Universum bringt neue Anime

Begonnen von Nerf, 2 Mai 2004, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?p=2227472#post2227472

Wäre fast zu schön, um wahr zu sein... V.a. was die Ghiblis angeht. :)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Torti

Ghibli: interessant der Rest: naja. Mna sollte lieber mal neue Sachen veröffentlichen als zum dutzendsten mal NGE auf zu legen.

Anime-BlackWolf

Zitat von: TortiGhibli: interessant der Rest: naja. Mna sollte lieber mal neue Sachen veröffentlichen als zum dutzendsten mal NGE auf zu legen.

Die neugeschnittenen Director's Cuts Episoden von NGE mit überarbeiteten Bild und überarbeiteten Ton in 5.1 sind von den Fans sogar HOCHERWARTET. Es wurde schon bestätigt, dass Ufa an den NEUEN Mastern sitzt.  w-)

Freut Euch Leute, da steht uns ein Must-Have-Re-Release ins Haus.  :respekt:

Brain

Der Plural von Anime ist Anime  :anime:

Gruß
Brain

Ormic

Zitat von: BrainDer Plural von Anime ist Anime  :anime:

Wieviel Postings hättest du eigentlich ohne deine japanischer Plural Korrekturen?  :scarface:

Zum Thema : Auf jeden Fall erfreulich ... aber ich frag mich schon, warum die Labels immer bis zum 2./3. Release warten müssen, bis sie eine ordentliche Fassung veröffentlichen und dann soll man sich auch noch bedanken!

-.-/../.-../.-..//--/.

MD-KrAuSeR

Nausicaä wäre schon geil, aber halte ich uncut für sehr unwahrscheinlich, da vermutlich keine synchro für die fehlenden Minuten vorhanden ist und große Labels nur sehr selten fremdsprache Zusätze in ihre Filme einbauen.

Ansonsten wäre full metal panic ein Highlight.

Fuuuuuuumoooooooooooo!

Torti

Zitat von: Anime-BlackWolf
Die neugeschnittenen Director's Cuts Episoden von NGE mit überarbeiteten Bild und überarbeiteten Ton in 5.1 sind von den Fans sogar HOCHERWARTET. Es wurde schon bestätigt, dass Ufa an den NEUEN Mastern sitzt.  w-)

Freut Euch Leute, da steht uns ein Must-Have-Re-Release ins Haus.  :respekt:

Naja mich juckts nich ;)
Bei NGE denk ich nur immer wieder das mich die Macher mich Verarschen wollen. Erst recht nachdem ich End of Evangelion gesehen habe. Deswegen brauch ich keine längere Fassung die nur noch mehr verwirrt.

Brain

Zitat von: Ormic
Zitat von: BrainDer Plural von Anime ist Anime  :anime:

Wieviel Postings hättest du eigentlich ohne deine japanischer Plural Korrekturen?  :scarface:

Zum Thema : Auf jeden Fall erfreulich ... aber ich frag mich schon, warum die Labels immer bis zum 2./3. Release warten müssen, bis sie eine ordentliche Fassung veröffentlichen und dann soll man sich auch noch bedanken!

Dann hätte ich zwei Postings weniger !!!
Sach mal innem Forum wo wir uns wegen 0,2 sek-Schnitten anpissen,
darf ich doch wohl auch das mal anmerken, oder ???

Gruß
Brain

MD-KrAuSeR

so full metal panic ist mittlerweile die vol 1 von 7 raus.

wird wahrscheinlich in ein paar studen bei mir ankommen. werde dann in einem Full metal panic thread mal die DVD unter die Lupe nehmen.

Megatron

Gibt's denn was neues zum Thema Ghibli? Ne dt. VÖ von Nausicaä uncut wäre für mich das Film-Highlight des Jahres...  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

kami

Zitat von: MegatronGibt's denn was neues zum Thema Ghibli? Ne dt. VÖ von Nausicaä uncut wäre für mich das Film-Highlight des Jahres...  :mrgreen:
Die wird ganz sicher uncut kommen, ich denke mal auch mit einer neuen Synchro.

MD-KrAuSeR

PS heute ist Full metal panic dt. DVD vol 1 bei mir eingetroffen, wirklich top synchro.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=26873&vid=111802


Dazu bekam ich noch Fist of the north star Serie DVD 1. Da muss ich sagen, dass die dt. Synchro mal wieder pornoartig scheisse ist. egal ist ja noch japanisch dts,5.1 drauf mit dt. subs.

