OFDb

LEGION OF THE DEAD

Begonnen von mi.ju., 23 April 2004, 14:23:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mi.ju.

wollt ma was über die eingetragenen nl-fassungen in erfahrung bringen.
da stehen 2 fassungen aus den nl in der ofdb,beide von extreme!!
hinter einer steht aber das es sich um die x-vision fassung handelt
wollt jetzt mal fragen ob es sich bei beiden um die "uncut" producers version handelt,oder ob die x-vision fassung noch nen stueck laenger is??
ich besitze die gb fassung(anchor bay) welche eigentlich auch relativ uncut aussieht.
bitte mal um nen paar erfahrungen :|

Anime-BlackWolf

Zitat von: mi.ju.version handelt,oder ob die x-vision fassung noch nen stueck laenger is??
ich besitze die gb fassung(anchor bay) welche eigentlich auch relativ uncut aussieht.
bitte mal um nen paar erfahrungen :|

Die X-Vision-Fassung entspricht dem Producer's Cut (X-Vision = Produzentenfirma).

X-Vision-Fassung = R-Rated = BBFC-18 UK = skandinavische Fassung.

Nur die deutsche Fassung hat fürs FSK-18 noch ein paar Sekunden verloren.

notrickz

Legion of the Dead wurde jetzt für den 2.5.2007 angekündigt mit einer Laufzeit von 105 min.! Label Sunrise, Freigabe: Spio/JK

http://www.world-of-video.de/index.php?id=10&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[startlimit]=8&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=51561

Ob das nun dabei bleibt oder ob der auch alle Nase lang verschoben wird wie Chain Reaction steht in den Sternen. :andy: Es wäre aber sehr geil, so 2 Tage vor meinem Geburtstag...... :love:

mister-sinister

3 Mai 2007, 22:20:57 #3 Letzte Bearbeitung: 3 Mai 2007, 22:32:23 von mister-sinister
Scheint tatsächlich zu kommen:
Der Legion of the Dead DC ist jetzt bei WORLD OF VIDEO als aktuelle Verleihneuheit mit JK-Freigabe gelistet!
http://www.world-of-video.de/index.php?id=8

VON LASER PARADISE!!!!!!!!! ....aaaaaaaaarrrrrgghhhhh!!!!!!!!!!!!!!
Wieso zum Henker muss der seine Filme immer ausgerechnet an die verticken?

Vielleicht weil die immer besonders liebevoll damit umgehen?
Oder weil die sogar sogar seine Making ofs im Director´s Cut rausbringen?

Graveworm

Zitat von: Anime-BlackWolf am 23 April 2004, 17:31:34


Die X-Vision-Fassung entspricht dem Producer's Cut (X-Vision = Produzentenfirma).

X-Vision-Fassung = R-Rated = BBFC-18 UK = skandinavische Fassung.

Nur die deutsche Fassung hat fürs FSK-18 noch ein paar Sekunden verloren.

Das ist nicht ganz korrekt. Die r-rated Fassung ist um einiges mehr cut als die dt. FSK 18 Fassung. Siehe auch:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3854

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

brachialromanti

Soso, Sunrise.  :andy:

Was ist denn mit NSM geworden, die schon mit dem DC winkten, als M.Jackson noch schwarz war?!  :icon_evil:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

rierami

Bin annimiert durch diesen Thread zu meiner World of Video Filiale gefahren.
Leider wußten die dort noch nicht von LotD im Directors Cut und konnten auch in ihrem Datenbestand im PC nichts finden. In der monatlichen Ausgabe ihres WoV-Magazins war auch nichts angekündigt. Das freundliche Mädel (  :love: ) hinter derm Tresen meinte aber das es trotzdem sein kann das der Film wenn der Vö-Termin am 02.05. stimmt die DVD im Laufe der nächsten Woche reinkommt.

Mal ne Frage: Hat den Film im Directors Cut schon mal einer im Regal stehen sehen???  :00000109:
This signature is currently not available

brachialromanti

4 Mai 2007, 20:04:27 #7 Letzte Bearbeitung: 5 Mai 2007, 00:27:17 von brachialromanti
Bei Emunio steht ein DC zum Verkauf. Hab den Verkäufer schon kontaktiert, ob es sich um ein Bootleg handelt. --> erledigt.

