OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graymalkin

Hallo,

ich such seit Ewigkeiten einen Film, den ich mal auf Arte gesehen hab.
Aber den gibts weder zum Ausleihen, noch zum Downloaden irgendwo.

Des is ein französischer Independent Film, lief wie gesagt vor Jahren einmal auf Arte, der Name ist "Mic en rage" oder so ähnlich, hatte auch einen deutschen Untertitel, irgendwas von wegen "Ausser Rand und Band", da bin ich mir aber nimmer sicher.
Es ging um einen Jungen, der von heut auf morgen Goth wird,
sich einen getrockneten Salamander anheftet und sich in ein Gruftiädl verliebt. War mit ziemlich viel Musik, unter Anderem Project Pitchfork.

Jedenfalls hätt ich den gern, oder zumindest Auskunft darüber, wie ich an den rankomm, bzw wie er wirklich heisst, falls ich mich im Namen täusch. Aber irgendwas in der Art muß es wohl sein.

Also wenn irgendjemand weiß, welchen Film ich mein, oder den sogar hat, würd ich mich wahnsinnig über Antworten freun!!!

mfg Gray

McMurphy

Zitat von: graymalkinDes is ein französischer Independent Film, lief wie gesagt vor Jahren einmal auf Arte, der Name ist "Mic en rage" oder so ähnlich...
Das dürfte "Mic außer sich" sein.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Zitat von: Bad MoonHi,
Zitat von: metzgermeisterIch hab auch n Film der mir nimmer einfällt:
Irgendwie san da 2 Jungen(vielleicht 10 jahre alt), die Mutproben machen. D.H der eine springt irgendwo runter. Und der andere will des natürlich überbieten. Aber am Ende springen beide von ner Scheune und landen im Krankenhaus.
die Story kenn' ich als Kurzgeschichte, die Mütter hatten den Wettstreit angefangen ("Meiner kann schon stehen!" "Meiner kann 'Rotationsmaschine' sagen"), aber das es das auch als Film gibt hab ich noch nie gehört.

MfG Bad Moon


Dem stimme ich zu. Ich kenne die Story aus einem alten Deutsch-Schulbuch (gerade das mit der Rotationsmaschine). Die Jungs heißen da Albin und Stig, das weiß ich noch (irgendwann zw. 4-6.Klasse).
Als Film wäre das aber arg dünne, die Story geht ja nur über 3-4 Seiten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Funker

Hi Leute!

...ist zwar nicht direkt eine Frage nach einem Filmtitel, aber so ähnlich ;)

Ich bin schon lange auf der Suche nach dem Musiktitel, der im deutschen Trailer zu "The Aviator" nach dem ersten Drittel zum Text "Er war jung genug...das Unmögliche zu träumen" eingespielt wird. Zu finden ist der Trailer (in QuickTime) hier:

http://www.movie.de/filme/aviator/trailer/trl01_352_184.mov

Gemeint ist der offensichtlich mit Synthesizer erstellte, fast schon hypnotisierende Sound, der mich gleich verzauberte... Ich meine den Titel auch schon irgendwo anders gehört zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern.

Wäre wirklich schön, wenn jemand den Titel erkennen würde :D

Funker

Re@nimato®

So es ist soweit.Ich suche auch einen Film der mir mal wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, allerdings gibts den weder in der OFDb noch in der IMDB.

Ich bin mir mehr wie 100% sicher das der Film "Das Licht am Ende des Tunnels" heisst.

Kurze Beschreibung:

Der Film müsste früher Anfang der 90iger sein, also so in dem Gebiet von Nicht ohne meine Tochter.Zu der Zeit waren ja solch Filme "In"

Es wird der Leidensweg eines Jungen gezeigt der an Krebs erkrankt ist.Weiss nicht mehr wie alt der Junge war, aber er war ziemlich jung.So Grundschulalter.Schlussendlich kann er die Krankheit nicht besiegen und verstirbt.Deswegen auch der Titel wo ich mir mehr als sicher bin.
Da ich den Film schon Jahre nicht mehr gesehen habe und der damals schon mächtig und ergreifend auf die Tränendrüse gedrückt hat, würde ich den gerne mal wieder sehen.

Aber wenn ich sehe das der Film nirgends eingetragen ist, werd ich wohl keine Chance haben, den käuflich zu erwerben oder überhaupt in der Videothek zu finden.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen, dies aufzuklären.

