OFDb

Fantasy Filmfest 2004

Begonnen von Blade Runner, 19 April 2004, 18:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: DeaditeBin ich blind? :D Wo genau findet man denn den Spielplan für München in diesem Jahr? Bei www.f3a.net sehe ich nichts und auch auf der offiziellen Seite konnte ich den nicht finden.

mfg Deadite

Das ist natürlich bei www.fantasyfilmfest.com zu finden ;-) Da dann  auf München klicken und man kann das PDF ansehen, leider nicht speichern...aber drucken tut's ja auch ;-) Man benötigt natürlich irgendwas womit man PDFs ansehen kann, zB Acrobat Reader...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Download geht doch, man gehe aber auf Filme und suche dort, den Timetables Kasten, auf den link kann man rechtsklicken und sopeichern unter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

BTW,falls es jemanden interessiert,wird in der TV Spielfilm der ungarische Actioner Control als grosser Geheimtip angegeben...

pp,selbst leider festival-los
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deadite

Zitat von: RoughaleDownload geht doch, man gehe aber auf Filme und suche dort, den Timetables Kasten, auf den link kann man rechtsklicken und sopeichern unter...
Das habe ich ja gleich zuerst versucht.

Edit: Bin jetzt über die englische Seite rein. Da funktioniert es dann.

mfg Deadite

bapho

sooo liebe feunde,
ich habe nun meine karten. dieses jahr schaffe ich es allerdings nicht so viele filme zu schauen, wie ich wollte, da meine neue arbeitstelle es nicht zulässt, aber die mir am wichtigsten erscheinenden filme hab ich schon mal.

- Haute Tension
- Hellboy
- Old Boy
- Mucha Sangre
- Dead & Breakfast
- Sword in the Moon
- Trespassing

übrigens, ist zufällig jemand hier, der gestern auch in MUC angestanden hat und bemerkt hat, dass die warteschlange länger war als letztes jahr?

mfg - bapho *dersichwie'nmädchenaufsFFFfreut*
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Deadite

Die Schlange war in jedem Fall länger als beim letzten Jahr. Es werden wirklich immer mehr Interessenten, scheint es, die schon zum Early-Bird-Special auftauchen.

Allerdings bin ich dieses Jahr ein wenig früher angekommen als im letzten (war zirka 14:30 Uhr in der Schlange) und hatte so einen recht guten Platz. Auch mit den Karten gab es keine Probleme (hatte meine Wunschplätze und -karten um ungefähr 16:40 Uhr). Die absoluten Vollprofis waren aber natürlich diejenigen, die schon lange vorher mit Campingtisch und Klappstühlen vorm Eingang gewartet haben. :D Ich bin auch froh, dass die Türen vom Cinema bereits eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Beginn geöffnet wurden, damit die Sache schneller vorangeht.

Insgesamt sind es bei mir übrigens 11 Filme (wenn ich mich nicht verzählt habe), die ich sehen werde. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die auch größtenteils was taugen, damit sich die Warterei gelohnt hat.

mfg Deadite

P. S.: Vor mir hat übrigens jemand 750 Euro oder sowas für seine und die Karten seiner Freunde/Bekannten hingelegt.

bapho

@deadite

dann warst du quasi etwa 10 minuten vor mir da  :D

ich hab auch keine probs mit meinen wunschkarten oder plätze gehabt. aber da waren doch noch mehr jungs, die mit einem fetten stapel rauskamen  :algo:
der rekord war wohl letztes jahr (hat mir zumindest die kassiererin erzählt). da hätte wohl jemand es nicht mehr geschafft sich eine dauerkarte zu kaufen und hätte für sich und seine kumpels für ca. 900 EURONEN!!! eingekauft  :dodo:

das nenn ich mal ein geschäft.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Morbo 187

Wisst ihr ob in Berlin auch ne Schlange auf mich wartet?Und wer ist eigentlich hier am 2 August beim Vorverkauf in Berlin? So alleine will ich auch nicht da sein  :oops:

Deadite

Ich denke nicht, dass es in Berlin eine Schlange dieser Art geben wird, weil da ja nur ein normaler Vorverkauf (vermutlich auf verschiedene Vorverkaufsstellen verteilt) stattfindet. Das Early-Bird-Special in München ist ja ein nur 4 Stunden langer Sondervorverkauf, der eine Woche vor dem Start des normalen Vorverkaufs abläuft. Aus diesem Grund herrscht da auch immer ein entsprechend großer Andrang.

Beim Standard-Vorverkauf in München gibt es aber auch weder Schlangen noch sonstige Probleme (da kann man ja z. B. auch bei WOM Karten bekommen). Wird in Berlin wohl nicht anders sein.

mfg Deadite

Knickerbocker

Also in Berlin war in den letzten 2 Jahren schon eine kleine Schlange,besonders am ersten Tag. Gerade am Nachmittag füllt sich das dort sehr schnell, aber man bekommt in der Regel immer seine Karten.

mr. pink

Bin noch nie aufm FFF gewesen, werd aber dieses Jahr wahrscheinlich nach München fahren. Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen an die erfahrenen FFF-Gänger:

- Kann man die Karten auch online bestellen?
- Was kostet ein Karte bzw. gibt es eine Tageskarte?
- Muss man sich beeilen, oder kann man die Karten auch kurzfristig vorort kaufen?
- Da ich wahrscheinlich nur zwei Tage rauf fahren werde, welche Filme sollte man dieses Jahr auf keinen Fall verpassen?

