OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

@ Cordula

Der Film wird noch gefilmt.

Selbst für die USA ist nur das Jahr 2005 als Starttermin angegeben.

Also steht ein deutscher Termin noch in sehr weiter Ferne.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cordula

Das kann man so nicht sagen, nehmen wir an der Film wird zur Zeit gedreht, was ja auch der fall ist; wenn er nicht schon längst fertig ist...
dann kommt der Januar 2005 in Amerika in die Kinos und Dezember 2005 dann nach Deutschland. Also ich rechne schon noch mit 2005 Starttermin in deutschland.
Das war ein Extrembeispiel mit Januar und Dezember; von meinem Freund (der ist ein wahres Filmgenie) weiß ich, dass es in der Regel nur so ca. 6 Monate dauert, bis ein Film den großen Teich rübergeschwommen ist!

lastboyscout

@ Cordula

Ich habe auch nicht behauptet, daß er 2005 NICHT in Deutschland startet.

Ich habe damit nur gemeint, daß nicht mal für die USA was GENAUES feststeht.

Also erstmal abwarten, bis was festes im Internet auftaucht . . .

Wäre natürlich super, wenn er noch 2005 kommen würde . . .

Cordula

Zitat von: lastboyscout@ Cordula

Ich habe auch nicht behauptet, daß er 2005 NICHT in Deutschland startet.

Ich habe damit nur gemeint, daß nicht mal für die USA was GENAUES feststeht.

Also erstmal abwarten, bis was festes im Internet auftaucht . . .

Wäre natürlich super, wenn er noch 2005 kommen würde . . .

Sorry ich habe es verstanden, bin relativ neu hier!

lastboyscout

Kein Problem.

War ja kein Vorwurf.  :wink:

Megatron

Sin City ist wohl mit der genialste, düsterste und abgefuckteste Comic den es gibt...
Wenn Rodriguez die Verfilmung versaubeutelt erwürge ich ihn glaube ich eigenhändig...
Die Besetzung klingt jedenfalls schonmal vielversprechend, auch wenn ich nicht weiss wie Elijah Wood da hineinpasst...
Mickey Rourke als Marv ist dafür aber die Optimalbesetzung (auch wenn Marv im Comic eher ein riesiger Schrank ist).
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dexter

Cordula

Am Besten passt immer noch Bruce Willis in die Besetzungslisten, allein wegen diesem Super Actionstar, wird der Film garantiert kein Flop. Der ist der Beste!

Megatron

Zitat von: CordulaAm Besten passt immer noch Bruce Willis in die Besetzungslisten, allein wegen diesem Super Actionstar, wird der Film garantiert kein Flop. Der ist der Beste!

Ich glaube Du kennst den Comic nicht oder? Bruce Willis fehlt einfach die miese, verlebte und vernarbte Schläger-/Killer-/Zuhälter-Fresse für diese Rolle... (sorry für die Ausdrucksweise)... Rourke passt da schon ganz gut... Cooles Poster übrigens!!!
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Cordula

Zitat von: Megatron
Zitat von: CordulaAm Besten passt immer noch Bruce Willis in die Besetzungslisten, allein wegen diesem Super Actionstar, wird der Film garantiert kein Flop. Der ist der Beste!

Ich glaube Du kennst den Comic nicht oder? Bruce Willis fehlt einfach die miese, verlebte und vernarbte Schläger-/Killer-/Zuhälter-Fresse für diese Rolle... (sorry für die Ausdrucksweise)... Rourke passt da schon ganz gut... Cooles Poster übrigens!!!

Hast Recht, ich kenn den Comic nicht, aber mein Lieblingsschauspieler ist Bruce Willis, aber das ist ja die Kunst der Schauspielerrei, jemand ganz anderes zu spielen als man selbst ist.
Ich bin eine hübsche junge Lady, aber wenn ich eine gute Schauspielerin wäre, könnte ich dir die Nutte vom Kiez vorspielen!

KeyserSoze

ZitatIch bin eine hübsche junge Lady, aber wenn ich eine gute Schauspielerin wäre, könnte ich dir die Nutte vom Kiez vorspielen!

