OFDb

Robert Rodriguez macht Sin City

Begonnen von Dexter, 27 April 2004, 21:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Habe gestern das "Vergnügen" gehabt. Für mich war der Streifen eine Enttäuschung. Die schwarzweißbunte Optik war noch das beste, aber die Charaktere waren für'n Arsch und erfüllen nur Klischees (Superhelden, Bösewichter und Lederamazonen bis zum Abwinken). Am schlimmsten war "Marv", der eigentlich mit Mickey Rourke besetzt sein sollte. Rourke wurde dann aber von einem kaum bearbeiteten Betonsturz mit runzligem Granitkinn vertreten. Habe die ganze Zeit gewartet, daß dieses optische Verbrechen endlich abkratzt. Auch die monotonen Reibeisenstimmen und sowieso dieses ganze bemühte Cool-sein hat genervt.

Ein Film, für den die von der FSK zugelassenen Zuschauer doch eigentlich geistig schon zu weit fortgeschritten sein müßten.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe Sin City jetzt auch gesehen und finde den ziemlich gut. Nicht perfekt, aber doch sehr nett. Optik passt und an den Geschichten konnte ich mich persönlich auch erfreuen. Eben sehr comic-mäßig gehalten, aber damit habe ich keine Probleme. Wundert mich teilweise schon, dass der mit KJ durchgegangen ist. Aber so kann er wenigstens nicht indiziert werden und jeder kann ihn irgendwann mal im TV bewundern.  :icon_biggrin:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

AndreMASTER

Zitat von: Hedning am 14 August 2005, 02:02:50
Am schlimmsten war "Marv", der eigentlich mit Mickey Rourke besetzt sein sollte. Rourke wurde dann aber von einem kaum bearbeiteten Betonsturz mit runzligem Granitkinn vertreten.

Ähem, war das jetzt ernst gemeint? Falls ja, es war Rourke :icon_rolleyes:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

derdon

Ich war gleich Donnerstag drin und ich muss sagen, dass der Film im Kino schon ein Erlebnis war.
Der Film war super inszeniert, in sachen optik das beste was es die letzten jahre zu sehen gab
Übrigens lief der Film meiner meinung nach ungeschnitten.
Mal abgesehen von der Tussi neben mir, die jede Aktion von Marv mit "Autsch" oder "Aua" kommentiert hat :icon_rolleyes:
Ich war drin in einem Kleineren Kino im Landkreis Cham in Bayern, hier in Bielefeld läuft der auch in keinem Kino :doof:

AndreMASTER

Zitat von: derdon am 14 August 2005, 04:29:47
hier in Bielefeld läuft der auch in keinem Kino :doof:

Will ich dir nicht glauben, war doch heute (gestern) selbst im Bielefelder CinemaxX :icon_mrgreen:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

derdon

na dann will ich nix gesagt haben :icon_mrgreen:
Ich hatte nur in die Erwin geschaut(Wochenbeilage zur zeitung, für alle Nicht- Bielefelder :king: ) und ich meine, dass er dort weder unter Cinestar noch Cinemaxx aufgeführt war.

schlitzauge23

Zitat von: psychopaulinho am 13 August 2005, 21:04:27
Fand auch, die 1. und 3. Episode haben sich zu sehr geähnelt, die mit Marv war übrigens imo mit Abstand die geilste.  :LOL: :respekt: :dodo:
Danach wartete ich noch auf irgendwelche Knalleffekte, aber wirklich überraschen konnte mich nix mehr.

Kann ich zustimmmen. Die erste Geschichte mit Marv war einfach nur saugeil, aber danach kam nicht mehr viel überraschendes. Trotzdem ist der Film echt genial. Ich geb dem Film 9/10, Platz 1 finde ich etwas übertreiben in der ofdb - Top 20 finde ich angebrachter.

Aber von wem ich echt begeistert war ist Elijiah Wood!! Einer der abgefahrensten Rollen die ich jemals gesehen habe! :dodo: :respekt:

Jersey Bellini

Um der Vollständigkeit willen...

