OFDb

Universum bringt neue Anime

Begonnen von Nerf, 2 Mai 2004, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Watcher

Ist das das entgültige Cover??? Mal ne Frage; Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke fand ich verdammt gut!! Wie ist Nausicaä im Vergleich dazu?? Kann ich unbesorgt einen Blindkauf tätigen?? Angesichts auch dessen, dass die Fassung uncut ist...

Ed Wut

Zitat von: WatcherMal ne Frage; Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke fand ich verdammt gut!! Wie ist Nausicaä im Vergleich dazu?? Kann ich unbesorgt einen Blindkauf tätigen?? Angesichts auch dessen, dass die Fassung uncut ist...

KAUFEN!!! Wenn du Ghibli magst wird der Film dich umhauen!
Ich hab nur 'ne popelige VHS-Kopie und bin über den Film erst auf Studio Ghibli aufmerksam geworden...
I'm not even supposed to be here, today!

LJSilver

Auch mal ne Frage:

Welche Ghiblis haben denn noch so "epische" Ausmaße in Richtung Sci-Fi/Endzeit im Stil von Nausicaä, Laputa oder auch Mononoke? Kenne außer den dreien nur noch Chihiro (so lala) und einige Trailer zu anderen Ghiblis, die mich teilweise aber eher abschrecken (Porco Rosso z.B.).

42

Zitat von: LJSilverAuch mal ne Frage:

Welche Ghiblis haben denn noch so "epische" Ausmaße in Richtung Sci-Fi/Endzeit im Stil von Nausicaä, Laputa oder auch Mononoke? Kenne außer den dreien nur noch Chihiro (so lala) und einige Trailer zu anderen Ghiblis, die mich teilweise aber eher abschrecken (Porco Rosso z.B.).

Ich glaube Porco Rosso ist der einzige fantastische Ghibli neben denen, die du schon genannt hast.
Die Inhaltsangabe klingt zwar etwas merkwürdig, aber der Film ist einfach genial. Er hat viele Elemente aus Lapute (Flugzeuge und Luftkämfpe usw.)

Die anderen Ghiblis sind eher realistisch.

"The Cat Returns" knüpft ja so halb an "Whispers of my Heart" an und ist wieder fantastisch. Dafür aber auch recht kindisch geraten.

Dexter

Hab bei Universum nachgefragt ob Nausicaä im Digipak kommt wie z.B. Chihiros Reise.

Antwort:
ZitatSehr geehrter Herr Dexter,

auch dieser Titel wird als Digipack veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kick Media-Team

:respekt: :respekt:

Dexter

Cover wurde leicht geändert



Titel:  Nausicaä - Aus dem Tal der Winde
Originaltitel:  Nausicaä of the valley of the wind
Label:  UFA
Veröffentlichung:  05.09.2005
Altersfreigabe:  ab 12 Jahren
Genre:  Zeichentrick/Animé
Produktionsland, Jahr:  Japan / 1984
Länge:  ca. 116 Minuten
Bildformat:  1,85:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton:  Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0, Japanisch Dolby Digital 2.0

Bestell-Nr.:  82876696039
Barcode:  828766960396
Sprachen:  Deutsch, Englisch und Japanisch
Untertitel:  Deutsch
Specials:  Laufzeit Bonusmaterial: ca. 152 Minuten

- Storyboards zum kompletten Film
- Sechs originale Kinotrailer
- Hinter den Kulissen: Die Ursprünge von Studio Ghibli

Regie:  Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss, Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Porco Rosso, My Neighbor Totoro)
Schauspieler:  Deutsche Synchronsprecher:

- Anke Kortemeier - Nausicaä (Derrick - Die Pflicht ruft!; Timm Thaler)
- Claus Brockmeyer - Yupa (Till Eulenspiegel; Sylvia - Eine Klasse für sich)
- Manfred Erdmann - Goru (Timm Thaler; Peterchens Mondfahrt)
- Norbert Gastell - Muzu (Die Simpons; Raumpatrouille),
- Bert Franzke - Mito (Tatort; Polizeiruf 110)
- Illona Grandke - Obaba (Harte Jungs; Die Abenteuer von Paddington Bär)
- Matthias Klie - Kurotawa (Marienhof)
- Claudia Lössl - Kushana (Derrick - Die Pflicht ruft!; Das kleine Arschloch)
Inhalt:  Nach einem verheerenden Krieg, den sieben Tagen des Feuers, hat sich die Erde in ein verwüstetes Ödland verwandelt. Doch eine Bastion konnte bislang der Apokalypse trotzen: das Tal der Winde. Dort lebt Nausicaä, eine junge mutige Prinzessin mit ihrem Volk. Sie steht in harmonischem Dialog mit Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer fremden Macht angegriffen wird, die das fruchtbare Land unterwerfen will, ist Nausicaä die letzte Hoffung. Verzweifelt tritt sie mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln für den Frieden ein - und wird so zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung...