THX

Edit: Ich werde aller Voraussicht nach am 22. und 23. 7. in München sein und folgende Filme schauen:

Donnerstag
- Lost Things
- Haute Tension

Freitag
- Madhouse (evtl.)
- Old Boy
- Saw
- Mucha Sangre (evtl.)

Da ich eigentlich nur nach den Beschreibungen auf www.fantasyfilmfest.com gewählt habe, ist es mehr oder weniger ne blinde Auswahl. Dürfte aber eigentlich keine Total-Gurke dabei sein, oder?
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Deadite

Online bestellen kann man die Karten nicht. Nur beim Cinema direkt im Vorverkauf oder bei anderen Vorverkaufsstellen können diese erworben werden. Ist aber glaube ich in München nur noch WOM, soweit ich mich erinnere.

Die Kartenpreise stehen auf der Homepage vom FFF. Einzelkarte kostet 8,50 Euro, außer am Nachmittag und wenn es sich nicht um einen Wochenendtag handelt ("Madhouse" ist z. B. billiger).

Normal muss man sich nicht beeilen, aber bei den beliebteren Filmen (ich gehe davon aus, dass z. B. "SAW" und "Old Boy" dazugehören) wäre es aber wahrscheinlich ratsam, wenn man einen guten Platz haben will. Der Vorverkauf läuft seit 12.07. und beim Sondervorverkauf am 06.07. war auch schon gut was los.

mfg Deadite

Blade Runner

Sag mal irre ich mich, oder gibt es eh keine fest zugewiesenen Plätze? So war das jedenfalls bisher in Hamburg immer...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


hotzenpl0tz

ich war vor ein paar Tagen in Nürnberg um mir vor dem Kauf der Karten erstmal dieses schöne Info-Heftchen zu holen dass es auch letzes Jahr gab. Nur leider hatten sie noch keine, weiss jemand wann es die gibt ?

Roughale

Zitat von: Blade RunnerSag mal irre ich mich, oder gibt es eh keine fest zugewiesenen Plätze? So war das jedenfalls bisher in Hamburg immer...

ja, das ist da wohl auch so, aber mit tickets vorher kaufen kann man das vor einem ausverkauften Film stehen vermeiden ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mr. pink

Danke Deadite, werd ich mich mal ranhalten mit den Karten.

Jetzt noch mal eine n00b-Landei-Frage:

Wie lange fahren in München denn die U-Bahnen?
Kommt man also nach der Mitternachtsvorstellung noch so heim oder brauchts ein Taxi?
Merci und nicht lachen....  :)
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Roughale

Zitat von: hotzenpl0tzich war vor ein paar Tagen in Nürnberg um mir vor dem Kauf der Karten erstmal dieses schöne Info-Heftchen zu holen dass es auch letzes Jahr gab. Nur leider hatten sie noch keine, weiss jemand wann es die gibt ?

eigentlich 2 Wochen vorher, aber geh mal hierhin: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/media/Timetable_N.pdf da hast du die Timetable, brauchst aber einen Acrobat Reader um das PDF lesen zu können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deadite

@ Blade Runner:
Beim Cinema in München sind die Plätze zumindest nummeriert. Gerade deshalb bin ich ja schon beim Sondervorverkauf gewesen, weil die in der Mitte, wo ich unbedingt sitzen will, immer recht schnell vergeben sind. Und dieses Jahr war der Andrang ja scheinbar noch größer als im letzten. Bei dem zweiten Münchner FFF-Kino, dem City ist allerdings freie Platzwahl. Problem hierbei: Die beiden Kinos liegen voneinander getrennt. Man muss also mit der U-Bahn hinfahren und kann sich nicht unbegrenzt Zeit dabei lassen.  

@ mr. pink:
So noobig ist die Frage aber gar nicht. Nach einer Mitternachtsvorstellung kann es z. B. schon passieren, dass die U-Bahn nicht mehr fährt, wenn der Film ein wenig länger dauert (letzte Fahrt oft kurz nach 1 Uhr), und man dann entweder den Bus, die Straßenbahn oder ein Taxi nehmen muss. Auf der Homepage der MVV gibt es eine Online-Fahrplanauskunft. Hier der Link dazu: http://www.mvv-muenchen.de/
Da kannst Du dann die betreffenden Zeiten Deiner ersten und letzten Vorstellungen überprüfen. Haltestelle für die U-Bahn zum Cinema ist übrigens der Stiglmaierplatz (von Hauptbahnhof aus mit U1 oder U7 Richtung Georg-Brauchle-Ring). Das Kino ist nur ein paar Schritte entfernt, wenn man die U-Bahn verlässt. Für die U-Bahn-Nutzung selbst empfiehlt sich eine Streifenkarte. Wenn Du aber mit der Eisenbahn anreisen solltest, kannst Du  z. B. mit dem Bayern-Ticket mit U-, S-, Strassenbahn und Bussen unbegrenzt rumfahren ohne Extrakosten.

mfg Deadite

Captain Oi

Zitat von: hotzenpl0tzich war vor ein paar Tagen in Nürnberg um mir vor dem Kauf der Karten erstmal dieses schöne Info-Heftchen zu holen dass es auch letzes Jahr gab. Nur leider hatten sie noch keine, weiss jemand wann es die gibt ?

