OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Karm

ach ja, bei Indie wars ja ein älteres Modell

OphiuchuS

So isses, Juwel vom Nil mit Michael Douglas und Kathleen Turner, allerdings der zweite Teil.

jenzi

Super, vielen Dank für die Antworten, es ist "Jewel of the Nile".  8)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Snake Plissken

ZitatSo isses, Juwel vom Nil mit Michael Douglas und Kathleen Turner, allerdings der zweite Teil.

"Juwel vom Nil" IST der zweite Teil, der erste ist "Jagd nach dem grünen Diamanten".

Snake, örtlicher Klugschwätzer :wink:

Elric

Zitat von: Der Guru
Zitat von: ElricDas ist "Im Land der fantastischen Drachen", die D&D Trickserie, findest du auch in der OfdB was drüber.

VIELEN DANK!!!!!! :respekt:
mögen Dir die Haare nie ausfallen!

Hab leider nur ne popelige DVD mit 3 Folgen gefunden auf Deutsch. Gibts das  
nirgendwo komplett inner Box oder so?

Nö, gibts leider noch nichts, warte ich auch drauf.
Die Videos fliegen ab und an mal bei ebay rum.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Vince

Hi.
Ich such einen Film und eine Serie.

Zum Film:
Ausschnitte davon waren in der von Stephen King präsentierten Doku "Masters of Horror" zu finden. Man sieht zunächst zwei junge Frauen, eine davon in einem rosa Kleid, wie sie nachts einen kleinen Laden betreten. Die eine lenkt den Verkäufer ab, während die andere klaut.
Später sieht man dann verstärkt Ausschnitte, die relativ viel Ähnlichkeit mit "Tanz der Teufel" haben. Die Frau mit dem rosa Kleid hat jetzt eine Monsterfratze und jagt die anderen durch ein Haus, das ähnlich aussieht wie Ashs Holzhütte, aber größer wirkt. Irgendwer läuft dann eine Treppe runter, stößt auf einen Mann mit einer ähnlichen Fratze und läuft wieder hinauf.

Zur Serie:
Es handelt sich um eine Zeichentrickserie von Nickelodeon. Die Hauptdarsteller sind drei total verpeilte Typen, die nur durch die Gegend laufen und...nichts tun. Einer hatte ne Mütze auf, ein anderer (mit gelber Haut) war sehr lang, stand und ging schief und grinste immer blöd.

See ya,
Vince

brainbug1602

Zitat von: Vince
Zur Serie:
Es handelt sich um eine Zeichentrickserie von Nickelodeon. Die Hauptdarsteller sind drei total verpeilte Typen, die nur durch die Gegend laufen und...nichts tun. Einer hatte ne Mütze auf, ein anderer (mit gelber Haut) war sehr lang, stand und ging schief und grinste immer blöd.

Vielleicht Rocko's modernes Leben?


Vince

Nee, das war`s nicht. In der Serie gabs keine Tiere, sondern Menschen als Hauptdarsteller. Vom Zeichenstil und der Kolorierung her allerdings ziemlich ähnlich wie "Rocko`s modernes Leben". Ich glaube auch, dass die Serie ziemlich unbekannt war. Ich habe jedenfalls bei Google gesucht wie ein Bekloppter und nix gefunden. War aber definitiv eine Nickelodeon-Produktion.

Shub

Ich habe vor etlichen Jahren mal einen Charles Bronson-Film im Free-TV gesehen, kann mich aber absolut nicht mehr an dessen Titel erinnern.
Habe mich sowohl in der OFDb, als auch in der imdb umgesehen und ausgiebig im Internet recherchiert, bin aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.  :cry:

Ich weiß nur noch soviel, dass es sich um einen Gangster- bzw. Mafiafilm gehandelt hat, in dem Charles Bronson (damals ungefähr 30-40 Jahre alt) in eine kriminelle Vereinigung aufgenommen wurde und dann für diese gearbeitet hat. Sah laut meiner Erinnerung nicht gerade wie der teuerste Streifen aus, daher könnte es höchstwahrscheinlich einer der italienischen Gangsterfilme mit Bronson gewesen sein. Gespielt hat der Film auf jeden Fall in den USA, mit ziemlicher Sicherheit in den 20ern, 30ern oder 40ern. Ich glaube noch zu wissen, dass Bronson nach kurzer Zeit mit dem Chef der Organisation aneinandergeraten ist und es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen dem Syndikat und Bronson gekommen ist...

Danke. :respekt:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Karm

Hallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.

