OFDb

Kitanos Sonatine

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 7 April 2004, 17:03:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Eyo,

welche DVD sollte man sich denn da am besten mal beschaffen? Ich fasse mal zusammen:

deutsche DVDs: Will ich nicht, die sind bestimmt alle eh scheiße.
Franze: Da versteht man nix.
Japan: Da versteht man auch nix.
Korea: Ich verstehe immer noch nix.
HK: Hat engl. Subs, sieht gut aus.

Also, was sol man da machen? Bleibt wohl nur die HK? Welche Kitanos sind noch geil. Was habe ich denn, mal in den Schrank schauen:

Zatoichi
Brother

Oh, dass war's schon. Also Vorschläge und Antworten! :mrgreen:

Ormic

Also die HK DVD von Sonatine ist mit Sicherheit nicht besser als die von REM oder AFN (haben wir schon einen Thread hier mit Vergleichsphotos ... glaube die AFN war minimal besser...musste nochmal suchen!), habe selbst die REM, die ist eigentlich ok, wenn man das bei deutschen Releases so sagen kann. Solltest dir halt nur nicht die FSK 16 kaufen  :respekt:  
Zumindest sind die HK DVDs von sämtlichen Kitano Filmen (außer Brother und Dolls, die sind noch i.O.) total daneben, vorallem Scene at the Sea und Kids Return.

Also, wenn es nach mir geht, sind alle Kitano Filme empfehlenswert ...
Sonatine ist auf jeden Fall richtig gut, dieselbe Schiene wären dann noch Boiling Point und Kids Return.
Wenn du mal was anderes von ihm sehen willst, hol dir Getting Any? w-)  und Dolls.
Scene at the Sea hat auch durchaus seine Reize ... aber wie gesagt schwer, eine ordentliche VÖ zu finden!

EDIT: Ok, die Reviews bei Basen meinen ja, dass die HK von Sonatine wohl ganz ok ist ... sieht auf den Bildern aber auf keinen Fall besser aus, als die deutschen VÖs. Von den anderen HK DVDs ist trotzdem abzuraten! Gibt hier noch einige andere, die da schon Fehlkäufe hatten!

P.S. Kauf dir endlich die Hana Bi Franzmann Scheibe und sag, was mit der geht!  :P

P.P.S. Scheiß DVDSat hat immernoch nicht meine Sachen abgeschickt, dafür krieg ich jeden Tag Nuovro Arrivi Mails in mein Postfach ...

-.-/../.-../.-..//--/.

psychopaul

Tja,Ormic hat ja schon Dolls erwähnt,is gaanz anders(also zumindest auf Gewalt bezogen) als Zatoichi oder Sonatine,aber durchaus beeindruckend,wenn auch unglaublich langwierig. :)

Sein erster war ja Violent Cop,is ziemlich hart,so eine Art "Kitano-Dirty Harry".
Zur DVD-Quali kann ich da nix sagen,hab ja nur die 6Euro-LP. :wink:

Und schließlich bin ich noch auf "Kikujiros Sommer" gespannt,den kenn ich nicht,aber da is ja jetz auch eine dt.Version raus.
Hat die schon jemand und kann was zur Quali sagen?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

hier der alte thread.
die neue dvd von afn scheint mir eigentlich auch die erste wahl zu sein, weil ich ein artworkfetischist bin... :oops: und von der bildqualität her ist sie eigentlich auch nicht zu verachten.
ormic hat eigentlich recht, alle filme kitanos sind zu empfehlen. mir gefallen "sonatine", "hana bi" und "kids return" bisher am besten. und während ich das schreibe, fällt mir auf, dass "dolls" und "a scene at the sea" bei mir ungesehen verstauben... schande.

wie ist denn eigentlich die korea-dvd von "kids return"? ich habe bisher nur die us von kimstim.

edit @ psychopowel: die dvd habe ich noch nicht, ist aber vom bild her identisch mit der hk-dvd. das asianfilmweb bietet ein kleines review der dvd. das enttäuschendste sind für mich die dubtitles, soll die deutsche syncro doch stark verfälschend sein.

Patrick Bateman

Gute Kitanos.

Hanna Bi
Battle Royale
Gonin ( nah ja kann man mal sehen )
Brother
Violent Cop (sein erster Film)
Sonatine (gibt es auch ne DVD mit Dt.UT)

Ps. Cooles Avatar nich wahr hehe.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Catfather

Zitat von: psychopaulUnd schließlich bin ich noch auf "Kikujiros Sommer" gespannt,den kenn ich nicht,aber da is ja jetz auch eine dt.Version raus.
Hat die schon jemand und kann was zur Quali sagen?

Die DVD kenne ich nicht, doch der Film lief bereits im TV.  Kitano spielt da einen alten Griesgram der mit einem Jungen umherzieht. Mir gefiel er nicht, war mir zu unbedeutend und nichts sagend. Am Anfang bietet er ein paar Lacher, doch umso länger er läuft unso ätzender wird er m.E.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Forums-Yeti

Zitat von: Wu~MastahGute Kitanos.

Hanna Bi
Battle Royale
Gonin ( nah ja kann man mal sehen )
Brother
Violent Cop (sein erster Film)
Sonatine (gibt es auch ne DVD mit Dt.UT)

Ps. Cooles Avatar nich wahr hehe.

Du zählst BR als Kitano ?

Erklärung bitte ;-)

Von den dir aufgezählten Filmen kenne ich bis jetzt nur Violent Cop und Brother, wobei ich letzteren gleich wieder aus meinem Gedächtniss gestrichen habe...
Hat mir nicht gefallen... nichts besonderes.