Die Cinemaxx-Kette hat sich mittlerweile mit Buena Vista geeinigt und seit dem 13.08 läuft "Sin City" (und auch "Herbie") damit wieder in Cinemaxx Kinos. Nachzulesen auf cinemaxx.de und im örtlichen Kinoprogramm.  :icon_biggrin:

   

Patrick Bateman

Der Film ist klasse. Ich war am Do. im Kino und habe von dem Film wirklich viel erwartet und auch sehr viel bekommen.
Klasse Geschichten, alle drei, guten Aktion und jede Menge Witz und coole Sprüche machen Sin City zu einem echt guten Kinoerlebnis.
Mehr will ich nicht sagen, selber gucken ist viel besser.

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

sickBoy

Mal ne Frage, läuft der Film irgendwo in Heidelberg oder der näheren Umgebung? Ich bin recht neu in der Stadt und kenn bisher erst das Lux in der Innenstadt (Cinestar) und da läuft er (noch) nicht.  Irgendwelche ortskundigen Cineasten anwesend die mir weiterhelfen können, will den Film nämlich auch so bald wie möglich sehen.

PillePlutonium

Hab den Film gestern gesehn und ich wurde kein bischen entäuscht.

Super Dialoge (Monologe), klasse Action, viel Witz und alles wirkt wie ein Comic.

von mir bekommt er glatte 10/10 Punkte. :respekt:

Monroe

Ich war am Donnerstag drin und bin begeistert! Ich würde sagen, dass hier alles richtig gemacht wurde, endlich mal ne Umsetzung, die sich wirklich an die Vorlage hält. Ich hatte ja schon gehört, dass vieles nahezu identisch zu den Comics sei, aber nachdem ich im Netz ne Leseprobe gefunden hatte, war ich überrascht wie ähnlich die Szenen wirklich sind (die Leseprobe gibt einen kleinen Einblick in die Geschichte von Marv).
Zudem konnte ich den Film in neuer Digitaltechnik bewundern und der Afterworkeintritt von 4,50 € war natürlich auch nicht schlecht!
Comicfreunde und freunde des harten kompromisslosen Kinos sollten den Film auf jeden Fall gesehen haben  :respekt:
Vor einigen Beiträgen hat sich jemand über die Charaktere beschwert, nun ja... was erwartet man bei einer Comicumsetzung? Ich hingegen fand jeden einzelnen klasse, zwar erfährt man nicht allzuviel über die einzelnen Personen, aber das was man wissen muß wird auf den Punkt gebracht, ein hervorragender Film.

Gruß Monroe

Roach


Super ist auch, daß Mickey Rourke mal wieder auf der Leinwand zu sehen ist -
Der war eigentlich schon in den letzten Jahren so gut wie in der Versenkung verschwunden
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

EvilErnie

Zitat von: Roach am 14 August 2005, 18:36:29
Super ist auch, daß Mickey Rourke mal wieder auf der Leinwand zu sehen ist -
Der war eigentlich schon in den letzten Jahren so gut wie in der Versenkung verschwunden


Dem ging´s auch leider nicht wirklich gut, hat gesoffen wie ein Loch, pleite ohne Ende, hat in ner dreckigen Bude gehaust, auf irgendwelchen Kirmes hat er wohl auch für bissl Patte geboxt (war ja früher Profi-Boxer).
Tauchte ab und zu in kleinen, unwichtigen Filmen auf um sich über Wasser zu halten und hat jetzt sein Leben neu im Griff. Geht trainieren, säuft nicht mehr, hat ne neue Frau, Model aus wasweissichwo  :icon_confused:

Der soll bloss zusehen dass er jetzt weiter gute Filme macht und sich net wieder so gehen lässt  :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roach

Zitat von: EvilErnie am 14 August 2005, 19:14:19

Dem ging´s auch leider nicht wirklich gut, hat gesoffen wie ein Loch, pleite ohne Ende, hat in ner dreckigen Bude gehaust, auf irgendwelchen Kirmes hat er wohl auch für bissl Patte geboxt (war ja früher Profi-Boxer).
Tauchte ab und zu in kleinen, unwichtigen Filmen auf um sich über Wasser zu halten und hat jetzt sein Leben neu im Griff. Geht trainieren, säuft nicht mehr, hat ne neue Frau, Model aus wasweissichwo  :icon_confused:

Der soll bloss zusehen dass er jetzt weiter gute Filme macht und sich net wieder so gehen lässt  :00000109:


!!