Zitat von: rierami am  4 Mai 2007, 19:38:08
Mal ne Frage: Hat den Film im Directors Cut schon mal einer im Regal stehen sehen???  :00000109:
Ja, habe soeben in der Videothek das Release von Marketing erspäht und sofort zugegriffen.

Laser Paradise / Marketing glänzen (  :wallbash: ) mit:

1 Tonspur (deutsch 2.0)  :respekt:
absolut keinen Untertiteln
zum nicht-anamorphen Bildformat sage ich mal garnix
als Extras ganze 3 Ittenbach-Trailer zu früheren Releases
Standbild-Menü (immerhin musikunterlegt  :icon_rolleyes: )

Alles in allem steckt sehr viel Arbeit in dieser Veröffentlichung, was man ihr auch anmerkt.

Die genaue Laufzeit: 104 Minuten und 3 Sekunden, was sich als einziger Pluspunkt herauskristallisiert!

Danke LP, ihr seid die Helden der professionellen Veröffentlichung!  :icon_rolleyes:

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

notrickz

9 Mai 2007, 17:35:42 #8 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2007, 18:20:20 von no-trixz
Hab mir den vorhin gekauft und jetzt les ich das der auch nicht ungeschnitten ist?!
Kann das einer bestätigen?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10033&vid=206409

Edit: Hab jetzt selber nachgeschaut und besagte Szene fehlt tatsächlich, die war ja sogar im Making of der alten Version drin. Hätten sich die Verantwortlich mal die holländische Version zum Mastern nehmen sollen.
Die Bildqualität war beim Durchspulen streckenweise sehr schlecht, erinnerte mich ein wenig an eine VCD o.ä.!

P.S. Auf CUT kann man diese Fassung aber trotzdem nicht setzen, eher wäre es eine Langfassung.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: no-trixz am  9 Mai 2007, 17:35:42
P.S. Auf CUT kann man diese Fassung aber trotzdem nicht setzen, eher wäre es eine Langfassung.

Doch. Das ist halt eine gekürzte Langfassung. Die ungekürzte wird von NSM sicherlich in den nächsten Monaten nachgeschoben.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

notrickz

Zitat von: Anime-BlackWolf am  9 Mai 2007, 18:30:18
Doch. Das ist halt eine gekürzte Langfassung. Die ungekürzte wird von NSM sicherlich in den nächsten Monaten nachgeschoben.

Da warte ich 7 Jahre auf den Dir. Cut und dann sowas!
Das wäre ja dann Verarsche hoch 3, aber man ist ja Heutzutage von keinem Label mehr anderes gewohnt, als seine potentiellen Kunden zu verarschen.Scheint ja die neue Mode zu sein. Aber was schreibt denn NSM drauf? Directors Cut vom Directors Cut - Ultimate Lenght?

Naja, ich schau mir den heut Abend noch an, auch wenn ich jetzt mit sehr gemischten Gefühlen ran gehe, aber vielleicht ist in Punkto Gewalt trotzdem noch einiges zu holen....naja....

notrickz

Sooo, falls es jemanden ausser mir interessiert. Ich hab den jetzt gekuckt und es fehlen genau 3 Szenen, die auch in der alten Fassung fehlten und zwar:

1. Nicolas schlägt dem Mann, der auf Jeff geschossen hat, den Arm ab.
2. Jeff rammt einem Typen sein Messer ins Herz.
3. Jaqueline bekommt von Peter einen Kopfschuss. Es fehlt, wie Blut    aus ihrem Kopf spritzt.

Sehr viel mehr zusätzliches Gore-Material gibt's auch nicht zu bestaunen. Vielleicht 5 oder 6 Szenen, grob geschätzt, inklusive der Szene, die auf der alten DVD als Bonus drauf war(Schaufel in den Kopf). Wieviel Handlung jetzt dazu gekommen ist kann ich nicht sagen, viel kann es aber auch nicht sein. Die Fassung scheint auch etwas umgeschnitten worden zu sein, dass ist mir bei der Szene aufgefallen, als "der Mann mit Brille einen Bauchschuss bekommt", die Szene kommt hier erst viel später. Wie der enorme Zeitunterschied zu Stande kommt kann ich nicht sagen, vielleicht läuft die Fassung auch langsamer. Da ich nur die neue Fassung habe, kann ich keinen genauen Vergleich machen, deshalb sind alle Angaben auch ohne Gewähr.

