OFDb

"van helsing" in deutschland um 14 minuten gekürzt

Begonnen von kai, 27 April 2004, 17:06:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kai

...Das habe ich zumindest von einem freund gehört, auf dessen presseeinladung die filmlänge mit ca 125 minuten gegenüber der us-fassung mit ca 145 minuten angegeben ist. Selbst nach einer laufgeschwindigkeitsbereinigung blieben da noch rund 14 min. differenz.

Wer weiss näheres?

Zardoz

Eine Laufgeschwindigkeits"bereinigung" im Kino findet nicht statt. 24 B/sec sind 24 B/sec im Ausland, wie im Inland. Er wird ja wohl keine Vorführung mittels DVD gesehen haben?! Dem Lauflängenunterschied liegt wohl ein Druckfehler zugrunde (125 Min. - 145 Min., 4 statt 2 oder umgekehrt).

shuiten

ich schreib dir mal, auch wenn ich dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen kann.

im netz und auf diversen seiten sind laufzeiten zwischen 119 und 139 minuten angegeben..ob das nun stimmt, oder ob das mit/ohne abspann ect. ist... :(

schöne grüße,

der shuiten

Dexter

Im Programm meines Stammkino stehen 131min.  :wink:

Lucio

Ich weiss zwar nichts wegen einer gekürzten Fassung aber gibt es überhaupt irgendeinen aktuellen Horrorfilm im Kino bei dem der Zuschauer durch Schnitte vergrault wird?
Nieder mit der Zensur

Urfaust

Zitat von: LucioIch weiss zwar nichts wegen einer gekürzten Fassung aber gibt es überhaupt irgendeinen aktuellen Horrorfilm im Kino bei dem der Zuschauer durch Schnitte vergrault wird?

Nein, der Durchschnittszuschauer lässt sich generell gar nicht durch Schnitte abschrecken, ob bei einem Horrorfilm oder nicht.

Moonshade

Zitat von: Algo
Zitat von: LucioIch weiss zwar nichts wegen einer gekürzten Fassung aber gibt es überhaupt irgendeinen aktuellen Horrorfilm im Kino bei dem der Zuschauer durch Schnitte vergrault wird?

Nein, der Durchschnittszuschauer lässt sich generell gar nicht durch Schnitte abschrecken, ob bei einem Horrorfilm oder nicht.

Genau, dadurch wird er momentane-lebensabschnittsgefährtinnen-kompatibel!

"Durchschnittszuschauer" - dieses Wort ist wirklich gruselig....brrr... :twisted:

Warten wir es doch einfach ab, solange der Verleih nicht noch ein FSK 6 durchpressen will (ich sag mal...Peter Pan...uhaha...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Man könnte das Wort auch durch "RTL-Zuschauer" oder "BILD-Leser" ersetzen, wenn das weniger schlimm klingt :twisted: ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: AlgoMan könnte das Wort auch durch "RTL-Zuschauer" oder "BILD-Leser" ersetzen, wenn das weniger schlimm klingt :twisted: ;)

Ich weiß genau, warum Du jetzt hier nicht "RTL2-Zuschauer" geschrieben hast. :algo:  :mrgreen:

Urfaust

ich habe jetzt keine Ahnung auf was Du anspielst :algo: :algo: :respekt:

KarlOtto2000

Also es sieht so aus, als ob der Film 131 Min. lang ist! Zumindest in den USA. Quelle ist das Film-tech Forum.
Für Deutschland gibt UIP aber nur 127 Min. an, das wäre eine Differenz von 4 Minuten.
Ich hoffe nicht, dass dies stimmt und UIP sich nur vertan hat.

Catfather

Gerade bei dem Film halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das der gekürzt wurde, der ist doch extra für PG-13 gedreht, soweit ich in Erinnerung habe und absolut auf Mainstream fixiert. Deshalb wird die Laufzeitangabe wohl eher nicht stimmen und er uncut sein.
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Anime-BlackWolf

Zitat von: CatfatherGerade bei dem Film halte ich es für äußerst unwahrscheinlich das der gekürzt wurde, der ist doch extra für PG-13 gedreht, soweit ich in Erinnerung habe und absolut auf Mainstream fixiert. Deshalb wird die Laufzeitangabe wohl eher nicht stimmen und er uncut sein.

