OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zardoz

@dexter: BINGO! Thanx!

EDIT:
Soeben für ca. 14,48 Euro (incl. Versand) als Double-Feature zusammen mit Hell Night bei Amazon.com bestellt. (bei CD-WOW und dvdsoon nicht erhältlich)
*freu*freu*freu*

YoMama

Hei Leutz,
hoffe ihr könnt mir nochmal helfen:

Dies mal such ich einen Film, der als "Vorgänger" von Matrix gilt.
In dem Film geht es um Menschen, die mit einem Signal das, das Wahrnehmungsvermögen beeinflusst, beeinflusst werden. Die leute glaube sie sind glücklich und haben alles, doch wie man am Schluss des Filmes sieht, sind Möbel und Elektrogeräte aus Pappe und die Leute tragen alle grauen oder braune Klamotten. Doch es gibt ein 2. Signal das immer stärker wird. Ich meine mich zu erinnern es heißt "Aurora" oder so. Zum Schluss sieht man dann was Aurora wirklich ist. Da sind dann so "Kammern" ähnlich denen in Matrix und auch dort liegen Leute drin die an etwas angeschlossen sind.

Greetz
Andy

Claif

Hallo,

ich suche schon eine Ewigkeit den Namen eines guten Films, den ich vor
ein Paar Jahren auf Premiere gesehen hatte.

Darin ging es um eine Art Forschergruppe die eine Nacht in einem
Haus verbringen sollten um nachzuweisen ob es dort spukt oder nicht.
Ist aus dem Bereich SciFi/Horror und ähnelt ein wenig den Blair Witch
Projekt Filmen! Diese Gruppe dreht in diesem Haus und in dieser
Nacht eine Dokumentation über die Vorfälle im Haus. Der Film müsste
so von 1993-1995 sein.

Kennt den vielleicht jemand?

Captain Oi

Zitat von: ClaifHallo,

ich suche schon eine Ewigkeit den Namen eines guten Films, den ich vor
ein Paar Jahren auf Premiere gesehen hatte.

Darin ging es um eine Art Forschergruppe die eine Nacht in einem
Haus verbringen sollten um nachzuweisen ob es dort spukt oder nicht.
Ist aus dem Bereich SciFi/Horror und ähnelt ein wenig den Blaif Witch
Projekt Filmen! Diese Gruppe dreht in diesem Haus und in dieser
Nacht eine Dokumentation über die Vorfälle im Haus. Der Film müsste
so von 1993-1995 sein.

Kennt den vielleicht jemand?

Du suchst mit Sicherheit Das St. Francisville Experiment
Der Film ist allerdings erst von 2000.

Captain Oi :dodo:

Claif

Das ist er @ Captain Oi, vielen Dank!!!  :!:

CyberWuff

Hi,

ich such den Namen einer älteren Zeichentrick Serie.
Es ging darum das ein paar Kids durch eine Geisterbahn in eine andere Welt gekommen sind und alle hatten sie dann besondere Fähigkeiten! Der eine hatte nen Bogen mit dem er so Energie Pfeile abschiessen konnte, die andere konnte sich unsichbar machen, etc. Und die Kids versuchen wieder nach Hause zu kommen in ihre Welt! Ich bilde mir ein das der irgendwie "Meister der Ringe" oder "Herr der Ringe" hieß! Aber ich finde unter Google nix!
vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung oder weiss wo ein passendes Forum zu sollchen Themen is!
Danke schomal!

Grüssle

Elric

Zitat von: CyberWuffHi,

ich such den Namen einer älteren Zeichentrick Serie.
Es ging darum das ein paar Kids durch eine Geisterbahn in eine andere Welt gekommen sind und alle hatten sie dann besondere Fähigkeiten! Der eine hatte nen Bogen mit dem er so Energie Pfeile abschiessen konnte, die andere konnte sich unsichbar machen, etc. Und die Kids versuchen wieder nach Hause zu kommen in ihre Welt! Ich bilde mir ein das der irgendwie "Meister der Ringe" oder "Herr der Ringe" hieß! Aber ich finde unter Google nix!
vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung oder weiss wo ein passendes Forum zu sollchen Themen is!
Danke schomal!

