OFDb

Fantasy Filmfest 2004

Begonnen von Blade Runner, 19 April 2004, 18:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Die Termine stehen zwar schon etwas länger, aber hier trotzdem nochmal als Info:


München: 21.-28. Juli
Stuttgart: 28. Juli-4.August
Nürnberg: 28. Juli-4.August
Frankfurt: 4.- 11.August
Köln: 4.-11. August
Berlin: 11.- 8. August
Hamburg: 11.- 18. August



Und hier die ersten angekündigten Filme, die zum Teil aber schon bei "Die Nacht der 1000 Schreie" zu sehen waren. Achja, Haute Tension dürfte der erste Leckerbissen werden. Mal schauen, was sonst noch so kommt. Der Großteil sagt mir erstmal nichts.


Séance Spéciale:
CLEVER & SMART (La gran aventura de Mortadelo y Filemón)
http://www.imdb.com/title/tt0314121/

Best of Festivals:
THE ALZHEIMER CASE (De Zaak Alzheimer)
http://www.imdb.com/title/tt0374345/

FEAR X
http://www.imdb.com/title/tt0289944/

THE LAST HORROR MOVIE
http://www.imdb.com/title/tt0319728/

THE TOOLBOX MURDERS
http://www.imdb.com/title/tt0367153/

Focus Asia:
INFERNAL AFFAIRS
http://www.imdb.com/title/tt0338564/

INFERNAL AFFAIRS II
http://www.imdb.com/title/tt0369060/

Midnight Madness:
DEAD AND BREAKFAST
http://www.imdb.com/title/tt0350774/

Official Selection:
GODFORSAKEN (Van God Los)
http://www.imdb.com/title/tt0288861/

THE I INSIDE
http://www.imdb.com/title/tt0325596/

KAENA THE PROPHECY
http://www.imdb.com/title/tt0297753/

THE LOCALS
http://www.imdb.com/title/tt0387357/

MADHOUSE
http://www.imdb.com/title/tt0363276/

ONE POINT O
http://www.imdb.com/title/tt0317042/

SWITCHBLADE ROMANCE
http://www.imdb.com/title/tt0338095/
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


psychopaul

kleine Info zu "Fear X":

hab den auf der Viennale gesehen,
origineller,atmosphärischer Thriller(-drama) mit John Turturro,der allerdings über die gesamte Laufzeit ein bisschen langwierig geworden ist.
Trotzdem,aufgrund des sehr eigenwilligen Stils,empfehlenswert.

7,5/10
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Toolbox Murders lief doch schon auf der Nacht der 1000 Schreie... komisch... (oops, sagtest Du ja ;-))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeromancer

Von den genannten kenne ich nur The Toolbox Murders(Der Bohrmaschinenkiller),der ist wenn man nicht zuviel erwartet,ganz nett ;) Und Madhouse....ein etwas unbekannterer 131er,nicht der beste Horrorfilm,aber ganz nett.

mfg

Z3ro

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZeromancerUnd Madhouse....ein etwas unbekannterer 131er,nicht der beste Horrorfilm,aber ganz nett.

Öhhhhhh. Das ist NICHT das Original. Schau mal in den Link... Die zeigen fast nur AKTUELLE Filme und der §131er ist von anno knisplich...

medienzensur

Zitat von: ZeromancerUnd Madhouse....ein etwas unbekannterer 131er,nicht der beste Horrorfilm,aber ganz nett.

mfg

Z3ro


Du verwechselst da glaube ich was ... das ist ein anderes Madhouse  :mrgreen:


Edit: Anime war schneller ;)

Moscher

woher stammt die Info ?

EvilEd84

Toolbox ist cool, empfehlenswert.

Dead and Breakfast habe ich acuh schon ne sehr gute Stimme zu gehört, von de rich auch was von der dt. VÖ gehört habe!! Hiess "blablabla Antwort auf Bad Taste", weiss leider grad das Land nimmer :oops:

Infernal Affairs soll ja auch sehr gut sein, hab ich leider noch kein von gesehen!!

Zeromancer

Sorry wegen der Verwechslung,hab mich schon gewundert  :schwul:

*dasnächsteMalsofortaufdenLinkgeh*

mfg

Z3ro

Contagion

OMG! Die haben aus den Comics von Clever & Smart einen Film gemacht? Hoffentlich wird das kein Migräne heraufbeschwörendes Machwerk wie Inspektor Gadget...

Agent Orange

Zitat von: Blade Runner...

