OFDb

Aufhebung der Beschlagnahme von TCM ?

Begonnen von Sid6.7, 2 Mai 2004, 00:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sid6.7

Hi Leute,

da ja jetzt das REMAKE auf DVD erscheint, sagte ein Kumpel von mir, das die alte VPS Fassung vom TEXAS CHANINSAW MASSACRE aufgehoben wird.
Is da was dran? Habt Ihr irgendwas gelesen oder gehört ?

Ciao
Sid6.7

PS: Wenn es stimmt, könnte man ja ZOMBIE auch aufheben lassen, das REMEKE is ja min. genauso krass, wenn nicht noch härter;-)

Wolfhard-Eitelwolf

Meine Diagnose: Bullshit hoch 10 :D

Snake Plissken

Onkel hat da leider recht.

Es ist absurd, ein blutigeres Remake würde heute nicht mehr beschlagnahmt werden, aber Filme, die vor 20 Jahren beschlagnahmt wurden, bleiben es.

Ist ja auch nicht so, das sich eine Firma mal die Mühe macht, da irgendwas in Bewegung zu setzen.

Snake

Dodo

Hallo,

ich warte auf den Tag an dem das AG Tiergarten Dawn of the Dead und TCM (also die Remakes) wegen Inhaltsgleichheit beschlagnahmen. So abwegig ist das nicht, da die viele Sachen beschlagnahmt haben ohne die Filme mal anzusehen.

MfG

Dodo

Zardoz

Interessant wird es, wenn die oben beschriebenen Filme auf DVD veröffentlicht werden. Will man sich diese brandneu aus den USA oder anderswo im Ausland bestellen, könnte es gut sein, daß die strunzdoofen Zöllner diese Artikel in der falschen Annahme, es handle sich um §131-Artikel, beschlagnahmen.

Hackfresse

Aber dagegen kann man doch vorgehen,oder?
Wenn dann der Brief vom Staatsanwalt XY kommt kann man das doch klären, nehme ich an, oder bin ich da aufm Holzweg?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dodo

Zitat von: ZardozWill man sich diese brandneu aus den USA oder anderswo im Ausland bestellen, könnte es gut sein, daß die strunzdoofen Zöllner diese Artikel in der falschen Annahme, es handle sich um §131-Artikel, beschlagnahmen.

Hi Zardoz,

Dawn ist ja noch nicht raus und TCM kam bisher bei allen an. Der Zoll interessiert sich ja auch selten für "echte" 131er.

MfG

Dodo

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: HackfresseAber dagegen kann man doch vorgehen,oder?
Wenn dann der Brief vom Staatsanwalt XY kommt kann man das doch klären, nehme ich an, oder bin ich da aufm Holzweg?

Bislang konnten solche Dinge immer geregelt werden und diverse Leute bekamen ihre DVD auch zurück.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: HackfresseAber dagegen kann man doch vorgehen,oder?
Wenn dann der Brief vom Staatsanwalt XY kommt kann man das doch klären, nehme ich an, oder bin ich da aufm Holzweg?

Bislang konnten solche Dinge immer geregelt werden und diverse Leute bekamen ihre DVD auch zurück.

Nein. Das ist ein Glückspiel. Kommt definitiv auf den Zöllner selber an.

Manche beschlagnahmen, manche laden Dich sogar noch vor (geschehen in Hamburg), hier würde ich das Ding zu 99 % in die Hand gedrückt bekommen.

Da liegt leider KEIN Schema vor.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: HackfresseAber dagegen kann man doch vorgehen,oder?
Wenn dann der Brief vom Staatsanwalt XY kommt kann man das doch klären, nehme ich an, oder bin ich da aufm Holzweg?

Bislang konnten solche Dinge immer geregelt werden und diverse Leute bekamen ihre DVD auch zurück.

Nein. Das ist ein Glückspiel. Kommt definitiv auf den Zöllner selber an.

Manche beschlagnahmen, manche laden Dich sogar noch vor (geschehen in Hamburg), hier würde ich das Ding zu 99 % in die Hand gedrückt bekommen.

