OFDb

Dawn of the Dead-Remake 16er FSK

Begonnen von Splatterzivi, 28 April 2004, 11:33:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Splatterzivi

Tag auch.

In meinem Kino läuft der Film mit einer 16er-Freigabe.
In der OFDB steht darüber nichts geschrieben (ich komm aus Deutschland, nicht aus Österreich :-))
Weiß jemand Näheres. Hab kein Bock mich in ´ne verstümmelte
Version des Streifens zu setzen.....

Thanx in Advance
Greetz
Splatterzivi

JasonXtreme

Meines Wissens gibt es nur eine FSK 18 Version. Die läuft hier in Germany in allen mir bekannten Kinos. Von einer FSK 16 ist mir nix bekannt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Splatterzivi

Dann muss ich vielleicht mal das Kino anschreiben.
Kann ja auch sein, dass die sich vertan haben....

Dank dir !!

Greetz
Splatterzivi

Graveworm

Meine Freundin behauptet, vor Jahren in einer Provinz Bad Boys in einer FSK 16 gesehen zu haben, zu der Zeit als der Streifen regulär lief. Er war auch tatsächlich kürzer als die FSK 18. Es könnte also sein, dass dein Kino selbst eine Schnittfasung angelegt hat und die einfach mal selbst ab 16 freigegeben hat. Oder es ist ein Tippfehler.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Splatterzivi

Also Ulm ist ja vielleicht nicht wirklich ne riesen Stadt, aber
als Provinz würd ich´s trotzdem nicht bezeichnen :D

Ich denk (und hoffe), es wird ein Tipfehler sein.

Greetz
Splatterzivi

Graveworm

Es war echt nicht auf deine Stadt bezogen.  :D

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

PzychoOlli

Ich habe mit 16 die 18er von Cliffhanger in unserem Dorfkino gesehen. Der wurde damals auch mit "ab 16" angegeben. Manchmal schummeln die Kinos wohl auch....sollten sich nur nicht erwischen lassen.

Roughale

Zitat von: PzychoOlliIch habe mit 16 die 18er von Cliffhanger in unserem Dorfkino gesehen. Der wurde damals auch mit "ab 16" angegeben. Manchmal schummeln die Kinos wohl auch....sollten sich nur nicht erwischen lassen.

Das Schummeln klingt plausibel, letztens hier in Hamburg war das Kill Bill Double Feature auch ab 16 ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Stimmt, Cliffhanger war bei meiner Oma im Dorfkino damals auch ab 16 und es war die 18er. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Splatterzivi

Na das sind doch alles positive Prognosen.
Dann schau ich mir den Film einfach an (wird schon uncut sein   :| ).
Wenn heut abend im Kino allerdings ne 12er-Freigabe angeschrieben ist, dann überleg ich´s mir nochmal.....

Danke für eure Antworten.

Greetz
Splatterzivi

)EI3(

In meinem Kino hier haben sie Starship Troopers damals mit FSK-16 vorbeigemogelt :D
Dafür hatten sie der 12er Kinofassung von Sleepy Hollow ne glatte 18er verpasst  :algo:
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

medienzensur

Zitat von: SplatterziviNa das sind doch alles positive Prognosen.
Dann schau ich mir den Film einfach an (wird schon uncut sein   :| ).
Wenn heut abend im Kino allerdings ne 12er-Freigabe angeschrieben ist, dann überleg ich´s mir nochmal.....

Danke für eure Antworten.

Greetz
Splatterzivi

Hat euer Kino ne Webseite?

Riddick

Zitat von: )EI3(In meinem Kino hier haben sie Starship Troopers damals mit FSK-16 vorbeigemogelt

Das war bei meinem Kino auch so.Desweiteren lief da noch die Uncut-Fassung von "Air Force One" mit FSK 12 und "Stargate" mit FSK 6.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dexter

Zitat von: SplatterziviAlso Ulm ist ja vielleicht nicht wirklich ne riesen Stadt, aber
als Provinz würd ich´s trotzdem nicht bezeichnen :D  

Greetz
Splatterzivi
Wenn du aus Ulm bist kommt der Film im Dietrich Theater uncut mit FSK18, hab in dort gesehen.
Geh mal auf deren Internetseite: http://www.lux-online.de

Onkelzfreak

Bei uns ist der Film auch FSK16. Wollte ebend auch ein Tread aufmachen, ich hoffe das dass keine geschnittene Version ist. Ich schau ihn mir morgen an, vielleicht fallen mir irgendwelche Schnitte auf  :|
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

EvilErnie

Zitat von: JasonXtremeStimmt, Cliffhanger war bei meiner Oma im Dorfkino damals auch ab 16 und es war die 18er. ;)




Dorfkino  :algo:  was´n das? beamerabend beim beliebtesten Filmfan im Kaff oder wie :?:   :D


ne ma im ernst, wenn der film nur in einer ungeschnittenen version kommt, dann glaub ich nicht dass die kinobesitzer da schnippeln, wenn es so wäre, wär es höchst dreist, und zwar im sinne der besucher!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Fäb

hey! Nix gegen Beamerabende, die rocken nen Kinobesuch bei weitem weg!! Wenn ich die Wahl hätte: Aktueller Film im Kino oder schön gemütlich mit Kumpels, Essen und Trinken angucken - mein Entschluss für letztere Variante stünde fest!  :wink:



editsry 4 offtopic  w-)

Onkelzfreak

Zitat von: EvilErnie
ne ma im ernst, wenn der film nur in einer ungeschnittenen version kommt, dann glaub ich nicht dass die kinobesitzer da schnippeln, wenn es so wäre, wär es höchst dreist, und zwar im sinne der besucher!

dürfen die Kinobesitzer überhaupt selbst was schneiden, wenn es noch gar keine gekürzte Fassung gibt oder bekommen die dann auch Ärger?
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

SirRiPPer

*g*

in unserer nachbarstadt haben die damals bei starship troopers aus ner 18er freigabe ne 12er freigabe gemacht :-)

Splatterzivi

@Dexter

Stimmt !!! War gestern jetzt drin und das Dietrich hatte sich in der Homepage mit der Freigabe vertan.

