OFDb

mal ne ganz blöde Frage

Begonnen von Dennis_himself, 26 April 2004, 17:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Es geht um einen Vobis-Rechner (nicht meiner) der eine OnBoard-Grafikkarte hat.  Es soll eine neue Graka. eingebaut werden (AGP).

So ... nun habe ich dummerweise null Ahnung von Windows XP und OnBoard Grafikkarten.

Wie macht man das jetzt richtig ?
Also alte Karte deaktivieren und neue zum laufen kriegen.

Wie man das bei Win98 macht weiß ich bestens, aber bei WinXP habe ich keine Ahnung. Muß man da was besonderes beachten ?
Ich hatte da nämlich schonmal einen Fehler gemacht und die OnBoard-Karte einfach unter Windows deaktiviert. Das Resultat war, daß der Rechner hochfuhr, allerdings mit schwarzem Bildschirm. Das konnten wir nur über die "Reparieren"-Funktion auf der Installations-CD rückgängig machen.

Bin für jeden Tipp dankbar !

Catfather

>Wie man das bei Win98 macht weiß ich bestens, aber bei WinXP habe ich keine Ahnung. Muß man da was besonderes beachten ?

Nein, was soll denn da schon anders sein? Einfach im Bios deaktivieren den Onboard-Kram.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Urfaust

Sobald Du eine neue Grafikkarte einbaust wird die Onboard-Karte sofort deaktiviert. So war es jedenfalls bei meinem alten Vobis Rechner wo eine Ati onboard war und ich eine TNT dazu baute. Die Ati meldete sich nicht mehr.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bei XP würde ich, bevor du das letzte Mal den PC mit der alten Karte runterfährst, die Treiber auf die Standard VGA-Treiber umstellen. Dann ausmachen, neue Karte einbauen, hochfahren und die neuen Treiber installieren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dennis_himself

Hat ohne Probleme funktioniert.

THX !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020