Da liegt leider KEIN Schema vor.

Warum schreibe ich überhaupt noch was? Dann lügen halt all' die Leute und ich habe meine Ruhe.

42

Wurde überhaupt JEMALS eine Beschlagnahmung aufgehoben?
Soviel ich weiß ist das garnicht möglich, da entsprechende gesetzl. Regelungen einfach fehlen.

BenZedrin

Zitat von: 42Wurde überhaupt JEMALS eine Beschlagnahmung aufgehoben?
Soviel ich weiß ist das garnicht möglich, da entsprechende gesetzl. Regelungen einfach fehlen.

.. es gibt doch immer wieder Listenstreichungen !

Anime-BlackWolf

Zitat von: 42Wurde überhaupt JEMALS eine Beschlagnahmung aufgehoben?
Soviel ich weiß ist das garnicht möglich, da entsprechende gesetzl. Regelungen einfach fehlen.

Doch, gabs schon. Das war aber in den 70ern.

Damals war wohl "Im Reich der Sinne" mal eine Weile aus dem Verkehr gezogen gewesen, wurde aber wieder freigegeben. Bei "Spielen wir Liebe" hat es glaube ich AUCH Stress gegeben kurzzeitig.

Jedenfalls sind diese Einziehungen wieder aufgehoben worden, aber hier würde ich keine Rückschlüsse auf Produktionen der Marke Euro-Trash machen wollen. Man muss immer gut argumentieren können, um die GUTEN Seiten des Filmes hervorheben zu können, bei manchen Streifen FEHLT das halt, und wenn da nur noch die Gewalt interessant ist und der Film ist WEGEN der Gewalt auf der Abschussliste... Rechnet mal selber.

@drphibes:
Aktuelle Lesestatistik von Fällen der letzten Zeit:

- 96 % -> Film problemlos gegen Altersnachweis bekommen
-   3 % -> Film eingezogen, unter anderen "Dawn of the Dead" oder "Battle Royale", nur schriftliche Info verschickt
-   1 % -> Film eingezogen, zur Standpauke (naja) zur Polizei gerufen, 1 Fall, Hamburg

Lies es, wie Du willst. Rechnerisch passiert nicht viel, ausschliessen kann man aber leider GARNIX. Nach wie vor ist man vom örtlichen Zöllner abhängig. Das ist Fakt.

Wie auch immer, wie das neue "Dawn of the Dead"-Remake zur "keine Jugendfreigabe"-Freigabe gekommen ist weiss ich nicht (Universal hat sicher Gratisjoints verteilt...), aber der Film könnte später tatsächlich noch nette Probleme kriegen... Dennoch, das neue Jugendschutzgesetz gefällt mir mehr und mehr....  w-)

Punkrockschuppen

ZitatDennoch, das neue Jugendschutzgesetz gefällt mir mehr und mehr....

Dito !  :dodo:

Bladexx9

Zitat von: Anime-BlackWolfDennoch, das neue Jugendschutzgesetz gefällt mir mehr und mehr....  w-)

Ich habe manchmal das Gefühl das die FSK bei Ihren derzeitigen Prüfungen ´ne Trotzhaltung gegenüber dem Gesetzgeber einnimmt

Dr. Phibes (Buurman)

@ Anime

Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen. Was habe ich gesagt? Ich habe gesagt, wenn mal ein "falscher" Film beschlagnahmt wurde, haben ihn die Leute zurückbekommen. Jetzt verstanden? Du musst mir nicht vorkauen, dass wenn Das Original von Dawn beschlagnahmt wird, dass man den nicht mehr wiederbekommt, glaube mir, so schlau bin ich auch. Nur hier ging es darum, was wäre, wenn die Remakes von TCM oder Dawn beschlagnahmt werden würden. Dann könnte man eine Chance haben, mit einem Brief die Sache klarzustellen, dass es eben nicht die Originale sind.

Herje, immer diese Arbeit am frühen morgen... :roll:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020