Das legendäre Anime-Epos endlich auf DVD:
Nausicaä – Aus dem Tal der Winde
Universum Film präsentiert den vielleicht besten Zeichentrick-Film aller
Zeiten von Kultregisseur Hayao Miyazaki – in ungekürzter Fassung
Mit Nausicaä – Aus dem Tal der Winde veröffentlicht Universum Film ein weiteres
Meisterwerk des japanischen Kult-Regisseurs Hayao Miyazaki (Das wandelnde Schloss,
Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke) als DVD. Filmliebhaber auf der
ganzen Welt verehren das 1984 entstandene aufwändige Fantasy-Epos um die mutige
Prinzessin Nausicaä, die das friedliebende Tal der Winde vor einer postapokalyptischen
Bedrohung retten muss, als besten Zeichentrickfilm aller Zeiten. Bislang mussten die
Zeichentrick-Fans mit einer stark gekürzten VHS-Version vorlieb nehmen. Doch am 5.
September erscheint Nausicaä – Aus dem Tal der Winde endlich als ungekürzte
Originalfassung mit herausragender neuer deutschsprachiger Synchronisierung als
umfangreich ausgestattete Kauf-DVD in einer edlen Sonderverpackung.



Nach einem verheerenden Krieg hat sich die Erde in ein verwüstetes Ödland verwandelt.
Aus den verseuchten Ozeanen steigen ätzende Wolken auf. Giftige Pilzwälder breiten sich
auf der ganzen Welt aus. Die wenigen überlebenden Menschen müssen Gasmasken
tragen, um sich vor den Sporen zu schützen. Und in den menschenfeindlichen Wäldern
lauern weitere schreckliche Wesen: mutierte Rieseninsekten, die eine eigene Intelligenz
entwickelt haben. Doch eine Bastion konnte der Apokalypse bislang trotzen: das Tal der
Winde. Die natürlichen Böen, die dort wehen, verhindern, dass Sporen des Pilzwaldes in
diese Oase der menschlichen Zivilisation dringen. Dort lebt Nausicaä, die junge Prinzessin
des Volkes vom Tal der Winde, mit ihren Untertanen. Sie besitzt die seltene Gabe, die
Gefühle und Gedanken der Tierwelt zu lesen. Während der Rest der Menschheit in Angst
und Schrecken vor dem Pilzwald und seinen grausigen Bewohnern lebt, sucht Nausicaä
den harmonischen Dialog mit Flora und Fauna. Als das Tal der Winde von einer fremden
Macht angegriffen wird, die das fruchtbare Land unterwerfen will, ist Nausicaä die letzte
Hoffnung ihres Volkes. Verzweifelt kämpft die mutige Prinzessin mit allen ihr zur Verfügung
stehenden Mitteln für eine friedliche Koexistenz zwischen den Menschen und dem Pilzwald
– und wird so zur Botschafterin einer uralten Prophezeiung...



Nausicaä – Aus dem Tal der Winde ist ein echtes Meisterwerk der Anime-Kunst.
Filmliebhaber aus aller Welt verehren das Abenteuerepos des wohl renommiertesten
japanischen Regisseurs Hayao Miyazaki als besten Zeichentrickfilm aller Zeiten. Mit
seinem poetischen Mix aus Fantasy in bestem Tolkien-Stil, actiongeladener Science
Fiction sowie ernsthaften Themen wie Krieg und Umweltzerstörung hat Miyazaki ein
ungemein phantasievolles, spannendes und beseeltes Werk geschaffen, das
seinesgleichen sucht. 1982 begann der heute 64-jährige Tokioter mit der Veröffentlichung
seines Mangas ,,Nausicaä". Das rund 1000 Seiten umfassende Comic-Meisterwerk fand
bald weltweite Beachtung – auch in Kunstkreisen. In Frankreich etwa wurde Moebius
erklärter Fan. 1984 beschloss Miyazakis Herausgeber Yasuyoshi Tokuma, die Geschichte
für die Leinwand zu adaptieren. Miyazaki selbst führte Regie bei der aufwändig animierten
Kinoproduktion. Das Ergebnis: Der Film wurde ein Welterfolg, und Miyazaki feierte seinen
großen Durchbruch. Mehr als 20 Jahre nach seiner Entstehung hat Nausicaä – Aus dem
Tal der Winde nichts von seinem Reiz eingebüßt. Auch die Presse ist begeistert:
,,Legendäres Anime-Epos", lobt das Fachmagazin cinema.de. Die Anime- und Manga-
Zeitschrift Animania schließt sich an: ,,Ghibli-Meisterwerk". Und Die Welt urteilt: ,,Klassiker
des Trickfilms und so erfolgreich, dass Miyazaki zum ersten und einzigen Mal in seinem
Leben einen Manga dazu zeichnete." Ab dem 5. September ist Nausicaä – Aus dem Tal
der Winde in ungekürzter Originalfassung mit einer herausragenden neuen
deutschsprachigen Synchronisation als umfangreich ausgestattete Kauf-DVD samt
zweieinhalbstündigem Bonusmaterial im Handel erhältlich.



