OFDb

Yentown - Swallowtail Butterfly

Begonnen von Suge Knight, 13 April 2004, 10:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Wollte eigentlich nur einen TV-Tip posten, aber da es noch keinen Thread gibt, kann man ihn ja gleich als allgemeinen "Yentown"-Thread benutzen...also, wenn's was zu diesem absoluten Meisterwerk zu sagen gibt, hier rein...

Zum TV-Tip:
Der Film läuft am 10.5. (bzw. da ab 0.10 Uhr, der 11.5.) auf VOX (0.10 - 3.05 Uhr)!!!!! FSK 16, Länge 157'42'', OmU! Am besten jetzt schon Videorecorder programmieren!

Wird auch mal verdammt Zeit...jetzt möglichst bald noch eine angemessene deutsche DVD und alles wäre in Butter.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Sarge

Das ist wirklich höchst erfreulich. Ich kenne ihn leider noch nicht, bin aber sehr gespannt, da er schon lange ganz oben auf meiner To-Watch-Liste steht.

psychopaul

Sehr schön,gleich mal einen gaaanz langen Hinweispfeil in meinem Kalender machen! :D

(Endlich läuft mal wieder ein interessanter Asiate NICHT auf WDR,den ich nicht empfangen kann! :D )

EDIT:hossa,der gute Mann unter mir kriegt sich ja gar nicht mehr ein-da freu ich mich gleich noch mehr! 8O
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Der Mann mit dem Plan

umfall

Das ist ja der helle Wahnsinn! Da werde ich endlich eine deutsch untertitelte Version herbekommen, die ich auch diversen Menschen zeigen kann, die nicht englische Subs lesen wollen! Mann, ist das geil! Wahnsinn!

Für alle, die diesen gottgleichen, wunderhübschen, fast perfekten Film noch nicht gesehen haben: "Swallowtail Butterfly" ist eins der vollkommensten Geschenke japanischen Kinos an den anspruchsvollen Filmfreund! Also! Programmieren!

Scarface (Fucksall)

Am 03.05 kommt um 00.10 schon mal Monday OmU auf Vox.
Dürfte für einige vielleicht auch noch interessant sein.
Zitat von: DrPhibes
Die Hure von GZSZ, die schwedische Tänzerin, dann noch eine, Nazan usw.

psychopaul

Zitat von: ScarfaceAm 03.05 kommt um 00.10 schon mal Monday OmU auf Vox.
Dürfte für einige vielleicht auch noch interessant sein.

Aber sicher doch! :respekt:

Das werden zwei schöne Montage! :D
Bravo,Vox!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

Zitat von: psychopaul
Das werden zwei schöne Montage! :D
Bravo,Vox!

um genauer zu sein vier. vox (genauer: kluges "dtcp", o.ä.) sind ja die meister der ein monats-filmreihen. weiter gehst wie folgt:

-- In den nächsten Wochen zeigt VOX drei weitere Free-TV-Premieren aus Japan: Am 10. Mai wird Shunji Iwais "YENTOWN - Swallowtail Butterfly", am 17. Mai Takashi Miikes "Blues Harp" und am 24. Mai Hiroyuki Tanakas "Unlucky Monkey" ausgestrahlt. --

das ist schon fast 1337!

psychopaul

Tja,was soll man da noch sagen?? :D  :D

Es wird ja immer besser,Blues Harp is schliesslich der einzige Miike,bei dem ich bisher mit dem Kauf gezögert hab...

Ich sag mal auf gut österreichisch "Holaraituljeeeh!!!" :dodo:

So,sorry für dieses Gespamme im Yentown-Thread,jetz is von meiner Seite wieder Schluss hier!
Aber Freude muss auch mal sein. :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

So, jetz mal eine bitterbös noOOobige Frage meinerseits:

Da ich weder Inhalt noch Freigabe noch evtl. Härtegrad der vier Streifen kenne, würde ich gerne wissen, ob die alle uncut laufen könnten (jaja ich weiss, ihr seid keine Propheten). Rein theoretisch. Freu mich jedenfalls schon auf die laut ofdb sehrsehr guten Filme.

Ich verspreche auch hoch und heilig, NIE MEHR eine Cut/Uncut - Frage zu stellen.  :D

THX
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

asia

Eigentlich dürfte es kein Problem geben die Filme uncut zu bringen.

Catfather

Außerdem ist das TV bei Filmen die nach Mitternacht mit Untertitel laufen sowieso relativ großzügig, solange nicht Fudo oder Ichi mit dabei sind...
:algo:  

PS: "Blues Harp" ist absolut bluttleer...
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Der Mann mit dem Plan

Alle gezeigten Filme sind FSK-geprüft. Und auch wenn der eine oder andere Film eine harte Szene innehat, werden die allesamt uncut laufen. Nach Mitternacht ist eh alles erlaubt, so lange es nicht indiziert ist. Da hat Vox schon ganz andere Sachen gezeigt...

