OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

psychopaul

Zitat von: AyatollahofDesasterAlso das mit Odin hat sich soeben erledigt.

Für alle die es interessiert

Das Buch heißt: "American Gods" von Neil Gaiman

Der Beweis:
http://www.gotowireless.de/amaz/shop-item_id-3453874226-search_type-AsinSearch-locale-de.html

okay,jetz glaub ichs halt doch! :wink:

Könnte auch ganz witzig sein,solche verrückten Sachen sind bei mir immer willkommen. :respekt:

jetz aber back to topic,man kann ja dann in einem eigenen Thread drüber diskutieren :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AyatollahofDesaster

Hätte da noch was :

Eine Serie (oder auch Filmserie)von Jim Henson (Muppets).lief mal vor ca. 10 Jahren oder mehr.

Waren alles abgeschloßene Märchengeschichten mit Menschen und Puppen (welche jedoch sehr realitätsnah waren, für Henson Verhältnisse)

In einer Geschichte ging es um einen Riesen der in einem Verlies gefangen gehalten wurde

Flugente

Asiatischer Film (ich glaube Japan, sollte max. 10 Jahre alt sein):

Ein junger Mann soll ein wertvolles Schwert wiederbringen, das seinem Vater gehört oder der darauf aufpassen hätte sollen. wird vom Dieb, einem ausgezeichnetem Schwertkämpfer nicht ernst genommen und im Wald verletzt. Von einer Tochter und Vater, die in einer einsamen Hütte leben gesund gepflegt. Der Vater ist natürlich ein alter Schwertkämpfer. der Mann verliebt sich prompt in die Tochter. Bricht aber wieder auf, um das Schwert zu suchen. weiß leider nimmer, wie´s weitergeht ...

golgothicon

flugente sucht "samurai fiction"

ich suche immernoch:

Zitat...einen charlie bronson film. und zwar einen, aus dem mir mein vater eine szene erzählt hat, um es euch nicht zu einfach zu machen ;-).
der charlie soll nämlich, um seine hescher zu täuschen, ein scherenschnittmännchen-paar auf einen plattenspieler gestellt haben, was dann ausgesehen hat, als würde er noch fröhlich im haus tanzen, während er in wirklichkeit dabei war, sich um die bösewichte zu kümmern.
an mehr konnte sich mein vater leider nicht erinnern.

Moonshade

Zitat von: AyatollahofDesasterHätte da noch was :

Eine Serie (oder auch Filmserie)von Jim Henson (Muppets).lief mal vor ca. 10 Jahren oder mehr.

Waren alles abgeschloßene Märchengeschichten mit Menschen und Puppen (welche jedoch sehr realitätsnah waren, für Henson Verhältnisse)

In einer Geschichte ging es um einen Riesen der in einem Verlies gefangen gehalten wurde


Das könnte diese kurzzeitige Serie gewesen sein:

http://german.imdb.com/title/tt0092383/combined
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32244
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AyatollahofDesaster

Genau monnshade das wars  :respekt: danke

Crying Freeman

Hi ersma

Also... ich suche einen Film in dem es sich um den Dreh eines Independentfilmes dreht. Müsste von Anfang bis Mitte 90 sein und war teilweise in schwarz/weiss.

Habe ich vor ner Ewigkeit mal auf RTL2 gesehen.

Danke im Voraus

MfG
Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

psychopaul

Hi Freeman.

Is der geniale "Living in Oblivion". :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crying Freeman

Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Molotov

ICh denk so hieß die Serie damals.... aber ich weiß nicht mehr genau...

Ich weiß nur noch soviel:
Es geht um ein geheimes Volk in der Wüste, mit einem blinden Priester, eine Liebe die nicht sein darf und sie ihn blendet (vorübergehend) damit keine Beziehung zustande kommt.

Tja wer kann mir da helfen???

psychopaul

Zitat von: MolotovICh denk so hieß die Serie damals.... aber ich weiß nicht mehr genau...

Ich weiß nur noch soviel:
Es geht um ein geheimes Volk in der Wüste, mit einem blinden Priester, eine Liebe die nicht sein darf und sie ihn blendet (vorübergehend) damit keine Beziehung zustande kommt.

Tja wer kann mir da helfen???

Oha!!! 8O
Super,du hast gerade eine der seltsamsten Kindheits-TV-Erinnerungen in mir wieder geweckt... :D
Das war so eine Mini-Serie,die mich damals schwerstens überfordert hat,und die ich leider seither nie mehr irgendwo entdeckt hab.

