OFDb

28 tage später im schwabenpark

Begonnen von golgothicon, 20 April 2004, 11:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

golgothicon

mit furchtbarer verspätung habe ich mir endlich "28 days later" angesehen, und was lese ich im abspann: "filmed entirely on locations in london, ..., ... and stuttgart"!
imdb sagt dazu, der drehort war:
Schwabenpark, Kaisersbach-Gmeinweiler, Baden-Württemberg, Germany.
das ist ein paar kilometer außerhalb, könnte aber hinkommen. jetzt die frage an die schwaben, die schon mal im schwabenpark waren: welche szenen wurden dort gedreht? die schwabenpark homepage hält sich mit bildern leider etwas zurück...
eine sinnlose information, aber ich bin sehr neugierig.

ps: kennt ihr noch andere filme, die in deutschland gedreht worden sind ;-)

VladimirTepes

Ziemliche viele deutsche Filme werden in Deutschland gedreht... :algo:

Oder willst du nur ausländische Filme (sind die dann überhaupt nur ausländisch oder immer Coproduktionen?)

Aber da es zum Thema passt, wie wärs mit RESIDENT EVIL (oder ist der nicht ausländisch genug).

So genug Mist für Heute.

Graveworm

The Passion of Darkly Noon wurde in Deutschland gedreht., obwohl es eine Ami Film ist. Genialer Film übrigens.
Ansonsten hat Argento einige Filme in Deutschland gedreht oder produziert, z.B. Suspiria, Demons 1 und 2.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.


Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

golgothicon

:wall: ähm, ja genau... ich verstehe auch nie, was leute mit einem zwinkern andeuten wollen... :wall:

EvilEd84

DAS kann ich net glauben, Kaisersbach issn kleines Kaff in der Nähe von mir, ca. 15km weg, das ist aber garantiert n Fake, kann gar net stimmen, issn kleiner ranziger Schimmelpark...nene, mit sicherheit net!!!!

Die hatten mal ihre beknackte, aber durchaus anscheinend gute und weltbekannte, Affenschau als Thema einer Bravo Fotolovestory...*gg, aber das wars dann aber auch schon, 28 Days Later ist da mit ganz absoluter Sicherheit NICHT gedreht worden!!!

EvilEd84

Zitat von: GRANDMASTERminDdie schwabenpark homepage hält sich mit bildern leider etwas zurück...

Zu recht, denn:

[quote="EvilEd84]issn kleiner ranziger Schimmelpark[/quote]

*ggg

golgothicon

Zitat von: EvilEd8428 Days Later ist da mit ganz absoluter Sicherheit NICHT gedreht worden!!!

das wäre aber ein rückschlag innerhalb meiner ermittlungen ;-)
ich wunder mich nur etwas darüber, dass der film eigentlich komplett in england entstanden ist, aber für irgendein becknacktes setting verschlägts das team ausgerechnet nach stuttgart, das hanover süddeutschlands!! es hat wohl keiner anhaltspunkte, was die hier drehten?

Ulthar

Zitat von: GRANDMASTERminDverschlägts das team ausgerechnet nach stuttgart, das hanover süddeutschlands!!

8O :anime:

du warst wohl noch nie in Mannheim oder, ganz übel, (ohne mögliche dort Lebende beleidigen zu wollen) Pforzheim? :wink:

Ansonsten erscheint es mir auch etwas seltsam, das ausgerechnet der Schwabenpark für, was auch immer für eine Szene, ausgewählt wurde.

Vielleicht wollte das ganze Team nur nach Drehschluss noch mal so richtig schön in einem kleinen, miesen Vergnügungspark in Deutschland entspannen. w-)

lastboyscout

" Half Past Dead " wurde doch in Deutschland gedreht.

In Berlin, um genau zu sein.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

psychopaul

hm,.naja,gut möglich,dass sie das evtl sogar ohne offizielle Drehgenehmigung gedreht haben...

Hab beim Kinostart ein Interview mit Boyle gelesen,in dem er auch gesagt hat,sie wären recht indie-mäßig in den frühen Morgenstunden durchs leere London gezogen,
vll haben sie ja in in Stuttgart irgendwelche Szenen für die zweite Hälfte dort (in einem Wald?) gedreht;unbemerkt und ohne grossen Medienrummel. :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

golgothicon

Zitat von: Ulthardu warst wohl noch nie in Mannheim oder, ganz übel, (ohne mögliche dort Lebende beleidigen zu wollen) Pforzheim? :wink:

ha, nach den erzählungen einer freundin ist pforze wirklich nicht der bringer. es versteckt sich aber auch, im gegensatz zu stuttgart, mit seiner  landeshauptstadt-funktion und der olympiabewerbung :roll:
in mannheim gibt es aber tolle, apokalyptisch anmutende wohnblocks, und auch die gitterstruktur gefällt mir, deswegen ist die stadt zu ertragen.
der vergleich mit hanover ist übrigens nur ein max goldt zitat, bevor hanoveraner noch auf dumme ideen kommen ;-).

