OFDb

Peter Pan

Begonnen von KarlOtto2000, 6 April 2004, 10:29:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarlOtto2000

Während unsere Fassung nur 107 Min. läuft, dauert der Film im Original 113 Min.
Weiß jemand was geschnitten wurde?

Moonshade

Zitat von: KarlOtto2000Während unsere Fassung nur 107 Min. läuft, dauert der Film im Original 113 Min.
Weiß jemand was geschnitten wurde?

Vermutlich gar nichts.
Das hängt wieder mit der Laufgeschwindigkeit von NTSC in den USA zusammen. Die Differenz kommt ziemlich genau hin.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KarlOtto2000

Zitat von: Moonshade
Zitat von: KarlOtto2000Während unsere Fassung nur 107 Min. läuft, dauert der Film im Original 113 Min.
Weiß jemand was geschnitten wurde?

Vermutlich gar nichts.
Das hängt wieder mit der Laufgeschwindigkeit von NTSC in den USA zusammen. Die Differenz kommt ziemlich genau hin.


Im Kino gibt es kein NTSC und PAL! Die Filme laufen hier genauso, wie in den USA mit 24 Bildern/Sekunde!
Darüberhinaus ist der Film von der BBFC ebenfalls mit einer Lauflänge von 113 Min. angegeben und bei der FSK mit 107 Min. Und in England hätten wir im Zweifelsfall auch PAL! In der imdb steht auch, dass unsere Fassung cut ist.

Und das was fehlt merkt man beim Schauen des Films. Ein Tonsprung mit direkt folgendem dickem Anschlussfehler ist mir aufgefallen. Aber bei 6 Minuten kann das nicht alles sein.
Irgendwie wird in dem Film nicht richtig gekämpft zumindest in der dt. Fassung. Die einzigen, die gegeneinander antreten sind Peter Pan und Hook. Ich glaube aber nicht, dass die verlorenen Jungen und die anderen Piraten gar nicht mitgekämpft haben.

Moonshade

Ich zieh das dann mal zurück... :oops:

Bei schnittberichte.com im Forum gibts eine ungefähre Aufstellung - ich weiß allerdings nicht, was ich in dem Film jetzt noch soll und dabei wollte ich da heute rein...

Die sind doch komplett hirnverbrannt und alles für eine FSK 6 - dagegen war der Potter-Cut ja fast zu vernachlässigen.
Grauenhaft...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Da haste allerdings recht! :drphibes:

Na ja, Gott sei Dank ist der Film, bei uns, ja bei Columbia Tristar erschienen! Da kann man wenigstens auf eine ungekürzte DVD hoffen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ich war gerade drin. Der Film ist an sich phantastisch (wenn man dauerzynisch ist, kitschig...) und man vermißt die Grausamkeiten nicht wirklich.
Allerdings sind die Schnitte bestimmt viermal extrem schlecht gesetzt.

Man kann nicht die Erschießung eines Piraten rausschneiden, aber zeigen, wie er mit dem Loch in der Brust wegkippt.
Gleich darauf bereitet man einen Kanonenabschuß auf Peter vor, der dann plötzlich nicht mehr stattfindet (Netzabschuß, Versinken im Wasser und Befreiung sind cut).

Vor dem Endkampf auf dem Piratenschiff hat man es immerhin hinbekommen, die ironisch kommentierten  Tode zweier geschichtenliebender Piraten rauszuschneiden. Beide dürfen in der deutschen Fassung ihre niedlichen Sätze sagen, was aber folgenlos bleibt.
Immerhin technisch sauber.
Daß aber fehlt, wie Wendy Hook erklärt, was Peter fliegen läßt, hinterläßt ein Loch, denn es kann im Film sonst nicht erklärt werden, wie Hook selbst darauf kommt, sich mit Feenstaub in die Lüfte zu erheben.

Die Fightszenen sind auch so recht ordentlich, aber das Zubeißen des Krokodils ist wieder ein unnötiger Amateurschnitt erster Garde, hastig und ungeschickt.

In der Org-Fassung ist der Film vermutlich absolut traumhaft, aber man sollte nichts eingeworfen haben, sonst treiben einen die Farben in die Psychose. Insgesamt dürfte da nix beigewesen sein, was man einem 7jährigen hätte vorenthalten müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Na da bin ich aber schon riesig auf Dein Review gespannt! :D

Ich persönlich finde die Disney-Zeichentrickversion von 1953 schon absolut genial! Ist einer meiner All-Time-Favorits! :D

Denke mal, dass ich, trotz der Cuts, nun doch auch noch ins Kino gehen werde!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Gute Nachrichten!

Wie nicht anders von CTHE zu erwarten veröffentlicht das Label Peter Pan bei uns in der ungekürzten FSK 12-Version, als Extended Edition!

