OFDb

Mandingo DVD von Kinowelt Cut oder Uncut

Begonnen von Professor, 21 April 2004, 15:13:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Professor

Habe mir gestern Mandingo von Kinowelt angeschaut.
Wer kann mir Infos geben ob die Kinowelt Fassung geschnitten oder ungeschnitten ist damit ich meinen OFDB Eintrag evtl ändern kann.

Contagion

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=11394&vid=29338

Wäre ein anfang, oder?

Nebenbei... Was meint denn der uk501 mit seinem Eintrag *völligdummausderwäscheguckt*?

*Edit: Warum einfach wenn's auch kompliziert geht*

montana666

@Professor
Kannst du schon sagen, ob die in der OFDB beschriebenen Szenen drinnen sind?

Nerf

ZitatMANDINGO liegt nun bei Kinowelt in einer hervorragenden Abtastung mit Originalton vor. Hier empfiehlt sich das Original mit Untertiteln, um den Südstaatenakzent mitzubekommen. Der Film wird mit einer Originallaufzeit von 126 Minuten angegeben und läuft hier 118, was an der NTSC-PAL-Umspielung liegen könnte. Kürzungen fallen zumindest nicht auf.

Zitat von der auf der ofdb-Page gelinkten Seite.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Elric

Weiss jemand jetzt ob der uncut ist ?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Elric

Weiss es echt keiner genau, wollt mir den vielleicht holen, aber wenn der cut ist...
OfdB und dtm sagen cut.
Die in der OfdB verlinkte Seite und Kinowelt sagen uncut.
?????????????
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Professor

Mandingo DVD wurde von einen Freund von mir mit dem US Paramount Video verglichen.
Es sind die gleichen Schnitte wie beim Paramount Video.
Auch vielen einige Eroticszenen der Schere zum Opfer.

Elric

Hmm...aber die DVD ist doch jetzt länger als das alte VMP Tape, oder?
Ist der Film denn noch abschaubar, oder sind die Schnitte sehr nervig, bzw. schlecht gemacht?
Gibt es überhaupt eine Uncut Fassung, egal ob auf Tape oder DVD und egal in welcher Sprache ?
Naja, hab mir die DVD jetz einfach mal bestellt, vielleicht gehts ja noch.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Elric

So, für alle die es vielleicht noch interessiert.
Die Cuts sind sehr gut gemacht, merkt man überhaupt nicht.
Es scheinen alle Gewaltszenen drinne zu sein und nur ein paar Erotikszenen zu fehlen.
Krasser Film auf jeden Fall.

edit: Eine Gewaltszene ist doch leicht gekürzt, wo der Mandingo dem anderen Sklaven im Kampf die Kehle durchbeisst.
Ist aber im grundegenommen nicht wichtig, der Film lebt von seiner Atmosphäre.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Bad Moon

Hi,
wurde der Film vom Index gestrichen?
Ein alteingesessener Mailorder-Buchversand, der auch Filme und CDs vertreibt, bietet die DVD in seinem aktuellen Katalog an.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020