Naja, vielleicht bekomme ich meine DVD ja kulanter Weise umgetauscht...

brachialromanti

ZitatNaja, vielleicht bekomme ich meine DVD ja kulanter Weise umgetauscht...
Mit welcher Begründung? Dass er nicht uncut ist? Den Verkäufer will ich sehen, der dann eine DVD zurücknimmt.  :nono: Und geöffnet hast du sie ja sicher, sonst könntest du nicht sagen, was cut ist. Hoffentlich hast du nicht allzu viel dafür bezahlen müssen. Wert ist sie nichtmal 1€ gemessen an der Qualität und den Extras...  :wallbash:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

notrickz

Zitat von: brachialromanti am 15 Mai 2007, 09:20:48
Mit welcher Begründung? Dass er nicht uncut ist? Den Verkäufer will ich sehen, der dann eine DVD zurücknimmt.  :nono: Und geöffnet hast du sie ja sicher, sonst könntest du nicht sagen, was cut ist. Hoffentlich hast du nicht allzu viel dafür bezahlen müssen. Wert ist sie nichtmal 1€ gemessen an der Qualität und den Extras...  :wallbash:

Genau mit dieser Begründung. Wäre nicht das erste Mal.Was ich dafür ausgegeben hab sag ich lieber nicht, ich hab mir schon ein kräftiges Stück ausm Arsch gebissen....Im Nachhinein würd ich die DVD nicht mal geschenkt nehmen, die hat auf jeden Fall einen Platz im beschissensten DVD Thread verdient.

notrickz

So, hab gestern mal bei meinem kollegen die alte deutsche cut Fassung gesehen und mir ist aufgefallen, dass dort 2 Kopfplatzer drin waren, die in dem Dir. Cut - Cut fehlen.....also, falls sich jemand fragt welche sich von den Beiden mehr lohnt, KEINE, da beide auf Ihre eigene Weise scheisse sind....

Madball

Also mich nervt das langsam wirklich. Wieder ein Cut Teil im Regal stehen für das ich viel zu viel Geld ausgegeben habe.
Jetzt kommen dann wahrscheinlich gleich wieder die "es zwingt dich ja keiner die DVD zu kaufen" aber trotzdem...

Was soll denn dann diese Fassung, hier ein bisschen mehr und dort ein bisschen weniger??

So ein Nonsens.

Wobei der Film grundsätzlich wirklich TOP ist.

Captain Oi

Am 07.09. erscheint endlich die VÖ von NSM im Metal-Pak mit 2 Covermotiven:
http://www.dvd-forum.at/bgr/4831/vorschau_detail.htm

Ebenfalls am 07.09. kommt eine Special Edition mit umfangreichen Bonusmaterial von "Beyond the Limits" auch im Metal-Pak:
http://www.dvd-forum.at/bgr/4832/vorschau_detail.htm


Captain Oi :dodo:


brachialromanti

Na endlich!!! Zugegeben: es ist kein Film, auf den ich Jahre händeringend gewartet habe, aber so kommt doch endlich mal eine (hoffentlich) komplette Fassung raus.

Besitze ich doch keinen Film in 3facher Ausführung bisher... :icon_rolleyes: ... bisher.

Die extras von Chain Reaction waren ja bereits "bahnbrechend", also schraube ich meine Erwartungen zur Sicherheit schon jetzt herunter.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

rierami

Hat es sich doch rentiert das ich den Film bis heute noch nicht gesehen habe nachdem ich selbst die LP-VÖ wegen des Cuts boykotirt habe :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Graveworm

Zitat von: brachialromanti am 22 Juni 2007, 01:30:15
Na endlich!!! Zugegeben: es ist kein Film, auf den ich Jahre händeringend gewartet habe, aber so kommt doch endlich mal eine (hoffentlich) komplette Fassung raus.

Besitze ich doch keinen Film in 3facher Ausführung bisher... :icon_rolleyes: ... bisher.

Die extras von Chain Reaction waren ja bereits "bahnbrechend", also schraube ich meine Erwartungen zur Sicherheit schon jetzt herunter.