Regie/Drehbuch
Hayao Miyazaki ist ohne Zweifel einer der erfolgreichsten und renommiertesten
Regisseure Japans. Seit mehr als 20 Jahren begeistert der ,,japanische Walt Disney" mit
anspruchsvollen Animationsfilmen wie Prinzessin Mononoke, Porco Rosso oder My
Neighbor Totoro. Für sein weltweit erfolgreiches Zeichentrickabenteuer Chihiros Reise ins
Zauberland wurde der heute 64-jährige Tokioter 2003 mit einem Oscar ausgezeichnet. Am
1. September startet sein neues Anime-Highlight Das wandelnde Schloss in den
deutschen Kinos. Nicht nur Genre-Fans lieben Hayao Miyazakis aufwändige Produktionen.
Seine Filme erreichen ein breites Publikum, ernten reichlich Kritikerlob und viele
internationale Preise. Mit Nausicaä – Aus dem Tal der Winde feierte der japanische
Kultregisseur seinen Durchbruch: Im Jahr 1984, lange bevor seine über 1000 Seiten
umfassende Mangafassung von Nausicaä fertig gestellt wurde, erblickte der knapp
zweistündige Kinofilm in Japan das Licht der Welt. Der Erfolg seines hoch gelobten
Werkes bewog ihn 1985 zur Gründung der Ghibli Studios. ,,Hayao Miyazakis Talent liegt in
dem Umstand, dass seine Filme fruchtbar sind, dicht geschichtete Wunder", schwärmt der
berühmte Disney-Zeichner Glen Keane (Tarzan) von seinem japanischen Kollegen.



Produktion
Nausicaä – Aus dem Tal der Winde markiert den Beginn der legendären Ghibli Studios,
die zu Japans bekanntesten und erfolgreichsten Filmproduktionsfirmen zählen. Das
Unternehmen wurde 1985 von Hayao Miyazaki und seinem Freund und Kollegen Isao
Takahata, Schöpfer der legendären Zeichentrickserie Heidi, gegründet. Anders als andere
Zeichentrick-Produktionsfirmen in Japan produziert Ghibli hauptsächlich Animationen in
Spielfilmlänge nach Originaldrehbüchern. Zu den Werken gehören einige der
erfolgreichsten japanischen Kinofilme überhaupt: Chihiros Reise ins Zauberland,
Prinzessin Mononoke oder My Neighbor Totoro – Filme, bei denen Hayao Miyazaki Regie
führte. Und auch Miyazakis neuester Geniestreich, Das wandelnde Schloss, wurde von
den Ghibli-Studios realisiert.



Animation
Auch mehr als 20 Jahre nach der Produktion zählt Nausicaä – Aus dem Tal der Winde
zu den am besten animierten Zeichentrickfilmen überhaupt. Das Werk besticht durch seine
ungemein phantasievollen und technisch anspruchsvollen Animationen, die bis ins kleinste
Detail begeistern. Ob Charaktere oder Hintergründe, dramatische Schwertkämpfe oder
rasante Luftschlachten, bildgewaltige Explosionen oder effektvolle Licht- und
Schattenspiele: die Ghibli-Zeichner verleihen den Motiven ein hohes Maß an Intensität und
Wärme. Und die Zuschauer entdecken immer wieder neue, liebevoll in Szene gesetzte
Details.