Dexter

Universum sichert sich neun weitere Ghibli-Titel

ZitatDie AnimaniA meldet, dass sich Universum Film die Rechte an neun weiteren Filmen von Studio Ghibli gesichert hat. Bei den neu erworbenen Lizenzen handelt es sich um "Kiki's Delivery Service", "Laputa: Castle in the Sky", "My Neighbors the Yamadas", "My Neighbor Totoro", "Nausicaä of the Valley of the Wind", "Only Yesterday", "Pom Poko", "Porco Rosso" und "Whisper of the Heart". Ob die Titel ins Kino kommen, ausschließlich auf DVD erscheinen oder auch im Fernsehen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Noch eine Anmerkung von mir:
Howl's Moving Castle hat sich auch Universum gesichert.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter:dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:  :dodo:
Noch eine Anmerkung von mir:
Howl's Moving Castle hat sich auch Universum gesichert.

Sehr gut, mein dritter Ghibli im Kino. Party on Dude...  :respekt:

Teuer, teuer, gleich alle. Aber damit wäre die HK-Sammlung komplett übernommen, das sind aktuell auch nur elf. Es bleiben also 1 Japan-exklusiver Ghiblis und ein Kurz-Kinofilm über (TV-Film "Ocean Waves", "The Cat returns"). Aber damit kann man echt leben, die sind KEINE Must-Haves. Liegt wohl an der kurzen Spielzeit, die die haben.

MD-KrAuSeR

nausicaa wäre großartig. wenn der dann noch uncut kommt. am besten mit wahlweise neuer synchro oder alter synchro und untetitel in den uncut szenen.

Dexter

Außer den bereits bekannt gegebenen Ghibli-Titeln hat Universum Film sich ebenfalls die Rechte an  The Cat Returns gesichert. Im Interview mit der AnimaniA wurde zudem mitgeteilt, dass das Unternehmen plant  ab April 2005 alle zwei Monate einen Ghibli-Titel auf DVD zu veröffentlichen, wobei man sich allerdings nicht an die japanische Reihenfolge halten, sondern zunächst mit den jüngeren Produktionen starten und sich thematisch am für den  Sommer ( Juni oder Juli ) geplanten Kinostart von Howl´s Moving Castle orientieren wird.  Alle DVDs werden die japanische Tonspur mit dt. Untertiteln als auch eine "qualitativ hochwertige deutsche Synchronisation" beinhalten.

Geplant sei es, für die Anime-Titel ein eigenes Label zu etablieren.

Klasse, die Synchronisationen von Universum finde ich sehr gelungen (z.B. Mononoke, Chihiro, Neon Genesis Evangelion)

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter
Geplant sei es, für die Anime-Titel ein eigenes Label zu etablieren.

Klasse, die Synchronisationen von Universum finde ich sehr gelungen (z.B. Mononoke, Chihiro, Neon Genesis Evangelion)

Grundsätzlich ne klasse Idee. Scheisse, ich muss anbauen...  :roll:

PS: die Synchro von "Prinzessin Mononoke" geht auf Disney Deutschland, Respekt denen, die ihn verdient haben.  :wink:

Dexter

Jetzt gibt es ein Starttermin für Howl's Moving Castle.
Der Film soll am 1.September 2005 in die Kinos kommen.

Ed Wut

...und die DVD's auch dann erst, oder wie?
:wall:  :wall:
I'm not even supposed to be here, today!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ed Wut...und die DVD's auch dann erst, oder wie?
:wall:  :wall:

Die DVD wird dann wohl ca. 6 Monate später kommen.

PS: die Japan und die HK DVD sind immer noch ohne genauen Veröffentlichungstag, also nimms locker. Die Importeure gucken genauso in die Röhre bisher, wie die anderen User in Deutschland auch.

Einfach das beste hoffen und abwarten. Mehr kann man leider nicht machen.

Ed Wut

@anime-blackwolf:
Ich meinte die anderen Ghibli-Titel, ausser "Howl's Moving Castle" (obwohl ich mir danach auch schon die Finger lecke)
Aber ich hab seit Jahren bloß 'n popliges VHS von "Nausicaä of the Valley of the Wind" und 'ne schöne DVD...
Zitatdas Unternehmen plant ab April 2005 alle zwei Monate einen Ghibli-Titel auf DVD zu veröffentlichen, wobei man sich allerdings nicht an die japanische Reihenfolge halten, sondern zunächst mit den jüngeren Produktionen starten und sich thematisch am für den Sommer ( Juni oder Juli ) geplanten Kinostart von Howl´s Moving Castle orientieren wird. Alle DVDs werden die japanische Tonspur mit dt. Untertiteln als auch eine "qualitativ hochwertige deutsche Synchronisation" beinhalten.
Also, erwarten uns dann jetzt'n paar Universum DVD's, oder werden die erst nach dem Kinostart von Howl releast?
I'm not even supposed to be here, today!

