OFDb

Der Filmtitel-Suche-Sammelthread (ARCHIV)

Begonnen von Onkelzfreak, 2 April 2004, 09:34:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Nibi

ZitatGanz vage Vermutung:

Könnte Mulholland Falls sein
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3976

Sicher bin ich mir aber nicht, aber ich meine von vor Jahren so eine ähnliche Szene noch im Kopf zu haben

Ja das ist er! Danke.   :D
-It's blood
-Son of a bitch

Lenny

Welcher Film ist das, wo ein Typ immer mit ferngesteuerten Autos richtige Autos sprengt ? Ist schon was älter. Ist das einer der Dirty Harry Filme ? :|

Wolfhard-Eitelwolf

Jo das ist nen Harry-Fim. Nur welcher.... 1 schonmal nicht :) Glaub Nr 2

flesh

Zitat von: LennyWelcher Film ist das, wo ein Typ immer mit ferngesteuerten Autos richtige Autos sprengt ? Ist schon was älter. Ist das einer der Dirty Harry Filme ? :|

Dirty Harry 5, definitiv. Die Begruendung verkneife ich mir aus Spoilergruenden allerdings mal  :wink:

Fäb

Zitat von: flesh
Zitat von: LennyWelcher Film ist das, wo ein Typ immer mit ferngesteuerten Autos richtige Autos sprengt ? Ist schon was älter. Ist das einer der Dirty Harry Filme ? :|

Dirty Harry 5, definitiv. Die Begruendung verkneife ich mir aus Spoilergruenden allerdings mal  :wink:

Gibt doch die netten hide-tags ;) Naja egal, 5. Teil, "das Todesspiel" stimmt jedenfalls.

Gator McKlusky

Die ersten aus den 70er fallen ja eh aus da das Kabel für das  ferngesteuerten Auto zu kurz gewesen wäre :D  Die älteren werden sich sicher noch an die Autos ohne Funk erinnern w-)
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Nibi

Nabend,

ich suche eine Zeichentrickserie. Die habe ich "früher" gesehen. Denke mal so vor 11 Jahren.

Also das war auf einem entfernten Planeten, wo ich glaube es waren Menschen und Echsen auf Dinosauriern geritten sind, die mit Waffen bestückt waren. Die Bösen hatten zum beispiel den tyrannosaurus Rex und die guten so einen Brontosaurier(der mit dem langen Hals)

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und ganz vielleicht kann mir jemand sagen ob es diese Serie auf DvD gibt egal ob englisch oder deutsch.

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

orionb

hallo
ich suche einen gruselstreifen, den ich in den 80ern ein paar mal gesehen habe. vielleicht kann mir ja jemand bei der titelsuche weiterhelfen.
es ging um einen trupp deutscher wehrmachtssoldaten, die in ein rumänisches dorf kommen. dort befindet sich ein alter bunker, der auch tiefer gehende gänge aufweist. ich meine die soldaten haben sich darin verbarrikadiert und dort irgendwie das böse aufgeweckt. ich erinner mich noch an ne art strahlenwaffe bestehend aus einem kreuz mit dem die soldaten dann diesem bösen zusetzen.
Genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her. der film lief damals in der ard.
wäre fein wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke schonmal!

Dionysos

Zitat von: NibiNabend,

ich suche eine Zeichentrickserie. Die habe ich "früher" gesehen. Denke mal so vor 11 Jahren.

Also das war auf einem entfernten Planeten, wo ich glaube es waren Menschen und Echsen auf Dinosauriern geritten sind, die mit Waffen bestückt waren. Die Bösen hatten zum beispiel den tyrannosaurus Rex und die guten so einen Brontosaurier(der mit dem langen Hals)

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und ganz vielleicht kann mir jemand sagen ob es diese Serie auf DvD gibt egal ob englisch oder deutsch.

Gruß


Das dürfte Astro-Dinos sein.
Lief vor Jahren auch mal Samstags vormittags auf SAT 1.

MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Bad Moon

Hi,
Zitat von: orionbhallo
ich suche einen gruselstreifen, den ich in den 80ern ein paar mal gesehen habe. vielleicht kann mir ja jemand bei der titelsuche weiterhelfen.
es ging um einen trupp deutscher wehrmachtssoldaten, die in ein rumänisches dorf kommen. dort befindet sich ein alter bunker, der auch tiefer gehende gänge aufweist. ich meine die soldaten haben sich darin verbarrikadiert und dort irgendwie das böse aufgeweckt. ich erinner mich noch an ne art strahlenwaffe bestehend aus einem kreuz mit dem die soldaten dann diesem bösen zusetzen.
Genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern, ist schon zu lange her. der film lief damals in der ard.
wäre fein wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

danke schonmal!
ist das nicht "Die unheimliche Macht" mit Jürgen Prochnow?