Musik
Komponist Joe Hisaishi studierte Musik an der Universität in Kunitacchi. Im Anschluss
nahm er einige experimentelle Alben auf, bevor er sich auf die Filmkomposition
spezialisierte. Am häufigsten arbeitet der in seiner japanischen Heimat gefeierte Künstler
mit den Filmemachern Hayao Miyazaki und Takeshi Kitano (Kikujiros Sommer, Hana-bi –
Feuerblume) zusammen. So zeichnete er für zahlreiche Ghibli-Meisterwerke wie Chihiros
Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke oder My Neighbor Totoro verantwortlich. In
Nausicaä – Aus dem Tal der Winde treffen dramatische auf sanfte Passagen, vertraute
auf exotische Klänge, elektronische auf orchestrale Arrangements. Darüber hinaus hat Joe
Hisaishi bislang mehr als fünfzig Musikalben veröffentlicht.



Die deutschen Synchronstimmen
Für die völlig neue deutsche Synchronfassung haben prominente deutsche Sprecher
Hayao Miyazakis zauberhaften Figuren ihre markanten Stimmen geliehen. Die Titelheldin
wird von Anke Kortemeier gesprochen, deren sympathische Stimme unter anderem aus
Zeichentrick-Adaptionen wie Derrick – Die Pflicht ruft! oder Thimm Thaler bekannt ist. Auch
Norbert Gastell dürfte zahlreichen TV-Zuschauern ein Begriff sein: Er ist der deutsche
Sprecher von Pantoffelheld Homer Simpson.


Dexter



Universum Film veröffentlich seine Anime-Releases ab sofort unter dem neu gegründeten Label "ufa anime". So will der Publisher die Sparte Anime stärken, die für ihn immer wichtiger wird: Auch in Zukunft sollen mehr Lizenzen gekauft und direkt vermarktet werden. :icon_razz:


Für die kommenden Monaten stehen folgende DVD-Titel unter dem Label ufa anime in den Startlöchern:

5.9. Nausicaä aus dem Tal der Winde
14.11. Kiki's kleiner Lieferservice
14.11. - Card Captor Sakura Vol. 1
5.12. - Pretty Cure Vol. 1
5.12. - Appleseed the movie  :icon_razz:
27.2. Das wandelnde Schloss  :icon_biggrin:

Die Termine für Ghost in the Shell 2: Innocence und Millennium Actress sind noch nicht bekannt.

http://www.animania.de


Klingt doch alles sehr gut. :respekt:






Nerf

Zitat von: dexter am 18 August 2005, 12:32:20
Für die kommenden Monaten stehen folgende DVD-Titel unter dem Label ufa anime in den Startlöchern:

5.9. Nausicaä aus dem Tal der Winde
14.11. Kiki's kleiner Lieferservice

:respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter am 18 August 2005, 12:32:20
Die Termine für Ghost in the Shell 2: Innocence und Millennium Actress sind noch nicht bekannt.

DIE hocken auf den beiden Lizenzen ? Überall Dreamworks und hier Ufa ? Das soll mal einer verstehen...  :doof:

Mal gespannt, ob die "Millenium Actress" hier dieselbe Synchro hat wie die DVD aus Frankreich. Zumindest kann man bei Ufa davon ausgehen, dass die DVDs besser werden als die Rüben von Panini. Was die aus den Manga-Lizenzen machen ist ja schon nicht mehr heilig...

Watcher

Ich komm' grad ausm' Kino von "Das Wandelnde Schloss"... Miyazakis Ideen sind mal wieder der absolute Wahnsinn. Verflucht... warum bin ich nocht schon viel früher auf solche Filme gestoßen. Der kommt auf jeden Fall ins Regal im Februar... Freu mich schon auf "Nausicaä"  :respekt:... Ich schwall grad nur ich weis', aber ich komm' aus dem Schwärmen nicht mehr raus  :icon_wink:. Die Miyazaki-Filme die ich bisher kenne (Prinzessin Mononoke/Chihiros Reise ins Zauberland/Das Wandelnde Schloss) hauen mich eben absolut vom Hocker! Wenn ich jetzt sage, diese Filme hauen mich vom Hocker, welche von den bald erscheinenden DVD-VÖs könnten mich dann noch interessieren?

Watcher

5 September 2005, 22:14:35 #40 Letzte Bearbeitung: 5 September 2005, 22:26:43 von Watcher
Ich seh grad, dass "Kiki's kleiner Lieferservice" auch von Miyazaki ist. Also würd ich doch mal sagen, dass mir der noch gefallen könnte. "Unser Nachbar Totoro" klingt in der Ofdb noch ganz interessant. Kommt der auch noch raus???

