OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mitrochondrium

Entschuldigung, hatte vorhin diesen Thread übersehen
Also nochmal:


Ich suche den Titel eines Films, der Ende Dezember 1999 im Nachtprogramm auf RTL 2 lief.

Es war eine Mischung aus Action- und Sexfilm, wobei die Sexszenen vielleicht ursprünglich Hardcore waren, aber für`s TV herruntergeschnitten wurden. Es ging um einen Mann, der aufgrund irgendeiner futuristischen Cyber-Technik in verschiedene Welten eintauchen kann und dort dann auf allerlei lüsterne Frauen und bewaffnete böse Buben trifft. Einer dieser Cyberwelten war ein Wild-West-Szenario mit Saloon, Westernstadt, eine anderer spielte in der Gegenwart.

Die Erschießungsszenen in diesem Film waren nicht von schlechtern Eltern, alle in Zeitlupe und mit gigantischen Kunstblutpäckchen. Vielleicht hat jemand diesen Film gesehen oder aufgezeichnet und kann mir mit dem Titel weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

WhiteWolfe

Hallo zusammen,

ich suche einen alten Film den ich zu letzt als Kind mal gesehen habe. Ich glaube der ist sogar s/w.

Es geht um ein altes Haus, in dem wohnte eine alte, kranke Frau mit ihrem Hausmädchen. Immer wenn die Dame ihre Medizin bräuchte, klopfte sie mit einem Stock gegen ihr Bett, das hörte man durch das gesamte alte Haus.

Das Mädchen hatte eines Tages Besuch von einem Herren  und hörte nicht auf das Klopfen, die alte Dame verstarb und spuckte nun in diesem Haus.

In dem Film geht es dann darum, dass ein paar Leute in diesem Haus nun wohnen oder was auch immer. Und der Geist der alten Dame sie tyrannisiert. Und dann ist da noch so ein Baby im See vorm Haus, aber dazu weiss ich leider garnix mehr.  

Kann mir da jemand helfen? Wie der Film heißt, gibts den auf DVD?....

Wäre super.

Ansonsten wünsch ich schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Dr. Phibes: Sorry, bin heute etwas trüb auf den Augen  8)
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Moonshade

Zitat von: WhiteWolfeHallo zusammen,

ich suche einen alten Film den ich zu letzt als Kind mal gesehen habe. Ich glaube der ist sogar s/w.

Es geht um ein altes Haus, in dem wohnte eine alte, kranke Frau mit ihrem Hausmädchen. Immer wenn die Dame ihre Medizin bräuchte, klopfte sie mit einem Stock gegen ihr Bett, das hörte man durch das gesamte alte Haus.

Das Mädchen hatte eines Tages Besuch von einem Herren  und hörte nicht auf das Klopfen, die alte Dame verstarb und ...

Bis genau zu diesem Punkt handelt es sich um "Bis das Blut gefriert"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3153

Der Rest paßt leider nicht dazu, bist du sicher, daß du da nicht was durcheinander bringst?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

WhiteWolfe

Hm...vom Alter könnte es hinkommen.  Und wie gesagt, ich war noch ein kleiner Wurm als ich den sah, ich bringe garantiert irgendwas durcheinander  :oops:  

Dankeschön.   :D
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denkt mal drüber nach. Ein Teufelskreis.

Lenny

bevor mich jemand annervt, dass es der falsche thread ist:
wenn ich filme suche in der machart eines mir bekannten films, kommt das dann hier rein, oder nich ? also, zB: ich kenne film xy, werkennt mehr filme wie diesen.

Urfaust

Nein, das passt nicht hier rein.

Umfrage und Aufzählthreads sind eh nicht beliebt, es sei denn es geht etwas über das berühmte GORE, ACTION und HORROR-Schema hinaus. Und wenn es dich annervt hier, wüsste ich auch was...

denda199

Zitat von: MitrochondriumEntschuldigung, hatte vorhin diesen Thread übersehen
Also nochmal:


Ich suche den Titel eines Films, der Ende Dezember 1999 im Nachtprogramm auf RTL 2 lief.

Es war eine Mischung aus Action- und Sexfilm, wobei die Sexszenen vielleicht ursprünglich Hardcore waren, aber für`s TV herruntergeschnitten wurden. Es ging um einen Mann, der aufgrund irgendeiner futuristischen Cyber-Technik in verschiedene Welten eintauchen kann und dort dann auf allerlei lüsterne Frauen und bewaffnete böse Buben trifft. Einer dieser Cyberwelten war ein Wild-West-Szenario mit Saloon, Westernstadt, eine anderer spielte in der Gegenwart.