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Nibi

Das dürfte Astro-Dinos sein.
Lief vor Jahren auch mal Samstags vormittags auf SAT 1.

MfG.[/quote]

Die Bilder sehen nicht unbedingt danach aus. Werde aber nochmal schauen.

Ich meine das die Leute auf den Dinosauriern geritten sind. Und das sieht auf den Bildern nicht so aus die ich im Web gesehen habe.

Trotzdem schonmal danke.

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

orionb

danke! der film ist es. gab es schon lange nicht mehr zu sehen. war eine geniale besetzung mit prochnow, byrne, glenn und mckellen! vielleicht gibts ja mal ne dvd.
:)

Dr. Brot

Zitat von: NibiNabend,

ich suche eine Zeichentrickserie. Die habe ich "früher" gesehen. Denke mal so vor 11 Jahren.

Also das war auf einem entfernten Planeten, wo ich glaube es waren Menschen und Echsen auf Dinosauriern geritten sind, die mit Waffen bestückt waren. Die Bösen hatten zum beispiel den tyrannosaurus Rex und die guten so einen Brontosaurier(der mit dem langen Hals)

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Und ganz vielleicht kann mir jemand sagen ob es diese Serie auf DvD gibt egal ob englisch oder deutsch.

Gruß


Dürfte wohl "Dino-Riders" sein.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8580

Nibi

Dürfte wohl "Dino-Riders" sein.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8580[/quote]

Jau, die ist es.

Danke!!!!!

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

Roughale

Zitat von: orionbdanke! der film ist es. gab es schon lange nicht mehr zu sehen. war eine geniale besetzung mit prochnow, byrne, glenn und mckellen! vielleicht gibts ja mal ne dvd.
:)

Heisst im Original The Keep und ist zur Zeit (laut IMDB) nur als Video in USA / Kanada zu bestellen... Es gab laut OFDB auch mal ein deutsches Video, keine Ahnung ob und wie man da rankommt (dito die da gelistete US Laser Disc...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blauer_bildschirm

Hallo,

ich suche einen Film, bin bis jetzt leider nirgendwo fündig geworden:

könnte vom Stil her sogar fast eine deutscher Film gewesen sein. War ein typischer kitschiger Familienfilm.

Handlung (ist sicher nicht 100% korrekt, ist ne ganze Weile her):
Also irgend so ein Typ (ich glaube er hatte eine Art hippie Frisur) hat sich ein Spiel/Wettbewerb ausgedacht. Ein Mädchen verteilt dann auf einem Fahrrad irgendwelche Zettel (mit den Teilnahmebedingungen?)

Es melden sich zwei Teams. In dem einen Team (A) befindet sich so ein Fettwanst, dessen Eltern reich sind und der ständig haufen Süßigkeiten und so in sich reinstopft. Ich glaub die hatten so einen Minivan mit allen möglichen technischen Extras.

In dem anderen Team (B) (die waren glaub ich nur zu Fuss unterwegs, aber geistig überlegen). War ein Kerl, der sich in ein Mädchen verschossen hatte, was auch in dem Team war, aber sich nie richtig an sie rantraute.

Um was es bei dem Spiel ging, weiß ich nicht mehr, es gab halt ständig neue Hinweise. Ein Hinweiß war glaube ich zwischen den Titten einer Kellerin versteckt (Sie sollten irgendwie zwischen die zwei Melonen schauen, oder so)

Das Ende: ich weiß nicht mal mehr, wer gewonnen hat, aber es gab irgendein Festessen zum Schluss, der Fettwanst war happy und der Kerl hat das Mädchen gekriegt.

JasonXtreme

Hört sich nach so nem RTL-Filmchen an...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

McClane

Zitat von: Roughale
Zitat von: orionbdanke! der film ist es. gab es schon lange nicht mehr zu sehen. war eine geniale besetzung mit prochnow, byrne, glenn und mckellen! vielleicht gibts ja mal ne dvd.
:)

Heisst im Original The Keep und ist zur Zeit (laut IMDB) nur als Video in USA / Kanada zu bestellen... Es gab laut OFDB auch mal ein deutsches Video, keine Ahnung ob und wie man da rankommt (dito die da gelistete US Laser Disc...)