GODFORSAKEN (Van God Los)
http://www.imdb.com/title/tt0288861/

...

Kleine Korrektur: Der Film heisst "GODFORSAKEN!" (das Ausrufzeichen gehört zum Titel)

Nicht zu verwechseln mit dem Film "Godforsaken" ( http://www.imdb.com/title/tt0327785/ ) nach dem Buch "The Killer's Game" von Jay Bonansinga (deutscher Titel "Die Killer Parade") der jetzt gedreht wird! Aber das nur am Rande! ;)

CinemaniaX

Zitat von: ZeromancerVon den genannten kenne ich nur The Toolbox Murders(Der Bohrmaschinenkiller),der ist wenn man nicht zuviel erwartet,ganz nett ;)

Meinst Du den Originalfilm von 1978 oder das o.g. Remake?

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: ContagionOMG! Die haben aus den Comics von Clever & Smart einen Film gemacht? Hoffentlich wird das kein Migräne heraufbeschwörendes Machwerk wie Inspektor Gadget...

Der Film war megaerfolgreich in Spanien. Und wenn man den Trailer sieht, kann man das nur bestätigen.

Zeromancer

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: ZeromancerVon den genannten kenne ich nur The Toolbox Murders(Der Bohrmaschinenkiller),der ist wenn man nicht zuviel erwartet,ganz nett ;)

Meinst Du den Originalfilm von 1978 oder das o.g. Remake?

Hab das Original gemeint,aber weiss ja jetzt dass dass alles neue Titel sind,also isses entweder nen Remake oder einfach was komplett neues.

mfg

Z3ro

todaystomorrow

Hallo,

hier der aktuelle Stand der Filme, die beim FFF 2004 laufen werden (Stand: 1.6., Angaben ohne Gewähr):


Opening Night Gala
---------------
Control (2003)

weitere Filme (alphabetisch sortiert):

Alzheimer Case, The (2003)
Azumi (2003)
Big Empty, The (2004)
Butterfly Effect, The (2004)
Dead and Breakfast (2004)
Decoys (2004)
Dédales (2003)
Drowning Ghost (2004)
Everybody is a Killer (2004)
Green Butchers, The (2003)
Hanging Offense (2003)
Hellboy (2004)
I Inside, The (2003)
Immortel (Ad Vitam) (2004)
Infernal Affairs (2002)
Infernal Affairs II (2003)
Jericho Mansions (2003)
Kaena: The Prophecy (2003)
Last Horror Movie, The (2003)
Locals, The (2003)
Madame Edouard... (2004)
Madhouse (2004)
Mayhem (2001)
Mucha Sangre (2004)
Octane (2003)
One Missed Call (2003)
One Point O (2004)
Perfect Strangers (2003)
Slim Susie (2003)
Spy Bound (2004)
Switchblade Romance (2003)
Toolbox Murders, The (2003)
Twins Effect, The (2003)
White Skin (2003)


Folgende Filme werden z.Z. _nicht_ von Rosebud gelistet:

Clever & Smart (2003)
Fear X (2003)
Godforsaken (2003)


Viele Grüße, und viel Spaß schon mal...  :)
Dominic
DVDs :: HP :: FFF


Headynem

Hmmm....naja da läuft ja nich wirklich tolles....hmmm mal gucken ob ich dann doch nach berlin geh.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

mcBain

ihr meint doch sicher vom 11-18. August in Berlin oder vom 8.-11.???

todaystomorrow

Zitat von: mcBainihr meint doch sicher vom 11-18. August in Berlin oder vom 8.-11.???

ja, 11.-18. August.

Neue Filme im Programm...!!


BIG EMPTY, THE
FREEZE FRAME
LD 50
NOTHING
OLD BOY
REISE INS GLÜCK, DIE
SAW


... und allein schon durch OLD BOY lohnt es sich dann doch, denk ich ;)
DVDs :: HP :: FFF


SethGecko

kann nur hoffen, dass es entweder dieses jahr nicht wieder so'n monstersommer gibt oder dass der turm in frankfurt seiner klimaanlage noch ein paar PS dazu kauft...wir saßen um 23h45 in einem vollgestopften saal schwitzender fff fans und haben uns undead angeschaut. ich weiss nicht was ekliger war: die paar splattereffekte oder der schweiss, der einem ueberall runtergelaufen ist.

fff ist auf jeden fall wieder pflichtprogramm dieses jahr !!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

konichiwa

Ich find das FFF klasse und bin auch jedes Jahr dabei. Das wird dieses Jahr nicht anders sein.