Die Erschießungsszenen in diesem Film waren nicht von schlechtern Eltern, alle in Zeitlupe und mit gigantischen Kunstblutpäckchen. Vielleicht hat jemand diesen Film gesehen oder aufgezeichnet und kann mir mit dem Titel weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Das könnte "Major Rock" sein...

blade04

Hallo !

Ich suche einen Film der zwischen dem 27.12.2002 - 7.01.2003 gelaufen ist.
Vermutlich war es in den Tagen zwwischen weihnachten und NEujahr

Der Film lief auf einem der folgenden Sender: rtl2, vox, kabel1
evtl. könnte es aber auch pro7  rtl oder sat1 gewesen siin.
Ich glaube aber es war einer der ersten 3.

Der Film lief zwischen 20.00 - 1.00 Uhr. +/- ne Stunde

Handlung:
ich weiß nur noch dass in dem Film die Hauptperson so ein dicker Schwede (er hatte glaub ich rote haare und ne leichte glatze und war zwischen 30-55 JAhre alt aber ich erinnere mich nicht mehr genau) war der in einem Pickup rumgefahren is und sich häufig aufgeregt hat. Ich denke es war nen Ford, Dodge oder Chevy Pickup.
es war ne art action film. Ich denke der Film stammt aud den 80er/90er Jahren evtl. auch anfang der 2000er Jahre, aber das ist eher unwahrscheinlich. älter als max 20 jahre war er denke ich nicht. Leider weiß ich den Schauspieler nicht der den dicken Schweden gespielt hat.

Vielleicht kennt einer von euch den Film ja auch.
Ich habe den Film damals mit meinem cousin in urlaub gesehen und fand ihn super genial. und ich würd ihn gerne kaufen. Villeicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus!

Ach ja, gibt es evtl. irgendwo nen Fersehprogrammarchiv oder so. Das wär echt praktisch!

MFG
blade04

Mitrochondrium

Also entschuldige mal, wenn hier extra ein Thread eingerichtet wird, in dem Leuten, die den Titel eines Filmes, für den sie sich interessieren, vergessen haben, die Möglichkeit gegeben werden soll, eben diesen in Erfahrung zu bringen, werde ich ja wohl noch von diesem Angebot Gebrauch machen können. Die Beschreibungen der anderen waren auch nicht detailierter, also meckere entweder alle an oder keinen.

Mir ist im Übrigen bewußt, daß es ein TV-Archiv gibt, nur liegt das eben weder auf der Straße, noch ist es via Internet erreichbar. RTL 2 listet auf seiner Seite nur die Filme, die bis jetzt ausgestrahlt wurden, nicht aber die kompletten Jahresprogramme seit 1993 und ich habe eben weder Zeit noch Lust, die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Snake Plissken

ZitatAlso entschuldige mal, wenn hier extra ein Thread eingerichtet wird, in dem Leuten, die den Titel eines Filmes, für den sie sich interessieren, vergessen haben, die Möglichkeit gegeben werden soll, eben diesen in Erfahrung zu bringen, werde ich ja wohl noch von diesem Angebot Gebrauch machen können. Die Beschreibungen der anderen waren auch nicht detailierter, also meckere entweder alle an oder keinen.

Und du hast doch auch die Antwort bekommen, das es "Major Rock" sein könnte. Wo liegt denn das Problem? Will sagen: wer hat denn gemeckert?

Snake

Mitrochondrium

Das könnte "Major Rock" sein...[/quote]


Vielen Dank für die Anwort, habe ich glatt übersehen.

Mitrochondrium

[

"Und du hast doch auch die Antwort bekommen, das es "Major Rock" sein könnte. Wo liegt denn das Problem? Will sagen: wer hat denn gemeckert?"



Mein oberer Beitrag war auf den Kommentar des  Witzbolds Blade04 (etwas weiter oben) bezogen, dessen Posting (dicker Schwede etc) klar auf meine Fragestellung gemünzt war. Ich hätte besser zitieren sollen, dann wäre das klarer rausgekommen.

Schöne Grüße

Dexter

Zitat von: Moonshade
Zitat von: CornyJemand bei Filmundo sucht das hier:

"In dem Film geht es um einige Kinder, die täglich einen kleinen See aufsuchen. Zu gewissen Zeiten fängt der See an zu sprudeln und ein unidentifizierbares Etwas taucht auf und wieder unter. Reisst aber ziemlich alles mit, was sich an der Oberfläche befindet. Zum Schluss lässt man den See auspumpen und ein alter Bagger kommt zum Vorschein, dessen Schaufel immer dann aufgetaucht ist, wenn Luft hineingekommen ist. Wer kennt diesen Film, Regiesseur, AT-Titel, etc.??"


