OFDb

Car Hi-Fi

Begonnen von Dennis_himself, 27 April 2004, 02:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis_himself

Hi allerseits,

ich brauche mal nen Tip von den Nachteulen von euch, weil ich morgen früh (besser gesagt heute) einkaufen fahre.

Und zwar brauch ich nen Tip für einen anständigen Verstärker.

Ich besitze:
- Autoradio 4*45 Watt
- 6 Magnat Boxen (2xBass,2xMedium,2xHigh); relativ gute
- 2 Analoge Frequenzweichen von Magnat
- Bassrolle mit ordentlich Bums
und 2 Boxen die schon im Auto waren, keine Ahnung was das für welche sind.

So, jetzt kann ich natürlich die Bassrolle nicht anschließen weil ich keinen
Verstärker habe. Ich suche einen der bei 100 Euro liegt (am besten aber noch weniger) und für mein oben
genanntes "Hi-Fi System" ausreicht.  Ich wollte morgen früh mal zu MediaMarkt fahren und gucken ob sie sowas wie den "Magnat Classic 360"  oder so haben. Kann mir einer von euch der noch wach ist einen Verstärker empfehlen ?

Thanks !

PzychoOlli

Das ärgerliche an der Magnat 360 ist, dass sie nur einen Tiefpass hat, keinen Hochpass. Das heisst, Du kannst zwar Deine Bassrolle von den Hohen Frequenzen befreien, aber nicht die normalen Lautsprecher von den Tiefen (was eigentlich wichtiger ist.) Bin mittlerweile etwas angestaubt, was die Materie angeht, darum kann ich Dir kein Modell empfehlen. Die Classic 360 ist sicherlich keine schlechte Endstufe. Der fehlende Hochpass ist allerdings ein mächtiges Manko. Wenn Du allerdings Deine Keine-Ahnung-Standart-Boxen über das Radio ansteuerst und nur die Magnaten + Bassrolle über die Endstufe laufen lässt, sollte es auch so gehen. Notfalls musst Du dann den Pegel von den Boxen ein wenig herunterstellen.
Wenn Du allerdings richtig Alarm haben willst, bei dem der Bass nicht alles andere total übertönt, kommst Du um einen Hochpass nicht herum.

EDIT: Zumindest hat meine 5 Jahre alte Classic 360 keinen Hochpass, kann sein dass sich das mit einer Revision heutzutage geändert hat.

deBene

ZitatEDIT: Zumindest hat meine 5 Jahre alte Classic 360 keinen Hochpass, kann sein dass sich das mit einer Revision heutzutage geändert hat.

Ich hab mir erst vor kurzem die Classic360 zugelegt. Mitlerweile hat sie sowohl Hoch- als auch Tiefpassfilter. :dodo:

MfG
deBene

Liquid Love

Hi,

guck mal in der Car Hifi Abteilung vom //www.hifi-forum.de nach.
Dort wird dir sicherlich geholfen und ich höre jetzt schon die CV Stroker
Rufe.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020