Ps: Hat schon jmdn die deutsche Dolls Doppeldvd und könnte mal berichten?
Hab den im Kino gesehn und war begeistert :!:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

golgothicon

Zitat von: Forums-Yeti
Zitat von: Wu~MastahGute Kitanos.

Hanna Bi
Battle Royale
Gonin ( nah ja kann man mal sehen )
Brother
Violent Cop (sein erster Film)
Sonatine (gibt es auch ne DVD mit Dt.UT)

Ps. Cooles Avatar nich wahr hehe.

Zu zählst BR als Kitano ?

Erklärung bitte ;-)


gonin ist ja genauso falsch. nur weil takeshi mitspielt, ist der film noch lange kein echter kitano. keine ahnung, wie immer wieder leute diese (und auch andere) filme bedenkenlos einem falschen regisseur zuschreiben. :mrgreen: desweiteren ist gonin überhaupt nicht gut :mrgreen:
p.s.: der einzige der hier zur zeit ein cooles avatar hat, ist blaubart.

AAreincarnated

@Phibes

Ich finde es schade, dass du Kitanofilme als pure Unterhaltung darstellst. Zumindest Sonatine ist zu anspruchsvoll um nur "geil" zu sein.
Zu den Fassungen:
-Deutschland
Also mir lag eine One World Entertainment Scheibe vor, diese hatte leider bei Bildqualität und Ton ihre Macken.

-Fronkreich
So wie ich die franzosen kenne handelt es sich dabei bei grosser Warscheinlichkeit um eine super Veröffentlichung. Auch wenn du der französischen Sprache nicht mächtig bist, würde ich mir diese Zulegen. Die Dialoge sind eh nicht ausschlaggebend, der Film setzt mehr auf Bildsprache und Darsteller.

golgothicon

Zitat von: AAreincarnatedZumindest Sonatine ist zu anspruchsvoll um nur "geil" zu sein.
:algo: stimmt, anspruchsvolle filme sind nie gut :algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AAreincarnated@Phibes

Ich finde es schade, dass du Kitanofilme als pure Unterhaltung darstellst. Zumindest Sonatine ist zu anspruchsvoll um nur "geil" zu sein.
Zu den Fassungen:
-Deutschland
Also mir lag eine One World Entertainment Scheibe vor, diese hatte leider bei Bildqualität und Ton ihre Macken.

-Fronkreich
So wie ich die franzosen kenne handelt es sich dabei bei grosser Warscheinlichkeit um eine super Veröffentlichung. Auch wenn du der französischen Sprache nicht mächtig bist, würde ich mir diese Zulegen. Die Dialoge sind eh nicht ausschlaggebend, der Film setzt mehr auf Bildsprache und Darsteller.

??? Wo stelle ich Kitano als pure Unterhaltung hin??? :schwul:

AAreincarnated

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: AAreincarnated@Phibes

Ich finde es schade, dass du Kitanofilme als pure Unterhaltung darstellst. Zumindest Sonatine ist zu anspruchsvoll um nur "geil" zu sein.
Zu den Fassungen:
-Deutschland
Also mir lag eine One World Entertainment Scheibe vor, diese hatte leider bei Bildqualität und Ton ihre Macken.

-Fronkreich
So wie ich die franzosen kenne handelt es sich dabei bei grosser Warscheinlichkeit um eine super Veröffentlichung. Auch wenn du der französischen Sprache nicht mächtig bist, würde ich mir diese Zulegen. Die Dialoge sind eh nicht ausschlaggebend, der Film setzt mehr auf Bildsprache und Darsteller.

??? Wo stelle ich Kitano als pure Unterhaltung hin??? :schwul:

Dann habe ich das eben falsch aufgefasst. Ich dich ja nicht in Frage stellen. Ich persönlich würde einen Kitano halt einfach nicht als geil bezeichnen. Wie auch immer, das wirst du mir ja wohl nicht übel nehmen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AAreincarnated
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: AAreincarnated@Phibes

Ich finde es schade, dass du Kitanofilme als pure Unterhaltung darstellst. Zumindest Sonatine ist zu anspruchsvoll um nur "geil" zu sein.
Zu den Fassungen:
-Deutschland
Also mir lag eine One World Entertainment Scheibe vor, diese hatte leider bei Bildqualität und Ton ihre Macken.

-Fronkreich
So wie ich die franzosen kenne handelt es sich dabei bei grosser Warscheinlichkeit um eine super Veröffentlichung. Auch wenn du der französischen Sprache nicht mächtig bist, würde ich mir diese Zulegen. Die Dialoge sind eh nicht ausschlaggebend, der Film setzt mehr auf Bildsprache und Darsteller.

??? Wo stelle ich Kitano als pure Unterhaltung hin??? :schwul:

Dann habe ich das eben falsch aufgefasst. Ich dich ja nicht in Frage stellen. Ich persönlich würde einen Kitano halt einfach nicht als geil bezeichnen. Wie auch immer, das wirst du mir ja wohl nicht übel nehmen.

Nope, tue ich nicht. Mit "geil" meinte ich, dass Kitano eben sehr gute Filme macht.  Deswegen will ich mir mehr von ihm ansehen, egal welche Sparte.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: AAreincarnatedIch persönlich würde einen Kitano halt einfach nicht als geil bezeichnen.

:doof:  :algo:   Mehr fällt mir dazu net ein.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Darfkan

Also Gonin hätte ich auch Takeshi zugeordnet, da er in
der Takeshi/Evolution Box drin ist. Hatte bisher angenommen,
das er auch hier der Regiseur ist. Mein Favorit ist bisher Brother.

golgothicon

wenn schon einer rumbuddelt...
könnte noch jemand meine frage beantworten, zur qualität der korea-dvd von "kids return"? die us ist nämlich etwas unscharf, in den farben übersteuert...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020