OFDb

Shrek in 3D

Begonnen von Mr. Hankey, 22 April 2004, 20:00:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Am 27.05.2004 veröffentlicht Universal die nächste DVD-VÖ zu "Shrek - Der tollkühne Held"!

Neben dem normalen Film gibt es diesesmal als Extra ein ganz neue Geschichte in 3 D:


Inhalt:

Shrek ist zurück – wie Ihr ihn noch nie gesehen habt! Dieses brandneue Abenteuer in 3D bringt Spannung, die Euch von den Sitzen reißt. Seid mittendrin, wenn Shrek, Prinzessin Fiona und der treue Esel Donkey auf dem Weg in die Flitterwochen aus dem Hinterhalt von Lord Farquaads Handlanger Thelonius überfallen werden. Thelonius entführt Prinzessin Fiona und flüchtet mit ihr in den Zauberwald. Shrek und Donkey nehmen in ihrer Zwiebel-Kutsche natürlich sofort die Verfolgung auf. Doch dann erscheint der Geist des rachsüchtigen Lord Farquaard ...
 

Es wird ein Doppel-DVD-Set mit folgender Ausstattung:

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)

Tonformate:

Deutsch: Dolby Digital 5.1
Englisch: Dolby Digital 5.1
Spanisch: Dolby Digital 5.1
Italienisch: Dolby Digital 5.1
Holländisch: Dolby Digital 5.1
Französisch: Dolby Digital 5.1

Extras:

- 4 3D-Brillen

DISC 1 (normaler Film):

- Shrek’s ReVoice Studio (DVD-ROM)
- Interaktive Spiele: Figuren morphen / den Lebkuchenmann dekorieren / Trivia Game (Ratespiel)
- Urkomische Interviews
- Audiokommentar der Produzenten
- Die Technik von Shrek
- Internationale Synchronisation
- Shrek bei der Sumpf-Karaoke-Party
- Produktionsnotizen
- Biographien von Stab und Besetzung
- Animierte Menüs

DISC 2: (3D-Film)

- 2D & 3D-Version der "Hochzeitsreise mit Hindernissen"
- Trailer zu "Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück"
- Trailer zu den Universal Themenparks


Laufzeit: ca. 86 Min.

Auch wenn es mich irgendwo riesig ärgert, das schon wieder eine neue VÖ kommt, so bin ich doch mal gespannt, wie Shrek so in 3D ist! :D

Quelle: dvd-Palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Eric

Zitat von: Mr. Hankey

Auch wenn es mich irgendwo riesig ärgert, das schon wieder eine neue VÖ kommt, so bin ich doch mal gespannt, wie Shrek so in 3D ist! :D

Quelle: dvd-Palace.de

Tach,
... schlecht wird er sein. Einfach nur schlecht. Nicht auf die Handlung, sondern auf die Umsetzung in 3-D bezogen!!!
Es werden wie immer "billige" 3-D Brillchen dabei sein, die einen normalen Links/Rechts Bildwechsel als 3-D vortäuschen.

Momentan gibt es ein kleineres System für den Hausgebrauch mit einigermaßen annehmbaren 3-D Ergebnissen. Siehe hierzu auch ein Beitrag in der neuen DVD SPECIAL!

Naja, lasse mich mal überraschen. Vielleicht kommt ja doch etwas annehmbares bei der Sache heraus.




MFG




ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Snake Plissken

Also ich brauche keine dritte Shrek-DVD, bin mit der Erstauflage zufrieden.

Sonst noch jemand?

Snake

lastboyscout

Ich habe die Zweitauflage der DVD.

Und ich kann euch auch sagen, wieso ich mir die neue nicht kaufe:

Ich kann durch meinen angeborenen Augenfehler kein 3D sehen.

Auch die 3D - Bilder funktionieren bei mir nicht.

Auch bei dem " Nightmare " - Teil haut das nicht hin . . .

Aber selbst wenn es gehen würde: Nur mit Gewinn würd ich mir die neue zulegen . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deadite

Übrigens: Wenn man nach der Inhaltsangabe geht, dann ist das genau das, was man bei "Shrek 4-D" in den Universal Studios Florida bzw. Hollywood zu sehen bekommt. Ist echt genial gemacht, aber ich glaube, dass das ganze in 3-D ohne die Effekte außenrum nicht ganz so gut rüberkommt, wie es das im Universal Park tut.

Der Film wird in den Universal Studios (habe ich im März besucht) nämlich zusätzlich noch durch viele real spürbare Effekte unterstützt, die zu Hause nicht erlebt werden können. Da war z. B. eine Hydraulik in die Sitze eingebaut, so dass diese gewackelt und vibriert haben bei allen Unebenheiten im Boden während der Fahrt in der Zwiebelkutsche. Später fliegen Shrek und Donkey auch auf dem Drachen, was ebenfalls ein wenig durch die Hydraulik und Blitzeffekte im Saal unterstützt wird. Auch bekam man in einigen Szenen Luft an den Hinterkopf geblasen (Sturz von einem Wasserfall runter) oder Wasser ins Gesicht gesprüht über Düsen an den Vordersitzen (wenn der Drache einen anrotzt). Einmal wurde auch simuliert, wie Spinnen unter den Sitzen durchliefen (ebenfalls mit Druckluft) und zum Schluss wird die schon aus dem Kinofilm bekannte Elfe aus dem Bild gekickt und landet in einer Lautsprecherbox an der linken Wand des Kinos. (Simuliert mit einer mechanischen Elfe, deren Beine strampelten, während aus der Box Blitze kamen.) Und so weiter...

