OFDb

Filme die euch richtig runter ziehen

Begonnen von Chainsawblood, 13 April 2004, 00:11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Corvus

The Village? Troja? Habe ich da was verpasst an Dramatik? Jeder reagiert anders auf Filme,aber die beiden, kann ich garnicht nachvollziehen! Nichts gegen dich, fand auch Spice World verstörend

meine Favoriten sind:  Mystic River
                               Mulholland Drive
                               Mystic River
                               Million Dollar Baby
                               Lost Highway
                               Oldboy
                               irgendwie auch Die Regeln Des Spiels (wo Suizid begangen wird)
                               The Crow (schön düster)
                               The Killer

ganymed

ist mir noch ein film eingefallen

die unberrührbare mit hannelore elsner

und ich muss dazusagen das ich auch raucher bin
ist sogar mal ein deutscher film

movax

Welcher Film mich immer irgendwie traurig und nachdenklich macht
ist der Film "SLC Punk" oder hierzulande einfach "Punk!".
Dem Covertext nach ist das einfach nur 'ne "coole" Komödie mit
dem "Superstar" Til Schweiger, der für den deutschen Markt natür-
lich gleich mall fett gehypet wird, obwohl er nur 'ne Nebenrolle spielt.

In Wirklichkeit steckt aber viel mehr dahinter!

Wie  dem auch sei, mich berührt der Film immer wieder, nicht zu-
letzt wegen der teilweise vortrefflich gewählten Musikuntermalung.

Irgendwie kann ich mich mit dem Film identifizieren und das schon,
seit ich ihn vor 5 Jahren das erste Mal sah..

movax


Seemops

Zitat von: The Corvus am  4 Oktober 2005, 16:06:34
The Village? Troja? Habe ich da was verpasst an Dramatik? Jeder reagiert anders auf Filme,aber die beiden, kann ich garnicht nachvollziehen! Nichts gegen dich, fand auch Spice World verstörend


naja also the village kann ich schon verstehen. es kann einem sehr zu denken geben oder eben auch ziemlich angst machen (ganz ehrlich, aber die szene im wald war furchtbar)....viele leute finden den film etwas ..dämlich, um es vorsichtig auszudrücken. von daher...hier scheiden sich wirklich geister.

aber troja versteh ich auch nicht. es gab andere, viel realistischere "kriegsfilme", wenn man den film dort einordnen möchte. aber wie du schon gesagt hast, ich denke da reagiert eben jeder anders. hat ja auch jeder so seine dinge, die er besonders schlimm findet.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

The Corvus

ach ja, da wäre noch Event Horizon. Als ich den damals sah, war ich 14 oder so. Heftig! :dodo:

ganymed

gestern funny games gesehen

und den würd ich eindeutig hier einordnen

whitesport

zum thema funny games (der mich auch wirklich runtergezogen hat, vor allem das ende):

die klavierspielerin, auch von haneke. wurde der schon genannt ?


Widowmaker

Mich ziehen u.A.

Platoon
Hamburger Hill
Natural City
American History X
The Crow 1 (wegen des tragischen Hintergrundes)

ziemlich runter

:icon_sad:

rehatec

Tach zusammen.

Ich habe da zum einen "Funny Games", den ich mir einfach kein zweites mal anschauen kann.
Der hat mich mehr als runtergezogen.
Der nächste wäre "das Leben ist schön", sowas von traurig. Ich war glaube ich, zwei Tage am Ende.
Dann noch, "Die Passion Christi". Unmenschlicher geht`s nicht.

Ich könnte noch einige nennen, die aber schon wirklich zu oft hier genannt wurden.

Grüße an Euch alle.