Ich erinner mal an:
"Hulk", "2 Fast 2 Furious", "Welcome to the Jungle", "Scorpion King".

Die kamen ALLE von UIP ins Kino und waren PG-13.  w-)

<guckt den Film, egal in welcher Fassung. Sommers rulez>

blade41

Möglich ist alles. Vor allem bei Universal. Ist nähmlich der einizige Verleih neben Columbia, die es fertig bringen so einen Film zu kürzen!

Man Behind The Sun

den film brauch ich und will ich nicht. mainstream in reinform.

ich werde da nur mit einer ische reingehen, mit der ich rumlecken will.

°!° rumlecken im kino rulet °!°
In heaven everything is fine.


Snake Plissken

Zitatden film brauch ich und will ich nicht. mainstream in reinform.

ich werde da nur mit einer ische reingehen, mit der ich rumlecken will.

°!° rumlecken im kino rulet °!°

Wow, du Held :algo:

Snake

psychopaul

Lool,MBTS,naja dann is es ja trotzdem scheisse,wenn das ganze 14 Minuten weniger dauert!  :wink: :algo:

(so,ich hoffe trotzdem,dass der Fuim auch Gründe bietet,auf die Leinwand zu schauen! :D )

pp,der "Normalerweise nicht-im-Kino-rumLecker"  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken
Zitatden film brauch ich und will ich nicht. mainstream in reinform.

ich werde da nur mit einer ische reingehen, mit der ich rumlecken will.

°!° rumlecken im kino rulet °!°

Wow, du Held :algo:

Snake

Ja und das schlimme ist, dass MBTS nach dem Film merkt, dass die Ische nen Vollbart hat und ganz lieb zu ihm ist.  :kenny08:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Contagion

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das dieser Thread hier nicht ernst genommen wird  w-) .

Zitat von: KarlOtto2000Also es sieht so aus, als ob der Film 131 Min. lang ist! Zumindest in den USA. Quelle ist das Film-tech Forum.
Für Deutschland gibt UIP aber nur 127 Min. an, das wäre eine Differenz von 4 Minuten.
Ich hoffe nicht, dass dies stimmt und UIP sich nur vertan hat.

Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über NTSC/PAL Normen.

Also, geschnitten ist der bestimmt nicht. Erstens behaupte ich jetzt einfach mal das die Angabe UIP's hinkommt wenn man die NTSC Laufzeit die auf 24 Frames läuft auf PAL 25 Frames hochrechnet... oder so ähnlich. Wie auch immer mehr frames = weniger Laufzeit.

Andererseits konnte ein gewisses Label nicht die Finger von der Schere lassen und brachte etwaige andere harmlose Filme auch nur gekürzt in die Kinos...

Ormic

Zitat von: Contagion
Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über NTSC/PAL Normen.

Also, geschnitten ist der bestimmt nicht. Erstens behaupte ich jetzt einfach mal das die Angabe UIP's hinkommt wenn man die NTSC Laufzeit die auf 24 Frames läuft auf PAL 25 Frames hochrechnet... oder so ähnlich. Wie auch immer mehr frames = weniger Laufzeit.

Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über "Wie lese ich einen Thread richtig!" ... sorry, aber wie kann das auf ein und derselben Seite passieren???

-.-/../.-../.-..//--/.

PzychoOlli

Zitat von: Ormic
Zitat von: Contagion
Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über NTSC/PAL Normen.

Also, geschnitten ist der bestimmt nicht. Erstens behaupte ich jetzt einfach mal das die Angabe UIP's hinkommt wenn man die NTSC Laufzeit die auf 24 Frames läuft auf PAL 25 Frames hochrechnet... oder so ähnlich. Wie auch immer mehr frames = weniger Laufzeit.

Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über "Wie lese ich einen Thread richtig!" ... sorry, aber wie kann das auf ein und derselben Seite passieren???

Wieso....nutzen die Kinos in Ober-Ohe-City etwa keine DVDs mit Beamer?  :algo:

Captain_Chaos.ONE

Also dem Trailer nach zuurteilen sollte man dankbar sein, fuer jede Minute die einem bei dieser Gurke erspart bleibt  :P

Contagion

Zitat von: Ormic
Zitat von: Contagion
Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über NTSC/PAL Normen.

Also, geschnitten ist der bestimmt nicht. Erstens behaupte ich jetzt einfach mal das die Angabe UIP's hinkommt wenn man die NTSC Laufzeit die auf 24 Frames läuft auf PAL 25 Frames hochrechnet... oder so ähnlich. Wie auch immer mehr frames = weniger Laufzeit.

Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über "Wie lese ich einen Thread richtig!" ... sorry, aber wie kann das auf ein und derselben Seite passieren???

Guckst du Uhrzeit wann posting entstand. Wer da noch einen klaren gedanken fassen kann erhält ein Autogramm von mir  w-) .

Und am besten reicht man dir noch ne knigge wie man fremde, freundlich aber bestimmt ans bein pinkelt.

Ormic

Zitat von: PzychoOlli
Zitat von: Ormic
Zitat von: Contagion
Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über NTSC/PAL Normen.

Also, geschnitten ist der bestimmt nicht. Erstens behaupte ich jetzt einfach mal das die Angabe UIP's hinkommt wenn man die NTSC Laufzeit die auf 24 Frames läuft auf PAL 25 Frames hochrechnet... oder so ähnlich. Wie auch immer mehr frames = weniger Laufzeit.

Für solche momente wünschte man sich vielleicht doch ein FAQ über "Wie lese ich einen Thread richtig!" ... sorry, aber wie kann das auf ein und derselben Seite passieren???

Wieso....nutzen die Kinos in Ober-Ohe-City etwa keine DVDs mit Beamer?  :algo:

Wäre schon, wenn das so wäre ... dann wäre es nämlich in meinem Haus  |-) Und ab jetzt nie wieder Bemerkungen über das krasseste Dorf der Welt, alla!

@ contagion Also wenn du um ca. 0:30 keine klaren Gedanken mehr fassen kannst, tust du mir herzlich leid und ich werde dich nicht mehr beleidigen ... auch wenn ich nicht den Eindruck hatte das zu tun. Fand es nur lustig, weil du sehr bestimmt gepostet hast, dass du dann gleichzeitig so eine Scheiße schreibst  w-)

-.-/../.-../.-..//--/.

Contagion

0:50 Uhr? AAAH! Bin sogar zu blöd die Uhr richtig zu stellen  w-) . Naja, wenn man wenig schlaf hat und früh morgens wieder rausmuss kann sowas schonmal passieren, ne.

blade41

Der Film dauert bei unserem Kino 131 Minuten und ist FSK12!

KarlOtto2000

Die FSK hat den Film mit 131 Min. ab 12 freigegeben!
Wenns keine Sekundenschnitte gibt, sollte er damit uncut sein.

blade41


KarlOtto2000

Zitat von: blade41Glaub kaum das es Sekundenschnitte gibt.

Bei UIP weiß man das nie. Aber ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist. Das werden wir wohl erst herausfinden, wenn die DVD erscheint.

Daywalker

Hab beim Veleih mal nachgefragt und die schrieben zurück:

Nein, der Film wurde NICHT geschnitten um die FSK 12 zu erreichen. Sollten Sie sich nun entscheiden, deshalb nicht ins Kino zu gehen, verpassen Sie einen tollen ACTION/HORROR/FANTASY Film - trotz der 12er Freigabe.

Irgendwie kommt er mir aber auch Cut vor ich weiss auch nicht warum. Durch das neue Jugendschutzgesetz können jetzt 6jährige mit einem Erziehungsberechtigten in den Film "Van Helsing" is doch krass oder?! :wall:  :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020