Auch sind alle 3-D Effekte natürlich auf der großen Leinwand weitaus spektakulärer als zu Hause vor dem Fernseher oder dem Beamer.

Genau betrachtet: Ohne diese Effekte drumherum funktioniert der 3-D (bzw. 4-D) Film eigentlich nicht so, wie es beabsichtigt ist. Ein nettes Extra, aber mehr wahrscheinlich leider nicht. Die Attraktion in den Universal Studios ist aber wie gesagt echt genial und super unterhaltsam, sowie sehr lustig.

(Im Vorraum des betreffenden "Shrek 4-D" Kinos bekommt man übrigens auch noch ein paar Gags von Pinocchio, den 3 Schweinen - mit deutschem Akzent :D - dem Spiegel und dem Lebkuchenmann zu sehen. Besonders geil war dabei eine Verarschung vom "Star Wars" Vorspann.)

Hier übrigens eine Seite von den Universal Studios zur "Shrek 4-D" Attraktion (mit kurzen Ausschnitten):
http://themeparks.universalstudios.com/orlando/website/usf_attraction_shrek.html

@ lastboyscout:
Die 3-D Brillen bei "Shrek 4-D" waren zumindest im Universal Park andere als bei der "Nightmare" Box. Es handelte sich dabei nicht Brillen mit farbigen, sondern welche mit fast vollständig transparenten, leicht grau getönten Gläsern. Der Filmbilder selbst wurden mit einem leichten 'Verdopplungseffekt' (von allem ist praktisch ein Schatten zu sehen ohne Brille) ausgestattet. Die beiden parallel leicht verschoben verlaufenden Bilder werden zusätzlich mit unterschiedlicher Bildwiederholfrequenz abgspielt und durch die Tönung der Gläser synchronisiert, wobei der 3-D Effekt entsteht. Müsste deshalb auch funktionieren mit z. B. Farbenblindheit (oder ähnlichem - weiss ja nicht, was bei Dir genau der Fall ist).

mfg Deadite

lastboyscout

@ Deadite

Bei mir liegt folgendes Problem vor:

Ich habe auf einem Auge eine angeborene Sehschwäche, da habe ich nur 20 bis 25 Prozent Sehkraft, bedingt durch eine sehr starke Hornhaut - Verkrümmung.

Deswegen habe ich überhaupt kein räumliches sehen.

Kann zum Beispiel so gut wie garnicht vorwärts einparken, weil ich die Entferung nicht abschätzen kann. Rückwärst geht, genau wie Überholen.

Müßte ich mal ausprobieren . . .

Das in Disneyland Paris ging zum Beispiel, weiß jetzt nicht wie das heißt, war glaube ich was mit Michael Jackson und ner Villa oder so, keine Ahnung . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

CinemaniaX

Shrek 4-D in Universal Studios ist vergleichbar mit Honey, I Shrunk the Audience in Disneyland Paris.

Graf Zahl

Zitat von: CinemaniaXShrek 4-D in Universal Studios ist vergleichbar mit Honey, I Shrunk the Audience in Disneyland Paris.

Oder wer nicht so weit für solche Effekte fahren will - im Phantasialand gips das auch (Brühl bei Köln). Ne eigentlich recht dumme Piratenstory mit Leslie Nielsen, naja, komplett eben auf Kindgerecht zugeschnitten, aber als mir da plötzlich was vor meiner Nase herumtänzelte, was gerade noch auf der Leinwand war, war ich schon sehr beeindruckt. Geile Effekte das. Die haben da auch diese silbergrauen Brillen...

CinemaniaX


CinemaniaX

Zitat von: DeaditeÜbrigens: Wenn man nach der Inhaltsangabe geht, dann ist das genau das, was man bei "Shrek 4-D" in den Universal Studios Florida bzw. Hollywood zu sehen bekommt.

Wenn es stimmt, dann ist die Info auf Area DVD totaler Quatsch!

Zitat:
Universal veröffentlicht am 27. Mai "Shrek 3D" auf DVD. Anlass hierfür ist der Kinostart von "Shrek 2". Während die meisten DVD-Anbieter es sich mit solchen Marketing-Aktionen recht einfach machen, hat sich Dreamworks extra noch einmal ins Studio gegeben und für "Shrek 3D" eine eigene Geschichte konzipiert und animiert. Wie der Name es bereits andeutet, handelt es sich hierbei um einen 3D-Film. Die dazugehörigen 3D-Brillen (4 Stück) werden direkt mitgeliefert.

Mr. Blonde

Mal eine kurze Frage:

Waren die Credits auf der dt. VHS oder im Kino damals verfremdet? Ich meine mich erinnern zu können, dass nicht die Namen der Originalsprecher zu sehen waren, sondern diese einfach unkenntlich gemacht wurden.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020