OFDb

John Woo macht Metroid

Begonnen von DukeNukem69, 11 April 2004, 18:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Regisseur John Woo hat sich die Filmrechte am Videospiel "Metroid" von Nintendo gesichert.

Anfang 2003 hatte zuerst das Produzenten-Duo Warren Zide und Craig Perry ("Final Destination", "American Pie") die Rechte an "Metroid" gekauft, konnte das Projekt aber nicht verwirklichen. Zur Freude vieler Film- und Spielefans hat mit John Woo nun ein wesentlich qualifizierterer Filmemacher sein Engagement bei der Videospielumsetzung bekanntgegeben.

"Witchblade"-Produzent Brad Foxhoven und Woos langjähriger Produzenten-Partner Terence Chang, der bei seinen letzten beiden Filmen "Payback" mit Ben Affleck und "Bulletproof Monk" mit Yun-Fat Chow nicht sehr erfolgreich war, werden gemeinsam mit John Woo das "Metroid"-Projekt in Angriff nehmen.

Die "Metroid"-Games gehören seit den 80-er Jahren zu den beliebtesten Spielen auf Nintendo-Konsolen, mit "Metroid Prime" feierte das Franchise letztes Jahr auf dem GameCube seinen vorläufigen Höhepunkt. "Metroid" handelt von der Kopfgeldjägerin Samus Aran, die verhüllt in einem Kampfanzug gegen außerirdische Invasoren antreten muss.

Der "Metroid"-Film soll ein breites Publikum, das die Spiele nicht kennt, ebenso ansprechen wie hartgesottene Fans der Reihe, so Produzent Foxhoven. Der Film soll noch vor 2006 in die Kinos kommen, Woo wird vermutlich neben seiner Tätigkeit als Produzent auch Regie führen.

(Quelle: Yahoo.com)

Zeromancer

Von aktuellen Woo-Filmen halte ich nixmehr,leider sind A better Tomorrow-Zeiten um.  :(

mfg

Z3ro

dj_amadeo

1. Die ABT Zeiten sind in der Tat vorbei. Seitdem er "drüben" Filme macht kannste ihn eh vergessen...

2. Aber es gibt noch Hoffnung. Schließlich sind filmische Umsetzungen von Computerspielen immer was geworden => Street Fighter, Mortal Kombat, Resident Evil,...  :algo:

Anime-BlackWolf

Zitat von: dj_amadeoMortal Kombat, Resident Evil,...  :algo:

Den Smiley kannste stecken lassen. Die Dinger waren sogar SEHR erfolgreich an den Kinokassen.

Kosten nicht viel, haben ein natürliches Stammpublikum, teilweise niedrige Freigabe durch viel jugendliche Spieler, damit automatisch verdammt großen Zielmarkt ("Super Mario Bros.", "Double Dragon", "Tomb Raider"........).

Insgesamt würde ich nicht unken, dass der Film AUTOMATISCH schlecht wird. Bin nur mal gespannt, WIE man das Ding verfilmen will. Nen Animationsfilm hätte ich da eher erwartet als einen John Woo.  :D

dj_amadeo

ZitatDen Smiley kannste stecken lassen. Die Dinger waren sogar SEHR erfolgreich an den Kinokassen.


Schön und gut. Hab ich ja net bestritten. Aber eine erfolgreiche Kasse macht einen schlechten Film noch lange net gut...

Dexter

John Woo hätte besser die Filmrechte an der Max Payne Verfilmung geholt.  :mrgreen:

Zeromancer

Das is mal ne geniale Idee oder die für Quake III  :algo:

Blade Runner

Jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa. Muaharhar, wie lustig..... Selten so gelacht.

Gibt es in diesem Forum eigentlich auch Woo-Threads, die nicht in 0,nix zu Offtopic oder "Woo macht im Amiland nur noch schlechte Filme *heul*" verkommen?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


MickeyKnox

Nein anscheinend nicht.

Bevor man den Film schlecht redet und witze macht sollte man doch erstam abwarten was aus ihm wird.
Vielleicht macht er ja mal wieder einen Hammer Film.


Cool fand ich allerdings das Ben Affleck in Payback mitgespielt hat, ich dachte Mel Gibson hat da die Hauptrolle.