:algo: Sichaaaaaaa

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Cordula

Zitat von: KeyserSoze
ZitatIch bin eine hübsche junge Lady, aber wenn ich eine gute Schauspielerin wäre, könnte ich dir die Nutte vom Kiez vorspielen!

:algo: Sichaaaaaaa

Ich glaube du weißt nicht was Schauspielerrei bedeutet oder?

Dexter

Bei http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=18033
gibt es einen kleinen Bericht über Sin City bei der Comic Con.

SIN CITY: Uh.........oh my bloody, bloody, bloody hell. WOW. Rodriguez was funny to listen to because he is so into this material and obviously is giving Hollywood the finger whenever he can. He repeated over and over and over and over and over and over (10 more overs) that he wanted to make Frank Miller's movie, not change it. The clips were breath-taking and original and WOW. The character sketches interspersed with movie characters were just perfect. In this flick I LOVE Alba with all of my heart. I now love Rosario Dawson who looked perfect beyond all the other perfects and Benecio and Bruce (Willis) and the lot of them. I am in love. I can't say enough sincerely good things about what were were shown and what we heard. My little geek friends (fellow geeks) of all ages and various levels of comic interest (from freakish devotee to non-readers) all had similar reactions. TO me, this kicked Star Wars in the ass. IT was the absolute opposite of the 2 hour Star Wars commercial. Speak of the devil...

Dann gibt es noch ein Bericht bei Comming Soon
http://www.comingsoon.net/news.php?id=5691

Anyone who knows anything about Robert Rodriguez or Frank Miller can tell you that the pair, in there own separate mediums, are innovative rebels unwilling to compromise their visions for mass consumption. Thankfully, in collaborating with one another, compromising was never an issue that needed to be explored as was proved today when they presented a ten-minute rough cut of their film Sin City, which is based directly on Miller's comic books of the same name, to 6500 lucky attendees at the San Diego Comic Convention.

When all was said and done, viewers were left with little doubt that Miller's spectacular style translates well into motion picture. Do take into account that Sin City is not a Hollywood movie, but instead a flawlessly crafted reenactment of the tomes that inspired it. The preview itself, based on the short story "The Customer's Always Right", was virtually a frame-by-frame study on Miller's layouts. This was a huge sigh of relief for fans who doubted that the film could flow with the same rhythm readers have grown to appreciate.

Rodriguez, as it turns out, was not the first filmmaker to approach Miller about adapting Sin City, but after being burned by Hollywood more than once Miller was not eager to put his baby into the hands of a studio that would water down everything that made the book so intoxicating for readers. Thanks to his tenacity however, Rodriguez was able to bend Miller's ear just enough to convince him to give it a shot, and with that the film was unofficially in production.

Pulling in a favour from actor Josh Hartnett, who starred in the director's underrated film "The Faculty," Rodriguez pushed out a rough cut to show Miller what Sin City could be. Needless to say, that's all it took. Very quickly, other names came up, including Bruce Willis, Mickey Rourke, Benicio Del Toro, Jessica Alba, and Rosario Dawson; and in all cases the actors were very excited to be a part of the film.

Though not as recognizable as other comic book-cum-movie currently making headlines, Sin City is the most faithfully executed adaptation. In addition to the dialog, which is almost word for word, Sin City is full of perfectly cast characters that, through the used of prosthetics where needed, interact perfectly with digital sets behind them.

From what was shown, Rodriguez and Miller have created a film with such amazing visual design that it was no surprise the all-star ensemble cast jumped at the chance to work on the ground-breaking project. From the scar on Hartigan's (Willis) forehead, to Gail's (Dawson) costume, to Marv's (Rourke) excessive use of bandaids (read the book), Sin City took the ball and ran with it. Anyone doubting this needs to see nothing more than the Yellow Bastard played by Nick Stahl compared to the comic version to see this is perfect.

The film, for the most part is a combination of three Sin City books: 'The Hard Good Bye' (renamed from simply 'Sin City'), The Big Fat Kill, and That Yellow Bastard. Even though the film has to be cut down to flow as one feature film,  Rodriguez promises that the DVD will also feature the complete, longer versions of each story.