Ulthar

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Ulthardu warst wohl noch nie in Mannheim oder, ganz übel, (ohne mögliche dort Lebende beleidigen zu wollen) Pforzheim? :wink:

ha, nach den erzählungen einer freundin ist pforze wirklich nicht der bringer. es versteckt sich aber auch, im gegensatz zu stuttgart, mit seiner  landeshauptstadt-funktion und der olympiabewerbung :roll:

na gut, aber da ich Hanover und Stuttgart (|-)) kenne tendiere ich da doch was Schönheit und Lebensqualität angeht klar zu Stuttgart.

BTT:
ich hab durch einen schier unglaublichen Aufwand (eingabe der Worte "28 days later" und Schwabenpark bei Google w-)) folgendes gefunden, was wohl die Frage klären sollte was gedreht wurde:

Danny Boyle, der Regisseur von ,,Trainspotting" und ,,The Beach", drehte Anfang November mit zehn Schimpansen im ,,Schwabenpark in Kaisersbach" den neuen Science-Fiction-Thriller der Londoner DNA Films ,,28 Days later". Schon Ende Juli erhielt die Film Commission Region Stuttgart über einen Münchner Agenten die Anfrage nach diverser filmischer und lokaler Infrastruktur für diesen Dreh. Die Gambit Film/Christian Hünemörder & Michael Jungfleisch in Ludwigsburg übernahm den deutschen Production-Service, Monika Kintner führte zwei Wochen lang das Production Management.

Eine professionelle englische Crew (D.O.P.: Anthony Dod Mantle, Szenenbild: Mark Tildesley) stellte fantastische Bühnenbauten auf. Der Ablauf der vier Drehtage war geprägt von einer stilvollen und lässigen englischen Höflichkeit. Die Zusammenarbeit mit den Besitzern des Parks und zugleich Trainern der Schimpansen, Thomas und Silvia Hudlemaier, war sehr kooperativ.


Quelle: http://www.filmbuerobw.de/pages/p_filmfacts/ff_1_2002/p/ff_produktion3.html

golgothicon

:oops: klar, ich forste rum, auf allen möglichen seiten, betreibe investigativen journalismus, mit dem ich mich an jeder eliteuni bewerben könnte, aber ein paar wörter in google tippen kann ich nicht... :wall:
als ich die prahlerei mit den affen auf der schwabenparkseite sah, vermutete ich, das es was mit affen zu tun hätte....
DANKE, auf jeden. schön, das du mit idioten so große geduld bewiesen hast.

wenn ich daheim bin, schaue ich mir "queen of the damned" an, um mich gebührend zu bestrafen. ich schwör!

also, schließen und vergessen...

Jersey Bellini

Ja und dann hast Du auch noch Hannover beleidigt!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ice-Lee

Uuuuuuhhhhaaaaaaaa



NIX gegen Stuggi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

golgothicon

Zitat von: Jersey BelliniJa und dann hast Du auch noch Hannover beleidigt!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich bin auch polnisch-katholisch, deswegen ist das ok ;-)

Jersey Bellini

Na, dann ist ja wieder alles in Butter!  :D

Anime-BlackWolf

Zitat von: lastboyscout" Half Past Dead " wurde doch in Deutschland gedreht.

In Berlin, um genau zu sein.

Selbiges gilt für "Equilibrium"........  :respekt:

golgothicon

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: lastboyscout" Half Past Dead " wurde doch in Deutschland gedreht.

In Berlin, um genau zu sein.

Selbiges gilt für "Equilibrium"........  :respekt:

wieder alte u-bahn schächte?

Anime-BlackWolf

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: lastboyscout" Half Past Dead " wurde doch in Deutschland gedreht.

In Berlin, um genau zu sein.

Selbiges gilt für "Equilibrium"........  :respekt:

wieder alte u-bahn schächte?

Nein. Verlassene Industriegelände...

Das erfährt man übrigens im Kurz-Making Of.

lastboyscout

@ Anime-BlackWolf und Grandmastermind:

Um genau zu sein:

http://german.imdb.com/title/tt0238380/locations   :wink:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Die haben auf dem Potsdamer Platz gedreht? Na, da dürften sie heutzutage aber keine Brachflächen mehr finden, was? ;)

Und was die Hannover-Kritiker angeht: Ich bin zwar mit großer Skepsis zwangsweise hierher gezogen, muss aber inzwischen einräumen, dass die Stadt ein paar gute Seiten hat. Schätze, dass BaWü eher wettermäßig und von der Sozialstruktur her besser ist. Aber ein großes Waldgebiet und ein schöner kleiner See mit Fährbetrieb, Rad- und Flanierwegen mitten in der Stadt, damit kann nicht jede Kapitale protzen.

Trotzdem zieh ich wieder weg, wenn die Wirtschaftslage sich bessert. ;-)

EvilEd84

Tag, das die ne bekannte Affenschau haben, habe ich ja geschrieben, aber soweit zu denken, dass die evtl. genau diese für den Anfang gestellt haben, habe ich bis vor 5 minuten nicht geschafft... :algo:

OK, jetzt ists ja eh schon draussen, und es war tatsächlich so...OK, aber dass dort nciht gedreht wurde, war ja wohl vollkommen klar!!! Wer schon da war weiss warum*gg

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020