OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Smooth CriminalHi,
kennt jemand den titel des filmes, wo ein großer schwarzer im Gefängniss sitzt und sich irgendwie mit einer Maus anfreundet?

:-)
Das ist "The green mile"!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Smooth Criminal

Stimmt danke. mein tag is gerettet!

Mogli023

kann  mir wirlich niemand helfen???
:(  :(  :(

corrsar1

Sorry kann die auch nicht helfen, bin aber selbst auf der Suche nach einem Film. Ich glaube das es ein alter Charles Bronson Film ist, und es geht um Agenten. Am Ende räumen die 2 Hauptfiguren einen Safe aus und in der MItte des Films stript eine Frau auf einem Auto oder so.

Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar!

Necrid

Ich suche einen Film den ich vom Namen her eigentlich kenne nur finde ich ihn nicht auf ofdb.Der Film heißt irgendwas mit "das geheimnis von ca(e)nterville" dort werden glaub ich auch einige filme die so heißen angezeigt doch den film den ich suche ist nicht dabei.der film lief ungefähr im jahre 2000 auf kabel 1-100%.der film ist ungefähr aus dem jahr 1977 oder 78.in den film geht es um aliens die in einer wüstenstadt leute bedrohen.in einer sequenz kann man ein kleines mädchen sehen wie sich sich in ein alien verwnadelt.so ich hoffe mir sagt jemand wie der film richtig heißt-DANKE

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

CptSparrow

Genau, @Nerf, so hieß das Teil, "Im Alleingang". Habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn ganz gut. By the way...wenn jemand mir den Film als VCD oder SVCD zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Copyrightmäßig sollte das kein Problem sein, da die Sowjetunion als Rechteinhaber ja erloschen ist.

Danke nochmal, ich wäre niemals von allein auf den Titel gekommen!

flesh

Zitat von: CptSparrowGenau, @Nerf, so hieß das Teil, "Im Alleingang". Habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn ganz gut. By the way...wenn jemand mir den Film als VCD oder SVCD zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Copyrightmäßig sollte das kein Problem sein, da die Sowjetunion als Rechteinhaber ja erloschen ist.

Danke nochmal, ich wäre niemals von allein auf den Titel gekommen!

Rechtlich gesehen moeglicherweise nicht, trotzdem ist das hier kein Flohmarkt!

Psychopatos

Zitat von: Shub-NiggurathIch habe vor etlichen Jahren mal einen Charles Bronson-Film im Free-TV gesehen, kann mich aber absolut nicht mehr an dessen Titel erinnern.
Habe mich sowohl in der OFDb, als auch in der imdb umgesehen und ausgiebig im Internet recherchiert, bin aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.  :cry:

Ich weiß nur noch soviel, dass es sich um einen Gangster- bzw. Mafiafilm gehandelt hat, in dem Charles Bronson (damals ungefähr 30-40 Jahre alt) in eine kriminelle Vereinigung aufgenommen wurde und dann für diese gearbeitet hat. Sah laut meiner Erinnerung nicht gerade wie der teuerste Streifen aus, daher könnte es höchstwahrscheinlich einer der italienischen Gangsterfilme mit Bronson gewesen sein. Gespielt hat der Film auf jeden Fall in den USA, mit ziemlicher Sicherheit in den 20ern, 30ern oder 40ern. Ich glaube noch zu wissen, dass Bronson nach kurzer Zeit mit dem Chef der Organisation aneinandergeraten ist und es zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen dem Syndikat und Bronson gekommen ist...

Danke. :respekt:

Hallo,

vielleicht "Die Valachi Papiere".

Könnte ungefähr hinkommen.

gruß psychopat
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Anime-BlackWolf

Zitat von: CptSparrowGenau, @Nerf, so hieß das Teil, "Im Alleingang". Habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn ganz gut. By the way...wenn jemand mir den Film als VCD oder SVCD zur Verfügung stellen könnte, wäre ich sehr dankbar. Copyrightmäßig sollte das kein Problem sein, da die Sowjetunion als Rechteinhaber ja erloschen ist.