Da muss ich dir Recht geben. NSM ist in Sachen Extras echt ein lahmer Haufen. Dass noch nicht einmal der englische Ton bei chain Reaction dabei war ist schon ein starkes Stück.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

notrickz

Mal was anderes, ich hab mich neulich mit 2 Leuten unterhalten und kam auf die Verarschungscheibe von LP zu sprechen und die beiden meinten es sei die von Ittenbach gewollte Fassung, das kann ich mir aber erlich gesagt nicht vorstellen, weil er ja damals, mehr oder weniger die alte 18ner Fassung boykottierte, da ihm sämtliche Sachen fehlten. Hat jemand vielleicht zufällig auch davon gehört oder wollten die nur die LP Scheibe schön reden, weil die sich selbst angeschissen haben. Es waren übrigen 2 verschiedene Händler, die mir das weiss machen wollten....

So und zur NSM, die sollen verdammt nochmal die englische Tonspur mit draufknallen, die Chain Reaction war doch ein schlechter Scherz, hauptsache Steelbook :doof:
Aber vielleicht lag es ja daran, dass die Cut Scheibe schon voll mit Bonus war. doppel :doof:
Nun ist ja die Cut Scheibe von Legion sowas von mies, das kann also nur besser werden. :algo:

rierami

So blöd wie es jetzt klingen mag: Kann das sein das die Rechte an den Extras (Making Off, Interviews ect) bei den bisherigen Labels liegt die die Cut-DVDs rausgebracht haben und somit KSM und LP diese vorhandenen Extras gar nicht mit auf ihren Scheiben pressen dürfen? 

Macht zwar keinen Sinn und es fehlt die Logig aber langsam hab ich diesen Verdacht...
Was allerdings auch nicht erklärt warum der O-Ton fehlt --> der gehört doch eigentlich zum Film!
This signature is currently not available

flesh

Ist eigentlich bestaetigt, dass die NSM keinen O-Ton haben wird? Haette mir gewuenscht, endlich die grottige deutsche Erstauflage entsorgen zu koennen, aber gerade hier ist der Film im O-Ton reichlich besser.

brachialromanti

NSM haben es in Zusammenarbeit mit Atlantis Film schon geschafft, beide Tonspuren auf eine Scheibe zu pressen... habe eben ihr kleines Logo auf meiner "Hämoglobin"-DVD gefunden (ohne es gesucht zu haben  ;) )
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

El_Hadschi

"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Hedning

Danke für den Link... soll "limitierstes" eigentlich so eine Art Superlativ sein, um den Preis zu rechtfertigen...?

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Vinyard Vaughn

16 August 2007, 13:52:01 #27 Letzte Bearbeitung: 16 August 2007, 13:54:05 von Vinyard Vaughn
Zitat von: brachialromanti am 16 August 2007, 03:33:28
Extras=0  :anime:

nunja laut OFDB Eintrag:
Zitat
* Making of
* Photogalerie
* Deleted Scenes
* X-Vision Festival
* Lost Scenes
* Original Trailer
* Alternativer Trailer

aber:
+ Kein O-Ton  :doof:
+ im Steelbook  :doof:  :exclaim:
+ der Preis  :doof:

=  :kotz: Abessen!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

notrickz

Der kostet doch nur bei Amazon so viel! Der "Normalpreis" in den Ösishops ist 19,99€, auf Börsen wird er sogar billiger sein. Pech für die, die auf Amazon angewiesen sind^^ und dass der Film im Metalpak kommt, weiss man ja schon seit ca. 2 Monaten, darüber braucht man sich auch nicht mehr aufregen. Mir gefällt's.... :icon_razz: und für 15€ kauf ich mir das Teil, hab schon für die Cut-scheisse zuviel bezahlt :hacki: Das einzige was mich immer noch nervt, ist der fehlende O-Ton. Ich hoffe, dass das wenigstens mit den Extras stimmt. NIcht noch so 'ne Kack VÖ, wie bei Chain Reaction. :wallbash:

P.S. Ich hoffe, dass sich die Bildqualität zu 200% gegenüber der LP DVD verbessert, sonst wäre das Teil nicht einmal 10 Euro wert.

notrickz

Gerade entdeckt http://test.schnittberichte.com/news.php?ID=504

und es sind keine guten News. Ich bin nur heilfroh es noch vor der am Samstag stattfindenden Börse noch erfahren zu haben, sonst wär ich zum Amokläufer geworden. Naja, bleibt nun wieder abzuwarten wann es denn endlich soweit sein wird, bis nun die vollständige Version erscheint. Ich tippe auf nächstes Jahr...... :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020