Edit: Laputa: Castle in the Sky... Ist das was bekannt??

Edit:

Hat sich! Auf Seite 1 steht, dass die VÖ für 2006 angesagt ist. Sind nun mal alle in meiner persönlichen "Wunschliste" eingetragen ;)

Dexter

7 September 2005, 13:02:25 #41 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 21:02:00 von dexter
Hab seit Montag die Nausicaä DVD :icon_smile:

Von der Synchro bin ich etwas entäuscht :icon_sad: Mononoke und Chihiro wurden besser synchronisiert auch schade das es kein engl. UT gibt wie bei Chihiro, denn die dt. UT sind simple Dubtitel.
Die Verpackung ist ein Rückschritt zwar ein Digipak aber nur einmal aufklappbar beide DVDs ligen übereinander :icon_sad:

Die Extras sind nett aber nichts besonderes das beste ist die Doku "Die Ursprünge von Studio Ghibli" die etwa 30 min. geht auch ist es nicht möglich bei den Storyboards zum Film zwischen Film und Storyboard hin und her zu wechseln, wie auf der IVL DVD.

Das Bild ist aber top und besser als die IVL DVD (z.B. keine Kratzer) :icon_biggrin:

Bilder er Verpackung gibt's hier
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3321353&postcount=62

Nerf

7 September 2005, 15:42:04 #42 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 15:54:55 von Nerf
Grade beim Müller gewesen und das Digi geholt. Für 20 Euro ist das ja wirklich nicht übel; für das Chihiro Digi habe ich weiland 22 geblecht.  :icon_smile:

Traurig nur,dass nun auch UfA den Sinn der Punkte überm 'a' von Nausicaa nicht gerafft hat... Ich hoffe mal, die kleine heißt im Film Nausicaa und nicht NausicaÄ  :doof:

Wie hoch ist denn die Auflage der DVD? Habe das oben evtl. überlesen, kann es aber nicht finden.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dexter

7 September 2005, 16:47:23 #43 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 20:58:27 von dexter
Mein Bildvergleich

WinDVD 6
Farben Standart
Hardwarebeschl. an

Bilder der Japan DVD und der US DVD findet man bei DVDBeaver
http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare9/nausica.htm
Ich habe gleiche Screenshots der UFA und IVL DVD gemacht und noch ein paar mehr


links Universum Film aus Deutschland/ rechts  IVL aus Hong Kong



























Man beachte die Kratzer bei der IVL DVD!


Links Universum Film, mitte IVL, rechts IVL



Die IVL zeigt an allen 4 Seiten mehr vom Bild hat jedoch leicht Kratzer und Verschmutzungen auch die Farben unterscheiden sich

Seh' grade das ich die Bilder Verwechelt habe
LINKS -----> UFA
RECHTS --> IVL


Anime-BlackWolf

Och. Die deutsche DVD ist sehr tragbar, Bild ist klasse für einen 20 Jahre alten Zeichentrickfilm. Auf einem anamorphen TV sieht das Ding aus wie gestern erst gemacht. Goil...

Synchro ist ein bisschen schlechter als die bekannten Kinosynchros, aber immer noch GOLD gegen gewisse "Standartsynchros" im Anime-Bereich. Sage nur "Aika", "Tenchi Muyo!", "El-Hazard". So darf UFA weitermachen, dann bleibe ich bei allen folgenden Titeln am Ball.

Dexter

7 September 2005, 21:00:33 #45 Letzte Bearbeitung: 7 September 2005, 21:24:46 von dexter
Zitat von: Anime-BlackWolf am  7 September 2005, 20:58:03
Och. Die deutsche DVD ist sehr tragbar, Bild ist klasse für einen 20 Jahre alten Zeichentrickfilm. Auf einem anamorphen TV sieht das Ding aus wie gestern erst gemacht. Goil...

Synchro ist ein bisschen schlechter als die bekannten Kinosynchros, aber immer noch GOLD gegen gewisse "Standartsynchros" im Anime-Bereich. Sage nur "Aika", "Tenchi Muyo!", "El-Hazard". So darf UFA weitermachen, dann bleibe ich bei allen folgenden Titeln am Ball.
Hab die Screens vertauscht :icon_redface:
Hab's editiert

Das Bild der dt. DVD ist etwas besser, als das der US DVD und der jap. DVD, aber wirklich nur minimal.