Danke nochmal, ich wäre niemals von allein auf den Titel gekommen!

Das mit den VCD und SVCD haben wir mal überhört, ja ? Wie gesagt, wenn hier jeder seine Gesuche posten würde, wäre bald Ende im Gelände.

PS: Russland ist der Erbe der Sowjetunion. Also von daher...

Shub

Zitat von: Psychopatos

Hallo,

vielleicht "Die Valachi Papiere".

Könnte ungefähr hinkommen.

gruß psychopat

Habe auf Deine Anregung hin nochmal ein wenig recherchiert und bin mir ziemlich sicher, dass es "Die Valachi Papiere" gewesen ist. Besten Dank! :respekt:

Gruß
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Squalus

Zitat von: sephiroth666Hi,

also ich suche natürlich auch einen Titel.
Der Film ist aus den 80ern und lief im TV.

[...]
Der Einzelgänger hatte ein Mofa/Moped, später wird er von Leuten, die von den mittlerweile eingeschüchterten älteren Schülern angeheuert wurden, verprügelt und sein Mofa in einem Teich versenkt...

danke im Voraus
Das könnte eventuell "Schluchtenflitzer" von  Rüdiger Nüchtern sein.  Leider kann ich mich auch nicht mehr an Einzelheiten erinnern - ist einfach schon zu lange her, dass ich den gesehen habe.

------------------------------------------------
EDIT: Da hänge ich doch gleich eine eigene Suche mit dran.

Ich suche seit Jahren vergeblich den Titel eines Films, den ich vor Ewigkeiten mal im TV gesehen habe und über den ich noch folgende Dinge weiß:

- Ein deutscher Film.
- Wahrscheinlich eine TV-Produktion. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Zweiteiler.
- Ende 70er, Anfang 80er Jahre
- Der vielleicht wichtigste Punkt: Es ging um den Überfall auf (wahrscheinlich) zwei oder drei LKW, die mit Fünfmarkstücken beladen waren - frisch aus der Münzpresse.
- Der Überfall findet nachts auf einer Autobahn statt.
- Als die Waffen beschafft werden, erzählt der Verkäufer, dass die Projektile, unabhängig vom getroffenen Körperteil, schon beim Eindringen durch den Schock töten würden.

Wäre der Hammer, wenn sich jemand an diesen Film erinnern würde. Ich hirne schon ewig herum, aber komme auf keinen grünen Zweig.

TIA
Squalus
Si tacuisses, philosophus mansisses.

McMurphy

Zitat von: Squalus- Der vielleicht wichtigste Punkt: Es ging um den Überfall auf (wahrscheinlich) zwei oder drei LKW, die mit Fünfmarkstücken beladen waren - frisch aus der Münzpresse.
Das ist Das Ding. Den gab's noch nichtmal in der OFDb.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Squalus

Zitat von: McMurphyDas ist Das Ding
Bingo, der war's! Vielen Dank!!! :respekt:
Si tacuisses, philosophus mansisses.

dekay

Zitat von: Squalus
Zitat von: sephiroth666Hi,
also ich suche natürlich auch einen Titel.
Der Film ist aus den 80ern und lief im TV.
[...]
Der Einzelgänger hatte ein Mofa/Moped, später wird er von Leuten, die von den mittlerweile eingeschüchterten älteren Schülern angeheuert wurden, verprügelt und sein Mofa in einem Teich versenkt...
Das könnte eventuell "Schluchtenflitzer" von  Rüdiger Nüchtern sein.  Leider kann ich mich auch nicht mehr an Einzelheiten erinnern - ist einfach schon zu lange her, dass ich den gesehen habe.

Wenn sephiroth denselben Film meint wie ich, dann issers nicht. Ist kein deutscher Film, sondern amerikanisch. Gedreht ziemlich sicher in den 80ern.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Psychopatos

Zitat von: Karm
Zitat von: Karm
Zitat von: KarmHallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.


