OFDb

Soundtrackfragen zu "The Killer" und "A better tomorrow"

Begonnen von Urfaust, 24 April 2004, 10:54:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Hiho 8O w-)

Bekannterweise gibt es ja von A better tomorrow (gemeint ist nur der erste Teil, der hier unter dem hirnlosen Titel "City Wolf" läuft) verschiedene Soundtracks. So ist auf meinem UK Tape der Restaurantshootout mit einem Score unterlegt. Nun habe ich aber einmal im Internet besagte Szene von einer Fanseite runtergeladen ( :andy: ... ), dort stammte sie aber offensichtlich von einer asiatischen Fassung. Und dort hörte man keinen Score sondern ein relativ fröhliches chinesisches Lied, das imho auch besser passte.

Meine Frage nun, weiß jemand WIE dieses Lied heißt?

In der OFDB ist ein Link zu den OSTs, aber irgendwie wurde ich da auch nicht schlauer.

Algo

asia

Zwar kann ich dir auch nicht helfen aber kannst mir vielleicht den Namen der Fanseite sagen.Ich wusste nämlich noch gar nicht das es nicht nur den Score(den ich genial finde)bei der Restaurantschiesserei gibt.

Urfaust

Ich suche sie momentan selbst wieder, den Clip müsste ich noch auf einem alten Rechner haben, eventuell kann ich ihn ja rüberziehen.

Jones-Woo

Hätte auch noch kurz ne Frage zu dem Soundtrack von ABT 1.

Es gibt ja 2 verschiedene HK-DVDs.
Eine von Megastar, bei der nur die Neuauflage den originalen Score drauf hatte und eine HK-DVD von Deltamac.

Mich würde nun interessieren, ob die Deltamac DVD der Neuauflage der Megastar DVD in Sachen Soundtrack entspricht, sprich ob dort der originale echte Score drauf ist , oder der Falsche.

Wär nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

© Jones

Hopesfall

Hallo zusammen,

ich suche seit einiger Zeit nach dem Soundtrack zum John Woo Film "The Killer". Außerdem noch den zu "A better tomorrow".

Gibt es den überhaupt zu kaufen? Oder gab es ihn überhaupt mal?

Gruß, Alex

jab

Zu 'A Better Tomorrow' gibt es einen kombinierten Teil I & II Soundtrack, der ausschließlich mit der japanischen 'A Better Tomorrow' CE erschienen ist.
Infos gibt es hier und hier
Da müsstest du also viel Geduld haben und eine Menge zahlen ...
(Ein paar links zu mp3's gibt es hier - ich habe die aber nicht selbst probiert!)

Ich weiß von keiner OST-VÖ von 'The Killer' - aber das mag nichts heißen ;)

Warum suchst du nicht den 'Hard-Boiled'-OST, das wäre einfacher :icon_mrgreen:

Hopesfall

Hey super...das hilft mir schon mal sehr :)
die Links in dem Thread funktionieren zwar nicht, aber diese johnwoo.ru Seite scheint zu funzen...ist aber meeeeegalangsam. Ich lad da mal heute ABend was runter.

Danke schon mal :)


PillePlutonium


Mr Creazil

"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter

Wer den "The Killer" Soundtrack haben möchte sollte sich den Soundtrack zu "Red Heat" holen.

Diese Lieder kommen in "The Killer" vor:

Aus dem Red Heat Soundtrack von James Horner
"Russian Streets"
"Victor Escapes"
"Bus Station"

Aus dem Hero Soundtrack von David Frank
"Breakout"

ironfox1

Auch ich bedanke mich. Mein Mitschnitt auf Kassette hat somit ausgedient :icon_mrgreen:



Hopesfall

Dexter, du bist ab jetzt mein ganz persönlicher Nationalheld...ich werd mal nachfragen ob man den 26.9. nicht zu deinen Ehren zum Feiertag machen kann. ;)

Zum The Killer Soundtrack:

Mir geht es dabei besonders um das Stück, das gespielt wird als Chow Yun Fat zu Hause hockt, kurz nachdem er das verletzte Mädchen ins Krankenhaus gebracht hat, und weint weil wieder jemand wegen ihm unschuldig verletzt wurde. Klingt so, als wäre das von einer Panflöte gespielt. Ist das auch aus dem Film Red Heat? Kann mich daran nicht mehr allzu gut erinnern.

Hopesfall

Mir ist grad aufgefallen, das es sich bei diesem Stück auch um die Titelmelodie des Films handelt...ist mir irgendwie nie bewusst geworden.

Naja, notfalls häng ich den DVD Player an meinen PC und nehm das auf...da sind nämlich keine anderen Geräusche, während diese Melodie läuft :)

Dexter

Jaja, der Neo hat durchgewischt.

Eine PM Funktion gibt's hier auch. ;)


overlord_e36

Hallo,

wollte mal Fragen ob einer von euch noch nen guten Tip hat wo man einige Stücke des A Better Tomorrow Soundtracks herbekommen kann, speziell den Titel "Operation Commenced". Es wurden hier im Forum zwar schon einige Links gepostet, waren jedoch nicht mehr aktiv.

Gruß an alle

Vinyard Vaughn

3 Juli 2008, 14:18:41 #16 Letzte Bearbeitung: 3 Juli 2008, 19:22:37 von SplatMat
Hi, willkommen im Forum

Gibt bereits mehrere Threads zu dem Thema zB. den oder den ... da muss man doch wirklich nicht noch einen aufmachen ;).

@krazze Modz: mal bitte zusammenschieben das ganze Gewirr ^^

edit: erledigt!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020