OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy

Also in den Comics (jedenfalls so weit ich sie kenne) wird Miho keine Nationalität zugeornet. Überhaupt gibt es eigentlich keine Referenzen die aus der Stadt rausführen, die richtige Welt existiert in diesr nicht. Allerdings sieht sie in den Comis etwas neutraler, also weniger eurasisch/asiatisch aus, als die Darstellerin.

Punkrockschuppen

Sorry, hab wirklich keinen Bock den gesamten Thread durchzulesen.

Wann startet das Ding hierzulande im Kino ?


cheers!

Punkrockman

Lenny

Zitat von: Sephirot13@ Zeromancer
Zitat von: blade41Die Mail bekam ich grad von Buena Vista:


ZitatSehr geehrter blade41*,

vielen Dank für Ihre Mail.

Der Start-Termin ist derzeit für den 26.05.2005 geplant. Jedoch können
Filmstarts prinzipiell aus den verschiedensten Gründen verschoben werden,
so dass eine evtl. Verschiebung von SIN CITY nicht ausgeschlossen werden
kann.
Unser Ziel ist natürlich, unsere Filme zu den bestmöglichen Bedingungen
zu starten, d.h. u.a. zum bestmöglichen Zeitpunkt und mit dem
bestmöglichen Umfeld.

*Name geändert

blade41

Was ich schon mal gut finde ist, das Buena Vista ihn aller vorraussicht nach uncut in die Kinos bringen möchte.  8)

Zeromancer

Vielleicht läuft er in manchen Kinos uncut und in manchen in ner 16er .... bin echt gespannt,was sich am Ende ergibt.

blade41

Zitat von: ZeromancerVielleicht läuft er in manchen Kinos uncut und in manchen in ner 16er .... bin echt gespannt,was sich am Ende ergibt.

Wie beo The Punisher wird es sicher nicht laufen.  :wink:

blade41

Hab mir heute mal eine dieser tollen Teenie Hefte gekauft:

ZitatSin City - Erst ab 18?

JA! Jedenfalls sieht es ganz danach aus. In den USA ist der Film bereits angelaufen und schockt bzw. entzückt die Fans. Die "sündige Stadt" wird von einem megafetten Staraufgebot bevölkert.
Neben Bruce Willis, spielen in der Comicverfilmung Josh Hartnett, Elija Wood, Jessica Alba, Roasario Dawson & Brittany Murphy mit.
Also eigentlich ein Streifen, auf den man sich richtig freuen dürfte. Das Problem: Regisseur Robert Rodriguez hat Frank Millers schwarzweißes Kultcomic nahezu 1:1 umgesetzt. Jede Einstellung wurde mit Miller abgesprochen. Der einzige erkennbare Unterschied zur gezeichneten Vorlage: Jessica Alba zeigt ihre Brüste nicht - anders als im Comic. Ansonsten gibt's reichlich Sex & Crime.
Ursprünglich hätte "Sin City" am 26. Mai in Deutschland starten sollen. Der Termin wurde aber in den Sommer, vorraussichtlich August, verschoben. Die FSK, die Behörde die die verbindlichen Altersrichtlinien für Kinofilme vorgibt, hat "Sin City" noch nicht gesehen. Es wäre aber allenfalls möglich, das der übertriebene Comicstil und der Schwarz/Weiß Look das Gremium vom künstlichen Aspekt des Filmes überzeugen. Dann wäre eine Freigabe ab 16 möglich.
Eine gekürzte Fassung, damit auch minderjährige Zuschauer ins Kino dürfen, soll es nicht geben.

Lenny

ZitatDer einzige erkennbare Unterschied zur gezeichneten Vorlage: Jessica Alba zeigt ihre Brüste nicht - anders als im Comic.