Anime-BlackWolf

Zitat von: Ed Wut
Also, erwarten uns dann jetzt'n paar Universum DVD's, oder werden die erst nach dem Kinostart von Howl releast?

Noch gibts leider keine Termine. Aber ich könnte mir das mit dem Kinostart als Fixum gut vorstellen. Oder auch kurz vorher, der Werbung willen. Ich hoffe eher letzteres.


Dexter

ZitatNach dem deutschen Kinostart von Howl's Moving Castle im September will Universum Film die Ghibli-Titel in der chronolgischen Reihenfolge erscheinen lassen. Der DVD-Release der einzelnen Filme wird dabei im Abstand von zwei Monaten erfolgen. Die ersten DVD-Veröffentlichungen sind damit Nausicaä of the Valley of the Wind (Kaze no Tani no Nausicaä) und Kiki's Delivery Service (Majo no Takkyuubin).

Einzig bis zum deutschen DVD-Release von Laputa Castle in the Sky (Tenkuu no Shiro Laputa) müssen sich die Fans gedulden. Aber kein Grund zur Panik, denn Universum Film hat einen triftigen Grund für die Verzögerung: Zuvor will der Publisher den Ghibli-Klassiker 2006 in die deutschen Kinos bringen!!!
http://www.Animania.de

Dauert also noch einige Monate.

Universum soll auch die Rechte am neuem Appleseed Film haben.

42

Ich dachte REM bringt den neuen Appleseed in die dt. Kinos?

Laputa soll wirklich im Kino laufen. Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Das ist mein absolter Lieblings- Ghibli. Der Film ist ein echtes Schätzchen.

Denke nicht, dass das stimmt.

Dexter

Zitat von: 42Ich dachte REM bringt den neuen Appleseed in die dt. Kinos?
Laut Animexx.de
ZitatZum aktuellen Anime-DVD-Angebot von Universum Film zählen Klassiker wie "Captain Future" und "Prinzessin Mononoke". Die Firma hält außerdem die deutschen DVD-Rechte an dem brandneuen "Appleseed"-Kinofilm sowie an weiteren Produktionen von Studio Ghibli
http://animexx.4players.de/news.phtml?PHPSESSID=089c1caf47c727f40d3aeff561370b2e#id6308

Da steht Universum hält die DVD Rechte, also kann REM die Kinorechte haben.

MD-KrAuSeR

gem. der Animania 07/2005:

erscheinen die Gibli/Universum Titel wie folgt:

Nausicaä DVD mit dt. und jap. Ton am 05.09.2005

Kiki's delivery service DVD mit dt. und jap.Ton am 14.11.2005


My Neighbour Totoro und
Laputa - Castle in the Sky und
Howls Moving Castle

sollen 2006 erscheinen. Zudem sollen vor der DVD-Veröffentlichung beide Titel in div. Programmkinos gezeigt werden.

Dexter

Zitat von: MD-KrAuSeR
Nausicaä DVD mit dt. und jap. Ton am 05.09.2005
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009WOZG4/qid%3D1119964997/028-0810565-7047706

Schon bestellt w-)
Hoffentlich ein Digipack wie bei Chihiros Reise besonders zu dem Preis.

MD-KrAuSeR

und hoffen wir, dass Nausicaä ungeschnitten veröffentlicht wird. Selbst nur dt. untertitelte Szenen sind besser als rausgeschnittene szenen, falls die alte dt Syncho verwendet wird.

Dexter



Originaltitel: Nausicaä of the valley of the wind  
Produktionsland: Japan  
Produktionsjahr: 1984  
Label: UFA  
Genre: Anime  
Freigabe: FSK 12  
Laufzeit: ca. 116 Minuten
Regie: Hayao Miyazaki  

Bildformat: 1,85:1 anamorph  

Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Japanisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel: Deutsch

Extras: - Storyboards zum kompletten Film
- Sechs originale Kinotrailer
- Hinter den Kulissen: Die Ursprünge von Studio Ghibli

Deutscher 5.1 Ton bedeutet praktisch eine Neusynchro :) mit 116 Min. auch uncut und den englischen Ton von Disney bekommen wir auch noch :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020