Besten Dank
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Berserker75

@ Deadite

Klasse. Vielen dank. Genau den film hab ich gesucht

Strahlemann

Ich muss in den letzten Tagen an einen Film denken, der irgendwie im Weltall spielt oder da kurz ist. Da sind ein paar Astronauten die irgendwie auf einem Planeten oder Meteoriten vor den Sonnenstrahlen weghüpfen, weil es sonst irgendwie zu heiß wird und einer schafft es nicht und hat dann so einen Sichtschutz nicht rechtzeitig runtergezogen und wird blind wegen dem Sonnenlicht. Er wird dann an Bord von einem Raumschiff versorgt, wenn ich mich Recht entsinne. Ist nicht lebenswichtig, aber ich will endlich wissen welcher Film das ist, damit diese Stelle aus meinen Gedanken verschwindet.

McMurphy

Zitat von: StrahlemannIch muss in den letzten Tagen an einen Film denken, der irgendwie im Weltall spielt oder da kurz ist. Da sind ein paar Astronauten die irgendwie auf einem Planeten oder Meteoriten vor den Sonnenstrahlen weghüpfen, weil es sonst irgendwie zu heiß wird und einer schafft es nicht und hat dann so einen Sichtschutz nicht rechtzeitig runtergezogen und wird blind wegen dem Sonnenlicht. Er wird dann an Bord von einem Raumschiff versorgt, wenn ich mich Recht entsinne. Ist nicht lebenswichtig, aber ich will endlich wissen welcher Film das ist, damit diese Stelle aus meinen Gedanken verschwindet.
Das könnte Deep Impact gewesen sein.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Zitat von: StrahlemannIch muss in den letzten Tagen an einen Film denken, der irgendwie im Weltall spielt oder da kurz ist. Da sind ein paar Astronauten die irgendwie auf einem Planeten oder Meteoriten vor den Sonnenstrahlen weghüpfen, weil es sonst irgendwie zu heiß wird und einer schafft es nicht und hat dann so einen Sichtschutz nicht rechtzeitig runtergezogen und wird blind wegen dem Sonnenlicht. Er wird dann an Bord von einem Raumschiff versorgt, wenn ich mich Recht entsinne. Ist nicht lebenswichtig, aber ich will endlich wissen welcher Film das ist, damit diese Stelle aus meinen Gedanken verschwindet.

Ist das nicht "mission to Mars"???
Kann das aber jetzt auch verwechseln.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hannibal

Zitat von: Rollo Tomasi
Zitat von: StrahlemannIch muss in den letzten Tagen an einen Film denken, der irgendwie im Weltall spielt oder da kurz ist. Da sind ein paar Astronauten die irgendwie auf einem Planeten oder Meteoriten vor den Sonnenstrahlen weghüpfen, weil es sonst irgendwie zu heiß wird und einer schafft es nicht und hat dann so einen Sichtschutz nicht rechtzeitig runtergezogen und wird blind wegen dem Sonnenlicht. Er wird dann an Bord von einem Raumschiff versorgt, wenn ich mich Recht entsinne. Ist nicht lebenswichtig, aber ich will endlich wissen welcher Film das ist, damit diese Stelle aus meinen Gedanken verschwindet.

Ist das nicht "mission to Mars"???
Kann das aber jetzt auch verwechseln.

Bin auch der Meinung, dass es Mission to Mars ist!

Mfg Hannibal

McMurphy

Zitat von: McMurphyDas könnte Deep Impact gewesen sein.
Zitat von: Rollo TomasiIst das nicht "mission to Mars"???
Kann das aber jetzt auch verwechseln.
Ich glaube, Deep Impact stimmt schon:
http://www.filmstarts.de/kritiken/Deep%20Impact.html

ZitatSechs Astronauten, darunter der Russe Tulchinsky (Aleksandr Baluyev) sowie die Amerikaner Monash (Ron Eldard), Dr. Partenza (Jon Favreau), Baker (Mary McCormack) und Simon (Blair Underwood) und last but not least der alte Hase Captain Tanner (Robert Duvall) sollen mit einem Raumschiff auf dem Kometen landen und atomare Sprengköpfe in ihm versenken, um ihn zu zerstören. Obwohl die Landung gelingt und die Besatzung der „Messiah“ die Sprengköpfe in 100 Metern Tiefe anbringen kann, muss Dr. Partenza bei dem Einsatz sein Leben lassen. Dr. Monash erblindet durch Sonnenlicht, weil die Besatzung nicht rechtzeitig mit ihrer Arbeit fertig wird.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Rollo Tomasi