Zitatder bei seinen letzten beiden Filmen "Payback" mit Ben Affleck

Contagion

*Denkt gerade an zeitlupen aufnahmen von Samus Aran und durch das Bild fliegende Weisse Tauben... oder giftgrüne fliegende Aliens*

Äh, was? Ach so ja. Also so schlecht finde ich die Idee eigentlich nicht wenn denn genug Realisiert wird um so viele Gruppen wie möglich anzusprechen... Obwohl die HC Fans von Metroid werden sicherlich was zum kacken finden. War ja schon bei HdR der Fall.

Michael t. Keece

John Woo macht Metroid. Was soll daran verkehrt sein. Er ist doch immer noch einer der besten. Ausserdem find ich die "Amywoos" garnicht so schlecht. Und das der Stoff umsetzbar ist, daran hab ich auch keinen Zweifel. Schliesslich hab ich den Trailer von Hellboy gesehn, und das man so einen Film machen kann heist schon einiges.

Zubi

bin gespannt wen er sich als hauptdarstellerin aussucht, da samus aran wie manche wissen eben ein weibchen ist :wink:

an sich könnt ich mir das schon interessant vorstellen, ein bisschen wie starship troopers nur nicht ganz so brutal und dafür düsterer atmosphäre.

MFG zubi

ReSe2k

Zitat von: Zubibin gespannt wen er sich als hauptdarstellerin aussucht, da samus aran wie manche wissen eben ein weibchen ist :wink:
Irgendwie muss ich da sofort an Uma Thurman denken :D

Zeromancer

Zitat von: Michael t. KeeceJohn Woo macht Metroid. Was soll daran verkehrt sein. Er ist doch immer noch einer der besten. Ausserdem find ich die "Amywoos" garnicht so schlecht. Und das der Stoff umsetzbar ist, daran hab ich auch keinen Zweifel. Schliesslich hab ich den Trailer von Hellboy gesehn, und das man so einen Film machen kann heist schon einiges.


Naja,seit seinen Filmen nach Face/Off ist er für mich nichtmehr einer der besten,weil er in meinen Augen alles mit den Hollywoodstreifen "verspielt",was seine HK-Fans an ihm respektieren.Für mich braucht ein Woo-Film unbedingt einen genialen Showdown.Ich erwarte nicht über 200 Kills wie bei Hard-Boiled,aber sowas wie M:I 2 hasse ich.Und ob Woo und eine Verfilmung eines Videospiels passt,bezweifle ich.Wenn der Film genauso schlechte Bewertungen bekommt wie Paycheck verzichte ich auf ihn.

mfg

Z3ro

Lunita

Die Hauptdarstellerin kann doch ruhig potthässlich sein. Steckt doch eh die ganze Zeit in einem dicken Raumanzug. ;-) Hab das Spiel erst kürzlich kennengelernt und war gleich süchtig. Obwohl... ich hasse Obergegner. Geheimgänge finden ist lustiger.

Torti

Das kann ja ein Dialogreicher Film werden  :algo:

So jetzt mal im ernst: Die Idee ist zwar schhön und gut aber ich denke das grade Metroid doch eher schwer umsetzbar ist.

Übrigens wars z.B. in Super Metroid so das je schneller man durch war desto mehr Rüstung nahm Samus ab.

Snake_Plissken

Aus dem Projekt scheint ja endlich was zu werden, wenn man der imdb glauben kann, oder?
http://german.imdb.com/title/tt0407989/

Die Spiele sind genial und versprechen eine düstere Allatmosphäre wie Alien, anstatt sinnlosem Geballer wie in Doom (hat aber natürlich auch was für sich)...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Blade Runner

20 März 2006, 14:33:44 #17 Letzte Bearbeitung: 20 März 2006, 14:37:44 von Blade Runner
Zitat von: Snake_Plissken am 20 März 2006, 14:18:11
Aus dem Projekt scheint ja endlich was zu werden, wenn man der imdb glauben kann, oder?
http://german.imdb.com/title/tt0407989/

Die Spiele sind genial und versprechen eine düstere Allatmosphäre wie Alien, anstatt sinnlosem Geballer wie in Doom (hat aber natürlich auch was für sich)...