ABER ich kann mich noch sehr genau an Michael York und Andie Mac Dowell erinnern und deshalb muss es das hier sein:  :D

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32021

Kennt das sonst noch irgendwer und hat da Infos bezüglich TV oder gar DVD-Fassungen?

Geiler Kindheits-Flashback :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

AyatollahofDesaster

Mir ist grad wieder was lustiges Eingefallen:

Lief vor ca. 3-4 Jahren auf Arte spät Nachts.

War ein Kurzfilm (womöglich Teil einer Kurzfilmsammlung) aus dem Jahre ca. 1990-2000

Eine geile Blonde spaziert durch Island badet in einem Geysir . Anschließend schmelzt sie aus einem Eiszapfen einen Eispenis (!!) und befriedigt sich damit in ihrer Hütte. Parallel dazu transportiert ein Mann Eisblöcke durch Australien oder USA. Es wird so gut wie kein Wort gesprochen. Edle Optik.

Ice-Lee

Ich such nen Song.

Auf dem 2. Trailer der deutschen Special-Feature-DVD von Fight Club kommt am Schluß ein ziemlich geiler Song!

Kennt den jemand?

medienzensur

Zitat von: AyatollahofDesasterMir ist grad wieder was lustiges Eingefallen:

Lief vor ca. 3-4 Jahren auf Arte spät Nachts.

War ein Kurzfilm (womöglich Teil einer Kurzfilmsammlung) aus dem Jahre ca. 1990-2000

Eine geile Blonde spaziert durch Island badet in einem Geysir . Anschließend schmelzt sie aus einem Eiszapfen einen Eispenis (!!) und befriedigt sich damit in ihrer Hütte. Parallel dazu transportiert ein Mann Eisblöcke durch Australien oder USA. Es wird so gut wie kein Wort gesprochen. Edle Optik.

Dieser Film würde mich auch interessieren!  w-)

golgothicon

Zitat von: Ice-LeeIch such nen Song.

Auf dem 2. Trailer der deutschen Special-Feature-DVD von Fight Club kommt am Schluß ein ziemlich geiler Song!

Kennt den jemand?

meinst du den "u.s. theatrical trailer"? der wird untermalt von einem medley der dustbrothers-tracks, dann kommt irgendein percussion-track, und zum schluss noch das abspann lied, das iirc von den pixies ist... meinst du eines dieser musickstücke?

Ice-Lee

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Ice-LeeIch such nen Song.

Auf dem 2. Trailer der deutschen Special-Feature-DVD von Fight Club kommt am Schluß ein ziemlich geiler Song!

Kennt den jemand?

meinst du den "u.s. theatrical trailer"? der wird untermalt von einem medley der dustbrothers-tracks, dann kommt irgendein percussion-track, und zum schluss noch das abspann lied, das iirc von den pixies ist... meinst du eines dieser musickstücke?

Ja, genau den letzten von den Pixies mein ich!
Wie heißt der Titel? iirc? Ist das ne Abkürzung?

golgothicon

IIRC = If I Recall Correctly (wenn ich mich recht erinnere)
das stück heißt "where is my mind". und bei den pixies lag ich richtig... gottseidank.

Ice-Lee

Zitat von: GRANDMASTERminDIIRC = If I Recall Correctly (wenn ich mich recht erinnere)
Oh, okay. In zukunft weiß ichs!

Zitat von: GRANDMASTERminDdas stück heißt "where is my mind". und bei den pixies lag ich richtig... gottseidank.

Jep! Der Tip mit den Pixies war gut! Habs inzwischen selbst rausgefunden.
Aber THX !!!

P.S.: Is n geiler Song !

XFreeder

Suche einen Film der lief vor 5 Jahren oder so mal um halb3 nachts auf rtl2 und ich hab den so abwesend geguckt das ich mir den Titel nicht merken konnte...
Handlung war folgende:

Man sieht so nen Halbwüchsigen (ca. 16-17) eine Frau entjungfern (ich glaub der Typ hiess Terry oder Telly dann ziemlich schnell aus der Wohnung verschwindet und zu seinem auf der Straße wartenden Freund geht und die Entjungferung abklatscht.(Ist so ne art Hobby von diesem Terry)Dann gehen die beiden weiter klauen nooch ziemlich dreist in so nem Chinastore (das ganze geschieht in New York) bier gehen dann in den Central Park verkloppen da mit Freunden einen Typ ziemlich hart mit ihren Skateboards dann Szenenwechsel
4 junge Frauen 3 schwarz 1 weisse unterhalten sich darüber wie scheisse Jungs doch sind usw dann gehen die weisse und eine schwarze zu nem Aidstest (die weisse ist anscheinend auch von Terry entjungfert worden) und dort wird die weisse positiv getestet...
Quasi traumatisiert macht die sich auf die Suche nach Terry um ihn davon abzuhalten die gesamte weibliche Bevölkerung NY mit Aids anzustecken und kommt an ner Menge Party vorbei an denen sie eine Menge Pillen usw schluckt...
Wieder szenenwechsel terry war inzwischen mit seinem Freund zuhause hat da seiner Mutter geld geklaut und ist auf der Suche nach ner neuen Deflorationsmöglichkeit die er auch relativ schnell findet und die dann auch entsprechend versorgt :)
Mitten auf dieser Party kommt dann diese weisse und sieht terry die entjungfern und wird von terry rausgeschmissen verzweifelt völlig und bricht (auch wegen des massiven drogenmissbrauchs) zusammen und wird dann von Terrys Freund vergewaltigt...
Dann bin ich entweder eingeschlafen oder der Film war zuende ich weiss es nicht mehr :D

Ich hoffe ich habe jetzt nicht einen Kultfilm den man unbedingt kennen muss beschrieben und oute mich hier als Filmnoob :)
Hoffe jemand kennt diesen Film

Snake Plissken

Ohje, das ist der grottige "Kids", über die amerikanisch Jugend heutzutage :algo:

Man hätte den Film auch "The Adventures of Telly the Jungfrauenknacker" nennen können.
Snake

natas9

Hi,
Ich suche einen Edgar Wallace Film, den ich als Kind mal gesehen hab. Ich weiß nur noch, dass der in einem Theater oder so was Ähnlichem gespielt hat und da lief immer ein Typ mit einem riesigen Kostüm-Kopf rum und man wusste nie, ob der Mörder oder ein anderer darunter steckt.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Zaphod

Hi,

ich suche 2 Filme.

Nummer 1:

aus den USA, hab ich im Originalton geguckt

Ein Typ geht auf ein Blind Date in ein Cafe und während er auf sein Date wartet unterhält er sich mit einer Frau die da auch sitzt, sie proben dann zB den Moment wo sein Date ankommt
später stellt sich heraus das eben die Frau sein Date ist

Die verbringen dann den Abend miteiander, das Mädel ist aber irgendwie abgedreht, jedenfalls hat sie ne Waffe und will sich selbst umbringen.

Genau kann ich mich an die Story nicht mehr erinnern, nur an einige Details:

Eingangssequenz: Dunkles Zimmer, man hört einige Kontaktanzeigen.
Ich glaub man sieht wie der Typ sich rasiert.

Irgendwann Abends: er kauft ihr nen Hut
Sie essen auf einem Dach mit Kerzen.

Fast am ende:
sie kettet ihn irgendwo fest und läuft weg weil sie angst hat dass er sie vom Umbring-Plan abbringt

dann ruft er sie irgendwie an, glaub ich, aber die nimmt nicht ab..
in einer szene liegt er glaub ich in der badewanne und das telefon klingelt


am ende bringt sie sich um.

Einer der Kellner versucht mehrere Male sich einen runterzuholen, wird aber immer gestört.

Eine Kellnerin (leicht asiatisch) macht ein Foto von den beiden (oder mehrere evtl)


das ist nicht son schnulziges drama gewesen in meinen augen, war eigentlich gut gemacht..


Nummer 2

Deutscher Film.

Es geht um einen älteren Mann, der ist glaube ich Geschäftsmann, der durch irgendeinen Zufall (ich weiss nicht mehr wie) ein (farbiges) Kind in "die Hände bekommt" das von seinem Vater nach Deutschland geholt wurde, das Kind ist ein Junge.
Ich erinnere mich nicht mehr an viele Szenen..
Der Film hatte mehrere kleine Geschichten, da war halt einmal der Mann mit dem Kind, und dann waren da (glaube ich jedenfalls) noch ein Typ und seine Freundin die irgendwie Stress haben und ein paar Punks die dem Mann sein Auto klauen und irgendwo hinfahren, ich glaub am Ende zuenden sie das Auto an.
Am Ende kommen Vater und Kind zusammen.
Das Auto war ein älterer Mercedes, glaube ich.

nichts besonderes, aber irgendwie war der nicht schlecht.




wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte

Gruesse
Zaphod

Uboot-Radio

--------------------------------------------------------------------------------

Servus!!!