Watcher

Falls der noch nicht genannt worden ist... ist zwar ein Anime, trotzdem:

Die letzten Glühwürmchen

Halt auch für einen der besten Filme überhaupt, oder mindestens den besten Anime überhaupt. Der Film ist so verdammt traurig, weil man einfach weis in welche Richtung sich alles entwickelt...

eNcLaVeZeRo



"The Day after" - gerade weil ich zu der zeit das thema "Kalter Krieg" in der schule hatte, dieser Film hat mich sehr ergriffen

Beim dem Film "Die letzten Glühwürmchen" war ich auch ziemlich down weil er sehr ans Herz geht  :bawling:
Stimme dir ganz zu Watcher das, das einer der besten filme ist



BadGee

Mich haben folgende Filme runtergezogen:
Die Verurteilten
The green Mile
Perfect World
Mondmann
Blow
Philadelpia
Million Dollar Baby

Und viele von denen die schon genant wurden

Meinungen sind wie Arschlöcher

bluman

Hallo, für mich immer noch super intensiv "Leaving Las Vegas"
Wer A sagt, muss gar nichts...

tagchen

Ich verstehe das ganze Thema nicht muss ich gestehen...
Hat euch ein FILM mitgenommen..?
Klar es gibt sozialkritische Filme die zum DENKEN anregen - aber mitnehmen ? Nein denn es bleibt nur ein Film...

Man braucht sich zB nur denn hier genannten "Schindler´s Liste" anschauen und mit der wirklichkeit vergleichen - und schon bricht der Film zusammen.

Wesentlich mehr stimmen mich die täglichen Nachrichten nachdenklich !
-Massenmord im Namen einer Religion (bei der sich der Gründer dafür im Grab umdrehen würde!)
-Leute verhungern ? Hauptsache weit weg....
-Millionen Arbeitslos und verzweifelt ? Politikern doch egal...
-Menschenrechte wo egal ? Naja wir machen trotzdem dort geschäfte...
-Mindeheit begehrt auf ? Knüppel drauf !

Und hierzulande beschlangnahmen dann gelangweilte Beamte Filme wo ein Statist in einen Gummiarm beisst AUAAUA

the_man23

Bernhard und bianca... ja echt ich kann es immer noch nicht fassen das meine kindheit vorbei is...heul

Hana-Bi

Jetzt mal wieder ein etwas ernsterer Film ;-)

Habe heute das erste mal Save The Green Planet gesehen. Habs zwar schon ins Asia Forum geschrieben aber ich zähle auch diesen Film zu dieser Liste hier. Ich glaueb nachdem Film brauch jeder eine Pause um alles zu verdauen. Absolutes Highlight, sehr traurig. Der kommt sogar auf Nummer 1 bei mir.

timothy

bei mir gehören 2 iranische dazu:

"der apfel"  und "der kreis" (bei letztgenanntem waren ALLE erledigt: iranischer abspann, keine musik - und absolute stille im saal bis das licht anging ... so was hab ich sonst nie erlebt!)

dann:
"mystic river"
"verbotene spiele" (heul)
"wenn die wölfe heulen" (heulen, wut, trauer...)
"silent running"
"mad city" (den hab ich immer noch nicht zu ende gesehen, ich kann ihn  nicht ertragen)
"reservoir dogs" und "heavenly creatures": die brutalitäten sind so realistisch, daß ich sie nur schwer aushalten kann)
"hundstage" (der von ulrich seidl).

und einige der schon genannten.


fg


f.

SilvioDante

Die Filme die mich meiner Meinung nach am meisten mitnehmen(wenn auch evtl schon genannt)sind:

Bullet in the Head
Boys in the Hood
Battle Royale(die Handlung allein ist schon erschreckend)
Menace II Society
Forrest Gump
Es war einmal in Amerika

Irrwisch

Zuletzt: Dogville
Genial einfach! Einfach Genial! Das Ende hat mich doch überrascht!

Cyman

Vor ein paar Tagen habe ich per Zufall Grauzone gesehen. Sehr depressiver Kurzfilm über einen Autounfall und seine Folgen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57854

Cheers, Cyman

will22

Ich habe gestern Abend  auf arte "Auf Wiedersehen Kinder" von Luis Malle gesehen. Ein wirklich trauriger Film.   :bawling:

- der Pianist       (hat mich eine ganze Woche beschäftigt)
- Schindlers Liste (siehe der Pianist)
- Bravehart 
- Der Soldat James Ryan
- Sieben
- Rain Man
- Stalingrad
- Die Asche meiner Mutter

Mr. Blonde

Eigentlich gibt es zu viele aber hier ein paar:

"Der Untergang" , ja,ja!