Zitat von: McMurphyIch glaube, Deep Impact stimmt schon

Gut möglich.
Er kann sich ja jetzt den passenden Film raussuchen.
:wink:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Strahlemann

Naaaah. Vielen Dank für die Antworten. Habe gleich mal bei einem Freund Deep Impact geguckt. Es stimmt danke danke danke. Nun ist mein Hirn wieder frei von Filmszenen die nicht zugeordnet werden können  :lol:

Ed Wut

Hi, Ederich sucht wieder'n Film:
hab' das Ganze als ziehmlich kleiner Junge gesehen...
Mann (Jack Lemmon?)  steigt in Taxi und sagt "Fahren Sie zur Hölle" auf die Frage wohin. Fahrer bringt ihn in die Hölle...
Meine Erinnerungen sind noch schwammiger als sonst, aber ihr kennt das ja sicher, wenn man so 'ne plötzliche Erinnerung hat und dann wissen will, welcher Film...
Danke im Voraus schonmal
Edi
I'm not even supposed to be here, today!

Captain Oi


Ed Wut

Isses nich! Film war sechziger, siebziger. Was ich mich erinner war halt so 'ne Billy Wilder/ Jack Lemmon- typische Atmosphäre...
Ausserdem lief der irgendwann frühe-, bis Mitte- achtziger (Edi's Kindheit) im öffentlich rechtlichen TV....
@ Cpt. Oi: aber ich glaub den zieh ich mir (genauso, wie "Mein böser Freund FrED"), wennermirdennbegegnet, auch 'mal rein!
I'm not even supposed to be here, today!

Der Guru

Hallo Ihr da draussen!


Ich bin ziemlich verzweifelt. Vor ca 10-12 Jahren hab ich bei einem (damaligen) Freund einen Pilotfilm eines Zeichentrickfilms(serie?) gesehen, der mich damals so beeindruckt hat das ich mir diesen Film heute wieder anschauen will.

In dem Film geht es darum das eine Familie in eine Geisterbahn geht und irgendwie werden die Kinder dieser Familie von einem Bösewicht hoch zu Ross in eine andere Welt (Dimension?) entführt. Viel mehr weiss ich leider nicht mehr ausser das jedes der Kinder irgendwie an besondere Waffen kommt. Der kleinste bekommt eine Keule die (natürlich Very Happy) riesen Zerstörungskraft hat. Der älteste Sohn bekommt einen Energiebogen mit dem er "Lichtpfeile" verschiessen kann. Nun müssen die Kiddies sich gegen den Bösewicht behautpten und gleichzeitig einen Weg nach Hause finden etc. etc. etc.

Wer weiss ich leider nicht mehr. Wenn jemand von eich irgendeine Vermutung hat oder jemanden kennt der das wissen könnte so postet es doch bitte. Google und div. andere Foren hab ich bereits erfolglos durchforstet.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Elric

Das ist "Im Land der fantastischen Drachen", die D&D Trickserie, findest du auch in der OfdB was drüber.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Zitat von: Ed WutHi, Ederich sucht wieder'n Film:
hab' das Ganze als ziehmlich kleiner Junge gesehen...
Mann (Jack Lemmon?)  steigt in Taxi und sagt "Fahren Sie zur Hölle" auf die Frage wohin. Fahrer bringt ihn in die Hölle...
Meine Erinnerungen sind noch schwammiger als sonst, aber ihr kennt das ja sicher, wenn man so 'ne plötzliche Erinnerung hat und dann wissen will, welcher Film...
Danke im Voraus schonmal
Edi


Ich kenne ihn persönlich nicht, aber vielleicht ist es "Mephisto 68"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26939

Das ist das Original zu Brendan Frasers "Teuflisch". Die Zeit würde passen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

OphiuchuS

Hallo ihr!

Ich denke auch schon ziemlich lange nach, aber es war nie so wahnsinnig drängend, dass ich mich jetzt darin verbissen hätte, aber als ich diesen thread gesehen habe..

Es geht um eine Serie, muss aus den 80ern sein (war ich ein kind damals) oder sagen wir, ist zumindest in den 80ern im Tv gelaufen. Es geht um eine Vogelscheuche, die lebendig wird, ich hab nur ganz verschwommene erinnerungen daran (hauptsächlich, dass ich mächtig angst hatte), bin mir jetzt auch nicht sicher, ob sie böse war, es gab auf jedenfall auch kinder in der serie (zumindest HOFFE ich, dass es eine Serie war), und ich kann mich noch an das Intro erinnern, indem es regnet und die Kamera zoomt aus der entfernung auf die Scheuche, und als ihr gesicht im Closeup erscheint, schlägt sie die Augen auf. Jo hat mich damals sehr beeindruckt, und würde gern was drüber erfahren.

