OFDb

Tears of the Black Tiger

Begonnen von MPAA, 27 April 2004, 23:03:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Habe per Suchfunktion nichts gefunden!

Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem DC (thai. DVD) und der regulären Version (UK DVD)?

Gibt es einen Schnittbericht?

Gruss MPAA

polyester

ich hab bei adrenafilm gelesen das die thai fassung länger ist...

MPAA

Das ist mir schon klar, sonst wäre die thai. Version in der ofdb ja auch nicht als "besondere Langfassung" enthalten, doch ich wüsste geren, WAS länger ist.

Gruss MPAA

LJSilver

Hab mich damals, als ich mir den Film zulegen wollte, im Google dumm und dämlich gesucht zu der Frage, aber nirgends was gefunden.

mandator

So, ich kenn den Film zwar nicht, habe aber interessehalber mal im Netz gesucht und folgendes gefunden, ist vielleicht hilfreich:

However, despite previous reports that this Thai version has an additional 10 minutes of footage, it contains the same cut as the U.K. version with a running time of 97 minutes.

Quelle: http://aznfilms.com/product_info.php/products_id/753

Vielleicht ist der OfDb-Eintrag ein Fehler und es gibt gar keine längere Fassung oder es gibt verschiedene Fassungen des Films in Thailand auf DVD und der Reviewer hatte die Normalversion.

Ciao

Edit: Sehe gerade, dass die beiden DVD-Versionen in der OfDb vom selben User eingetragen wurden. Da müsste man ja schön blöd sein, es nicht zu merken, 2 gleichlange Filme gesehen zu haben. Naja, mal sehen was noch zur Aufklärung beigetragen werden kann.

MPAA

Ich habe dem Autor am Mittwoch ein Mail geschrieben, sobald er antwortet, poste ich es hier.

Gruss MPAA

MPAA

Habe immer noch keine Antwort bekommen, werde aber bald die thai. DVD bestellen und dann die Zeitangabe mit denen auf der BBFC Seite vergleichen, vielleicht bestehen ja wirklich keine Unterschiede.

Gruss MPAA

LJSilver

Hab die Thai-DVD, die ist definitiv länger als die BBFC-Angabe bei PAL-SPeedup rausgerechnet.

Thai-DVD: 109:18 Min. PAL (von mir in der ofdb nachgetragen)
UK:
100m 54s (24fps?-> NTSC)
97m 50s  (25fps?->PAL)

Die Franze-DVD geht auch nur 97 Min.

MPAA

Ah, ok, danke für die Info, dann werde ich auf jeden Fall die thai. Scheibe nehmen, und nicht die UK!

Gruss MPAA

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020