OFDb

Tesis - Faszination des Grauens heute in der ARD

Begonnen von Falk, 18 April 2004, 23:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falk

Hi!
Der Film lief im deutschen Fernsehen laut ofdb immer geschnitten.
Nun ist er nicht indiziert und läuft heute nach 23 Uhr.
Lief er die anderen Male im TV immer vor 23 Uhr oder wurde er halt dennoch geschnitten, obwohl eine Uncut-Ausstrahlung möglich gewesen wäre?
Sprich, kann man auf eine ungekürzte Ausstrahlung heute hoffen?

Danke!

MfG
Falk

Zeromancer

Definitiv nicht!Heute wird zu 99% Wahrscheinlichkeit die gleiche ARD-Fassung laufen wie schon einmal,sprich FSK 18 mit 6(?) Schnitten.

mfg

Z3ro

p.s.:Ich nehm den Film jedenfalls auf,zum reinschauen allemal 2 Stunden auf der VHS-Kassette wert  :respekt:

psychopaul

werd mir den Film gleich endlich mal anschaun. :D

Die Schnitte scheinen ja nicht soo schlimm zu sein,werde das mal (so weit es mir auffällt) überprüfen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Snake Plissken

Es wird dieselbe Fassung wie immer laufen, wie auf ALLEN Öffentlich-Rechtlichen bisher.
Ganz sicher.

Snake

Captain Oi

"Tesis" ist ein absoluter Spitzenfilm über das Thema SNUFF.
Aber da die Fassung, die ARD heute ausstrahlt sowieso wieder gekürzt sein wird kann ich die TV-Fassung natürlich nicht empfehlen.
Sollte man sich uncut zu gemüte führen.
Bewertung 9/10


Captain Oi :dodo:

rompeprop

wirklich guter Film. Ansehen lohnt sich - auch wenn er leider gekürzt ist.

Nen genauen Schnittbericht (mit Bildern) gibts bei Schnittberichte.com.

Molotov

MMH Nun wissen wir es also! Er ist geschnitten wie immer im TV...  naja werd es laufen lassen lohnt sich ja auch so....

Aber kennt jemand von euch Filme die ein ähnliches Thema haben....?


medienzensur

Zitat von: Zubi8mm

Der kommt auch bald im Fernsehen, am 24.4.2004 läuft der um 22:20 Uhr auf Pro 7! Hab ihn gerade in die Zensur-Woche eingetragen, da er auf FSK 16 heruntergekürzt gesendet wird.

psychopaul

zu den Cuts wurde ja schon alles gesagt.

Fazit:
guter,im Gegensatz zum etwas übertriebenen 8 mm glaubhaft spannender Thriller mit atmosphärischem Finale.
Am Ende gabs auch noch ein bisschen Medienkritik. :)

8/10

(freu mich schon auf Amenabars "Abre los ojos";nächsten Sonntag,same time,same station)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Zitat von: MolotovAber kennt jemand von euch Filme die ein ähnliches Thema haben....?

Stumme Zeugin aka. Mute Witness

Zeromancer

Ich finds saudumm,dass kein Sender es fertig bringt nachts "Auf brennendem Eis" uncut oder wenigstens in ner FSK 18 zu bringen  :anime:  :evil:  :x  :angry:  :drphibes:  :ladys:

Urfaust

Und was genau hat das jetzt mit Tesis zu tun?

Zeromancer

Nix,aber weiter oben wurde ja auch die Zensur von 8mm demnächst erwähnt...Tesis schau ich mir im weiteren Verlauf des Tages noch an.

JasonXtreme

Gibt es eben außer Stumme Zeugin, Tesis und 8 MM noch Spielfilme zu dem Thema? Mehr kenn ich nämlich auch net und die drei find ich gelungen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moscher

Zitat von: JasonXtremeGibt es eben außer Stumme Zeugin, Tesis und 8 MM noch Spielfilme zu dem Thema? Mehr kenn ich nämlich auch net und die drei find ich gelungen.

The Red Siren http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=29895 (kenn ich aber selbst nicht)

dann noch ein bisschen in Gothika und natürlich in Demonlover. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ein paar sehr grausige Stellen zu dieser Thematik sind auch in dem Roman "Glamorama" zu lesen.

JasonXtreme

@ Moscher

Danke. Werde mal sehen dass ich den beikriege und das Buch selbstverständlich auch ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dodo

Viel Spass mit dem Schinken. Der war besser als "Amercian Psycho".

MfG

Dodo

Ulthar

Zitat von: DodoViel Spass mit dem Schinken. Der war besser als "Amercian Psycho".

MfG

Dodo

Jap, fand ihn auch besser als "American Psycho".

BTT:

Hab mir gestern abend auch Tesis (zum ersten mal) angesehen und fand ihn durchweg spannend und packend erzählt. Ich hätte aber doch um ehrlich zu sein, ein wenig mehr Kritik erwartet, denn bis zum Ende hält sich die Medienkritik doch sehr zurück, und es dominiert ein toll inszenierter Thriller Plott. Aber um Längen besser als 8mm ist er auf jeden Fall.

7 von 10

psychopaul

Glamorama besser als AP??

hm,bin grad bei der Hälfte,und bisher würd ich das noch nicht unterschreiben... :)
mal schaun,was da noch kommt;aber geil is es schon bis jetzt.
Erbarmen! :twisted:

und jetzt schluss mit offtopic!
Buaah! :anime:  :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moscher

Zitat von: psychopaulGlamorama besser als AP??

hm,bin grad bei der Hälfte,und bisher würd ich das noch nicht unterschreiben... :)

Jetzt beginnt es doch grad erst richtig gut zu werden !!! :D

psychopaul

hehe,gut zu wissen. :D

pp,der Ellis-Bücher doppelt so schnell lesen kann,wie den sonstigen Literaturkram,den er sich reinzieht,
und jetzt aber endgültig,wirklich nix mehr dazu in diesen Snuff-Thread schreiben wird.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Elric

In The Brave mit  und von Johnny Depp wird das Thema auch noch behandelt.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

koGniTe

Strange Days hat auch am Rande mit snuff zu tun.
ciao

JasonXtreme

Stimmt, THE BRAVE wollte ich mir schon lange mal holen. Gibts ja überall fürn 5er. ;) Danke
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Captain_Chaos.ONE

bei feardotcom gibts auch nen hauch snuff  :wink:

JasonXtreme

Den fand ich zwar auch cool, hat aber nich soooo viel damit zu tun ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020