Oh manno - mann , das der sogar in ner dreckigen Bude gehaust hat , hatte ich noch garnicht gewusst -


das mit dem Model stand auch in der BILD - (auch die Sache mit dem Gesichts-Lifting)
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

schlitzauge23

In Dominio hat er ja anscheinend auch ne etwas grössere Rolle und der Trailer verspricht auch einiges. Denke den werden jetzt wieder etwas öfters sehen :respekt:

blade41

War auch gleich am Premierentag drin und der Filmn hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Sin City ist einfach nur ein geiles Stück Zelluloid und der bis dato beste Film den ich gesehen habe!

Wolfhard-Eitelwolf

Ich fürchte dann hast du leider bisher extrem viel verpasst in Sachen Filmklassikern, gerade im Hinblick auf Anspruch :D

MäcFly

Komme gerade aus dem Kino und bin absolut begeistert! Das Beste, was ich seit dem dritten "Herr der Ringe" dort gesehen hab. Überraschend auch, wie positiv das Restpublikum (Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt) diese wirklich beinharte, zynische, für den Mainstreamgeschmack gänzlich ungeeignete Comicverfilmung aufgenommen hat. Würde jeden empfehlen, das Ding auf der Leinwand zu sehen, visuell ist das wirklich beeindruckend, was Rodriguez/Miller/Tarantino da abgeliefert haben.
Für mich nach dem ersten Eindruck 8,5/10, mit Tendenz zur 9.

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

AndreMASTER

Zitat von: Onkel am 15 August 2005, 01:10:55
Ich fürchte dann hast du leider bisher extrem viel verpasst in Sachen Filmklassikern, gerade im Hinblick auf Anspruch :D

Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand schreibt, er habe seinen Lieblingsfilm gefunden, dann heißt es nicht gleich, dass er viel verpasst hat :icon_rolleyes:
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Der Maulwurf

Klasse Film. Das beste was Rodrigues seit FDTD abgeliefert hat. Komisch, das gerade immer die Filme so gut werden, bei denen Tarantino mitwirkt :icon_wink: (siehe Desperado und FDTD)

Fand auch die Episode mit Marv am besten, oder vielmehr gleich auf mit "Yellow Bastard". Nur der Mittelteil schwächelte meiner Meinung nach etwas. Klar, die "Kampfnutten" warn ziemlich geil, aber Alles in Allem war mir die Episode etwas zu überzogen. :arrow:Nur im Vergleich zum Rest, das soll nicht heissen das sie schlecht war.

...Fazit: endlich mal wieder einer der Filme, die man sich nach ner guten Party mit den verbliebenen Kumpels noch reinziehen kann, ohne das irgendeiner wegpennt ( :icon_smile: egal wieviel man getankt hat)

SigiVonDerKüche

Hey Axel Foley!!!

Ist der Film echt sooo BÖSE ??? :icon_lol: weist Du, wenn es danach geht,wie bitte schön, würdest Du denn die Nachrichten bewerten,wo man Tag für Tag hört das sich irgend ein Spinner wieder in die Luft gejagen hat,oder das wider Frauen Misshandelt worden sind,aber anscheinend wartest Du nur auf schönes Wetter. :dodo:
Du kannst nicht erwarten das es bald nur noch comedy's gibt davon wird die Welt auch nicht besser.Es ist wie es ist und es wird leider auf Erden immer so weiter gehen,wie es schon immer der Fall war :bawling:
Und genau deshalb lasse ich mir den Spass an guten Filmen nicht verderben :dodo:
Am besten kommen solche Filme  :LOL:  mit  :algo: und natürlich mit Freunden

Carpe Diem axel

Anime-BlackWolf

Zitat von: Onkel am 15 August 2005, 01:10:55
Ich fürchte dann hast du leider bisher extrem viel verpasst in Sachen Filmklassikern, gerade im Hinblick auf Anspruch :D

Vergiss es. Der Auto-Hype ist schon länger aktiv und die Reviews in der OFDb sprechen Bände. Platz 1 mit Vorsprung bei 9,05 Punkten...

Brauchst garnicht versuchen zu argumentieren, das wird eh ignoriert. Momentan ist das sogar schlimmer als damals bei "Kill Bill".

