OFDb

Shaun of the Dead

Begonnen von mondo2k, 26 April 2004, 00:58:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mondo2k

Erst mal sorry, falls ein ähnlicher Thread schon mal gepostet wurde.

Ich komme grad von einen Verwandtenbesuch in GB zurück und hab als alter Zombie-Fan natürlich auch Shaun of the Dead im Kino angeschaut.
Fazit: absoluter Kult und die beste Mischung aus Horror und Komödie seit American Werewolf in London und Braindead. Der Film ist meiner Meinung nach auch um einiges besser (und blutiger) als das derzeit im Kino laufende Dawn of the Dead-Remake.

Leider hab ich noch keine Informationen am Web gefunden wann und ob der Film in Deutschland/Österreich ins Kino kommt.

Infos:
http://www.romzom.com

'Spaced' eine Sitcom die sich mit Shaun of the Dead einen grossen Teil des kreativen Teams teilt ist übrigens auch sehr zu empfehlen.


PzychoOlli

Faker-Alarm....
Mit nem BBFC-15er Rating wird der Streifen wohl kaum blutiger als das Dawn-Remake sein...

Moscher

Zitat von: PzychoOlliMit nem BBFC-15er Rating wird der Streifen wohl kaum blutiger als das Dawn-Remake sein...

Wie das immer so ist. Etwas Blut auf der Leinwand und schon wird mit Dutzenden von Titeln um sich geworfen. Wenn ich zurückdenke, wie viele Filme sollten schon blutiger als Braindead sein und stellten sich meist sogar filmisch als die absoluten Rohrkrepierer heraus.
Shaun wird dagegen wohl hoffentlich als Film was taugen, alles andere ist für mich zweitrangig. Im übrigen erhalten Filme wie Dawn oder Shawn ja ihre Freigabe nicht nur nach einer "Blut pro Filmminute"-Regel, sondern nach der subjektiven Meinung einiger weniger zu schwammigen Bewertungskriterien.
Die Unterschiede zwischen Komödie und Horror- oder Actionfilm muß ich an dieser Stelle wohl hoffentlich nicht nennen.
Und dass zwischen der englischen BBFC und der deutschen FSK in der Vergangenheit auch schon so manche unterschiedliche Bewertungen ausgesprochen wurden, sollte auch keinen überraschen. Also abwarten und Tee trinken (britischen Earl Grey beispielsweise).

PzychoOlli

Naja...ich hab Shaun auch schon gesehen....gegen Dawn ist das ein Kinderfilm. Wie im Trailer: Es wird immer ausgeblendet.  Ist trotzdem ganz unterhaltsam.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020