OFDb

Dawn of the dead Divimax DVD

Begonnen von Zero 7, 11 April 2004, 14:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: VIRUSnaja aber wenn sie es auf divimax-art machen würden würde es doch sicher nochmal extra dabeistehen auf der anchor bay HP.. da steht zwar was von anamorph blabla aber nichts von ihrem tollen DIVIMAX..

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es AB wagen wird, die anderen ebiden Fassungen irgendwie müllig zu präsentieren. Ob nun Divimax oder nicht. Gerade der Argento-Cut muss in guter Qualität vorliegen, da beste Fassung. Man kann nur warten, es wird sicherlich vorher schon irgendwo Reviews geben von allen Fassungen.

VIRUS

sagen wirs mal so: mir ist keine schrottige anchor bay VÖ bekannt. daher werden die dawn-versionen auf den discs auch gut genießbar sein, egal ob jetzt divimax oder nicht..

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

golgothicon

Gibt es eigentlich schon Gerüchte bezüglich einer Box, wo die "Dawn" und "Day" ultimate editions und "Night" enthalten sein sollen?

PsYcHO

wollte jetzt kein extra thread eröffnen.

ich wollte mal fragen ob auch von Day of the Dead so eine ULTIMATE Edition rauskommen soll ?!?

würde gut zu passen.

könnt ihr mir mehr sagen ? oder kann man da ruhig zur Anchor Bay 2er US disc set greiffen ?

VIRUS

also ich kann dir (so wenig wie alle anderen hier auch) was verbindliches sagen. aber DAWN is der hype film überhaupt, da war es klar dass irgendwann ma sowas kommt. DAY is allerdings nich sooo der "klassiker"  daher denke ich dass man mit der AB dvd momentan echt gut beraten is..

edit: und ausserdem existieren von DAY ja nicht so viele schnittfassungen, daher glaub ich keine UE

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Knickerbocker

Zitat von: PsYcHOwollte jetzt kein extra thread eröffnen.

ich wollte mal fragen ob auch von Day of the Dead so eine ULTIMATE Edition rauskommen soll ?!?

würde gut zu passen.

könnt ihr mir mehr sagen ? oder kann man da ruhig zur Anchor Bay 2er US disc set greiffen ?

Greif da mal lieber zur AB, vom Bild und Sound her geht es kaum noch besser. Ich schätze mal das hier nicht so schnell eine Neuauflage kommen wird.

PsYcHO

ok ! alles klar für eure antworten.

aber den wird man "mal wieder" so schnell ohne Credit Card kriegen  :cry:

Knickerbocker

Zitat von: PsYcHOok ! alles klar für eure antworten.

aber den wird man "mal wieder" so schnell ohne Credit Card kriegen  :cry:

Einfach auf Börsen probieren oder ne Mail an CD-Wow schicken ob sie den wieder ins Programm nehmen.

Knickerbocker


LJSilver

Zitat
...although watchful viewers will likely be able to spot some minor deficiencies (slightly faded blacks, a tad more grain) in the alternate footage on the European cut and extended version....
Zitat
...here the theatrical cut seems to have been given the most attention...

However, the other two versions of the films suffer in comparison. The European versions is presented in Dolby 5.1 surround, and also includes different pieces of score by The Goblins. It sounds the same as the theatrical cut, except for the different footage, but it is never distracting or really noticeable. Surrounds are still flat and not very active, and low end typically pale by today's standards. The lack of a DTS option doesn't hurt much, as even on the theatrical cut it is hard to tell the difference. What is weakest, however, is the extended version, which is really just Romero's early cut shown to exhibitors. It is presented in mono only, and is flat and tinny. Effects sound harsh and dated, and dialogue reproduction is wanting. Low end is also poor. However, this version is probably only going to appeal to completists, so perhaps its weak soundtrack is not a huge drawback.

Ok, das war's dann. Schon wieder 30 Euro gespart. Ich bleibe bei der Single Divimax mit dem Kinocut, der Euro-Cut hat mich sowieso noch nie interessiert. Aber der DC in Mono??? Nein danke! Anscheinend haben die auch die beiden alternativen Fassungen selbst zusammengeschnitten, sonst würden sich die alternativen Szenen nicht in der Bildquali unterscheiden.  :holsten:

Headynem

Ich Freu mich trotzdem drauf.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Mr. Hankey

Zitat von: HeadynemIch Freu mich trotzdem drauf.