Vermutlich.... Seit über 2 Jahren krepelt der Eintrag als "Announced" - Leiche in der Imdb herum, weil Woo sich mal die Rechte gekrallt hat. Aber heute wird was draus...  :icon_rolleyes:

Aus welchem Grund kramt man eigentlich Uralt-Thread raus, ohne neue Infos zu haben...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Snake_Plissken

???
Ich habe diesen alten Dümpeleintrag in der imdb grad erst gesehn. Wußte nichts von der "Dümpelei". War sehr aufgereg, weil die Games einfach nur cool sind und nach einer Verfilmung schreien und wollte eigentlich schon einen neuen Thread aufmachen. Hab aber erst gesucht (brav wie ich bin) und diesen "Uralt"-Thread gefunden. So war das. Bin zwar noch nicht lange hier, aber dass alte Threads ausgebuddelt werden, um nach dem betreffenden Projekt zu fragen ist soooo ungewöhnlich auch nicht. Entschuldigung trotzdem...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Flips²³

Der "Metroid"-Film soll ein breites Publikum, das die Spiele nicht kennt, ebenso ansprechen wie hartgesottene Fans der Reihe, so Produzent Foxhoven.



OH MEIN GOTT JEDES MAL WENN ICH DIESEN SATZ HÖRE WÜRDE ICH IHN MIR AM LIEBSTEN SPIEGELVERKEHRT AUF NE STAHLPLATTE PRESSEN LASSSEN UND DIE DEN FUZZIES DIREKT INS GESICHT KNALLEN.....

Der scheiss satz kam doch bisher bei jeder verdammten spielverfilmung oder? Stimmts oder hab ich recht?
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Snake Plissken

Zitat
Der scheiss satz kam doch bisher bei jeder verdammten spielverfilmung oder? Stimmts oder hab ich recht?
Zitat
Nu mal doch nicht den Teufel an die Wand.
Wenn da wirklich jemals ein Woo-Film rauskommt, sollte man das nicht mit den üblichen Boll-Werken gleichsetzen. Positiv denken :icon_wink:

Snake, der das mit Metroid übrigens auch noch nicht wußte...

ElMariachi

Herr Woo hat sich leider schon lange dem Hollywood Mainstream gebeugt  :icon_evil:
Auch ein schlechter Woo, ist im Vergleich zu anderen Regisseuren immer noch ein ordentlicher Film, aber halt kein Woo Standard.
Einen richtig tollen Woo Film werden wir wohl kaum noch zu Gesicht bekommen. Aber hey, ich lasse mich gerne überraschen!  :icon_smile:

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Wesker

woo könnte das thema spieleverfilmung nochmal interessant machen.
aber keine frage, dass bei einem projekt wie metroid ein mainstreamfilm draus wird.

naja woo ist mir aber immer noch lieber, als mr. anderson.

//ich seh grad, das letzterer sich anscheinend mit castlevania angefreundet hat. bitte bitte spaß lass nach  :bawling:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

PillePlutonium

Ich kann mir ja mal garniccht vorstellen das Woo Metroid drehen soll, das passt irgendwie nicht.....

Hat Woo überhaupt mal einen Sci Fi Streifen gedreht?


webares

Zitat von: PillePlutonium am 22 März 2006, 09:50:21
Ich kann mir ja mal garniccht vorstellen das Woo Metroid drehen soll, das passt irgendwie nicht.....

Hat Woo überhaupt mal einen Sci Fi Streifen gedreht?

Nein hat er nicht, und das passt dreimal nicht! Metroid ist ein Fall für Paul Verhoeven oder vielleicht mit ein bisschen Fantasie Rodriguez (Sin City war ja auch nicht gerade ein Real Verfilmung)!

Es gibt leider keine einzige wirklich gute Spieleverfilmung, und leute wie Uwe Boll werden dafür sorgen das es auch nie eine gibt!

Snake_Plissken

na ja, ich würde Woos "Paycheck" schon als Sci-Fi verorten...

PT Anderson will "Castlevania" machen???  :icon_eek:
Nach den prägenden Filmen meiner Jugend sind wohl jetzt die Spiele dran neu verhunzt zu werden...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

PillePlutonium

Boah Verhoeven wär der HAmmer

Ich weiss schon was auf dem Kinoplakat stehen wird....

Nach Robocop

Nach Starship Troopers

kommt der neue Film

von Paul Verhoeven


M.E.T.R.O.I.D

nur eine Frau?...........

*g*


Wesker

30 März 2006, 12:46:03 #27 Letzte Bearbeitung: 30 März 2006, 13:02:29 von Wesker
Zitat von: PillePlutonium am 22 März 2006, 09:50:21

Hat Woo überhaupt mal einen Sci Fi Streifen gedreht?



aber ja doch, Mission Impossible: 2
:LOL:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Snake_Plissken

Mission Impossible 3???
Meinst wohl 2, oder? Das wäre ja sonst ein bißchen zu viel Sci Fi, oder?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Wesker

oh, äh, 2 natürlich, mein fehler.  :icon_lol:

*fix mal ändern*
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020