OFDb

Neue Hellraiser 3 DVD in Schweden

Begonnen von Dr. Phibes (Buurman), 13 April 2004, 19:23:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff Hobbes

Ich hatte bis jetzt immer die Finger gelassen von der Anchor Bay wegen des Kommentars auf ofdb "Die Handlungsszenen der UNRATED sind qualitativ ein wenig schlechter als der Rest des Filmes". Das kann ja nur heißen, daß die unrated scenes in die R-rated reingewurstelt wurden, und sowas mag ich gar nicht. Deshalb hoffe ich, daß die Kinowelt-DVD alle Erwartungen erfüllen wird. Wenn nicht, kaufe ich doch die AB, hab langsam die Hoffnung auf ein vernünftiges U.S.-Release aufgegeben, welches mir am liebsten gewesen wäre.

brachialromanti

16 August 2007, 03:34:47 #31 Letzte Bearbeitung: 17 August 2007, 04:47:20 von brachialromanti
Sollte man den Thread nicht mal umbenennen? ('s geht ja nicht mehr um Schweden...)

Hier jedenfalls das Info-Schreiben von Kinowelt (grad erst gelesen, gleich mal hier gepostet  ;) )

ZitatSehr geehrter Herr Waldschrat,

zunächst möchten wir Ihnen für das unseren Produkten entgegen gebrachte Interesse danken.

Eine Veröffentlichung der Unrated Fassung von Hellraiser III wird es nicht geben, das bedeutet, dass einige Handlungsszenen fehlen werden.

Besagte Szenen stammen offenbar von einem anderen Master und liegen auf der US-DVD in wesentlich schlechterer Qualität vor, so dass das Filmvergnügen getrübt würde, weshalb wir uns für eine R-Rated Fassung entschieden haben.

Die Veröffentlichung ist in folgender Ausstattung geplant:

Bildformat: 1,78:1 (anamorph), Tonformat: Deutsch 5.1. Dolby Digital, Englisch Stereo 2.0 Dolby Digital, deutsche Untertitel 

Extras: Trailer, Fotogalerie, Programmvorschau mit Doug Bradley zu ,,HELLRAISER V – Inferno", Englische Produktionsnotizen (53 Seiten) (ROM-Part)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kinowelt Team
Claudia Dietzsch
Kundenservice/Customer Service
Kinowelt Home Entertainment GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10
04107 Leipzig
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

gemeiner Typ

Jetzt hab ich mir die Kinowelt DVD mit der Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" gekauft und bin dadurch anscheinend voll auf die Schnauze gefallen (hab sie leider aufgepackt, aber noch nicht geschaut).

Laut OFDB (Glogdke) ist da die FSK 16 Fassung des Filmes drauf. Das kaum vorhandene Bonusmaterial kann wohl kaum für "keine Jugendfreigabe" verantwortlich sein.

Ist das ne Verarsche-Strategie von Kinowelt oder was soll der Mist? Da schaut man einmal nicht nach und ist gleich der Dumme...

Das gehört zwar jetzt eher ins Zensurforum, aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

???

Die "keine Jugendfreigabe"-Fassung wäre wenn AUCH geschnitten, das steht sogar DICK unten auf dem Cover drauf. Die ungeschnittene R-Rated Fassung ist INDIZIERT, wird nur unter dem Ladentisdch verkauft und UNGEPRÜFT.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

gemeiner Typ

Zitat von: Anime-BlackWolf am 26 Oktober 2007, 17:23:36
Die "keine Jugendfreigabe"-Fassung wäre wenn AUCH geschnitten, das steht sogar DICK unten auf dem Cover drauf. Die ungeschnittene R-Rated Fassung ist INDIZIERT, wird nur unter dem Ladentisdch verkauft und UNGEPRÜFT.

Ich bitte um Entschuldigung, da hast du natürlich recht. Kinowelt trifft keine Schuld. Ich habe eben auch entdeckt, dass auf dem Cover vorne und hinten "geschnittene Fassug" steht (allerdings nicht DICK, sondern recht klein), ich ärgere mich halt über meine eigene Blödheit, weil ich mich eigentlich immer vorher über die jeweilige Fassung informiere. Dann bleib ich zunächst mal noch bei meiner NL-DVD.

Etwas geblendet war ich wohl auch von dem Aufkleber "Empfohlen von der OFDB"! Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die OFDB diese Fassung zumindest nur bedingt empfehlen sollte, oder?
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das ist ein Fehler des Distributors, der die Aufkleber auf die falsche Fassung geklebt hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

kienwerder

Zitat von: Anime-BlackWolf am 26 Oktober 2007, 17:23:36
Die ungeschnittene R-Rated Fassung ist INDIZIERT, wird nur unter dem Ladentisdch verkauft und UNGEPRÜFT.

Stimmt nicht, habe die ungeprüfte DVD am Mittwoch im Media Markt gesehen. Wurde offen verkauft.  :D
 
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

quaker

Zitat von: kienwerder am 26 Oktober 2007, 22:50:14
Stimmt nicht, habe die ungeprüfte DVD am Mittwoch im Media Markt gesehen. Wurde offen verkauft.  :D
 
Das offen verkaufen von indizierten DVDs ist ja nun auch keine Seltenheit...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020