Monday - FSK 16
Swallowtail Butterfly - FSK 18
Blues Harp - FSK 16
Unlucky Monkey - FSK 18

Agent Orange

Also ich freu mich echt auf die 4 Filme! Vox hat ja schon ein paar mal Filme aus Japan ausgestrahlt, die nicht typisch für's deutsche Free-Tv sind wie z.B. "Shark Skin Man ..." oder "Dead or Alive". Die könnten sie eigentlich ruhig mal wieder zeigen! ;)

Nach den 4 Ausstrahlungen im Mai könnten wir eigentlich mal positive Resonanz via E-mail bekunden. Vielleicht wird Vox dadurch bestärkt und bringt in Zukunft mehr solcher Schmankerl! Wer weiß, vielleicht würd's was bringen! :respekt:

Ormic

Zitat von: Agent OrangeNach den 4 Ausstrahlungen im Mai könnten wir eigentlich mal positive Resonanz via E-mail bekunden. Vielleicht wird Vox dadurch bestärkt und bringt in Zukunft mehr solcher Schmankerl! Wer weiß, vielleicht würd's was bringen! :respekt:

Wie GrandMasterMind bereits andeutete, hat VOX selbst recht wenig damit zu tun. Alles an japanischen Sachen, die auf VOX zu sehen sind (auch die hin und wieder stattfindenen Anime-Ausstrahlungen) sind auf Alexander Kluge und seine Firma DCTP zurückzuführen, die günstige Sendetermine kauft und an diesen die Filme dann ausstrahlt. Aber wenn du denen und VOX gerne eine E-Mail schreiben willst, mach das ruch, vielleicht freuen sie sich ja!

Ich freu mich auf jeden Fall auch ... ich kenne zwar schon alle 4 Filme, aber zwei davon sind einfach nur geil (Monday, Yentown) und die anderen beiden immerhin sehenswert!

-.-/../.-../.-..//--/.

golgothicon

wenn hier schon der herr kluge seine props abbekommt: der hat auch seinen eigenen fernsehsender! da wird bestimmt auch ab und an was nettes zu sehen sein. bildungsvernsehn vor!

Glogcke

Hallo!

Ich muss Plani da mal widersprechen: Yentown ist nicht FSK geprüft. - Deshalb wurde er in einigen Programmkinos als FSK 18 angegeben.
Auf den japanischen Kulturtagen in Kassel hatte der Film eine "Empfehlung ab 16 Jahren". - Alle anderen Filme die der FSK vorlagen wurden richtig angegeben. - Da der Film auch nie veröffentlicht wurde ist es zudem auch noch unwarscheinlich, dass irgendeine Firma ihn geprüft hat.
Mit den Fernsehbestimmungen kenn ich mich nun nicht genau aus, aber in dem Fall könnten die Richtlinien der FSF oder der lokale Jugendschutz von Vox ein Urteil abgeben. - Da der Film einige Härten zeigt, könnte man aus Vorsicht kürzen.

Dennoch denke ich, dass bei der Sendezeit und dem geringen Bekannheitsgrad von einer ungekürzten Ausstrahlungen ausgegangen werden kann.

Gruß
Glogcke

ben_marl

Immerhin lief Dead Or Alive auf Vox auch UNCUT, und war bei den ersten beiden Ausstrahlungstermin inner TV-Spielfilm (LOL, ernsthaft!) mit FSK 12 angegeben!

Agent Orange

Hat jemand gestern "Monday" gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Ich fand ihn ganz Ok. Er hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gerissen, aber angucken kann man ihn allemal! ;)

Zubi

fand ihn auch ok auch wenn der humor und das verhalten des hauptakteurs manchmal etwas seltsam anmuteten.


MFG zubi

PS: freu mich auf nächsten montag

dÜnni

hi

ACHTUNG: Evt. SPOILER

Fand ihn auch gelungen, wirklich guter Film. Obwohl ich nicht gedacht hätte das der Film so "gemächlich" erzählt wird, eine etwas schnellere Gangart hätte den Film meiner Meinung nach noch besser gemacht. Und der Traum kurz vor Ende wirkte irgendwie etwas unpassend.

Aber insgesamt eine Empfehlung.

grüsse[/b]

Agent Orange

Zitat von: dÜnnSchiSS
...Obwohl ich nicht gedacht hätte das der Film so "gemächlich" erzählt wird, eine etwas schnellere Gangart hätte den Film meiner Meinung nach noch besser gemacht. ...

Da hast du recht! Das hab ich an vielen Stellen auch gedacht. Gerade das erste Drittel hätte ruhig 'ne Runde straffer sein können! ;)

Chris

Nur zur Erinnerung: heute Nacht um 00.10 Uhr "Yentown - Swallowtail Butterfly" bei Vox.