Da haben wir mal was gemeinsam! Das Ding wird wirklich sicher absolut brillant werden! :D

Manchen Leuten kann man es aber auch wirklich nie recht machen! Als ob man gerade bei solch einem alten Film, bei jeder Fassung, einen mächtigen DD 5.1EX-Sound braucht! :roll:  :wink:  :wink:
Das reicht mir beim European-Cut und beim US-Cut vollkommen aus!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Da ich den Film noch gar nicht auf DVD hab', freu' ich mich auch!
Ich weiß noch nicht mal, welche (beiden) Versionen ich kenne, nur dass eine total zerschnippelt war, die andere hammerhart.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

LJSilver

Hmm, seh ich das richtig, dass da nicht die holprige Fassung der alten AB-DVD drauf ist, sondern der Cut der Uraufführung? Das würde natürlich einiges ändern.

Slayer

Zitat von: LJSilver
Zitat
...although watchful viewers will likely be able to spot some minor deficiencies (slightly faded blacks, a tad more grain) in the alternate footage on the European cut and extended version....
Zitat
...here the theatrical cut seems to have been given the most attention...

However, the other two versions of the films suffer in comparison. The European versions is presented in Dolby 5.1 surround, and also includes different pieces of score by The Goblins. It sounds the same as the theatrical cut, except for the different footage, but it is never distracting or really noticeable. Surrounds are still flat and not very active, and low end typically pale by today's standards. The lack of a DTS option doesn't hurt much, as even on the theatrical cut it is hard to tell the difference. What is weakest, however, is the extended version, which is really just Romero's early cut shown to exhibitors. It is presented in mono only, and is flat and tinny. Effects sound harsh and dated, and dialogue reproduction is wanting. Low end is also poor. However, this version is probably only going to appeal to completists, so perhaps its weak soundtrack is not a huge drawback.

Ok, das war's dann. Schon wieder 30 Euro gespart. Ich bleibe bei der Single Divimax mit dem Kinocut, der Euro-Cut hat mich sowieso noch nie interessiert. Aber der DC in Mono??? Nein danke! Anscheinend haben die auch die beiden alternativen Fassungen selbst zusammengeschnitten, sonst würden sich die alternativen Szenen nicht in der Bildquali unterscheiden.  :holsten:
In Original (!!) Mono ist nur der Extendet Cut und das ist nicht Romeros Directors Cut. Der richttige Dorectors Cut ist die US Kinofassung auf der DVD 1
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

LJSilver

@ Slayer

Das weiß ich doch. Hatte nur mal die alte AB DVD die sich als DC bezeichnete und da hat sich das halt bei mir so eingebürgert. Hab doch aber schon den Theatrical Cut als Divimax. das würde sich für mich dann gar nicht lohnen. Aber wenn das wirklich die Urfassung ist, dann werd ich wohl zuschlagen. Entweder bei wow oder zollsicher bei axelmusic.

Slayer

Zitat von: LJSilver@ Slayer

Das weiß ich doch. Hatte nur mal die alte AB DVD die sich als DC bezeichnete und da hat sich das halt bei mir so eingebürgert. Hab doch aber schon den Theatrical Cut als Divimax. das würde sich für mich dann gar nicht lohnen. Aber wenn das wirklich die Urfassung ist, dann werd ich wohl zuschlagen. Entweder bei wow oder zollsicher bei axelmusic.
Ach so, das habe ich anders aufgefasst (und mich ehrlich gesagt etwas gewundert ;)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Anime-BlackWolf

Zitat von: LJSilverHowever, the other two versions of the films suffer in comparison. The European versions is presented in Dolby 5.1 surround, and also includes different pieces of score by The Goblins. It sounds the same as the theatrical cut, except for the different footage, but it is never distracting or really noticeable.