Der Film ist aus Australien und heißt  "Der Geisterjäger", läuft oder lief jetzt gerade wieder im Frühprogramm. Check mal das aktuelle TV-Programm.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9069

Sorry Offtopic :roll:
Der Film läuft heute Nacht als Wiederholung um 3:30 Uhr auf RTL2
der lief schon mal am 1.1 um 6:25 Uhr

psychopaul

Zitat von: Mitrochondrium[

"Und du hast doch auch die Antwort bekommen, das es "Major Rock" sein könnte. Wo liegt denn das Problem? Will sagen: wer hat denn gemeckert?"



Mein oberer Beitrag war auf den Kommentar des  Witzbolds Blade04 (etwas weiter oben) bezogen, dessen Posting (dicker Schwede etc) klar auf meine Fragestellung gemünzt war. Ich hätte besser zitieren sollen, dann wäre das klarer rausgekommen.

Schöne Grüße

LOL, das kanns ja wohl nicht sein.
Der "Witzbold" hat sich überhaupt nicht auf dich bezogen und schon gar nicht gemeckert und sucht seinerseits einfach auch einen Film.  :roll:  :wink:
Einfach mal ein bisschen denken, bevor man hier wen anstänkert.  :respekt:

(oder bist DU etwa selbst ein dicker Schwede... :?: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

flesh

Zitat von: blade04Hallo !

Ich suche einen Film der zwischen dem 27.12.2002 - 7.01.2003 gelaufen ist.
Vermutlich war es in den Tagen zwwischen weihnachten und NEujahr

Der Film lief auf einem der folgenden Sender: rtl2, vox, kabel1
evtl. könnte es aber auch pro7  rtl oder sat1 gewesen siin.
Ich glaube aber es war einer der ersten 3.

Der Film lief zwischen 20.00 - 1.00 Uhr. +/- ne Stunde

Handlung:
ich weiß nur noch dass in dem Film die Hauptperson so ein dicker Schwede (er hatte glaub ich rote haare und ne leichte glatze und war zwischen 30-55 JAhre alt aber ich erinnere mich nicht mehr genau) war der in einem Pickup rumgefahren is und sich häufig aufgeregt hat. Ich denke es war nen Ford, Dodge oder Chevy Pickup.
es war ne art action film. Ich denke der Film stammt aud den 80er/90er Jahren evtl. auch anfang der 2000er Jahre, aber das ist eher unwahrscheinlich. älter als max 20 jahre war er denke ich nicht. Leider weiß ich den Schauspieler nicht der den dicken Schweden gespielt hat.

Vielleicht kennt einer von euch den Film ja auch.
Ich habe den Film damals mit meinem cousin in urlaub gesehen und fand ihn super genial. und ich würd ihn gerne kaufen. Villeicht könnt ihr mir ja helfen. Danke im Voraus!

Ach ja, gibt es evtl. irgendwo nen Fersehprogrammarchiv oder so. Das wär echt praktisch!

MFG
blade04

Dicker Schwede eher weniger, aber wenns nen dicker Daene war, dann koennte es sich hierbei evtl. um "In China essen sie Hunde" handeln.

Snake Plissken

ZitatMitrochondrium hat folgendes geschrieben:
[

"Und du hast doch auch die Antwort bekommen, das es "Major Rock" sein könnte. Wo liegt denn das Problem? Will sagen: wer hat denn gemeckert?"



Mein oberer Beitrag war auf den Kommentar des Witzbolds Blade04 (etwas weiter oben) bezogen, dessen Posting (dicker Schwede etc) klar auf meine Fragestellung gemünzt war. Ich hätte besser zitieren sollen, dann wäre das klarer rausgekommen.

Schöne Grüße


LOL, das kanns ja wohl nicht sein.
Der "Witzbold" hat sich überhaupt nicht auf dich bezogen und schon gar nicht gemeckert und sucht seinerseits einfach auch einen Film.  
Einfach mal ein bisschen denken, bevor man hier wen anstänkert.  

Ach, deshalb verstehe ich nur Bahnhof. Das erklärt natürlich einiges.

Snake

Urfaust

So, ich denke wir können die Diskussion jetzt beenden und uns wieder dem Filmesuchen widmen w-)


@Mitrochondrium: Du warst nicht gemeint mit blade04s Posting , also schlag' ich vor du regst dich ab...