Also, nicht vergessen, den DVD- bzw. Videorekorder zu programmieren.

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: ChrisNur zur Erinnerung: heute Nacht um 00.10 Uhr "Yentown - Swallowtail Butterfly" bei Vox.

Also, nicht vergessen, den DVD- bzw. Videorekorder zu programmieren.

*NOCH EINMAL DICK UND FETT UNTERSTREICH*

Wer das verpasst, gehört gefoltert, geschlagen und weggesperrrt.
Und wem der Film nicht gefällt, der sowieso!

asia

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: ChrisNur zur Erinnerung: heute Nacht um 00.10 Uhr "Yentown - Swallowtail Butterfly" bei Vox.

Also, nicht vergessen, den DVD- bzw. Videorekorder zu programmieren.

*NOCH EINMAL DICK UND FETT UNTERSTREICH*

Wer das verpasst, gehört gefoltert, geschlagen und weggesperrrt.
Und wem der Film nicht gefällt, der sowieso!

Aaaaaaaah,ich gehöre jetzt gefoltert,geschlagen und weggesperrt.Hab den Film voll vergessen :wall:  :wall:  :wall:  :wall: .

Agent Orange

Also ich muss sagen, dass ich von dem Film nicht sooo begeistert war, wie ich durch die Reviews angenommen hab! War schon ganz ok, aber doch stellenweise zu lang, was ihn teilweise echt langweilig gemacht hat! Man hätte auch gut alles in 100 Minuten einbringen können anstatt in satten 150 Minuten! 5 Min der Band zuzusehen wie die irgendwelche Lieder spielen ohne dass etwas anderes passiert, gewirkt sich nicht gerade positiv auf den Spannungsbogen aus!  :|

Was sind eure Meinungen über den Film? Haut rein! ;)

mr. pink

@asia:

Nimms nicht so schlimm, mir erging es nicht viel besser. Hatte es zwar nicht vergessen, bin aber nach der ersten halben Stunde eingepennt (die Vorbereitung auf die mündliche Abschlussprüfung forderte ihren Tribut) und musste heute feststellen, dass mein Videorecorder auf den falschen Sender programmiert war.  :wall:

Soweit ich das beurteilen kann, lohnt sich der aber Streifen auf jeden Fall.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

asia

@Pink Na wenigstens ein leidensgenosse :-(( ,hab mich so auf den Film gefreut und dann vergesse ich den.Als nächstes kommt wohl das ich die Filmbörse diesen Samstag vergesse :roll: .

Rain Jao

Zitat von: Agent Orange
Was sind eure Meinungen über den Film? Haut rein! ;)

ich machs kurz...

negativ:
- zu lang, besonders der mittelteil mit dem club
- ayumi ito [ ageha ] nur 1 gesichtsausdruck
- die glico. hat mir nicht gefallen. und voll die klein-maedchen-stimme, und ihr gesang war nicht wirklich berauschend, einmal tat er sogar weh...
- was sollt das mit der kinderbande, die die stadt mit falschgeld ueberschwemmt ? war affig
- wer versteckt ein tape im bauch ? ausserdem hat der schwarze ja die haelfte von dem magnetband abbekommen, wie wollten die dann das noch benutzen ?
- glico und ihr bruder rennen echt laufend aneinander vorbei
- der weisse doktor...eigentlich alle weissen
- abspann war genau das gleiche wie vorspann, passte aber nicht. da wollte man was mit holzhammer erreichen
- dass sie am ende das geld verbrennen

was gut war:
- die szene, wo der schwarze boxer den aufdringlichen freier aus dem fenster boxt. hab 4 x zurueckgespult, war funny.
- der gewaltausbruch im auto
- wo fei hong sich umdreht, dem davonschwebenden "schwetterling" hinterher schauend
- das outfit von andy hui

7/10

Sarge

Er war gut, allerdings nicht das Meisterwerk, das ich mir insgeheim erhofft hatte. Die Videoclip-Optik war schön und inhaltlich wie charakterlich war er recht komplex angelegt. Einige Längen waren drin und der Gesang von Glico war auch nicht wirklich berauschend, viel zu hoch und kraftlos. Verglichen mit meinen zugegeben hohen Erwartungen insgesamt doch etwas enttäuschend.

Der Mann mit dem Plan

Ihr habt den Film doch alle gar nicht verstanden! 8)

Dass Swallowtail Butterfly perfekt und über alle Zweifel erhaben ist, steht hier gar nicht zur Diskussion!

Achso, gut. Dass Charas Stimme für westliche Ohren ein wenig schräg daherkommt, kann ich verstehen. Aber glaubt mir, in Japan ist sie ein gefeierter Star.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020