Schweinerei :-((
Naja, ist ja klar, Rodriguez spart ja immer wo es geht, also auch bei der Gage, die wohl zu hoch geworden wäre :kenny08:

blade41

Zitat von: Lenny
ZitatDer einzige erkennbare Unterschied zur gezeichneten Vorlage: Jessica Alba zeigt ihre Brüste nicht - anders als im Comic.

Schweinerei :-((
Naja, ist ja klar, Rodriguez spart ja immer wo es geht, also auch bei der Gage, die wohl zu hoch geworden wäre :kenny08:

Bist nicht der einzige der Jessica Alba gern nackisch gesehen hätte.  :D

Dexter

Der neue Kinostarttermin soll jetzt der 11. August 2005 sein :wall:
http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=3203

The Gent

Ich dachte Jessica Alba wäre dagegen und nicht wegen der Gage?
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Lenny

Zitat von: The GentIch dachte Jessica Alba wäre dagegen und nicht wegen der Gage?
War auch eher als Spass gemeint  :wink: (Getreu dem Motto: Zieh dich aus, schliesslich bezahlen wir doch :mrgreen: )

The Gent

Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

blade41

Zitat von: dexterDer neue Kinostarttermin soll jetzt der 11. August 2005 sein :wall:
http://www.cinefacts.de/kino/archiv/news.php?newsid=3203

Steht auch auf Movie-Infos.net. Hoffe mal der Termin stimmt jetzt auch und BV verschiebt den nicht erneut.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat jemand ne Ahnung, ob und wenn ja für wann die US DVD angekündigt ist ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

KeyserSoze

Also laut dieser Site ist er für August geschätzt. Sollte das stimmen können sich Buena Vista ihren Kinostart durch die Kimme ziehen. Dann hol ich mir die US DVD.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Lenny

Vor allem ist da dann direkt der ganze Film drauf und nicht die Kinofassung.  :dodo:

lastboyscout

Seit ich das mit den längeren DVD - Versionen ( bzw. Filmen ) weiß, lasse ich den Kinobesuch eh weg.

Ein weiteres Nicht - Anseh - Argument ist natürlich die deutsche Synchro.

Also, her mit der US - DVD . . .  |-)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Strahlemann

Ich möchte den Film unheimlich gerne auf der Leinwand sehen. Nur habe ich auch Angst, wegen der mit Sicherheit schlechten Synchro und die OV würde dann nur auf einer Mini-Leinwand laufen. Wenn die US-DVD aber noch vorher erscheint, ist das sowieso gegessen.

Lucker

Zitat von: lastboyscoutSeit ich das mit den längeren DVD - Versionen ( bzw. Filmen ) weiß, lasse ich den Kinobesuch eh weg.

Ein weiteres Nicht - Anseh - Argument ist natürlich die deutsche Synchro.

Also, her mit der US - DVD . . .  |-)

Da das wohl die erste käuflich erwerbbare Version sein wird, mach ich das wohl auch so. Zudem werde ich mir das Teil dennoch auch im Kino geben - die dt. Synchro werde ich erst dann verurteilen, wenn ich sie gesehen habe.
Obwohl die Originalfassung ganz gut zu verstehen ist, eigentlich würde die reichen? Die Darsteller reden relativ verständlich, was nicht gerade der Normalität in amerik. Filmen entspricht. Da hat man bei anderen Movies teilweise schon den Eindruck, die Leute hätten beim Brabbeln nen überdimensionalen Kaugummi im Mund...  :?
Für mich auf jeden Fall schonmal der Film des Jahres & da kann auch G. Lucas nichts dran ändern, das ist der absolute Überfilm, eine grandiose Offenbarung!!! Vergesst die bisherigen "Comicverfilmungen", mit SIN CITY
kommt zum allerersten male eine tatsächliche, zu Fleisch gewordene Comicverfilmung auf das Publikum zu, die an Intensität nicht zu übertreffen ist.
Und wahrscheinlich wird es auch wieder eine erneute Debatte zum Thema Filmgewalt geben, obwohl das (wie immer!) an Schwachsinn nicht zu übertreffen wäre! Immerhin handelt es sich hierbei um total überzogene Comicgewalt & wenn bspw. Marv zuschlägt, dann fliegt ein Gegner halt einen hübschen, meterlangen Bogen...  :lol:  , dennoch werden die Zensoren "erregt" sein, es handelt sich doch um eine größere Menge an abgetrennten Körperteilen und die Arten des Entfernens sind recht vielfältig.   :twisted:
Von mir aus jedes Jahr ein weiteren Film mit Geschichten aus Sin City, das Ding macht süchtig!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Watcher