Snake Plissken

ZitatIch weiß nur noch soviel, dass es sich um einen Gangster- bzw. Mafiafilm gehandelt hat, in dem Charles Bronson (damals ungefähr 30-40 Jahre alt) in eine kriminelle Vereinigung aufgenommen wurde und dann für diese gearbeitet hat. Sah laut meiner Erinnerung nicht gerade wie der teuerste Streifen aus, daher könnte es höchstwahrscheinlich einer der italienischen Gangsterfilme mit Bronson gewesen sein. Gespielt hat der Film auf jeden Fall in den USA, mit ziemlicher Sicherheit in den 20ern, 30ern oder 40ern. Ich glaube noch zu wissen, dass Bronson nach kurzer Zeit mit dem Chef der Organisation aneinandergeraten ist und es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen dem Syndikat und Bronson gekommen ist...

Vielleicht "Borsalino" mit Alain Delon?

Snake

Shub

Zitat von: Snake Plissken
Zitat
Vielleicht "Borsalino" mit Alain Delon?

Snake

Danke, aber der war es auf keinen Fall.
Es hat hundertprozentig Charles Bronson mitgespielt. In Frankreich bzw. Europa hat der Film übrigens auch nicht gespielt.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deadite

Wenn er in Schwarz-Weiss war, dann könnte es vielleicht "Machine-Gun Kelly" (bzw. "Revolver-Kelly" aka "Der Regulator") gewesen sein. Den habe ich aber selbst noch nicht gesehen und kann deshalb nur raten. Die Beschreibung könnte aber eigentlich hinkommen.

mfg Deadite

Snake Plissken

ZitatSnake Plissken hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Vielleicht "Borsalino" mit Alain Delon?

Snake



Danke, aber der war es auf keinen Fall.
Es hat hundertprozentig Charles Bronson mitgespielt. In Frankreich bzw. Europa hat der Film übrigens auch nicht gespielt.

ARGH :wall:  Vergiss es, ich hab Bronson mit Belmondo verwechselt. Belmondo spielte mit Delon in Borsalino.
Sorry  :wall:  :kenny08:

Snake

Karm

Zitat von: KarmHallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.


Hat denn wirklich niemand einen Plan?

Shub

Zitat von: DeaditeWenn er in Schwarz-Weiss war, dann könnte es vielleicht "Machine-Gun Kelly" (bzw. "Revolver-Kelly" aka "Der Regulator") gewesen sein. Den habe ich aber selbst noch nicht gesehen und kann deshalb nur raten. Die Beschreibung könnte aber eigentlich hinkommen.

mfg Deadite

Hmm... Schwarz-Weiss habe ich den Film eigentlich nicht in Erinnerung. Vielleicht ist es aber nur schon zu lange her. Habe den Film bestimmt vor 10-12 Jahren mal im Nachtprogramm gesehen und kann mich deshalb  kaum noch an irgendwelche Details erinnern. Trotzdem Danke!  :)

mfg
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

CptSparrow

Hi Leute,

ich suche einen 80er Action- / Kriegsfilm. Der Film entstammte russischer Produktion und lief auch hierzulande mit respektablem Erfolg in den Kinos. Es ging wohl um eine russische Spezialkeinheit, die einen verwirrten Amerikaner aufhalten soll, um den 3. Weltkrieg zu verhindern. Der Film machte damals Furore als russische Antwort auf die Rambo-Streifen.

Würd mich freuen, wenn sich jemand an den Titel erinnern kann.

Nerf

Zitat von: CptSparrowHi Leute,

ich suche einen 80er Action- / Kriegsfilm. Der Film entstammte russischer Produktion und lief auch hierzulande mit respektablem Erfolg in den Kinos. Es ging wohl um eine russische Spezialkeinheit, die einen verwirrten Amerikaner aufhalten soll, um den 3. Weltkrieg zu verhindern. Der Film machte damals Furore als russische Antwort auf die Rambo-Streifen.

Würd mich freuen, wenn sich jemand an den Titel erinnern kann.

Der heißt "Im Alleingang".
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=20762
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Karm

Zitat von: Karm
Zitat von: KarmHallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.


Hat denn wirklich niemand einen Plan?

Alle alten Schinken werden gefunden aber mir hilft keiner.*heul*

Snake Plissken

Davon, das du deine Frage alle 2 Tage wiederholst, bekommst du auch nicht eher eine Antwort.
Es kann ja sein, das dein Film so unbekannt ist, das ihn kaum einer kennt.

Snake

Karm

Zitat von: Snake PlisskenDavon, das du deine Frage alle 2 Tage wiederholst, bekommst du auch nicht eher eine Antwort.
Es kann ja sein, das dein Film so unbekannt ist, das ihn kaum einer kennt.

