OFDb

Neuer E-Mail Wurm unterwegs!!!

Begonnen von DukeNukem69, 16 April 2004, 18:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DukeNukem69

Der Wurm kommt ohne angehängte Datei aus. Schon die Vorschau einer infizierten eMail kann ausreichen, um den Schädling auf den PC zu bringen:

http://oncomputer.t-online.de/c/18/61/26/1861264.html

Kingpin

In dem Zusammenhang nicht verkehrt darauf hinzuweisen:
Microsoft hat neue Windows Updates veröffentlicht, die diverse Sicherheitslücken schliessen! Also fix updaten! :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

Habe gerade upgedatet.
Ist ja schon lustig, irgendwelche Fuzzis weisen per Wurm auf Sicherheitslücken hin, die Microsoft schon lange bekannt sind :wall:

Wie ist das denn jetzt? Muss ich mir NACH den neuesten Updates trotzdem noch Sorgen machen, wenn ich Outlook nutze? Immerhin zeigt das Programm ja automatisch eine Vorschau, wenn man eine Mail anklickt?!

Snake

LJSilver

Das betrifft aber nur Outlook Express und nicht das Office Outlook.

MickeyKnox

Und die automatische Vorschau lässt sich deaktivieren.

Guck mal bei Ansicht und dann Layout.

Kingpin

Für Outlook Express empfiehlt sich unter Extras -> Optionen -> Karte "Lesen" die Option "Alle Nachrichten als Nur-Text lesen" zu aktivieren. Vermutlich wird es in Outlook eine entsprechende Option geben.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020