OFDb

gute ninja filme?

Begonnen von Snake, 11 April 2004, 13:02:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake

hi alle,


suche empfehlungen über gute,sehenswerte ninja-filme.

Mr. Krabbelfisch

Ninja in the dragons den
Gojoe (war doch auch mit Ninjas oder?)
Red Shadow
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake

Ninja in the dragons den:
wie der zufall will war das der erste film den ich hier im forum erfragt hab.
den hab ich mit geholt und er hat mich wieder auf den geschmack gebracht.

cool sind auch filme die verschiedene kampfsportarten zeigen.wie im oben genannten.kung-fu vs ju-jitsu.

oder samurai vs ninja.
usw

MD-KrAuSeR

Zitat von: SnakeNinja in the dragons den:
wie der zufall will war das der erste film den ich hier im forum erfragt hab.
den hab ich mit geholt und er hat mich wieder auf den geschmack gebracht.

cool sind auch filme die verschiedene kampfsportarten zeigen.wie im oben genannten.kung-fu vs ju-jitsu.

oder samurai vs ninja.
usw

wenn du Kampf-mixfilme stehst, kann ich auch

Depeche des Todes nahelegen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=14027

werden viele Stile gemixt.

Molotov

Ich würde nun einfach Mal dazu raten:

Duell to the Death aka Todesduell der Shaolin

Owl's Castle


Die fand ich wirklich gut, und die sind in guten Versionen zu haben

LJSilver

Owls castle hat schlechte CGI-Effekte, die den ganzen Film über nerven. Ich rate ab davon!

Molotov

gut um die Effekte sollte es ja nicht gehen und bei Todesduell der Shaolin gibt es verdammt viele gute Ninja szenen, aber OK wie wäre es dann mit Erotik China Dolls oder aus der Trash Ecke die unschlagbaren Supernieten

Snake

einen film aus meiner kindheit kenn ich noch.aber mir ist nur teilweis die story bekannt.
ein japaner hat einen amerikanischen geschäftsfreund.der schmuggelt koks in japanischen porzellan skulpturen.
ein kleiner jap junge zerbricht so ne skulptur.und der ami geschäftsman will den buben töten.der japaner und der ami sind beide ninja und kämpfen gegeneinander.
der war cool.

gab auch mal ne ninja serie mit lee van cliff.

golgothicon

Zitat von: Snakegab auch mal ne ninja serie mit lee van cliff.
der ninja-meister, gott meiner nachmittage! wenn es tatsächlich nur 13 episoden gab, sollte den mal schleunigst einer auf dvd veröffentlichen...

MD-KrAuSeR

Zitat von: Snakeeinen film aus meiner kindheit kenn ich noch.aber mir ist nur teilweis die story bekannt.
ein japaner hat einen amerikanischen geschäftsfreund.der schmuggelt koks in japanischen porzellan skulpturen.
ein kleiner jap junge zerbricht so ne skulptur.und der ami geschäftsman will den buben töten.der japaner und der ami sind beide ninja und kämpfen gegeneinander.
der war cool.

Der Film, den du aus deiner Jugend kennst ist:

Die Rückkehr der Ninja aka. Revenge of the Ninja.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1091

meiner Meinung nach der beste Ninja-Film überhaupt.

Ormic

Zitat von: Snakeeinen film aus meiner kindheit kenn ich noch.aber mir ist nur teilweis die story bekannt.
ein japaner hat einen amerikanischen geschäftsfreund.der schmuggelt koks in japanischen porzellan skulpturen.
ein kleiner jap junge zerbricht so ne skulptur.und der ami geschäftsman will den buben töten.der japaner und der ami sind beide ninja und kämpfen gegeneinander.
der war cool.

gab auch mal ne ninja serie mit lee van cliff.

Kleiner Tipp ... habe ich eben beim Bestellen meiner Filme gefunden ... die scheinbar halbwegs anständige US-DVD von Revenge of the Ninja für knapp über 7€ Revenge of the Ninja

-.-/../.-../.-..//--/.

Snake

ich habs nicht so mit ausländischen bestellungen.da braucht man oft kreditkarte.aber danke für den tip.

Newendyke

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=40224


Jaguar lebt!

Extrem geiler Streifen bei dem sogar die Schauspieler a bisserl was rüber bringen können, sieht man ja an der Besetzung.
Und vorallem spielen die Locations ne große Hauptrolle, Macao, Hong Kong etc.

