OFDb

DEADLY NAM - Die norddeutsche Trash-Granate!

Begonnen von tougheye, 12 April 2004, 06:38:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tougheye

Hallo Community!

Wir stecken gerade mitten in den Vorbereitungen zu unserem großen Trash-Filmprojekt "DEADLY NAM".

Drehbeginn ist Sommer 2004, geplante Fertigstellung Winter 2004.

Auf der offiziellen Homepage zu Deadly Nam gibt's alle weiteren Infos und auch schon den Teaser zum download.

Also Leutz, checken!! :)

Viele Grüsse!

McHolsten

Der Teaser sieht schonmal interessant an. Erweckt aber den Eindruck eines bemüht "ernsten" Kriegsfilmes - wenn auch in .... bekannter Kulisse! :D

Wo dreht ihr denn?
Niedersachsen, Hamburg, Schleswig - Holstein?

Und wird es ein ernster ´Nam Film oder ne Parodie? Wie gesagt der Teaser sieht eher ernsthaft aus...
Gore on!

tougheye

Wir drehen hauptsächlich an Schauplätzen in Niedersachsen und Bremen.

Der Film wird eine Parodie auf amerikanische "Anti"-Kriegsfilme.

Der Teaser war nur eine Art Test-Shooting. Der bald kommende Trailer wird offensichtlicher nach Trash aussehen... :)

Nerf

Und wo habt ihr die schicken M-16 her? :mrgreen:

Trailer sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Bin mal auf das Endprodukt gespannt!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fredi

Hi,

Trailer wird gleich mal gezogen.Bilder sehen schon mal gut aus!Freue mich schon auf den fertigen Film!Wenn ihr neue infos habt, postet sie alle in den thread und haltet uns auf dem Laufendem!Danke :)

Gruß Fredi :wink:

Anonymous

Loyalität, Entschlossenheit, ... ! hehehe  :mrgreen: Sieht jut aus bisher. Hoffentlich kommt am Ende auch so richtig schön die Parodie heruas  :lol:

gruss
grinch, der selbst Bock hat nen film zu drehen, nachdem er die Doku auf der El Mariachi-dvd gesehen hat, in der Rodriguez erzählt, wie einfach das doch im Grunde sei...  :schwul:

Fäb

ups, nich eingelockt. Egal, hab noch Fragen zum Film:

Benutzt ihr später noch Schnipsel aus anderen Filmen/Dokus/sonstiges fremdes Filmmaterial (kA, Helicopter-Flug oder sowas)?

Wie lang wird "Deadly Nam"?

Und die interassanteste Frage für mich im Moment: Wie hoch sind eure Kosten???

mfg

McHolsten

Passt aber mal auf wg. den Copyright - Rechten. Das Lied im Teaser ist doch aus WWH oder?
Gore on!

tougheye

Hi Leute!

Wow, ganz schön viele Fragen aber ich kann ja alle beantworten...  :D

Wir benutzen im Film fast aussschließlich Softairs. Die M-16er sind alle von www.egun.de. Da kann man sich Recht gut und teilweise günstig eindecken. Eine M16 gibt es da schon zwischen 50 und 80 Euro. Wir haben dann noch einige "unscharf gemachte" Karabiner für die VCs und nen Raketenwerfer´ :dodo: . Jede Menge andere Wummen; alles Softairs wie gesagt. Es gibt auch diverse gute Shops im Netz. Wir haben uns auch gerade eine Softair-M60 (!!!) aus England bestellt. Die war allerdings etwas teurer...  :D Wenn ihr noch mehr Fragen zu den Waffen habt, setzt Euch doch einfach mit unserem "Weapon-Coordinator" Hendrik in Verbindung: hendrik@deadlynam.com Er wird Euch gerne weiterhelfen, wenn er kann.

Wir benutzen im Film einige Original-Aufnahmen aus Vietnam für Blue Screen Aufnahmen. Gleich zu Beginn werden z.B. einige Aussenaufnahmen aus einem Helikopter zu sehen sein.

Der fertige Film wird eine geplante Länge von ca. 60 Minuten haben. Lt. Drehbuch und Storyboards ist das im Moment das angestrebte Ziel.

Kostenmäßig liegen wir derzeit allein für die Ausstattung (Uniformen, Waffen, Kleinteile, usw.) so ca. bei 2.000 Euro, stetig ansteigend. Das gröbste haben wir aber schon liegen. Dazu kommen dann natürlich noch Nebenkosten der Produktion, Verbrauchsmaterialien usw. Dennoch versuchen wir die Kosten weiterhin so niedrig wie möglich zu halten.

Die Teaser-Musik richtig erkannt! Der Teaser war auch mehr so ein "Test-Shooting". Ist also alles andere als ausgereift. Immerhin haben wir nur ca. 15 Minuten (!!!) gedreht. Die Post hat dann nur ca 1,5 Stunden in Anspruch genommen. Also Vormittags gedreht und Abends war der Teaser dann schon online...  :D

Unser Filmkomponist Jan Glembotzki (www.cinexperience.de) ist gerade dabei eine Musik für den Teaser zu schreiben. Sobald die neue Version fertig ist, wird der dann auf der Site ausgetauscht. Jan wird auch die komplette Filmmusik komponieren. Wir hoffen mal, dass uns bis dahin keiner wegen der "entliehenen" Musik ans Leder will...  :P

So ich glaub ich hab alles beantwortet...

Bei neuen Fragen steh ich gern zur Verfügung!

Viele Grüsse!

Ormic

Yeah ... der Trailer sieht doch wirklich ganz lustig aus! Dass die Leute in dem regie.de Forum sich über die Nadelwald Atmosphäre aufregen ... erinnert mich voll an OK!  w-)  

Wird der Film denn reiner Trash oder gar mit etwas satirischer Kritik auf die aktuelle Weltpolitik gespickt sein? Meine nur, weil ihr Apocalypse Now und so erwähnt habt ... da würde bei einer Persiflage der totale Trash ja nicht unbedingt passen!
Auf welchem Material dreht ihr? Also der Trailer ist DV ... der finale Film auch?
Haste das Bild auf tougheye.com selbst gemacht? sieht geil aus  :dodo:


P.S. Euer Shop ist aber etwas übertrieben, oder ?  :D

-.-/../.-../.-..//--/.

tougheye

Hey Ormic,

der Film wird purer 100% Trash. Komplett unpolitisch und als reine Persiflage bekannter klassischer (Vietnam-)Kriegsfilme zu sehen. Apocalypse Now haben wir nie in Zusammenhang mit unseerm Film genannt!

Der Film wird komplett auf DV gedreht. Mindestens 4 Cams. Später in der Post wird der Film dann auf 1:1,85 gemapped und am PC farbkorrigiert, bzw. gegraind und umkalibriert.

Das Bild von www.tougheye.com hab ich mir "geliehen"..  :D
Die tougheye Page geht übrigens in spät. 3 Wochen online... nur so nebenbei... :D

Gruß Markus

PS: Der Shop ist übertrieben???!?! Wieso das denn..? ;) Kannst Dir ja was bestellen. Der Teddy ist der Bringer!!  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020