Grüssle

Das ist "Im Land der fantastischen Drachen", die D&D Trickserie.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Skazz

Kennt jemand zufällig den Namen eines Zeichentrickfilms o.ä. des Buches  "Der kleine Prinz"? Es soll ihn angeblich geben (lt. meiner Freundin, und die ist riesiger Fan des Buches):

Gruß
Skazz

Moonshade

Zitat von: SkazzKennt jemand zufällig den Namen eines Zeichentrickfilms o.ä. des Buches  "Der kleine Prinz"? Es soll ihn angeblich geben (lt. meiner Freundin, und die ist riesiger Fan des Buches):

Gruß
Skazz


Versuchs doch mal damit:

http://german.imdb.com/title/tt0343936/combined
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Skalesi

Morgen!

Ich sah mit etwa fünf einen, nehme an Horrorfilm, indem sich ein Mann verwandelte. Der Punkt oberhalb der Nasenwurzel, zwischen den Augen, dieses Ding wuchs bei Ihm aus der Stirn, bis er sich in ein Wurm ähnliches Ding entwickelte... Da war noch so eine Maschine.. Andere, also die Opfer, versuchten sie immer abzustellen, doch die Stecker steckten sich von selbst wieder rein. Am Schluss sprang eine blondhaarige Frau aus dem Fenster, das Haus explodierte und Sie brach weinend am Boden zusammen...

Dies waren einer meiner ersten Kontakte des geliebten Filmgenres  :dodo:
Wäre euch echt dankbar :D  schönen Abend!

Punkrockschuppen

@Skalesi :

Der Film den Du suchst, heißt "From Beyond"


cheers!

Skalesi


Tranquillity


Heinz

Also ich suche einen Film den ich vor ca. 15 Jahen mal gesehen habe.

(Leider nur die letzten 20 Minuten)


In den letzten halben 20 Minuten passiert nun vollgendes.

2 Männer die anscheinent am Anfang des Filmes Unterblich gemacht wurden.
Schiessen sich den weg zu der Maschiene Frei mit der sie Unsterblich wurden.
Dabei beckommen sie natürlich einiges ab.
Sie ereichen nun den Raum in dem die Maschine steht. Auf der Maschine liegt  
ein Mann der grade unsterblich gemacht werden soll. In dem Raum ist auch der Oberbösewicht (?) und noch andere Personen anwesent.
Einer der 2 Helden geht nun an die Konntrollen der Maschine und steigert nun die Leistung der Maschine, so daß der Mann der grade drauf liegt von Blitzen zerfetzt wird.
Ich glaube dadurch wird auch die Maschine selbst zerstört.



Die Beschreibung ist nicht sehr gut. Aber der Film bescheftigt mich schon einige Zeit da ich ihn in meiner Kindheit gesehen habe.

Wehre schön wenn mir jemand helfen könnte.


Mit freundlichen Grüßen

Heinz

Snake Plissken

Das ist "Dead Heat" mit Treat Williams und Joe Piscopo.

Snake

Heinz

Danke für die schnelle Antwort. (':respekt:')

Lez

ich such einen (bzw. mehrere) filme... sind so alte karatestreifen aus amiLand..
da is imma so ein schwarzhaariger typ der hat meherere filme gemacht (genauso wie diese karatefuzzischla*pe)<das nenn ich ma ne gute zensur

naja jedenfalls ging ein film davon so ...

der vater hatte geburtstag und er kam zu ihm der vater is reich und er hat noch einen bruder ....

an diesem abend wird der vater gekillt und blablabla....

vielleicht weis ja einer was ich mein...

die filme kamen übrigens imma an silvester ... h3h3 (und wenn man so jung war wie ich da gabs das noch anstatt alkohol)


blade2603

hallo,

ein freund hat mich gestern auf einen film angesprochen den er vor 20 jahren wohl mal im tv gesehen hat.

er wusste nicht mehr viel über den film, ausser das es wohl im mittelalter spielt und das es dort einen riesiegen fliegen kopf gibt der auch reden kann, ausserdem dient er wohl auch als basis für krieger oder sowas in der art...