Zwar nicht wirklich Ninja, aber a jeden Fall einer der wenigen guten nicht übertriebenen Martial Arts Streifen


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

polyester

ich kann "shinobi no mono" sowie "zoku shinobi no mono" empfehlen...

info`s gibts hier:

http://www.illuminatedlantern.com/cinema/reviews/shinobinomono.html

Kevin Craven

Hi,
ich habe in den 80ern Ninja-Filme gesammelt, folgende kann ich empfehlen:

Rückker der Ninja (Revenge of the Ninja): wohl der Beste Ninja/Action-Film
Besorg dir die US-MGM-DVD, die is völlig ungeschnitten...und schau Dir auf keinen Fall eine Pro-7 oder RTL- Version davon an, ich etwa 30 Schnitte in den ersten 10 Minuten gezählt und dann ausgeschaltet.

Ninja, die Killermaschine (Enter the Ninja): Franco Nero kommt zwar etwas tranig rüber und die Stroy is auch nich neu, aber der Film gehört zu den besseren. Es gibt jedoch keine Fassung die völlig ungeschnitten ist....jedenfalls kenne ich keine. In der einen Fassung fehlen alle Nunchaku, Shuriken und Hahnenkampf-Szenen, in der anderen alle Gewaltszenen.

Die Herrschaft der Ninja (Ninja III: The Domination) hat einen spektakulären sehenswerten Anfang, der Rest ist eher was für den Exorzisten. Rundum aber einer der besseren Filme.

Vergiss alle Ninja-Filme, in denen Richard Harrison mitspielt (es sei den Du stehst auf Gelbe Ninjas, die einen Wurfstern am Kopf kleben haben)

Ninja Kommando: super cooler film, aber eher ein Kungfu-Film, sollte man trotzdem gesehen haben (von Splendid natürlich)

Und da gibt es noch die Macht der Ninja 1 und 2 mit Romano Christoph, die mir persönlich auch noch ganz gut gefallen, aber auch etwas trashig sind.

Ach ja, da gibt es noch einen, den ich suche... deutscher Video-Titel: "Ninja, die Kampfmaschine". eine Honkong-Produktion, in der eine Kunoichi (weiblicher Ninja) Aufträge für einen weiblichen Mafia-Boss erledigt, weil diese sie einmal bei einem Überfall gerettet hat... jedenfalls so ähnlich. Vielleicht kennt jemand den Film und kann mir Originaltitel und Schauspieler nennen?!
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Glod

American Fighter 1-5 :algo:

Wobei...Teil 1 und 2 gingen ja noch halbwegs.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Anime-BlackWolf

Zitat von: GlodAmerican Fighter 1-5 :algo:

Wobei...Teil 1 und 2 gingen ja noch halbwegs.

Und Teil 3 mit Abstrichen wegen Steves James (RIP) und dem Mädel und der Musik. Dafür kassiert der aber Minuspunkte für David Bradley.

Hatte damals nicht gedacht, dass es einen farbloseren Schauspieler als Michael Dudikoff gibt, aber man lernt leider nie aus.  w-)

Hackfresse

Der ist gestorben?
Wann?
Woran?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Glod

Hat sich bei den Dreharbeiten zu American Fighter VI den Kopf mit seinen Doppelmessern abgeschnitten. :algo:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Jersey Bellini

Steve James ist leider 1993 im Alter von nur 41 Jahren an Bauchspeicheldrüsen-Krebs gestorben.

Habe mir in letzter Zeit einige alte Cannon-Filme angesehen, in denen er ja oft dabei war, ist echt ein ganz cooler Darsteller.

JasonXtreme

Höhö, Stevie is auch bei der Söldner dabei, dem alten Ken Wahl-Streifen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Kevin Craven

Ninja Kommando: super cooler film, aber eher ein Kungfu-Film, sollte man trotzdem gesehen haben (von Splendid natürlich)


Sorry, Ich meinte NICHT von Splenndid (lieber die englische Fassung)

Übrigens....American Fighter 1 (American Ninja) wäre auch die engl. Fassung zu empfehlen. Soweit ich mich erinnern kann, lief damals im Kino auch nur die geschnittene deutsche Fassung.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Jersey Bellini

Zitat von: Kevin CravenÜbrigens....American Fighter 1 (American Ninja) wäre auch die engl. Fassung zu empfehlen. Soweit ich mich erinnern kann, lief damals im Kino auch nur die geschnittene deutsche Fassung.

"American Fighter 1" ist seit April als deutsche MGM DVD erhältlich, recht günstig und ungeschnitten!
Die DVD ist bis auf das deutsche Cover und den Aufdruck auf der DVD mit der alten UK-DVD identisch.

42

Ich kann kaum glauben dass Ninja Scroll noch nicht genannt wurde. Ist ein Anime vom absltuen Kult Regisseur Yoshiaki Kawajiri. Der Film strotzt nur so vor abgefahrenen Ideen und coolen Kämpfen.
Greif aber nicht zur UK- DVD, die ist Cut.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020