Greets

scarface83

Hallo suche auch mal ein film.
Ich glaub es war ein zombie film, in den film waren die zombies sehr agil und konnten mit stangen und vorschlaghammer zukloppen. Schätze mal er müßte aus den 80zigern sein.
Hier das was ich noch weiß.
Der film geht los in dem auf ein flughafen irgendwelche soldaten auf ein flugzeug warten.
Das flugzeug landet und es stürmen zombies raus die erstmal die soldaten platt machen. (Ich glaube mich noch ein an blutigen kehlenbiss zu erinnern).
Danach geht es irgendwie mit ein fotoshooting weiter wo die models von den zombies mit vorschlaghammern erledigt werden.
So mehr weiß ich nicht da ich danach aus dem zimmer gegangen bin will der film mir zu heftig war. (naja ich war ja noch klein :) )
Der film schwirt mir schon so lange im kopf rum, hoffentlich kennt den einer von euch.
Danke schonmal im voraus.

Bad Moon

Hi,
Zitat von: OphiuchuSHallo ihr!

Ich denke auch schon ziemlich lange nach, aber es war nie so wahnsinnig drängend, dass ich mich jetzt darin verbissen hätte, aber als ich diesen thread gesehen habe..

Es geht um eine Serie, muss aus den 80ern sein (war ich ein kind damals) oder sagen wir, ist zumindest in den 80ern im Tv gelaufen. Es geht um eine Vogelscheuche, die lebendig wird, ich hab nur ganz verschwommene erinnerungen daran (hauptsächlich, dass ich mächtig angst hatte), bin mir jetzt auch nicht sicher, ob sie böse war, es gab auf jedenfall auch kinder in der serie (zumindest HOFFE ich, dass es eine Serie war), und ich kann mich noch an das Intro erinnern, indem es regnet und die Kamera zoomt aus der entfernung auf die Scheuche, und als ihr gesicht im Closeup erscheint, schlägt sie die Augen auf. Jo hat mich damals sehr beeindruckt, und würde gern was drüber erfahren.

Greets
das müsste "Die Vogelscheuche" sein OT "Worzel Gummidge"

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Elric

@scarface83 Das müsste "Grossangriff der Zombies" sein.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

scarface83

Zitat von: Elric@scarface83 Das müsste "Grossangriff der Zombies" sein.

Thanks
Da macht der titel ja mal sinn. :D

OphiuchuS

Cool danke, ist tatsächlich worzel gummidge :D

Kann man sich die serie heute noch anschauen oder ist sie sehr kiddie like?

flesh

Zitat von: scarface83
Zitat von: Elric@scarface83 Das müsste "Grossangriff der Zombies" sein.

Thanks
Da macht der titel ja mal sinn. :D

Ist DEFINITIV Grossangriff der Zombies a.k.a. Nightmare City.

Der Guru

Zitat von: ElricDas ist "Im Land der fantastischen Drachen", die D&D Trickserie, findest du auch in der OfdB was drüber.

VIELEN DANK!!!!!! :respekt:
mögen Dir die Haare nie ausfallen!

Hab leider nur ne popelige DVD mit 3 Folgen gefunden auf Deutsch. Gibts das  
nirgendwo komplett inner Box oder so?

jenzi

Hi,
ich suche einen Film, an den ich mich nur noch sehr schlecht erinnern kann:

Ich glaub ein Mann und eine Frau sind irgendwie in einer Stadt in der Wüste ( Es war zumindest alles sehr Gelb, Lehmhäuser in Sandfarben) Dort waren sie irgendwie auf einem Dach/plattform und wurden verfolgt. Auf der Plattform stand ein großer Kampfjet. Sie sind dann eingestiegen, wussten aber nicht wie die Mühle zu fliegen geht, sie haben dann mit den Bordkanonen rumgeballert und sich dabei wohl im Kreis gedreht, evtl. haben sie auch Raketen abgefeuert.

Es könnte vielleicht Zurück in die Zukunft gewesen sein...

Vielleicht kennt ja jemand den Film.  :P

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Karm

@jenzi

Hört sich nach "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug an"
oder auch "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes"

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020