Ich suche eine Perle aus einem Film... Es ist nun schon ca. 3-6 Jahre her, dass der film auf ARTE lief. In den kritiken wurde er etwas zerrissen und eswurde geschreiben, dass man ihn irgendwie zwischen porno und kunst definieren könnte...

Ich sah ihn also und eine frau schob sich eine PERLE in ihre Vagina. Das ist das auffälligste, was ich mir behalten habe. Desweiteren geht es um soetwas wie einen Harem und eine Frau, die in Blut badet.
Da der Film auf Arte lief, ist es vermutlich was französisches...

Also Freaks, wenn ihr ihn kenn und mir den Titel verratet, wär ich euch dankbar.  

Greetz from uboot-radio.com

Ps: Sory wegen dem anderen Thread

Rafterman

Hi zusammen,

suche keinen Film sondern ein Lied das im Abspann eines Films läuft und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Und zwar bei den Endcredits von "Der Schakal" (der Remake mit Willis&Gere) läuft ein Lied von Massive Attack. Ich weiss nur nicht wie es heisst! Im Abspann wird nur ein Lied namens "Endtrack" aufgeführt, was es aber nicht ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Greetz,
Chris

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Der Maulwurf

Zitat von: Uboot-Radio--------------------------------------------------------------------------------

Servus!!!

Ich suche eine Perle aus einem Film... Es ist nun schon ca. 3-6 Jahre her, dass der film auf ARTE lief. In den kritiken wurde er etwas zerrissen und eswurde geschreiben, dass man ihn irgendwie zwischen porno und kunst definieren könnte...

Ich sah ihn also und eine frau schob sich eine PERLE in ihre Vagina. Das ist das auffälligste, was ich mir behalten habe. Desweiteren geht es um soetwas wie einen Harem und eine Frau, die in Blut badet.
Da der Film auf Arte lief, ist es vermutlich was französisches...

Also Freaks, wenn ihr ihn kenn und mir den Titel verratet, wär ich euch dankbar.  

Greetz from uboot-radio.com

Ps: Sory wegen dem anderen Thread




Du suchst " Im Reich der Sinne" von 1976


Hier der Link dazu: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10058

Urfaust

Zitat von: RaftermanHi zusammen,

suche keinen Film sondern ein Lied das im Abspann eines Films läuft und wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Und zwar bei den Endcredits von "Der Schakal" (der Remake mit Willis&Gere) läuft ein Lied von Massive Attack. Ich weiss nur nicht wie es heisst! Im Abspann wird nur ein Lied namens "Endtrack" aufgeführt, was es aber nicht ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Greetz,
Chris

Müsste Superpredator sein.

BenZedrin

.. welcher Film könnte das ein ? . ...

ist schon länger her... . kam im Free-TV. Da ist so'n Jugendlicher der Leute fressen muss, um nicht zu verwesen. Der hat noch 'ne Freundin. Es kamen immer Comic-Shots, die dann ins reale wechselten. ....  !? ..

jemand ne Idee ?

Snake Plissken

Zitat.. welcher Film könnte das ein ? . ...

ist schon länger her... . kam im Free-TV. Da ist so'n Jugendlicher der Leute fressen muss, um nicht zu verwesen. Der hat noch 'ne Freundin. Es kamen immer Comic-Shots, die dann ins reale wechselten. .... !? ..

Vielleicht "Mein Freund, der Zombie"? http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5655

Lief auch mal im Dezember 97 oder 98 spät abends ein einem Freitag in der ARD.

Snake

BenZedrin

Zitat von: Snake Plissken
Zitat.. welcher Film könnte das ein ? . ...

ist schon länger her... . kam im Free-TV. Da ist so'n Jugendlicher der Leute fressen muss, um nicht zu verwesen. Der hat noch 'ne Freundin. Es kamen immer Comic-Shots, die dann ins reale wechselten. .... !? ..

Vielleicht "Mein Freund, der Zombie"? http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5655

Lief auch mal im Dezember 97 oder 98 spät abends ein einem Freitag in der ARD.

Snake

.. jawoll !! .. .. genau der is es !! Danke  ..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020