Shub

Hallo allerseits ,

ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich vor Ewigkeiten (ist sicherlich schon über 10 Jahre her) mal im TV gesehen habe. Ich kann mich noch deutlich an eine Szene erinnern, in der ein Gangsterboss seiner Freundin eine Cola-Flasche im Gesicht zerschlägt und den Hauptdarsteller warnt, dass er dies mit einer Person getan habe, die er liebe und ihm daher noch viel schlimmeres bevorstehe...

Ich schätze mal der Film wurde in den späten 60ern oder in den 70ern gedreht und stammt aus Italien oder Frankreich.
Wenn ich nichts durcheinander bringe, kommt es am Ende zum Finale in einem Steinbruch. Zu den Darstellern kann ich leider gar nichts sagen :(

Danke :!:

P.S.:
Ist übrigens eine ernste Anfrage und hat nichts mit dem Streit zwischen Mitrochondrium und blade04 zu tun. :)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

blade04

ZitatMitrochondrium hat folgendes geschrieben:


Mein oberer Beitrag war auf den Kommentar des Witzbolds Blade04 (etwas weiter oben) bezogen, dessen Posting (dicker Schwede etc) klar auf meine Fragestellung gemünzt war. Ich hätte besser zitieren sollen, dann wäre das klarer rausgekommen.

Schöne Grüße


LOL, das kanns ja wohl nicht sein.
Der "Witzbold" hat sich überhaupt nicht auf dich bezogen und schon gar nicht gemeckert und sucht seinerseits einfach auch einen Film.  
Einfach mal ein bisschen denken, bevor man hier wen anstänkert.  


HMMM nur dass sich meine Frage nicht auf deinen Beitrag bezogen hat sondern wiklich ne frage war. ich hab deinen beitrag nichtma gelesen tztztztz leute gibts unmöglich. edit: jetzt hab ich hn gelesen was hat dein beitag mit nem Schweden zu tun, ach ich gebs auf

Achja In CHina Essen Sie HUnde ist es nicht! Es ist nen Schwede, also ich meine damit die HAuptperson im Film. Ob der Schauspieler Schwede ist weiß ich nicht! Vieleicht kann mir ja noch wer Helfen. THx in Voraus

Urfaust

Es reicht jetzt, ich will nichts mehr über diesen blödsinnigen Streit hören und zwar von allen! :evil:

Shub

Hallo,

ich suche noch einen weiteren Film, der schon oft im TV gelaufen ist (Nachtprogramm, Privatsender).
Es handelt sich um einen Horrorfilm, vermutlich aus den USA oder Kanada, der in den späten 80ern oder frühern bis mittleren 90ern entstanden sein muss. Soweit ich mich erinnere war es eindeutig eine Low-Budget-Produktion, die höchstwahrscheinlich nur für den Videomarkt oder direkt fürs TV gedreht wurde.

Zur Story:
Ein Paar zieht in ein Mietshaus und freundet sich mit einem mysteriösen Mann an, der scheinbar eine Vorliebe für das Okkulte hat und ständig mit seinem Ouija-Board herumspielt. Er fasziniert das junge Paar und schenkt dem Hauptdarsteller kurz vor seinem Selbstmord einen Ring.
Der trägt den Ring dann natürlich und wird irgendwie in eine andere Dimension bzw. ins Jenseits versetzt. Seinen Platz in der realen Welt nimmt ein Dämon ein, der zwar genauso wie er aussieht, aber sich in seinem Verhalten deutlich von ihm unterscheidet (Rücksichtslosigkeit, Sextrieb etc...). Der gebeutelte Hauptdarsteller ist derweil in der anderen Dimension bzw. in einem Spiegel gefangen, beobachtet machtlos das Treiben und versucht vergeblich seine Freundin bzw. Frau zu warnen...

Danke
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Brown

hi zusammen

ich such seit ner weile nen film den ich gesehn hab und ich komm nich auf den namen.
also es geht um 3-4 typen (der vierte ist verhairatet und zählt darum nich) die jedes wochenende mädels klarmachen und sich im café dann sonntags immer treffen und darüber reden. das geht so lange kalr bis sich alle in das gleiche mädel verlieben und sich darum alle hassen. im endeffekt werden dann alle von der frau verarscht und ka mehr wies ausgegangen ist. auf jeden war der name irgendwas wie "aufgerissen" oder "klargemacht" oder so. hab das nichmehr so im kopf.
war im übrigen n recht neuer film also ist nach 1995 rausgekommen denke ich. hoffe mir kann jn helfen. gruss mr brown

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mr. Brown


McClane

Zitat von: shub-nuggurathHallo,

ich suche noch einen weiteren Film, der schon oft im TV gelaufen ist (Nachtprogramm, Privatsender).
Es handelt sich um einen Horrorfilm, vermutlich aus den USA oder Kanada, der in den späten 80ern oder frühern bis mittleren 90ern entstanden sein muss. Soweit ich mich erinnere war es eindeutig eine Low-Budget-Produktion, die höchstwahrscheinlich nur für den Videomarkt oder direkt fürs TV gedreht wurde.