Auserdem gibt es mehr Poster

Rosario Dawson als Gail

Jessica Alba als Nancy

Jaime King als Goldie

Lenny

Ich hab zwar KEINEN Plan von dem Comics oder sonst, aber allein wegen dem geilen Poster muss ich den gucken. Und weil er von Rodriguez ist. :respekt:

Dexter

Es gibt neue Bilder vom Film indenen man sieht das sich der Film sehr eng an den Zeichenstil des Comics hält.

ZitatHey folks, Harry here... Here's some screencaps from somewhere, I'm not real sure where, but it's of some unfinished shots from SIN CITY. But, it should be enough to give you a bit of a clue regarding the look and feel that Rodriguez is going for.Though, frankly (pun intended) you ain't seen nuttin' till you see this baby move. Recently at the screening of SHAUN OF THE DEAD, Robert told me that a trailer will be hitting soon, both here online and in the real world that'll make you sit up and smoke a carton a day. Here's to Green Screen/Blue Screen Digital Filmmaking with style... between this and SKY CAPTAIN, I'm really seeing the perks...
http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=18323

Megatron

Inspektor Yuen

Boah, das sieht ja echt abgefahren aus...
Hoffe Rodriguez bleibt bei dem Stil und lässt sich nicht von seinen Produzenten mehr mainstreamtauglichkeit einreden...

Sieht sehr sehr abgefahren aus..  8O
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Rodriguez, who credits Miller's visual style in the comic as relevant as his own in the film, insisted that Miller receive a "co-director" credit with him. The Directors' Guild of America would not allow it. As a result, Rodriguez resigned from the DGA, saying "It was easier for me to quietly resign before shooting because otherwise I'd be forced to make compromises I was unwilling to make or set a precedent that might hurt the guild later on." Unfortunately, by resigning from the DGA, Rodriguez was also forced to relinquish his director's seat on the film Princess of Mars, A (2006) for Paramount. Rodriguez had already signed-on and been announced as director of that film when the DGA situation took place, planning to begin filming soon after wrapping this film.

Soviel zur Stilfrage des Films

Quelle: http://german.imdb.com/title/tt0401792/trivia

Edit: Und schon wieder hat der Mann was mit Lucas gemeinsam...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Megatron

Is Rodriguez nicht einfach geil? Kündigt mal eben mir nix Dir nix beim DGA um Miller als Co mit an Bord zu kriegen... Der Mann hat Stil !  :respekt:

Casey Ryback

Wow, Respekt. Is ja echt ne geile Aktion von Rodriguez. Das würden heutzutage wohl die wenigsten machen. Echt cool 8) Schon allein deswegen muss der Film geguckt werden!

shuiten

ok ok ich gebs zu, ich war zu faul zum lesen, aber seh ich das richtig: der film wird wie die comics s/w, außer den farben gelb , rot und blau???

wer die comics noch nicht kennt, sofort bei carlsen die teile 1- 7 und bei schreiber und leser die teile 8-12 ordern...aber ich befürchte die ersten bönde sind schon oop!!!!

Megatron

Zitat von: shuitenok ok ich gebs zu, ich war zu faul zum lesen, aber seh ich das richtig: der film wird wie die comics s/w, außer den farben gelb , rot und blau???

jau !  :respekt:

golgothicon

amano

Hoffentlich vergeigt den Rodriguez nicht genauso wie OUATIM. Aber digitales Filmen passt wohl besser zu einer reinen Comicverfilmung...
There is no pain like that of desire!!!

Newendyke

Die Promo scheint grad wieder vom download gestrichen worden zu sein.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Die Bilder sehen sehr fett aus udn der Film wird sicher ziemlich geil.

Lenny

sieht so aus, als wäre hier einiges vom thread verschwunden.
anways, weiss jemand wie das lied aus dem neuen trailer heisst ?

Trailer gibts hier
http://movies.channel.aol.com/movie/main.adp?_pgtyp=pdct&tab=trailers&mid=19736

Dexter

Zitat von: Lennyanways, weiss jemand wie das lied aus dem neuen trailer heisst ?
Der Song heißt Cells und ist von der Band The Servant
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001ZXMPE/qid=1103811036/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-7236672-7694416

Lenny

Strahlemann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020