OFDb

El Conde (ungewöhnlicher Schwarzweiß-Netflix-Vampirfilm von Pablo Larraín)

Begonnen von StS, 10 August 2023, 19:50:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


A Bloody Black & White Vampire Movie Like No Other von Pablo Larraín ("Spencer")... rated "R" for "strong violence and gore" and "graphic nudity,"

Zitat"El Conde is a dark comedy/horror that imagines a parallel universe inspired by the recent history of Chile.

The film portrays Augusto Pinochet, a symbol of world fascism, as a vampire who lives hidden in a ruined mansion in the cold southern tip of the continent.

"Feeding his appetite for evil to sustain his existence. After two hundred and fifty years of life, Pinochet has decided to stop drinking blood and abandon the privilege of eternal life. He can no longer bear that the world remembers him as a thief.

"Despite the disappointing and opportunistic nature of his family, he finds new inspiration to continue living a life of vital and counterrevolutionary passion through an unexpected relationship."
(Joblo.com)

Ab dem 15. September verfügbar.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

PierrotLeFou

Bin ich recht heiß drauf. Chile-Themen gehen immer, Larraín ist nicht nur in seiner Heimat einer der derzeit spannendsten Filmemacher; und die Vampir-Motivik als politische Metapher (Portabella und Francisco Franco lassen in diesem Kontext wohl besonders grüßen) fixt mich auch an. Hoffe sehr darauf, dass das einer der Netflix-Titel sein wird, die später bei Criterion veröffentlicht werden.
Wirkt allerdings auch irgendwie "kleiner" als die letzten Larraíns; scheint wieder etwas mehr am abgründigeren, wenngleich nicht humorlosen Frühwerk vor "No!" zu liegen... :happy2:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020