Dexter

Kiki's kleiner Lieferservice
Erscheinungstermin: 14. November 2005
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B9WG1G/qid%3D1126261407/302-6391071-1196809

Nerf

Sprachen nur deutsch und englisch, was geht?  :icon_eek:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

McMurphy

Zitat von: Nerf am  9 September 2005, 14:39:59
Sprachen nur deutsch und englisch, was geht?  :icon_eek:

Sicher ein Fehler von Amazon. Bei Nausicaä geben sie auch nur deutsch und englisch an  :andy:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Watcher

Hab jetzt Nausicaä gesehen... Wahnsinn! Ist zwar schon was anderes als die neueren Werke von Miyazaki, aber ist der Wahnsinn, das der Film schon 21 Jahre alt ist, die man ihm allerdings nicht unbedingt ansieht. Sehr sehr geil und freu mich auf "Kiki's kleiner Lieferservice" der ja als nächstes kommt!

Hana-Bi

Kann man Nausicaä also beruhigt als Emphelung weitergeben???? Dannw erde ich doch gleich mal bei der Videothek vorbei schauen.

Nerf

Zitat von: Hana-Bi am 12 September 2005, 17:18:40
Kann man Nausicaä also beruhigt als Emphelung weitergeben???? Dannw erde ich doch gleich mal bei der Videothek vorbei schauen.

Auf jeden Fall. Erstklassiger Film. Wenn du je was für Anime übrig hattest, zugreifen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PillePlutonium

hab heute auch zugeschlagen!

bin sehr zufrieden sind sogar übergroße fotos drin mit bildern aus nausicaä :dodo:

angeblich soll die auflage limitiert sein is des korrekt?

Hana-Bi

Gibt es eine Steel Book Version?? Und kannst du mir sagen wo du deine Version her hast??

Dexter

12 September 2005, 21:02:53 #54 Letzte Bearbeitung: 12 September 2005, 21:08:52 von Dexter
Zitat von: Hana-Bi am 12 September 2005, 20:48:23
Gibt es eine Steel Book Version??
Nö, nur Digipak

Zitat von: Hana-Bi am 12 September 2005, 20:48:23
Und kannst du mir sagen wo du deine Version her hast??
Gibt's doch überall zu kaufen :00000109:



Limitiert soll es angeblich auf 50.000 Stück sein


Stimmt es wirklich, dass das Digipak von Chihiro auf 5.000 Stück limitiert ist?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=16982&vid=87133
Ist doch etwas wenig, die DVD ist doch immer noch zu haben, deswegen würde ich auch eher von einer Auflage von 50.000 Stück ausgehen.


Hana-Bi

Hab den Film gerade bei Amazon bestellt. Wollte schon länger mal wieder einen guten Anime sehen. Hoffe die Deutsche Synchro ist OK. Hab mal beim Wandelnden Schloss reingesehen. Naja....diese ganzen Jungstars, wie heißt dieser komische Junge aus deisem Film Crazy noch???? Naja der hat in dem Film jemanden seine Stimme geliehen.....

MD-KrAuSeR

Zitat von: Hana-Bi am 12 September 2005, 21:14:05
Hab den Film gerade bei Amazon bestellt. Wollte schon länger mal wieder einen guten Anime sehen. Hoffe die Deutsche Synchro ist OK. Hab mal beim Wandelnden Schloss reingesehen. Naja....diese ganzen Jungstars, wie heißt dieser komische Junge aus deisem Film Crazy noch???? Naja der hat in dem Film jemanden seine Stimme geliehen.....

du meinst bestimmt den Jungstar,der den Zauberer Hauro syncronisiert. wobei ich anmerken muss, dass ich die dt. Stimme von Hauro gut fand. Gewöhnungsbedürftig fand ich dagegen die Stimme von Sophie, die irgentwie weder zu einem Teenie, noch zu einer alten Frau passt.

Nach 15 minuten Film hat man sich allerdings an alles prima gewöhnt und kann den sehr guten Film voll und ganz genießen.

Hana-Bi

Hab ihn ja auch nicht ganz gesehen. Das mit der Synchro stimme übrigens also die Stimme von Hauro. Muss mir Animes wieder auf die Speisekarte schreiben.

PillePlutonium

ZitatUnd kannst du mir sagen wo du deine Version her hast??

die gibts ja überall, ich hab meine im saturn gekauft da stehen schon seit 2 wochen 6 exemplare im regal  :dodo:

Nerf

Zitat von: Dexter am 12 September 2005, 21:02:53Limitiert soll es angeblich auf 50.000 Stück sein

Hab bei Universum nachgefragt, ist NICHT limitiert.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020