Ich hoffe ja das das FFF bald in noch mehr Städten stattfinden wird. Jedes Jahr immer weit rumzufahren deswegen ist nervig und kostenintensiv.

Roughale

Zitat von: konichiwaIch find das FFF klasse und bin auch jedes Jahr dabei. Das wird dieses Jahr nicht anders sein.

Ich hoffe ja das das FFF bald in noch mehr Städten stattfinden wird. Jedes Jahr immer weit rumzufahren deswegen ist nervig und kostenintensiv.

Da würd ich aber nicht zu stark drauf hoffen, die Finanzlage von Rosebud ist auch nicht die grösste, aber Hoffnung aufgeben sollte man nie ;-)

Wenn eine Region stark unterrepräsentiert ist, könnte man ja mal die Buddies anmailen und freundlich fragen...

Ich habe ja das Glück, dass ich von Berlin nach Hamburg gezogen bin, da musste ich mich nichtmal beim Termin umgewöhnen ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Sieht nach einer Shaw Brothers Retro dieses Jahr aus, ich weiss nicht ob mir das gefällt... Hier was f3a.net zur Zeit listet:

Retrospektive Shaw Brothers:

    36 Chambers of Shaolin, The (1978)
    Heroes Two (1974)  
    New One Armed Swordsman (1971)  
    One Armed Swordsman (1967)  
    Return of the One Armed Swordsman (1968)  
    Shaolin Temple (1976)
    [/list:u]

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

Dafür weiss ich aber, dass mir das gefällt. :D Shaw Brothers im Kino muss ich mir unbedingt mal gönnen (besonders "One-Armed Swordsman", dessen Nachfolger und auf jeden Fall den geilen "Schwert des gelben Tigers"). Da kommt außerdem auch so ein echtes logistisches Problem auf mich zu beim FFF dieses Jahr. Es kommen einfach so viele Filme, die ich gern sehen will, obwohl die richtigen Knaller, wie ich sie mir erwartet hätte, ja eigentlich noch nicht in der Liste sind. ("Shaun of the Dead", "Casshern" und sowas)

Kostet die Retrospektive eigentlich genauso viel wie die restlichen Karten oder läuft das Programm vergünstigt oder vielleicht im Paket?

mfg Deadite

Morbo 187

Bin dieses Jahr in Berlin defintiv dabei und vielleicht sieht man sich ja.Leider fängt gerade da die Schule an aber man kommt ja nur einmal in die 13.  :wall: Freue mich auf viele Filme vor allem Haute Tension und eventuell die Shaw Filme

EvilEd84

Haute Tension habe ich auch schon gehört, dass er gut sein soll!!!

Roughale

Zitat von: Morbo 187Bin dieses Jahr in Berlin defintiv dabei und vielleicht sieht man sich ja.Leider fängt gerade da die Schule an aber man kommt ja nur einmal in die 13.  :wall: Freue mich auf viele Filme vor allem Haute Tension und eventuell die Shaw Filme

Entschuldige mal bitte, aber das war doch gerade die Zeit, in der man fast gar nicht mehr hinging, nur wenn was Wichtiges war, so war's jedenfalls bei uns, aber das ist ja soooo lange her. Ein Lehrer rief sogar im Musik Cafe an, wo wir gerne daddelten, um uns an einen Test zu erinnern, zum Glück hatten wir zum Frühstück nichts getrunken  :dodo:

Aber zum Thema zurück: Saw und Haute Tension sind schon so gut wie reserviert ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

endoskelett

Kann man (schon) irgendwo einsehen, wann und wo welcher Film läuft? Habe Urlaub und würde gerne was in Berlin oder auch Hamburg mitnehmen, wenns gelingt  :)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

EvilEd84

Timetables gibts erfahrungsgemäss immer erst recht spät, tippe mal so auf mitte Juli!!!

Roughale

Timetable München ist jetzt online, da kann man wenigstens sehen, was uns an Filmen erwartet, ich vermisse so einiges und warum wird Toolbox Murders nochmal gezeigt? Ich hoffe da läuft was gutes anderes parallel zu weil ich ja nun doch ne Dauerkarte für Hamburg bestellt habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

Bin ich blind? :D Wo genau findet man denn den Spielplan für München in diesem Jahr? Bei www.f3a.net sehe ich nichts und auch auf der offiziellen Seite konnte ich den nicht finden.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020