Snake

Ja, da wirst du wohl Recht haben. Entschuldige bitte.
Trotzdem schade.

Munny

Wie alt ist der Film denn ungefähr? USA, Europa, Asien? Irgendein Name wäre natürlich ganz toll. Jede Information könnte helfen.

Karm

Zitat von: MunnyWie alt ist der Film denn ungefähr? USA, Europa, Asien? Irgendein Name wäre natürlich ganz toll. Jede Information könnte helfen.

Ich glaube es war ein amerikanischer Film, dessen Handlung im Amerika in der ersten Hälfte des 20. Jahrjunderts spielte. Jedenfalls gabs noch keine elektrischen Kühlschränke. Der Film könnte etwa 30 Jahre alt sein.
Namen habe ich nicht, sonst hätte ich bestimmt schon selbst was erreicht.
Ist ebend schon sehr lange her. Da war ich noch ein junger Mann.

Aber danke für dein Hilfsangebot.

Mogli023

hallo,
kann mir jemand sagen welcher Film das ist. Und zwar ich glaube es geht um zwei Brüder und irgendeiner von den zwei will sich Rächen und ich kenne nur noch eine Szene und schlägt er einem Mönch mit einem kleinen hammer solange auf den Kopf bis er blutet. Der Film ist früher oft bei RTL gelaufen. Weiss halt leider keine einzelheiten mehr. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. (Film ist ein Eastern)

Gator McKlusky

Zitat von: KarmHallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.

Mann! Das sagt mir etwas! Ich komme aber leider nicht auf den Titel bzw. Darsteller! Kacke!! Ich denke aber weiter nach! Ich habe immer so eine Szene vor Augen wie sich einer der beiden von seinen Gewinn eine neue Mütze kauft! Kann auch sein das ich da was durcheinander bringe
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Karm

@Gator McKlusky


Mensch Gator, das hört sich schon gut an. Mir dämmert da auch was mit der Mütze.
Am deutlichsten ist aber die Erinnerung, wo der junge Mann mit den riesigen Eisblöcken die steilen schmalen Treppen erklimmt.
Und irgendwie dämmert mir noch was von 'nem alten Farbigen, der so 'ne Art Trainer ist und in einer Bretterbude haust. Ich glaube, der steckt aber irgendwie mit drin in dem Schwindel und wird später noch gemeuchelt.

Eric

Tach,
suche ZWEI Filme aus dem "asiatischen" Bereich. Bei beiden geht es um das Thema "Essen".

1.
Es wird die Geschichte eines kleinen Restaurants erzählt, in dem es hauptsächlich gebackene (??) Enten gibt. Auf einmal macht gegenüber ein Fast Food Restaurant auf und das kleine Restaurant beginnt "Krieg" gegen den "Großen" zu führen.


2.
Hier geht es um eine kleine Suppenküche. Mehr weiß ich leider nicht. Angelegt ist er aber so ähnlich wie Ang Lees EAT, DRINK, MAN, WOMAN.

Ach ja, beide Filme spielen etwa Ende der 80er bis Mitte der 90er.
(Nehme ich an)


Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.




MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Zeiram

Zitat von: Eric1.
Es wird die Geschichte eines kleinen Restaurants erzählt, in dem es hauptsächlich gebackene (??) Enten gibt. Auf einmal macht gegenüber ein Fast Food Restaurant auf und das kleine Restaurant beginnt "Krieg" gegen den "Großen" zu führen.


2.
Hier geht es um eine kleine Suppenküche. Mehr weiß ich leider nicht. Angelegt ist er aber so ähnlich wie Ang Lees EAT, DRINK, MAN, WOMAN.
zu 1: das ist Ente gut, alles gut (Chicken and Duck Talk)
zu 2: könntest Tampopo meinen

Beide Filme sind von Mitte / Ende 80.

Eric

Zitat von: Zeiram
zu 1: das ist Ente gut, alles gut (Chicken and Duck Talk)
zu 2: könntest Tampopo meinen

Beide Filme sind von Mitte / Ende 80.

Hallo ZEIRAM,
WUNDERBAR! Genau das sind die Filme, die ich gesucht habe!

Nur leider gibt es beide weder auf VHS noch auf DVD.
Muss ich wohl wieder auf die Free TV Ausstrahlungen warten!


Trotzdem THX nochmals!!!



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Smooth Criminal

Hi,
kennt jemand den titel des filmes, wo ein großer schwarzer im Gefängniss sitzt und sich irgendwie mit einer Maus anfreundet?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020