OFDb

[ das geheime fenster aka langoliers?! ]

Begonnen von movax, 30 April 2004, 09:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

movax

hi!

vielleicht findet ihr den beitragstitel ein wenig seltsam, ich wusste nur nicht, wie ich es anders ausdrücken sollte.
also, es geht mir um folgendes:
als ich neulich (um genau zu sein vor ziemlich genau 4 minuten) bei amazon stöberte, fiel mir dieses buch auf:
[groß]..
langoliers.. von stephen king. kennt man ja (wenigstens den film).
aber was hat diese geschichte mit dem neuen film mit johnny depp zu tun?
bzw.:

= ?

ja, okay, es ist noch früh am morgen, aber.. irgendwie verwirrt mich das ..


movax


Cinemaniac

In dem Buch befinden sich die Storys "Langoliers" & "Der geheime Garten, das geheime Fenster".
Es ist keine Neuverfilmung von Langoliers. Die Kurzgeschichtensammlung beinhaltet insg. 4 Storys. Originaltitel der Sammlung "Four Past Midnight".
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

movax

ahhh.. jetzt versteh ich :)
und siehe an - es ergibt sinn ^^

danke für die antwort ;)

movax


mr. pink

Guten Morgen  :D

"The Secret Window" ist eine Kurzgeschichte / Novelle von Stephen King aus dem Buch "Langoliers".

Wenn du nähere Infos sucht, schau dich hier mal um.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

flesh

Ist ja nicht das erste Mal, beim King-Buch Trucks war ja auch die Kurzgeschichte Kinder des Mais (-> Kinder des Zorns) drauf.
Aufs geheime Fenster bin ich allerdings auch gespannt, der Trailer machte nen ganz soliden Eindruck mit Gruselatmosphäre...

Captain Oi

Da ich absolut keine Leseratte bin, habe ehrlich gesagt noch keinen King-Roman gelesen :oops:  , dafür (fast) alle Verfilmungen, die mir bis auf ganz wenige Ausnahmen allesamt sehr gut gefallen haben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo alle King-Verfilmungen nach Jahrgang sortiert sind, vielleicht habe ich doch einen verpasst.

Thx im voraus.


Captain Oi :dodo:

Moscher

Zitat von: Captain OiKann mir jemand einen Tipp geben, wo alle King-Verfilmungen nach Jahrgang sortiert sind, vielleicht habe ich doch einen verpasst.

http://us.imdb.com/name/nm0000175/

heldderarbeit

Zitat von: Captain OiDa ich absolut keine Leseratte bin, habe ehrlich gesagt noch keinen King-Roman gelesen :oops:  , dafür (fast) alle Verfilmungen, die mir bis auf ganz wenige Ausnahmen allesamt sehr gut gefallen haben.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo alle King-Verfilmungen nach Jahrgang sortiert sind, vielleicht habe ich doch einen verpasst.

Thx im voraus.


Captain Oi :dodo:

ich fand die meisten verfilmungen eher mittelmäßig und qualitativ stark abfallend gegenüber den büchern, mit ausnahme von shining und green mile

Mr. Hankey

So jetzt mal kurz zum Film:

War heute drin und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefallen hat! Es ist ein kleiner, aber feiner Thriller, der eine nette Atmosphäre erzeugt und recht spannend geraten ist. (Die Kurzgeschichte von S.K. kenne ich leider nicht!)

Aber vor allem Johnny Depp ist genial! Selten habe ich so eine brillante "One Man Show" gesehen. Durch sein verzaustes Aussehen, seiner Mimik und seinen flotten Sprüchen kommt viel guter Witz rüber und Ähnlichkeiten mit Jack S. sind sicher nicht rein zufällig! :D

Nur Auflösung ist etwas zu billig geraten (auch wenn ich zugeben muss, dass wirklich ich erst bei der Auflösung drauf gekommen bin :oops: ) und auch das Ende enttäuscht!

Insgesamt aber einer netter, kleiner Thriller für zwischendurch, mit einem genialen Hauptdarsteller!

Wertung: 7/10

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Joker

Bin ebenfalls gestern drin gewesen und kann mich Mr. Hankey nur anschliessen. Ein kleiner spannender Thriller für zwischendurch.

Besonders Johnny Depp sticht hier hervor und liefert eine hervorragende Leistung ab. Mir ist auch erst in der Auflösung so einiges klar geworden. Meiner Meinung war das gar nicht so vorhersehbar.
Vom Ende hatte ich auch etwas mehr erwartet, bin aber insgesamt zufrienden.

Fazit: Kann man sich ruhig mal ansehen...

heldderarbeit

kann mich auch anschließen, auch wenn ich das ende bei genaueren überlegen richtig gut fand fehlte doch die begeisterung bei mir nach dem rausgehen. das ende fällt auch ein wenig ab gegenüber dem rest des filmes (kam für mich übrigens auch überraschend) seltsam übrigens wo doch die schlußaussage war, "das ende ist das wichtigste" (war das nicht auch der letzte satz im film?)
obwohl wenn ich es mir genau überlege ist das ende eben doch richtig gut, es versaut einem nur ein wenig die stimmung, wobei die betonung auf "ein wenig" liegt

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020