OFDb

Neuheiten aus HK?!

Begonnen von todaystomorrow, 5 April 2004, 23:36:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

todaystomorrow

Moin,

war schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr hier, und hatte leider auch lange keine Zeit mehr, mich mit Filmen zu beschäftigen. Fahre aber demnächst für eine Woche nach Hong Kong, und wollte deshalb nach DVD-Empfehlungen fragen...:

- Filme aus HK, die innerhalb der letzten paar Monate rausgekommen sind

- Filme aus anderen asiatischen Ländern, mit aktueller HK-DVD-Veröffentlichung, die man von der Qualität her gebrauchen kann ;) (Gerade auch im Vergleich zur VÖ im Herkunftsland...; die HK-DVDs sind ja z.B. bei koreanischen Filmen oft katastrophal...)

Wäre für jede Empfehlung dankbar.
Ach so, schickt mich jetzt nicht in den "Must see"-Thread, mir geht es nur um ganz aktuelle VÖs.

Danke  :D
DVDs :: HP :: FFF


Der Mann mit dem Plan

Schön, dass du mal wieder da bist! Ich hoffe, du weilst jetzt wieder öfter unter uns!

Die beiden HK-Filme, bzw. DVDs, die mich in letzter Zeit am meisten angesprochen haben, waren definitiv:

- Blue Spring (eh, der Oberhammer, da du ihn noch nicht in der OFDb bewertet hast, gehe ich davon aus, dass du ihn noch nicht gesehen hast. Das wäre mein Pflichtkauf #1 aus HK)

- Infernal Affairs III LE (einfach der beste Film aus der Reihe)

Ohne die komm'ste mir nicht nach Haus', Jung'!

Mr. Krabbelfisch

Hmm, hab in letzter Zeit fast nur Korea zeugs geguckt, aber hol dir auf jeden Fall "Lost in Time" der ist absolut genial.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

todaystomorrow

@ Plani: Thx, ich werde es versuchen, aber hab im Moment einfach nicht mehr so die Zeit...

Infernal Affairs 2 + 3 stehen eh auf meiner Liste, von Lost in Time hab ich auch schon gutes gehört, aber was ist Blue Spring? Von/mit wem, und worum geht's? (OFDB -> "Datenbankserver im Moment nicht verfügbar")

EDIT: ok, OFDB geht schon wieder... aber zum Film steht da auch nix  :(  Was ist die Story? Und: ist die Winston-DVD qualitativ in Ordnung?
DVDs :: HP :: FFF


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

golgothicon

Zitat von: HanselelBlue Spring

schöne seite, schöner film. danke für den tipp.

todaystomorrow

joa, äh, ... ich war ja nun inzwischen dort (und will am liebsten gleich wieder zurück...!), und nur so als info für alle, die noch nie vor ort waren: lasst euch von den HK-Händlern Eures Vertrauens nicht belabern und abziehen...!

die durchschnittliche HK-DVD, egal ob einheimischer oder sonstiger asiatischer oder US-film, kostet überall nicht mehr als 1,50 bis 2,50 euro...!! ganz neue sachen oder special special special editions sind teurer, um die 10 euro... sowas wie infernal affairs 2 (mit dickem buch) etc. ... aber fast alles, was ein halbes jahr alt oder älter ist und auf einem ganz normalen HK-label wie universe oder widesight etc. erschienen ist, wird einem überall hinterhergeworfen.

nur so zur info ;)
habe mir deshalb auch ca. 75 DVDs gekauft... hehe ;)
fahrt hin, lohnt sich absolut!!! (nicht nur der dvds wegen...!)
DVDs :: HP :: FFF


lastboyscout

Na das nenn ich mal gute Nachrichten.

Da weiß ich ja, wo mein nächster Urlaub hingeht.

Freu mich jetzt schon drauf.

Da werden wohl drei - bis vierhundert Euro nur für DVDs draufgehen.

Aber es wird sich lohnen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

todaystomorrow

lohnt sich auf jeden fall :)

sowieso ist HK in ALLEN bereichen (außer wohnraum...) noch billiger, als es polen oder ungarn je waren... bist du einmal da und hast ne halbwegs günstige unterkunft gefunden, bist du als "westler" komplett auf der sparen-seite ;) heißt zB: in einer normalen kneipe zwei bier für 1,50 euro :o) eine dicke dicke mahlzeit im restaurant für 2,50 euro. usw. ...

Aber die stadt ist auch hart, nachts um zwei hatten wir noch 32 grad, bei über 90 % Luftfeuchtigkeit und Smog und schwül-tropischem Klima... und dazu 7 Millionen Wahnsinnige ;)

Man braucht auf jeden Fall relativ starke Nerven *lol* Aber es lohnt und ist absolut eindrucksvoll!!
DVDs :: HP :: FFF


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020