Zur Story:
Ein Paar zieht in ein Mietshaus und freundet sich mit einem mysteriösen Mann an, der scheinbar eine Vorliebe für das Okkulte hat und ständig mit seinem Ouija-Board herumspielt. Er fasziniert das junge Paar und schenkt dem Hauptdarsteller kurz vor seinem Selbstmord einen Ring.
Der trägt den Ring dann natürlich und wird irgendwie in eine andere Dimension bzw. ins Jenseits versetzt. Seinen Platz in der realen Welt nimmt ein Dämon ein, der zwar genauso wie er aussieht, aber sich in seinem Verhalten deutlich von ihm unterscheidet (Rücksichtslosigkeit, Sextrieb etc...). Der gebeutelte Hauptdarsteller ist derweil in der anderen Dimension bzw. in einem Spiegel gefangen, beobachtet machtlos das Treiben und versucht vergeblich seine Freundin bzw. Frau zu warnen...

Danke

Ich hab ihn nicht gesehen, aber auf einem Tape hab ich mal den Trailer zu einem der "Witchboard"-Filme gesichtet, der auf deine Beschreibung passen könnte. Teil 3 kam wohl auch öfter mal in der Glotze.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Shub

@McClane:

Besten Dank :respekt: !!! Es war 100%ig Witchboard 3.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Mephisto XXL

hi,

ich habe vor jahren zwei filme gesehen die ich mir gerne mal wieder anschauen würde. mein problem dabei ist nur, das ich nicht mehr weiß wie die titel der filme waren. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. film
es handelt sich um eine recht witzige komödie die schon einige jahre alt ist.
ein mann wachte eines morgens auf und bemerkte nicht das er sich über nacht in eine frau verwandelt hatte. er ging ins bad und wollte seinem geschäft nachgehen und dabei merkte er das ihm etwas fehlte. nach einem blick in den spiegel war das entsetzen entsprechend groß, als er eine frau im spiegel sah. das ist der anfang einer recht witzigen geschichte. im weiteren verlauf des films, verliebt sich ein mann in sie/ihn was ihn/sie endgültig durcheinander bringt. ich glaube am ende heiraten die beiden sogar, aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher. jedenfalls lief der film schon das ein oder andere mal im tv

2. film
den hab ich 1 mal im tv gesehen und das ist auch schon ne ganze weile her.
es handelt sich um ein mädchen, das leidenschaftlich gerne football spielt. an der schule gibt es leider nur eine jungen-manschaft, aber das mädchen oder die mutter (weiß nicht mehr genau) kämpfen darum das sie dort mitspielen kann. sie spielte auf der position des quarterback und mußte sich gegen mehrere männliche quarterbacks behaupten. der trainer war gar nicht begeistert und hatte sie (obwohl sie mindestens genauso gut war) immer auf die ersatzbank gesetzt. irgendwann bekamm sie dann doch ihre chance, weil sich alle anderen quarterbacks verletzt hatten und da war sie dann der star des abends.
bestimmt ist der film total unbekannt, aber ich glaube mich an eine nette unterhaltung zu erinnern.

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. danke!

cu Mephisto XXL

juicemopper

Hallo,

wies sich anhört, könnte es sich bei dem ersten Film um "Switch - Die Frau im Manne" handeln, eine recht witzige Bodyswitch-Komödie mit Ellen Barkin, ich glaube Blake Edwards war der Regisseur.

MfG
juicemopper

juicemopper

Hallo,

ich suche einen Film, der mit einer "Urban Legend" beginnt.
Eine junge Frau passt auf zwei Kindewr auf, die im oberen Stockwerk schlafen. Sie erhält ein paar mysteriöse Anrufe, bis sich plötzlich herausstellt, dass der Anrufer vom Zimmer der beiden Kinder aus angerufen und die beiden Kinder ermordet hat. Gerade dieser Anfang ist mir als ziemlich gruselig in Erinnerung geblieben, vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Besten Dank!
juicemopper

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020