Hat denn wirklich niemand einen Plan?

Alle alten Schinken werden gefunden aber mir hilft keiner.*heul*

Hallo,

hört sich nach "Im Vorhof zum Paradies (Paradise Alley)" an. Ist ein Boxerfilm mit Sylvester Stallone. Die beiden Brüder im Film heissen "Kid Salami" und "Cosmo".

Gruß Psychopat
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

Karm

Zitat von: Psychopatos
Zitat von: Karm
Zitat von: Karm
Zitat von: KarmHallo liebe Filmfreunde,

ich suche einen Film, der mich früher mal begeistert hat. Ein Boxerdrama.
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Helden zwei Brüder, von denen einer schon erfolgreich boxte während der andere ein etwas zurückgebliebener aber gutmütiger Mann war, der sein Lebensunterhalt damit verdiente, die Bürger mit Eis zu versorgen. Das war kein Speiseeis, sondern richtiges gefrorenes Wasser welches vor der Erfindung des elektrischen Kühlschrankes zur Kühlung von Lebensmitteln verwendet wurde. Das Eis wurde in grossen Blöcken geliefert und musste mühsam in obere Etagen von Wohnhäusern geschleppt werden. Durch diese jahrelange Schwerstarbeit wurde aus dem jungen Mann ein wahrer Muskelprotz, der, soweit ich mich erinnere, seine Kräfte auch beim Armdrücken einsetzte.
Irgendwann geschah mit seinem Bruder ein Unglück durch fiese Machenschaften im Sport und der Muskelprotz  begann zu boxen um das Unrecht zu ahnden.

Kann sein, dass mir in einigen Details meine Erinnerung einen Streich spielt. Es ist schon sehr lange her. Die Grundstory müsste aber stimmen.
Es spielten wohl auch bekannte Darsteller mit.


Hat denn wirklich niemand einen Plan?

Alle alten Schinken werden gefunden aber mir hilft keiner.*heul*

Hallo,

hört sich nach "Im Vorhof zum Paradies (Paradise Alley)" an. Ist ein Boxerfilm mit Sylvester Stallone. Die beiden Brüder im Film heissen "Kid Salami" und "Cosmo".

Gruß Psychopat


@Psychopatos

Vielen herzlichen Dank. Hatte schon nicht mehr gehofft.
Allerdings hatte mich tatsächlich in Details falsch erinnert. Es ging ums Ringen und nicht ums Boxen. War mehr so ne Art Wrestling. Bei uns lief der Film damals unter dem Titel "Cosmo- Auf dem Weg nach oben".
Wie kommt es, dass du es rausbekommen hast?

Auf jeden Fall nochmals Danke Danke Danke

Psychopatos

hallo,

habe ihn gerade gestern gesehen. Reiner Zufall.

Gruß Psychopat
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

quaker

@Snake: Zu deinem Tread...das einzige was mir dazu einfällt, ist Gefährliche Brandung.

Snake Plissken

Zitat@Snake: Zu deinem Tread...das einzige was mir dazu einfällt, ist Gefährliche Brandung.

Mist, hat den Thread doch jemand gesehen.
Tjo, an den hatte ich auch zuerst gedacht, kann aber nicht sein. Irgendwie sieht mir das sehr nach 70er-Jahre-Stil aus.
Also nochmal:
Ich hab dieses GIF gefunden und es kommt mir extrem bekannt vor, aber ich weiß nicht, woher es stammt.


Snake

Mad Mags

Vielleicht stammen die Figuren aus einer von Gerry Andersons Puppenserien? Eventuell Thunderbirds?

Squalus

Ja, das sieht wirklich nach Anderson aus. Es könnte eventuell aber auch aus "Team America: World Police" von Matt Stone und Trey Parker stammen.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Snake Plissken

Also nach Team America sieht es mir nicht aus. Den Tip mit Thunderbirds habe ich auch schon bekommen, konnte aber nicht wirklich Bilder der Figuren finden.
Trotzdem vielen Dank.

