OFDb

Frage zu "Defender - Der Schutzengel"

Begonnen von sat-freak, 18 April 2004, 22:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sat-freak

In's Korrekturforum geht kaum einer, darum eröffne ich das Thema lieber hier, sonst kann ich auf Antworten noch Jahre warten.
ZitatFilme, die von Urheberseite bearbeitet wurden (also z.B. vom Regisseur oder Produzenten), gelten NICHT als gekürzt. Als "gekürzt" gilt ein Film nur dann, wenn Dritte den Film nachträglich bearbeitet haben (also z.B. der deutsche Verleih oder Fernsehsender).

Frage:

Dieser Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23106 ist in der dt. Fassung an Gewalt geschnitten, ansonsten aber um paar Minuten länger als die bekannte polnische und niederländische fassung, welche identisch sind.
Die dt. fassung ist geschnitten, ganz klar; aber das sie länger ist, scheint sie ein längerer Director's Cut oder eine Unrated Fassung zu sein.
Deshalb sind doch die zwei Ausländischen Fassungen nicht gleich gekürzt oder? Können rated R -Fassungen sein.

Was sagt ihr dazu? Habe die polnische Fassung auch auf gekürzt eingetragen, und ich will nicht dass ein vorschneller Moderator die Ausländischen Fassungen in ungekürzt ändert. Ich möchte nur wissen was andere davon halten, und ob es der Regel nach richtig ist, diese tatsächlich als geschnitten zu sehen

Wolfhard-Eitelwolf

Wieso stellst du eine Frage, die speziell an Admins gerichtet ist, dann hier ?!  :algo: Ziemlich konfus, zumal bei dir ja stets durchschimmert, dass wir Admins "sowieso alles immer" falsch machen... Sollen ergo jetzt andere User entscheiden, was in der OFDB auf cut zu stehen hat und was nicht? Einen anderen Sinn kann das Post in diesem Forum ja nicht haben ?!  

EDIT:
kleine Anmerkung: Der Thread steht bzw stand so im Korrekturfoum, jetzt mit Link auf diesen Thread

sat-freak

wieso geht das nur die admins was an? dass dir der wahrheitsgehalt der OFDb scheiss egal ist, ist mir eh klar. aber vielleicht sagt wer was zum eigentlichen thema...wenn der co-admin das schon nicht kann.

sat-freak

Zitat von: Onkel... Sollen ergo jetzt andere User entscheiden, was in der OFDB auf cut zu stehen hat und was nicht?
warum nicht? nur weil du hier co-admin bist, heisst das noch lange nicht dass du besser qualifiziert bist mit zu diskutieren oder entscheidungen zu treffen, oder das du besseres wissen hast;  eher im gegenteil...

Urfaust

Du bist ja'n ganz Lustiger. Erwartest ne gescheite Diskussion, lässt aber keine Gelegenheit aus zu provozieren. Brauchst dich dann auch nicht zu wundern wenn keiner dich ernst nimmt...

sat-freak

macht so weiter und man wird zukünftig die OFDb nicht ernst nehmen können...

Wolfhard-Eitelwolf

Rofl auf diesem Niveau diskutier ich nicht und werde auch nicht streiten. Dichte ruhig weiter Leuten Dinge an oder provoziere sie, wie es dir Spass macht :) Soll sich jeder, der das hier liest, sein eigenes Bild machen...

Anime-BlackWolf

Zitat von: sat-freakmacht so weiter und man wird zukünftig die OFDb nicht ernst nehmen können...

Wenn Du ein Problem hast, kannste gerne gehen. Schon mal daran gedacht, dass keiner bisher WEISS wie die betreffende Frage zu beantworten ist ??? Im Korrekturforum lesen EINIGE und nicht nur Admins, das ist sicher.

Hier laufen EINIGE OFDb-Admins rum und NICHT nur einer, und wenn z. B. ICH nix zu dem Thema sagen konnte (habe den alten Thread AUCH gelesen), wie der Onkel auch schon, könnte das heissen, dass auch noch ANDERE Admins nix dazu sagen konnten bisher.

Also hör auf, hier die Leute grundlos anzumachen, das ist KEIN guter Stil.

sat-freak

dein kollega Onkel hat mich angemacht, und nicht anders.
er zog das thema unnötig OFFTOPIC, statt sachlich zu bleiben.
das von mir zu onkel gesagte basiert lediglich auf FAKTEN

Zitat von: Anime-BlackWolfWenn Du ein Problem hast, kannste gerne gehen.
guter rat.
bin ja eigentlich hier im forum angemeldet, um auf fehler in der OFDb hinzuweisen, und die OFDb soweit zu unterstützen wie ich kann, aber dieses desinteresse an der richtigkeit der eintragungen in der OFDb ist erschreckend.

werde mich hier zurückziehen und blos noch ab und zu hier mal bei bedarf reingucken...

bye bye

Wolfhard-Eitelwolf

Hm, vielleicht können wir ja doch vernünftig reden. Die Situation ist Folgende:

Es war vor ca 2 Monaten, da gab es im Korrektur-Forum Threads die gelockt bzw gelöscht wurden, ohne dass die Änderungen übernommen wurden. Der Grund dafür blieb bis heute unklar, auch liess sich nicht herausfinden, wer die Posts bearbeitet hat. Vielleicht lag schlicht ein Datenverlust in der OFDB vor (zu dieser Zeit gab es in der Tat regelmäßige Hänger und Fehler)
Seitdem ist mir (und wohl noch anderen im Korrekturforum) aufgefallen, daß der Ton deiner Postings immer anmaßender wurde, zwar nicht auf radikalem Wege aber stets mit abwertenden Äußerungen im Hintergrund.

Jetzt, wo dieser Thread quasi aus dem Korrekturfoum hier hin wanderte - erneut mit offensichtlichen Untertönen - hab ich mal darauf hingewiesen, da es mir langsam auf den Geist ging (natürlich kann man das als Anmache sehen, aber irgendwann muss man es halt mal sagen!). Schade, daß der Thread jetzt bisher so verlief, ein gutes Licht wirft er jedenfalls nicht...
Bisher dachte ich, daß die oben geschilderten Korrekturvorgänge der alleinige Grund für deine offensiven Posts darstellten. Gibt es noch andere ?!
Natürlich ist es frustrierend wenn die eigene Arbeit plötzlich nicht übernommen wird - wenn jedoch kein böswilliger Grund für den Datenverlust vorliegt, ist es einfach flasch, dafür imemr wieder die kleine Nadel gegen die Admins rauszuholen...

sat-freak

vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ihr diese http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=23106&vid=84813
dvd mal endlich auf ungeschnitten setzen würdet, da sie der us-fassung entspricht. es ist nichts an handlung geschnitten, sondern anders herum : die dt. fassung hat zusätzlich mehr handlung... = besondere langfassung [siehe IMDb]

gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020