Das Zauberwort heißt ebay... allerdings kann der unter Umständen wegen Seltenheitswert ziemlich hochgehen im Preis. Ist zwar ganz gut in meinen Augen, aber zuviel sollte man nicht latzen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Motion




Aus welchem Film ist denn folgendes Bild?
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

lionheart

Zitat von: sephiroth666Hi,

also ich suche natürlich auch einen Titel.
Der Film ist aus den 80ern und lief im TV.

In der Schule gibt es eine Gruppe von älteren Schülern, die die jüngeren unterdrückt, Schutzgeld usw.

Ein Neuer kommt in die Klasse, Einzelgänger, ist älter als die anderen Schülern und es gibt Gerüchte das er irgendetwas schlimmes getan hat(habe ich vergessen)
Durch Zufall bekommt er mit wie die Jüngeren angemacht werden und hilft schliesslich. Einer der Jüngeren wird zum Anhängsel und schliesslich werden beide Freunde.
Eine Szene war: Der  Vater drückt eine Zigarette bei seinem Sohn aus

Der Einzelgänger hatte ein Mofa/Moped, später wird er von Leuten, die von den mittlerweile eingeschüchterten älteren Schülern angeheuert wurden, verprügelt und sein Mofa in einem Teich versenkt...

danke im Voraus

ich weiss nicht, ob dir schon geholfen wurde, aber das müsste "Die Schulhofratten von chicago" mit dem jungen Matt Dillon gewesen sein.

Gruß
lionheart

dekay

Zitat von: lionheartich weiss nicht, ob dir schon geholfen wurde, aber das müsste "Die Schulhofratten von chicago" mit dem jungen Matt Dillon gewesen sein.

Das ist jedenfalls der, den ich meinte - thx! Spielen ja (nachher) richtig bekannte Schauspieler mit, war mir völlig entfallen. Übrigens viel zu schlecht bewertet in der OFDb, gleich mal mein Teil dagegen beigetragen ;) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

sephiroth666

danke  lionheart, jetzt fehlt nur noch ne deutsche DVD... :dodo:

Motion

"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

psychopaul

Zitat von: Motion


Welcher Film ist das?[/img]

LOL, für mich sieht der Typ rechts aus wie ein sehr junger Kevin Spacey und der daneben wie einer von den Gunmen aus AkteX, aber ich bin auch grad alles andere als nüchtern...  :holsten:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

Zitat von: Motion


Welcher Film ist das?[/img]


Müsste K-Pax sein...


Aber haben wir nicht ein Screenshot Quiz :schwul:

Gator McKlusky

Zitat von: DukeNukem69
Müsste K-Pax sein...


Aber haben wir nicht ein Screenshot Quiz :schwul:

Der macht das nun schon zum zweiten mal! :schwul:
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Cabal

Kann mir jemand sagen, aus welchem Film dieses Zitat ist:

"It is in the end whatever the hell I want it to be and when I´m through with it, it´s gonna blow a hole (Glasklirren) this wide straight throught the world´s idea of itself. (Weiteres Glasklirren) They´re throwing bottles in your house. Come on, let´s go and break their arms."

Die Stimme des Sprechers kommt mir bekannt vor, könnte ein bekannter Darsteller sein.

Danke im Voraus.

jumpe

Hi, bin neu hier :)

Cooler Thread. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen :D Such schon etwas nach dem Titel eines Filmes, aber nix zu finden.

Ich kann mich auch nich mehr an so viel erinnern :S Is schon ewig lang her wo ich das gesehen hatte. Da war ich noch n Kind :D

Also ich weis noch das es n Horrorfilm war. Des machte mir als Kind ziehmlich Angst.
Dann kann ich mich noch an ne kleine Gruppe erinnern die sich in irgend nem Gebäude versteckten. Weiss nich mehr obs ne Schule war oder Kirche oder sowas. Und draussen vorm Gebäude waren immer so Menschen die Zombies waren ??? Dann kann ich mich noch an nem Halbmond erinnern. Weiss jetzt nemmer genau , aber ich glaube des hatten auch diese Zombies?? immer auf der Stirn.
Und dann kann ich mich noch daran erinnern das im Keller?? oder so irgend ne komischen Säule die mit Flüssigkeit gefüllt war stand ?? Die erinnert nen bissle an diese Power Rangers Säule :D Ich hoff ich hab da net Szenen mehrerer Filme beschrieben :D
Wie gesagt, kann mich halt sehr schlecht daran erinnern. Aber dieser Halbmond war sehr wichtig im Film, glaube ich :)

Vielleicht wisst ihr welchen Film ich meine. Wär echt super wenn ihr mir den Titel sagen könntet. Würd den mir jetzt wo ich "groß" bin gern nochmal anschauen: )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020