Soll das heissen, der Argento-Cut hat nur TEILWEISE den Goblin-Score und ansonsten gibt es das US Gedudel zu hören ??? Das würde ja bedeuten, die hätten sich nen neuen Argento-Cut aus Teilen der US Fassung zusammengebastelt ? Oh my God, hoffentlich lese ich das nur falsch....  :schwul:

Der müde Joe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Soll das heissen, der Argento-Cut hat nur TEILWEISE den Goblin-Score und ansonsten gibt es das US Gedudel zu hören ??? Das würde ja bedeuten, die hätten sich nen neuen Argento-Cut aus Teilen der US Fassung zusammengebastelt ? Oh my God, hoffentlich lese ich das nur falsch....  :schwul:
Hihihi... Vielleicht haben die sich Tipps bei Onkel Krekel geholt, wie man sich einen "Ultimate Final Special Extended Super Mega Hyper Cut" bastelt - und das auch noch in der weltweit besten Qualität!
:algo:

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn die den Argento-Cut verhunzen, gibt es aufs Maul, zwar nur virtuell per Mail, aber egal. :mrgreen:

Nee, ich glaub nicht dran, die Amis haben ihren Dir. Cut mit arschiger Musik, wir bekommen schon den Euro-Cut.

LJSilver

Also so nach der Beschreibung der Bildqualität ist es schon möglich, dass AB einfach die Kinofassung genommen hat und diese dann zu den anderen beiden Fassungen zurechtgeschnitten hat. Denn warum sollten die im Vergleich zur KF veränderten Szenen sonst eine andere Bildqualität aufweisen, wenn die komplette Fassung von einer Quelle stammte?

LJSilver

Laut DVD Corner ist es nicht der Cannes-Cut, sondern wieder die alte AB Extended Version, die sich DC schimpfte.

http://www.dvdcorner.net/html/dawndeadue.html

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

derdon

also langsam:
der US Kinocut auf Disk 1 ist der eigentliche Dc und der Directors Cut auf Disk 2 einfach eine von Anchor bay zusammengestellte Extendet Fassung?

edit: ok, ich war von den angaben auf cd-wow verwirrt: da steht, dass auf disk eins(us kino version) der DC enthalten wäre und auf Disk 2 (Extented Cut) der Cannes Festival Cut.

Hab aber mittlerweile rausgefunden, dass das Quatsch ist und Disk 1 tatsächlich den Kinocut enthält und Disk 2 Romero's DC(laut FAQ nur von AB in Extendet Cut umgetauft)

existiert der Cannes Festival Cut überhaupt auf DVD oder VHS?

DerMoloch

Wieso? Was ist denn an dem so goil? Kenn den ned...

Ich versteh immer raus, dass die erste DVD die selbe Qualität wie die Divimax hat, denn die hat mich echt umgehauen, hatte sie mir aber noch nicht gekauft.... Die Box (bzw das Digipack) mittlerweile schon!!
:respekt:
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

Knickerbocker

Zitat von: DerMolochWieso? Was ist denn an dem so goil? Kenn den ned...

Ich versteh immer raus, dass die erste DVD die selbe Qualität wie die Divimax hat, denn die hat mich echt umgehauen, hatte sie mir aber noch nicht gekauft.... Die Box (bzw das Digipack) mittlerweile schon!!
:respekt:

Ist nicht wirklich was besonders, es gab ihn halt bis dato nur auf Laserdisc.

Der Extended-Cut nimmt sich übrigens nicht viel vom Bild her. zumindest was ich bis jetzt so gesehen habe. Kam noch nicht zu, mir alle 3 Fassungen zu Gemüte zu führen.


Stevo

Seh ich das richtig (hab das Thema ein wenig aus den Augen verloren)?
Das für Herbst angekündigte fette Boxset mit allen wichtigen Fassungen von AB ist jetzt draußen, aber NICHT der erwartete Super-Duper-alles überbietende-Knüller geworden?
Kommt das Set zumindest beim theat.- und Eurocut an den doch so hochgelobten Divimax-Transfer ran?
Ist das jetzt das ultimative Set, das man für diesen Film besitzen sollte?
Danke für eure Mühe...

edit Hab grad die OFDb zu Rate gezogen (ich Depp, auf die Idee bin ich natürlich nicht vorher gerkommen), und der theat./D Cut ist ja wohl die Divimax Scheibe...

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

alexis

ist diese geile box mit deutschem ton?
wo bekommt man sie?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020