Abwarten, irgendwann ist es vorbei. Ich warte auf die Verleih DVD. Never trust the Hype.  :andy:

Meshuggah

Mir hat der Film auf jeden Fall gefallen. Er hat zwar keinen Spannungsbogen, ist aber einzigartig in seiner Machart. Die definitivste Comic-Verfilmung bisher!
Der Anspruch von Rodriguez war ja, die Comics möglichst nah an der Vorlage zu verfilmen und das ist ihm auch gelungen :icon_mrgreen:.

Die BILD sieht das übrigens nicht ganz so: Da ist die Rede von einer "Widerlichen Gewaltorgie" und "Sadisten Schrott" :dodo:.
Wenn's nach denen geht, liefen wohl nur noch Filme mit Meg Ryan und Julia Roberts im Kino...

MickeyKnox

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 August 2005, 19:25:24

Abwarten, irgendwann ist es vorbei. Ich warte auf die Verleih DVD. Never trust the Hype.  :andy:

Guck ihn dir wenigstens am Kinodienstag an, das kostet ja auch nciht die Welt. Hab ihn gestern gesehen und ich glaube der verliert einfach viel an Wirkung zu Hause im Heimkino.

blade41

Zitat von: Onkel am 15 August 2005, 01:10:55
Ich fürchte dann hast du leider bisher extrem viel verpasst in Sachen Filmklassikern, gerade im Hinblick auf Anspruch :D

Ich muss zugegen ,dass ich viele Klassiker (noch) nicht gesehen habe. Aber bis jetzt isses mein Favorite-Movie und hat nach 3 Jahren "Blade 2" abgelöst. [ok, vielleicht bin ich "etwas" anspruchslos  :icon_wink:]

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 August 2005, 19:25:24
Vergiss es. Der Auto-Hype ist schon länger aktiv und die Reviews in der OFDb sprechen Bände. Platz 1 mit Vorsprung bei 9,05 Punkten...

Hype hin oder her. Ich war lange nicht mehr sooo begeistert von einem Film.

Das mit den Ofdb-Bewertungen legt sich sicher bald. Vielleicht ist in ein paar Wochen wieder "Pulp Fiction" auf der Pole.  :icon_smile:

Hana-Bi

Sin City ist genial. mit from dusk till dawn und Desperado wirklich der beste Rodriguez Film.

@Anime man kann den Hype diesesmal ruhig vertrauen, der Film lohnt sich wirklich. Sin City ist ein Meisterwerk, und wird schätze ich zum Kultfilm werden, wenn er das nicht schon längst ist.

Not Surfing Charlie

Ich würde dem Film ungefähr 7.5/10 Punkte geben. Abzug gab's wegen mässigem Mitteldrittel, Bruce Willis und der halt eben doch sehr spärlichen Handlung... :wink:

GhostShit

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 August 2005, 19:25:24
Never trust the Hype.  :andy:

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Mainstream-Hasser, ich stemm' mich gern gegen den Strom und mit Kino-Charts und Co. hab ich auch nix am Hut.
Ich hab beispielsweise auch immer noch keinen einzigen "HdR" gesehn. Irgendwie schon ne Lücke, i know...

Und trotzdem fand ich SIN CITY echt überspitze.  :dodo:

Zitat von: Onkel am 15 August 2005, 01:10:55
Ich fürchte dann hast du leider bisher extrem viel verpasst in Sachen Filmklassikern, gerade im Hinblick auf Anspruch :D

Ja klar, sonderlich anspruchsvoll war SIN CITY jetz nicht, Tiefgang und Emotionen hab ich auch ziemlich vermisst...
Wenn man den Streifen aber als "Popcorn-Kino", sprich Unterhaltungs-Kino, betrachtet, ist SIN CITY doch einfach der Hammer und absolut DAS Highlight '05!!!

Oder was is' euer Highlight? "Verliebt in eine Hexe???
:icon_cool:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

StS

Zitat von: GhostShit am 16 August 2005, 02:28:14Oder was is' euer Highlight? "Verliebt in eine Hexe??? :icon_cool:

Der ist noch nicht angelaufen - also mal abwarten...  :icon_wink:
( ist aber eher unwahrscheinlich )
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020