OFDb

ARRG - Windows XP Problem mit dem Dsktop - Help

Begonnen von Slayer, 15 April 2004, 16:37:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slayer

Da ging ich heute morgen an den Rechner und was kam für ne Fehlermeldung? "windows/system" oder so is bschädigt. Klasse :x
Das problem konnt icha ber erfreulicherweise leich durch eine Erneuerung der Registrierungsdatei über die Reperaturkonsose beheben. Aber wie zu erwarten folgt sofort der nächste fehler. Ich boote den Rechner neu, er fährt Xp hoch (*freu*) und was kommt dann? Er läd des Desktop nicht, genauergesagt läd er nur das Hintergrundbild und das wars :o
Das einzigste was ich starten kann ist der Taskmanager. Dort sieht man auch das der Explorer nicht gestartet hat. Komischerweise schein er auch nirgends vorhanden zu sein um ihn manuell starten zu können. Gelöscht sein kann der aber eigentlich nicht - das wäre dann Magie :wink:
Der Abgesicherte Modu geht ebenfalls nur soweit.

Weis jemand woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann (ich will jetzt nicht format c: hören ^^)?
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

derdon

also format c wirst du jetzt nicht hören :wink:

du solltest das windows einfach neu draufspielen(also ohne format c , einfach das windows noch mal neuinstallieren)

MickeyKnox

Wenn du den Taskmanager startest kannst du da nicht unter Datei-> Neuer Task einfach die explorer.exe ausführen?

Also einfach explorer.exe reinschreiben und dann auf OK.

flesh

Wie lange hast du bei diesem Bildschirm gewartet? Ich musste auch mal mehrere Minuten warten, bis ich beim Booten dann endlich meinen Explorer hatte. Weiss der Teufel, war der in der Zwischenzeit rumgerechnet hat, aber dann gings wieder und die nächsten Neustarts erfolgten dann auch wieder in Normalgeschwindigkeit.
Das von derdon erwähnte einfach neu Drüberklatschen von XP würde ich vermeiden, da kriegst du eine riesige Sauerei zusammen (hatte ich als Notlösung selber mal gemacht und bereue es heute noch.). Unzählige verwaiste Dateien, Zeug wo man sich wundert wo das her kommt und doppelte Benutzerdaten etc. sind die Folge. Bremst den Rechner aus und kostet im Extremfall auch ne Menge Speicherplatz...

derdon

Zitat von: zombie-flesheaterWie lange hast du bei diesem Bildschirm gewartet? Ich musste auch mal mehrere Minuten warten, bis ich beim Booten dann endlich meinen Explorer hatte. Weiss der Teufel, war der in der Zwischenzeit rumgerechnet hat, aber dann gings wieder und die nächsten Neustarts erfolgten dann auch wieder in Normalgeschwindigkeit.
Das von derdon erwähnte einfach neu Drüberklatschen von XP würde ich vermeiden, da kriegst du eine riesige Sauerei zusammen (hatte ich als Notlösung selber mal gemacht und bereue es heute noch.). Unzählige verwaiste Dateien, Zeug wo man sich wundert wo das her kommt und doppelte Benutzerdaten etc. sind die Folge. Bremst den Rechner aus und kostet im Extremfall auch ne Menge Speicherplatz...

stimmt, dass hatte ich auch mal!!dauerte 2-3 minuten und dann war alles da.

sry, ich wusste nicht, dass das drüberklatschen so schlecht ist :oops:

Slayer

Zitat von: derdon
Zitat von: zombie-flesheaterWie lange hast du bei diesem Bildschirm gewartet? Ich musste auch mal mehrere Minuten warten, bis ich beim Booten dann endlich meinen Explorer hatte. Weiss der Teufel, war der in der Zwischenzeit rumgerechnet hat, aber dann gings wieder und die nächsten Neustarts erfolgten dann auch wieder in Normalgeschwindigkeit.
Das von derdon erwähnte einfach neu Drüberklatschen von XP würde ich vermeiden, da kriegst du eine riesige Sauerei zusammen (hatte ich als Notlösung selber mal gemacht und bereue es heute noch.). Unzählige verwaiste Dateien, Zeug wo man sich wundert wo das her kommt und doppelte Benutzerdaten etc. sind die Folge. Bremst den Rechner aus und kostet im Extremfall auch ne Menge Speicherplatz...

stimmt, dass hatte ich auch mal!!dauerte 2-3 minuten und dann war alles da.

sry, ich wusste nicht, dass das drüberklatschen so schlecht ist :oops:

Ich habe das mitlerweile fast 10 Minuten am laufen - es tut sich nix :(
XP über die vorhandene Installation zu ziehen will ich aus den Grund den derdon genannt hat vermeiden - habe nämlich selbst schon schlechte Erfahrungen damit gemacht...

Explorer.exe zu starten geht auch nicht. Es kommt immer ne Meldung das die Datei nicht existiert.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

mother

Dann hilft wohl doch nur noch Format C:.  Aber schonj komisch, das der explorer plötzlich weg is.

dÜnni

hi

XP hat doch 'ne Reperaturfunktion wenn ich mich nicht irre?
Von CD booten, Setup ausführen lassen und dann müsste es da 'ne Option geben "Beschädigte Installation reparieren" (oder so ähnlich).
Vielleicht erstmal damit versuchen?


grüsse

Slayer

Zitat von: dÜnnSchiSShi

XP hat doch 'ne Reperaturfunktion wenn ich mich nicht irre?
Von CD booten, Setup ausführen lassen und dann müsste es da 'ne Option geben "Beschädigte Installation reparieren" (oder so ähnlich).
Vielleicht erstmal damit versuchen?


grüsse
Das tolle is das er nicht mehr von CD bootet!!!
Einige können sich jetzt sicherlich denken was für eine CD ich hier habe - jeglicher Kommentar dazu ist unerwünscht :wink:

Weil das nicht geht habe ichs über ne Win 98 Startdiskette -> Winnt -> versucht, allerdings kommt da ne meldung das die EULA nicht vorhanden is und die installation abgebrochen wird.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

dÜnni

Hast du im BIOS auch die Bootreihenfolge richtig eingestellt? *vorsichtigfrag*

Zardoz

Dann stelle doch Startdisketten her: Mit diesem Link erhältst Du die Anleitung und den Download-Link. Von Disketten starten (nacheinander und in der richtigen Reihenfolge einlegen) und dann die CD einlegen. Neuinstallation wählen. Dann kommt die Abfrage: blabla...habe WinXP-Installation entdeckt-was tun? oder so und hier die Reparatur der bestehenden Version anklicken. Es werden nur die fehlenden Dateien ersetzt. Danach bitte AntiSpy neu starten. Alla! ;)

Slayer

Jep. Bootreihenfolge richtig eingestellt und alles richtig gejumpert (falls jemand fragen wollte ;)
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Slayer

Zitat von: ZardozDann stelle doch Startdisketten her: Mit diesem Link erhältst Du die Anleitung und den Download-Link. Von Disketten starten (nacheinander und in der richtigen Reihenfolge einlegen) und dann die CD einlegen. Neuinstallation wählen. Dann kommt die Abfrage: blabla...habe WinXP-Installation entdeckt-was tun? oder so und hier die Reparatur der bestehenden Version anklicken. Es werden nur die fehlenden Dateien ersetzt. Danach bitte AntiSpy neu starten. Alla! ;)
Spitze! Das werde ich gleich mal versuchen. Melde mich dann anschließend wieder.

Übrigens is mein Rechner Virenfrei :P
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Slayer

[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020