Guter Streifen !!!!

Grüße aus dem Donautal.

Splatterzivi

montana666

Zitat von: Onkelzfreak
Zitat von: EvilErnie
ne ma im ernst, wenn der film nur in einer ungeschnittenen version kommt, dann glaub ich nicht dass die kinobesitzer da schnippeln, wenn es so wäre, wär es höchst dreist, und zwar im sinne der besucher!

dürfen die Kinobesitzer überhaupt selbst was schneiden, wenn es noch gar keine gekürzte Fassung gibt oder bekommen die dann auch Ärger?

Dreifach Nein: Erstens kann man ja schon rein technisch einen Film nicht einfach mal so schneiden, zweitens würden die Kinobesitzer sich wohl hüten, die teuren Filmrollen, die ja nicht ihnen gehören, zu beschädigen und drittens haben sie auch gar nicht die (rechtliche) Kompetenz, selbst eine neue Fassung von einem Film zu erstellen - die dann übrigens auch erst FSK geprüft werden müsste...

flesh

Zitat von: montana666
Zitat von: Onkelzfreak
Zitat von: EvilErnie
ne ma im ernst, wenn der film nur in einer ungeschnittenen version kommt, dann glaub ich nicht dass die kinobesitzer da schnippeln, wenn es so wäre, wär es höchst dreist, und zwar im sinne der besucher!

dürfen die Kinobesitzer überhaupt selbst was schneiden, wenn es noch gar keine gekürzte Fassung gibt oder bekommen die dann auch Ärger?

Dreifach Nein: Erstens kann man ja schon rein technisch einen Film nicht einfach mal so schneiden, zweitens würden die Kinobesitzer sich wohl hüten, die teuren Filmrollen, die ja nicht ihnen gehören, zu beschädigen und drittens haben sie auch gar nicht die (rechtliche) Kompetenz, selbst eine neue Fassung von einem Film zu erstellen - die dann übrigens auch erst FSK geprüft werden müsste...

Auf der Bonus DVD von Alien sagte der Ridley, dass ihm ein Kinobesitzer erzählt hat, dass die Leute bei der Chestbursterszene ihm immer das Kino und die Toiletten vollgekotzt haben. Dann taten sie es irgendwann nicht mehr. Grund: Der Kinobesitzer hat die Szene rausgeschnitten.
Allerdings waren das damals noch andere Zeiten, vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert...

PzychoOlli

ZitatDorfkino  was´n das? beamerabend beim beliebtesten Filmfan im Kaff oder wie?


Nee, nee, nee! Mit nem Beamer hättest Du ein größeres Bild.... :algo:

golgothicon

Zitat von: montana666Dreifach Nein: Erstens kann man ja schon rein technisch einen Film nicht einfach mal so schneiden...

das ist eigentlich gar kein problem. bei vorführrollen werden im vorführraum selber die enden zurechtgeschnitten, die ausrüstung ist immer da (siehe auch fight club). aber du hast recht, einfach so darf in der filmrolle nicht rumgeschnitten werden. doch wer prüft das nach?

Lucker

Zitat von: GRANDMASTERminD
Zitat von: montana666Dreifach Nein: Erstens kann man ja schon rein technisch einen Film nicht einfach mal so schneiden...

das ist eigentlich gar kein problem. bei vorführrollen werden im vorführraum selber die enden zurechtgeschnitten, die ausrüstung ist immer da (siehe auch fight club). aber du hast recht, einfach so darf in der filmrolle nicht rumgeschnitten werden. doch wer prüft das nach?

Hi
Naja, diese Rollen sind ja nur verliehen und werden von Kino zu Kino weiterverliehen, selbstverständlich gegen Cash!!!!
Wenn ein Cutter also im Kino bestimmte Szenen aus einer Rolle nehmen/schneiden würde, sind sie anschließend wech. Der nächste, der diese Rolle bekommen würde, hätte auch diese Geschnittene Version!!!
Und irgendwann werden die Teile beim Verleiher eingelagert - und der wird sich freuen, wenn er ein zerschnittenes Band zurückbekommt!
So verstehe ich das zumindest?
Aber belehrt mich nur,  :D
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: PzychoOlli
ZitatDorfkino  was´n das? beamerabend beim beliebtesten Filmfan im Kaff oder wie?


Nee, nee, nee! Mit nem Beamer hättest Du ein größeres Bild.... :algo:

Das erinnert mich an die Wohnzimmerkinos ausm Cinemaxx, die sich ja nur Studio und nich Kino nennen duerfen  :algo:
Hab gerade gestern erst Gothika in sonem 48 Sitze Kabuff gesehn, mit 3 anderen Leuten  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020