Bereits am 27.07.2004 darf sich der deutsche DVD-Sammler über folgendes freuen:

Bild: 2.40:1 (anamorph)

Ton:

Deutsch (DD 5.1)
Englisch (DD 5.1)

Extras:

19 Filmdokumentationen
Alternatives Ende
Entfallene Szene


Na da ist die Freude doch groß! :D


Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Contagion

Zitat von: Mr. HankeyGute Nachrichten!

Wie nicht anders von CTHE zu erwarten veröffentlicht das Label Peter Pan bei uns in der ungekürzten FSK 12-Version, als Extended Edition!

Bereits am 27.07.2004 darf sich der deutsche DVD-Sammler über folgendes freuen:

Bild: 2.40:1 (anamorph)

Ton:

Deutsch (DD 5.1)
Englisch (DD 5.1)

Extras:

19 Filmdokumentationen
Alternatives Ende
Entfallene Szene


Na da ist die Freude doch groß! :D


Quelle: dvd-palace.de

Und da behauptet der futzi von CTHE das die keinen Umsatz machen. Und nach diesen News ziehe ich meine Meinung bezüglich CTHE & Blue Ray mal höfflichst zurück  w-) .

Weiss eigentlich wer ob sich dieser Film enger an die Buchvorlage hält als z. B. der Disney Trickfilm?

Moonshade

Nehme das hocherfreut zur Kenntnis. Da freut man sich doch schon auf den Hochsommer...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anime-BlackWolf

Mal den Thread exhumieren...

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Film zu organisieren (die Mutter wollte den auch sehen, habe sie aus dem Kino wegen oben genannter Thematik ferngehalten... hihihi) und muss jetzt feststellen, dass die deutsche DVD doch CUT ist ?

Columbia hat allen Ernstes ein geschnittenes UK-Master genommen, anstatt das Ding von einem (garantiert existierenden) PAL-Uncut-Master zu ziehen ? Wie ist denn der Cut realisiert, absolut schundig oder zumindest so geschickt, dass man nicht unbedingt MERKT, was fehlt ?

Ausserdem würde mich die Synchro auf Deutsch interessieren. Gehört die zu den besseren oder ist die unanhörbar ? Habe ja theoretisch nur die Wahl zwischen 2 geschnittenen Euro-Fassungen.

- UK (Kopfnuss fehlt) = DTS O-Ton
- Deutsche Fassung (Kopfnuss fehlt) = Deutsche Synchro als Bonus...

Kann mich da einer erhellen bitte ? 20,00 Euronen sind nicht gerade billig...

KarlOtto2000

Zitat von: Anime-BlackWolfMal den Thread exhumieren...

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir den Film zu organisieren (die Mutter wollte den auch sehen, habe sie aus dem Kino wegen oben genannter Thematik ferngehalten... hihihi) und muss jetzt feststellen, dass die deutsche DVD doch CUT ist ?

Columbia hat allen Ernstes ein geschnittenes UK-Master genommen, anstatt das Ding von einem (garantiert existierenden) PAL-Uncut-Master zu ziehen ? Wie ist denn der Cut realisiert, absolut schundig oder zumindest so geschickt, dass man nicht unbedingt MERKT, was fehlt ?

Ausserdem würde mich die Synchro auf Deutsch interessieren. Gehört die zu den besseren oder ist die unanhörbar ? Habe ja theoretisch nur die Wahl zwischen 2 geschnittenen Euro-Fassungen.

- UK (Kopfnuss fehlt) = DTS O-Ton
- Deutsche Fassung (Kopfnuss fehlt) = Deutsche Synchro als Bonus...

Kann mich da einer erhellen bitte ? 20,00 Euronen sind nicht gerade billig...


Also erstmal zum Schnitt, der fällt überhaupt nicht auf, zumindest wenn man nicht weiß, wo man suchen muss. Es gibt an der Stelle keinen Tonsprung. Also entweder war die Szene so lang, wie ein Takt bzw. mehrere Takte des laufenden Musikstücks oder man hat einfach eine andere Einstellung verwendet. Leider hab ich nicht die RC 1 um das zu überprüfen.
Man vermisst die Szene auch nicht. Da war die Kinofassung, welche ich leider gesehen habe, viel schlimmer geschnitten. Da war nicht mehr viel vom Film übrig.

Gibt es eigentlich eine uncut RC 2 oder 4 DVD? Sonst würde ich glatt behaupten, dass es kein uncut PAL Master des Films gibt.

Gegen die dt. Synchro habe ich nichts einzuwenden. Sie ist meiner Meinung nach ganz gelungen. Ich mein, man kann bei dem Film auch nicht viel falsch machen, solange man sich ans Original hält und das wurde meiner Meinung nach gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020