OFDb

Cold blooded

Begonnen von Zeromancer, 8 April 2004, 14:26:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

würd gerne wissen was in den FSK 16 TV-Ausstrahlungen alles gefehlt hat.Dürfte ja nicht viel gewesen sein,die einzigste Stelle,die ich mir cut vorstellen kann ist der erste Kill,nachdem dem Typ die Nase gebrochen wurde,davon sah man bei der letzten P7-Fassung nämlich gar nichts!

Cooler Film übrigens...ein Geheimtipp

mfg

Z3ro

pred

Ich hab den vor nem Jahr (?) mal auf Pro7 angeschaut, und bei der letzten Ausstrahlung mal kurz beim Durchschalten reingeschaut, und meine, dass er letztes Mal kürzer war..
Meinst du die Szene mit dem dicken Typ, bei der Cosmo erst vergisst, dass seine Knarre noch gesichert war? Da war ja bei der letzten Ausstrahlung nicht zu sehen wie er erschossen wurde, allerdings meine ich bei einer früheren Ausstrahlung Einschüsse am Bauch gesehen zu haben..
Was mir noch gekürzt vorkam war die Szene in der sein Ausbilder verletzt wird. Da hörte man nämlich noch Schüsse, als die beiden anschließend zum Wagen zurückgegangen sind.
btw. seh ich das richtig, gibt (weltweit) keine DVD mit O-Ton?

Zeromancer

Das mit dem O-Ton weiss ich nicht genau,mir kommt die Indizierung ziemlich schwachsinnig vor,da es erstmal als Komödie gesehen ist und nicht als ernster,brutaler Film und zudem scheint es auch nicht gerade viel Blut zu geben.Das mit dem Ausbilder kam mir auch cut vor,vielleicht fehlten auch einige Dialoge,könnte ich mir vorstellen.Vielleicht sieht man im Original auch die Leiche im Auto,die im Vorbeifahren von Cosmo erschossen wurde.

mfg

Z3ro

dekay

8O - Der Film ist ja wirklich indiziert!
Gut, dass ich damals die offenbar ungekürzte Free-TV-Erstausstrahlung gesehen habe...
Ist aber schon 5 Jahre her, sodass ich mich an die einzelnen Szenen kaum noch erinnern kann.

Grund für die Indizierung könnte hier sein, dass Jason "Beverly Hills" Priestley ja einen leicht zurückgebliebenen Charakter spielt. Und da solch ein Film-Killer totalst mega-behindertenfeindlich ist, hat das totalst mega-behindertenrechteverteidigende und menschenfreundliche Betroffenheitsgremium entschieden: INDEX SOFORRRT!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Trotzdem meint die FSK ja dass der Film nur wegen den "Gewaltszenen" ab 18 ist.Ich hoffe nur,dass der bald mal vom Index wandert...

Corny

Zitat von: ZeromancerTrotzdem meint die FSK ja dass der Film nur wegen den "Gewaltszenen" ab 18 ist.Ich hoffe nur,dass der bald mal vom Index wandert...

Ist doch Banane, ob der auf´m Index ist oder nicht ... Macht für Leute, die ihn sehen DÜRFEN eigentlich keine großen Schwierigkeiten ...

Zeromancer


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020