (is ja so ne ähnliche waffe)

Moonshade

Zitat von: Jason Stillwellhi, ein kumpel hat mich gebeten mal nachzufragen,
hier seine frage.

"es ist schon sehr lange her das ich diesen film gesehen habe (so ca 8 - 10 jahre). der film wird so mitte der 80er herausgekommen sein. so jetzt mal zur story:

der film spielt in der zukunft.irgendwo im weltall ist eine besatzung unterwegs und entdecken ein verlassenes raumschiff. die schicken dann einen trupp rein zum erkunden, es ist kein lebender mehr da und alles ist verwüstet... dann entdecken sie so ein komisches ding, das (so weit ich mich noch erinnern kann) ähnlichkeit mit einem football. die nehmen dann das ding mit auf ihr schiff und untersuchen es dann dort. während der durchsuchung aktivieren sie dann das ding irgendwie und dann kommen aus den seiten so eine art tentakeln. dieses ding haut dann aus diesem raum ab und baut sich dann selbst aus verschieden elektroteilen zusammen, später dann ähnlich wie bei "Virus", nimmt es dann auch glaube ich menschen um sich weiter zu bauen...

so das wars, was ich noch von der story so weiß *lol*. wie gesagt ist schon sehr lange her als ich den film sah.

filme die es nicht sind:

Virus (1999)
Event Hrizon (1997)

kennt jemand von euch diesen film, oder einen der es sein könnte? dann schreib hier bitte rein... thx")


Ev. vielleicht "Moontrap"? Die Inhaltsangabe klingt ähnlich...

http://german.imdb.com/title/tt0097911/plotsummary
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7776
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

FlamingMoe

Zitat von: Jason Stillwellby the way - eine frage in eigener sache:
klingt vielleicht komisch, aber weiss jemand noch mehr filme, wo jemand mit Gatling (die erste minigun von 1911)
:mcclane:
oder ähnliche waffen drin vorkommen?
mir fallen nur diese filme ein:
- predator 1
- terminator 2
- alien 2 (is ja so ne ähnliche waffe)


Siehe hier. :)

flesh

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Jason Stillwellhi, ein kumpel hat mich gebeten mal nachzufragen,
hier seine frage.

"es ist schon sehr lange her das ich diesen film gesehen habe (so ca 8 - 10 jahre). der film wird so mitte der 80er herausgekommen sein. so jetzt mal zur story:

der film spielt in der zukunft.irgendwo im weltall ist eine besatzung unterwegs und entdecken ein verlassenes raumschiff. die schicken dann einen trupp rein zum erkunden, es ist kein lebender mehr da und alles ist verwüstet... dann entdecken sie so ein komisches ding, das (so weit ich mich noch erinnern kann) ähnlichkeit mit einem football. die nehmen dann das ding mit auf ihr schiff und untersuchen es dann dort. während der durchsuchung aktivieren sie dann das ding irgendwie und dann kommen aus den seiten so eine art tentakeln. dieses ding haut dann aus diesem raum ab und baut sich dann selbst aus verschieden elektroteilen zusammen, später dann ähnlich wie bei "Virus", nimmt es dann auch glaube ich menschen um sich weiter zu bauen...

so das wars, was ich noch von der story so weiß *lol*. wie gesagt ist schon sehr lange her als ich den film sah.

filme die es nicht sind:

Virus (1999)
Event Hrizon (1997)

kennt jemand von euch diesen film, oder einen der es sein könnte? dann schreib hier bitte rein... thx")


Ev. vielleicht "Moontrap"? Die Inhaltsangabe klingt ähnlich...

http://german.imdb.com/title/tt0097911/plotsummary
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7776

Jupp, duerfte eindeutig Moontrap sein. Ich glaube sogar, mich erinnern zu koennen, dass im Film selber fuer dieses Ei ebenfalls das Wort Football gebraucht wurde. Die Szene, in der das Ungetuem mit Bruce Campbell's Gesicht/Kopf das Zelt aufreisst, passt auch auf die Beschreibung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020