"Blair Witch Project"

"Wenn die Gondeln Trauer tragen"

"Die durch die Hölle gehen"

"The Crow" Brandon Lee R.I.P.

"Das Boot"

"Sympathy for Mr. Vengeance"

"Oldboy"

und, und, und...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wunschname

will net alles lesen aber wurde schon " die Rote Jacke genannt" ?
oder City of God find ich auch nicht schlecht man sollte bedenken das sowas heute also 2005 passiert und nicht vor hundert oder 50 jahren. und als ich zum ersten mal Soldat james rayn geschaut habe manohman *spoiler* die stelle am anfang mit den gedärmen und er wimmert " Mutter Mutter" *spoiler ende*
da meine mutter in einem altersheim arbeitet war ich früher oft dabei und hab solche leute erlebt die freunde familie usw, im krieg verloren haben wen so leute dan erzählen da geht es einem echt dreckig.

SilvioDante

Zitatund als ich zum ersten mal Soldat james rayn geschaut habe manohman *spoiler* die stelle am anfang mit den gedärmen und er wimmert " Mutter Mutter" *spoiler ende*
da meine mutter in einem altersheim arbeitet war ich früher oft dabei und hab solche leute erlebt die freunde familie usw, im krieg verloren haben wen so leute dan erzählen da geht es

Also der Soldat James Ryan hat mich nicht so 100%begeistert. Wenn ihr nen Film gucken wollt,der den Alltag des 2.Weltkrieges genau wiederspiegelt empfehle ich Steiner-Das eiserne Kreuz mit James Coburn von Sam Peckinpah.
Der Film spielt während des Russlandfeldzug und man sieht hier das Geschehen  aus der Sicht der Deutschen.Dieser Film zeigt wirklich gut, das bei weitem nicht alle Deutschen Nazis waren.
Dieser Film hat mich sehr bewegt, ich hab beim Zuschauen ne richtige Gänsehaut bekommen ,weil der ganze Film total beklemmend und realistisch war.
Was übrigens auch mein Großvater so sieht, der auch in Russland gekämpft hat.

eltopo

MEN BEHIND THE SUN
und sonst nichts, nichts ....

Tom64

Filme, die mich runterziehen, z. T. schockieren, aber auch zum Nachdenken anregen sind für mich:


  • Die Grauzone (Originaltitel: "Grey Zone, The")
  • Schindlers Liste
  • Tränen der Sonne
  • Barfuss
  • Das Experiment
  • Die Passion Christi


Viele Grüße
Tom

Der Maulwurf

-The Machinist
-Spider
-Leaving Las Vegas (die Vergewaltigung hat mich fertig gemacht)
-Dawn of the Dead (wegen der ausweglosen Situation)
-Das Experiment (lange nicht so ne Wut gespürt)
-15 Minutes (hätte fast mein Bier in den Fernseher geschmissen als sie Robert kaltmachen)

The Crow baut mich eher auf; der suggeriert das es noch ne höhere Gerechtigkeit gibt....

JasonVoorhees

American History X

Vor allem durch das Ende...

Why, Eddie, why?

MDGeist

Neon Genesis Evangelion: Serie (vor allem die letzten Folgen)
+ The End of Evangelion Spoiler(Asukas kampf gegen die S2-Engine EVAs und schließlich die derbe Vernichtung von EVA 02  :icon_sad:)
BMW - Freude am Fahren

huehnerdreck

Hallo, bin neu hier und habe das Thema gerade erst entdeckt!

Also mal eine kleine Auflistung von Filmen, die ich nicht mehr so leicht aus dem Kopf kriege:

Bad Boy Bubby (Geheimtipp aus Australien, gibt es leider meines Wissens noch nicht auf DVD in unseren Landen)
Birdy
Breaking the Waves
Dancer in the Dark
Eraserhead
Kaspar Hauser (Der von Werner Herzog)
Lilja4-ever
No Man´s Land (Der von Danis Tanovic)
Paris, Texas
Requiem for a Dream
Schrei in der Stille
Summer of Sam
Underground
Warum läuft Herr R. Amok?

und noch einige Filme, die es bisher nur im TV in deutscher Version zu sehen gab, wie:
Das Leben der Boheme, Unter dem Vulkan, Time of the Gypsies usw.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020