Kann da Lucker nur zustimmen... hab mein Fazit auch schon mal weiter oben geschrieben. Nachdem ich jetzt endlich mal den ersten Comic (Die Marv/Goldie Handlung ist das) gelesen habe, kann ich nur nochmal sagen, dass die Umsetzung sowas von genial ist! Der Comic und der Film entsprechen sich zu 100%!! Einfach nur geil!

ZitatVon mir aus jedes Jahr ein weiteren Film mit Geschichten aus Sin City, das Ding macht süchtig!

Na insgesamt sinds' ja 7 Comics. Davon hat Rodriguez 3 verfilmt, sprich bleiben noch 4 übrig, die eventuell verfilmt werden könnten.

Edit:
Ich les' grad das der deutsche Starttermin der 11. August ist!! WIE BITTE???

Dexter

Die US DVD soll am 16 August kommen.

blade41

Zitat von: dexterDie US DVD soll am 16 August kommen.

Cool. Ist schon so gut wie gekauft. :dodo:

Strahlemann

Zitat von: dexterDie US DVD soll am 16 August kommen.
Hoffentlich bleibt das auch dabei, dann wird der August sogar ein sehr guter Monat  :D

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dexterDie US DVD soll am 16 August kommen.

I'll buy that for a dollar.  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Scheint aber noch keine SE zu sein
ZitatHere's a bit of cool DVD news that we figured some of you guys might be interested in: Buena Vista has let it slip that Frank Miller and Robert Rodriguez's neo-noir Sin City will hit our favorite format on 8/16. It looks like this is going to be a fairly bare-bones version, with a more elaborate special edition DVD set to follow later in 2005 or 2006.
http://www.thedigitalbits.com/#mytwocents

lastboyscout

Danke für die Info.

Dann warte ich, bis diese Special Edition ( oder wie auch immer die sich nennen mag ) rauskommt.

Schon wieder Kohle gespart
Danke.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Wilt

Wollt ihr wirklich aufs Kino verzichten? Zum einen kann der dort gebotene Cut doch trotz eines vorhanden Längeren bzw. Vollständigem doch interessant sein, und zum anderen bietet Kino doch einfach eine andere Atmosphäre. Diese Dimensionen erreicht man zu Hause einfach nicht. Und gerade bei einem Film der visuell soviel zu bieten haben wird, will ich mir den Kinobesuch nicht entgehen lassen.

blade41

Zitat von: Sephirot13Wollt ihr wirklich aufs Kino verzichten? Zum einen kann der dort gebotene Cut doch trotz eines vorhanden Längeren bzw. Vollständigem doch interessant sein, und zum anderen bietet Kino doch einfach eine andere Atmosphäre. Diese Dimensionen erreicht man zu Hause einfach nicht. Und gerade bei einem Film der visuell soviel zu bieten haben wird, will ich mir den Kinobesuch nicht entgehen lassen.

Werd auf jeden fall ins Kino gehen. Danach hol ich mir die RC1 DVD und 2006 dann die deutsche und die SE.  w-)

Mr.Wilt

Weiß nicht ob ich mir die RC 1 holen werde, in jedemfall wird mich ein Kinosessel zu spüren bekommen und ich werd mir die SE zulegen, wenn sie denn wie erwartet kommt und nicht noch wieder irgendwo was rumgeschnippelt wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020