wie gesagt alles sehr wage! aber evtl kennt den ja einer...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

blade2603

danke für deine antwort...ich werde ihn gleich noch mal fragen und im was über den flm vorlegen...

danke nochmal....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Das ist definitv "Zardoz" (nur nicht Fliegenkopf, sondern fliegender Kopf)

luna_mondin schrieb:
Ich suche einen Film, er ist in schwarz-weiß und handelt von davon, daß ein Film gedreht wird. In dem ganzen Film läuft ein Mann mit einem Baum rum und ruft immer "Mrs. Jones, Mrs. Jones". Zuerst ist der Baum ganz klein, am Ende ist es ein großer Baum. Es ist eine super Komödie, ich hab den Film vor ca. 7 Jahren an Silvester gesehen und seitdem suche ich ihn. Vielleicht kann mir jemand helfen, mir vielleicht den Titel nennen oder eine Internet-Seite, wo ich Infos bekommen.
WÄRE SUPER!!!!



Das ist aus "Hellzapoppin'"/"In der Hölle ist der Teufel los".
Den würd ich selbst mal wieder gern sehen, einer der verrücktesten Filme aller Zeiten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48040
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Gator McKlusky

Zitat von: Moonshade
Das ist aus "Hellzapoppin'"/"In der Hölle ist der Teufel los".
Den würd ich selbst mal wieder gern sehen, einer der verrücktesten Filme aller Zeiten.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=48040

Mensch klar! Jetzt wo du das sagst fallen mir die Szenen wieder ein :lol:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Moonshade

Zitat von: Gator McKlusky
Mensch klar! Jetzt wo du das sagst fallen mir die Szenen wieder ein :lol:


Ich weiß noch, wie sie ein Waschbecken brauchten, stand alles auf einer Liste. Einer ging aus dem Bild, man hörte es krachen, einen Frauenschrei und dann legte er es auf einen Haufen. Für einen 10-12jährigen (ohne ZAZ-Erfahrung damals) ein Kracher.

Das mit "Mrs.Jones" fand ich erst viel später witzig... :mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

GuilianodaFresi

Hi Leute,
suche einen B-Actionfilm der irgendwann im letzten Sommer glaub ich auf Pro7 lief.Terroristen besetzen eine Schule.Nur ein Schüler glaub ich setzt sich zur Wehr.War teilweise sogar recht blutig.Es war definitiv eine farbige Terroristin mit dabei die von ihm auch ziemlich blutig niedergemacht wurde.Außerdem weiß ich noch das er irgendwie mit der Außenwelt durch Funk in Kontakt stand.Vielleicht fällt ja jemandem was ein.Der Film müßte aus den Mitt-Neunzigern stammen.Die Terroristen werden so ziemlich einer nach dem anderen nach dem "zehn-kleine-Negerlein-Prinzip" dahingemacht.Die meisten Kämpfe mein ich fanden auf den Schulfluren statt. :roll:

Gruß Giuliano

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Urfaust

Eventuell auch Wynorskis Meisterwerk des modernen Actionfilms DEMOLITION HIGH

McClane

Zitat von: AlgoEventuell auch Wynorskis Meisterwerk des modernen Actionfilms DEMOLITION HIGH

In Demolition U gibts auch ne Terroristin, die wird abgefackelt; allerdings ist die Schulklasse, da in nem Kraftwerk. In DEmolition High wird die Terroristin mit Stiften in den Bauch gekillt, wenn ich mich recht entsinne.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

GuilianodaFresi

Zitat von: McClane
Zitat von: AlgoEventuell auch Wynorskis Meisterwerk des modernen Actionfilms DEMOLITION HIGH

In Demolition U gibts auch ne Terroristin, die wird abgefackelt; allerdings ist die Schulklasse, da in nem Kraftwerk. In DEmolition High wird die Terroristin mit Stiften in den Bauch gekillt, wenn ich mich recht entsinne.

Ja,genau der ist es.Tausend Dank für eure Bemühungen Jungs :D

Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020