Den Katalog für Nürnberg soll es voraussichtlich ab dem morgigen Donnerstag geben. Der Kartenvorverkauf beginnt am 19.07.


Captain Oi :dodo:

hotzenpl0tz

Danke für die Antworten

Blade Runner

Zitat von: DeaditeOnline bestellen kann man die Karten nicht. Nur beim Cinema direkt im Vorverkauf oder bei anderen Vorverkaufsstellen können diese erworben werden.

Außer in Köln und München kann man btw dieses Jahr auch Ticktets online kaufen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Jason

Zitat von: Blade Runner
Zitat von: DeaditeOnline bestellen kann man die Karten nicht. Nur beim Cinema direkt im Vorverkauf oder bei anderen Vorverkaufsstellen können diese erworben werden.

Außer in Köln und München kann man btw dieses Jahr auch Ticktets online kaufen.

Auch schon vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn....?
Und wenn, via Reservierung und Bezahlen bei Abholung oder mit KK oder sowatt?

Hab keine Lust, am ersten Vorverkaufstag an die Kasse zu kommen und mir erzählen zu lassen, die Karten wären zum grössten Teil schon im I-Net weggegangen....
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Knickerbocker

Zitat von: JasonXX99

Auch schon vor dem offiziellen Vorverkaufsbeginn....?
Und wenn, via Reservierung und Bezahlen bei Abholung oder mit KK oder sowatt?

Hab keine Lust, am ersten Vorverkaufstag an die Kasse zu kommen und mir erzählen zu lassen, die Karten wären zum grössten Teil schon im I-Net weggegangen....

Nein sieht nicht so aus als wenn sie die schon vor dem offiziellen Start raushauen.

Bezahlung entweder per KK oder wenn du T-Online Kunde bist über die Telefonrechnung.

mr. pink

Danke für die Auskunft, Deadite. Da "Mucha Sangre" am Freitag wahrscheinlich erst so um halb zwei aus sein wird, werd ich mir wohl ein anderes Beförderungsmittel suchen müssen.

Hab übrigens gestern für alle oben genannten Filme Karten bekommen *froi* :D *froi*.

Muss ich mich am 23. halt durch vier Filme kämpfen.....  :dodo:
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Morbo 187

Wißt ihr schon wann ungefähr der Timetable für Berlin online geht.Sitze hier schon zähneklappernd um zu wissen welchen Film ich sehen kann und welchen nicht :algo: (Schule ARG :haha: )

Morbo 187


Blade Runner

Was soll denn der Scheiß? In Hamburg läuft Hellboy am Sonntag und Saw am Montag? Fuck.

Wie ist denn das Kino in Köln? Da läuft Hellboy am Samstag und Saw Donnerstag. Könnte ich mir Freitag frei nehmen... *grübel*

Irgendwie sind die Timetables dieses Jahr bissl unglücklich...

Edit: Gibt es in Köln sowas wie billige Hotels oder Jugendherbergen? *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


EvilEd84

Zitat von: Blade Runner
Irgendwie sind die Timetables dieses Jahr bissl unglücklich...


Ohhhh ja, das für Stuttgart ganz besonders, München ist der Freitag interessant mit Old Boy, Saw oder Azumi und Mucha Sangre. Stuttgart ist echt daneben, so eine kacke, da ich gerade schaffe isses nix mit unter der Woche hinfahren...

Werde aber wohl SA auf jeden Fall Haute Tension mir nicht entgehen lassen und Freitag Dead and Breakfast ist auch reizvol, von Azumi Sonntags ganz zu schweigen, man 3 Filme an 3 Tagen, so eine Kacke.

Donnerstag wäre reizvoll mit Old Boy oder Mucha Sangre und Save the green planet, aner wie gesagt, mit Spätschicht trifft sich das nicht sonderlich!!

7eleven

Shit, da ich zur Zeit keinen Führerschein hab muss ich wohl auf "Azumi" im Kino verzichten :cry:

Werd mir wahrscheinlich Fr. "Arahan" und "Kaena" antun und Di. "Save the Green Planet" und "Oldboy" :D

Morbo 187

Also bei mir sieht es in Berlin wie folgt aus,bzw folgendes versuche ich zu sehen(noch kein Führerschein daher muss wohl der gute Vati ran :schwul: )

Donnerstag:Saw
Freitag:Old Boy
Samstag:One Armed Swordsmen
             The Big Empty
             Hellboy
Sonntag:High Tension
Dienstag:Bed and Breakfast

7 Filme reichen mir dann aus.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020