OFDb

Senator insolvent

Begonnen von Punisher, 8 April 2004, 14:17:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punisher

Grad bei web.de gelesen:

ZitatFilmfirma Senator Entertainment meldet Insolvenz an

Berlin (dpa/WEB.DE) - Das angeschlagene Filmunternehmen Senator Entertainment kann einen Insolvenzantrag nicht mehr vermeiden.

Heute werde beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt, teilte die defizitäre Gesellschaft in Berlin mit.

Das internationale Geschäft von Senator International sei von der Antragstellung nicht unmittelbar betroffen.

Senator ("Das Wunder von Bern") hatte in den vergangenen Wochen Verhandlungen mit Banken und Investoren über eine Sanierung und Fortführung des Geschäftsbetriebes geführt. Innerhalb der gesetzlichen Frist sei allerdings keine Einigung erzielt worden. Ungeachtet der Insolvenz will Senator die Verhandlungen mit Interessenten weiterführen. Dies werde nun im Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter geschehen, sagte ein Unternehmenssprecher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020