Snake, für jeden weiteren Hinweis dankbar

DukeNukem69

Also wenn ich mir die Figuren so anschaue, könnte das schon hinkommen mit Thunderbirds:

http://www.thunderbirdsonline.com/site/characterprofiles/index.html

Snake Plissken

Vielleicht hast du doch recht. Danke für den Link.
Ich hätte jedenfalls geschworen, es ist ein 70er-Film und der Hauptdarsteller ist in dieser Szene seinen Halluzinationen erlegen.
Naja, man bringt ja oft Filme durcheinander.

Snake

Ricane

Ich bin heute mal auf der suchenach einem Anime, welches in der nahen Zukunft spielt. Der "Kern" der Serie ist wohl, das es neben der "Welt" noch eine Paralel Dimension gibt, die durch sog. Bannkreise erstellt (bzw. geöffnet) werden kann. In diesen Bannkreisen können sich jeweils zwei Leute (vielleicht manchmal auch mehr, bin nicht sicher) bekriegen. Alles was in diesen Bannkreisen passiert, ist von der realen Welt abgeschlossen, also egal was da drin geschehen ist, ist wieder rückgängig wenn der Kreis verschwunden ist.
Ich glaube es gibt dort nur 2 Parteien, wobei ich auch nicht mehr richtig sicher bin, ob es nicht mehr waren.

Bei der Serie fällt übrigens stark auf, das extrem viel zu Bruch geht. An eine Folge kann ich mich noch sehr gut erinnern, da wurde in einer U-Bahn gekämpft und während der Kreis noch da war, haben die dort unten den gesammten Bahnhof zerstört... als der Kreis weg war, war natürlich wieder alles ok. Die Bannkreise waren IMHO lila...

Ich weiss, ist recht vage das ganze, aber vielleicht weiss jemand mehr...

Dexter

Zitat von: RicaneIch bin heute mal auf der suchenach einem Anime, welches in der nahen Zukunft spielt. Der "Kern" der Serie ist wohl, das es neben der "Welt" noch eine Paralel Dimension gibt, die durch sog. Bannkreise erstellt (bzw. geöffnet) werden kann. In diesen Bannkreisen können sich jeweils zwei Leute (vielleicht manchmal auch mehr, bin nicht sicher) bekriegen. Alles was in diesen Bannkreisen passiert, ist von der realen Welt abgeschlossen, also egal was da drin geschehen ist, ist wieder rückgängig wenn der Kreis verschwunden ist.
Ich glaube es gibt dort nur 2 Parteien, wobei ich auch nicht mehr richtig sicher bin, ob es nicht mehr waren.

Bei der Serie fällt übrigens stark auf, das extrem viel zu Bruch geht. An eine Folge kann ich mich noch sehr gut erinnern, da wurde in einer U-Bahn gekämpft und während der Kreis noch da war, haben die dort unten den gesammten Bahnhof zerstört... als der Kreis weg war, war natürlich wieder alles ok. Die Bannkreise waren IMHO lila...

Ich weiss, ist recht vage das ganze, aber vielleicht weiss jemand mehr...
Hört sich nach X an.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24001

Ricane

Zitat von: dexter[...]
Hört sich nach X an.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24001

Ja, genau!

Thx!  :respekt:

Nibi

Hallo,

ich suche einen Film der dürfte noch nicht zu alt sein. Ich meine der wäre mit Nick Nolte. Weiß ich aber nicht sicher.

Aufjedenfall geht es in dem Film um eine Gruppe Polizisten, die Verbrecher immer einen Hügel runter werfen. So oder so ähnlich.

Kann mir jemand helfen? Meine nämlich, dass der ganz gut war.

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Urfaust

Ganz vage Vermutung:

Könnte Mulholland Falls sein
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3976

Sicher bin ich mir aber nicht, aber ich meine von vor Jahren so eine ähnliche Szene noch im Kopf zu haben

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020