OFDb

Universum bringt neue Anime

Begonnen von Nerf, 2 Mai 2004, 19:59:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Ein Dämpfer für die Mononoke Fans :icon_sad:.

Sehr geehrte Amazon.de-Kundin,
sehr geehrter Amazon.de-Kunde,

wir haben eine Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von
"Prinzessin Mononoke Special Edition (Holzbox inkl. Mononoke-Figur) -
exklusiv bei Amazon.de"

Leider war dieser Artikel zunaechst falsch in unserem Katalog
gelistet. Anstelle einer Mononoke-Figur enthaelt die Special Edition
eine Holzbox inkl. Postkarten & Poster. Bitte entschuldigen Sie diese
Fehlinformation. Unsere Website wurde bereits aktualisiert.

Wir halten Ihre Bestellung aufrecht.

Die Sektion

Um ehrlich zu sein: Ich hatte das mit der Figur gar nicht mitbekommen. Auf den Bildern war auch nie eine zu sehen, deswegen hält sich die Enttäuschung in Grenzen.

Was ist mit "The Cat returns" (Das Königreich der Katzen). In der ofdb als ein Film von Hiroyuki Morita gelistet, bei amazon unter Hayao Miyazaki. Natürlich glaub ich der ofdb, aber hat jemand informationen? Laut amazon kommt die DVD am 31. Dezember.

Dexter

Eine enttäuschende neue Mononoke DVD, am Bild hat sich nur geringfügig was geändert, trotz 5.1 Ton fehlt immer noch das Lied "The Tatara Women Work Song" in der dt. Synchro. Die Extras bestehen nur aus Film als Storyboard, 6 TV Spots, 6 Trailer und die üblichen UFA Ghibli Trailer, keine Doku oder ähnliches, selbst das Mini 3 min. Video "Einblick in die Ghibli Studios" von der Single Disc ist nicht drauf.
Positiv ist, dass das Digi schön geworden ist und sich nahtlos zu den anderen einreiht.

Hana-Bi

Zitat von: Dexter am 14 November 2006, 16:13:15
Eine enttäuschende neue Mononoke DVD, am Bild hat sich nur geringfügig was geändert, trotz 5.1 Ton fehlt immer noch das Lied "The Tatara Women Work Song" in der dt. Synchro. Die Extras bestehen nur aus Film als Storyboard, 6 TV Spots, 6 Trailer und die üblichen UFA Ghibli Trailer, keine Doku oder ähnliches, selbst das Mini 3 min. Video "Einblick in die Ghibli Studios" von der Single Disc ist nicht drauf.
Positiv ist, dass das Digi schön geworden ist und sich nahtlos zu den anderen einreiht.

D`accord. Die Bonus DVD ist der absolute Reinfall. Optisch ist die DVD sehr schick und technisch ist die DVD ebenfalls gelungen, doch die Bonus DVD ist die absolute Abzocke. Es werden 160 Minuten an Bonus Material gelistet, aber alleine von diesen 160 Minuten gibt es nur 130 Minuten die recht langweiligen Storyboards zu sehen. Und dann beraubt Universum uns auch noch um das Studio Ghibli Special (Was zwar auch nur 2 Minuten glaube ich ging aber besser als nur Teaser und Trailer). Naja und die Studio Ghibli Trailershow wird ebenfalls langsam langweilig.

Bereuen tue ich die Bestellung nicht da die Amazon Edition super in meine Vitrine passt, sehr enttäuscht über das geringe Bonus Material bin ich aber.

Watcher

Kann jemand die Info bestätigen/widerlegen, dass Whisper Of The Heart am 30.11.06 bereits bei uns zu kaufen ist?!?!?

Hana-Bi

15 November 2006, 19:48:18 #125 Letzte Bearbeitung: 15 November 2006, 19:51:51 von Hana-Bi
Zitat von: Watcher am 15 November 2006, 19:35:40
Kann jemand die Info bestätigen/widerlegen, dass Whisper Of The Heart am 30.11.06 bereits bei uns zu kaufen ist?!?!?

Also Animeaufdvd.info kündigt die deutsche Universum DVD für 2007 an. Wenn sie am 30.11 schon erhältich wäre dann würde man sie bei Amazon schon längst vorbestellen können.

Edit: Link geht nicht.
Whisper of the Heart     UFA Anime     2007

Watcher


Dexter

Auf Animania.de gibt es eine Umfrage für das Totoro Special Edition DVD Cover.

http://www.animania.de

Die Sektion

Was sagt eigentlich der Terminkalender? Wann wird die Ghibli-Reihe fortgesetzt? Und was kommt?

Dexter... sag an!

Df3nZ187

Ab 12.05. gibts erst einmal "Das Königreich der Katzen" von Hiroyuki Morita.

Und ab 11.06. dann Pom Poko von Isao Takahata.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dexter

6 Mai 2007, 13:25:48 #130 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2007, 21:03:28 von Dexter
Zitat von: Df3nZ187 am  6 Mai 2007, 13:06:12
Ab 12.05. gibts erst einmal "Das Königreich der Katzen" von Hiroyuki Morita.

Und ab 11.06. dann Pom Poko von Isao Takahata.

und am 13.08 Whisper of the Heart.

Die Sektion

Zitat von: Df3nZ187 am  6 Mai 2007, 13:06:12
Ab 12.05. gibts erst einmal "Das Königreich der Katzen" von Hiroyuki Morita.

Komisch, der ist doch schon seit dem 12.03. draußen.
Aber Pom Poko und Whisper of the Heart ist natürlich auch klasse. Wie sieht es eigentlich mit "Die Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn" und "Mein Nachbar Totoro" (da war ja auch diese Coverwahl) ist denn da inzwischen ein Termin bekannt?

Df3nZ187

Ja richtig.
Steht ja auch ab März da. ^^'
Aber März und Mai klingt auch wirklich ähnlich, musst du zugeben. xD
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Die Sektion

Ja ist ok. März und Mai sind sich tatsächlich ziemlich ähnlich :icon_mrgreen:

Die Sektion

Keine Ahnung ob ihrs schon gesehen habt: Die "Mein Nachbar Totoro" Collectors Box wird einige Goodies enthalten.

von cinefacts:
   1. 5 Sammelkarten
   2. Making-Of
   3. Original japanische TV-Spots & Trailer
   4. Storyboards zum kompletten Film
   5. Textless Opening & Ending
   6. Totoro-Kalender mit 24 Bildern (2 seitig verwendbar) (das ist irgendwie ein komisches Ding, wer braucht denn einen Kalender in einer DVD?)
   7. Großes Wendeposter (57cm x 65cm)
   8. Post-its mit 96 Blatt

Amazon ist so nett und hat schon einige Bilder:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000SQ5TJ8/ref=pd_thx_sims_2/303-7579319-9157039
sieht wirklich gelungen aus

Termin: 17. September 2007

Bender B. Rodriguez

Wäre aber blöd wenn nur diese collectors edition käme.
Ich hab alle anderen Digipacks aus der Reihe im Regal stehen, da würde diese Version nicht wirklich reinpassen... :icon_sad:

Nerf

Die bringen 100% eine normale Kauffassung für den normalen Geldbeutel.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

deBene

Zitat von: Nerf am 14 Juli 2007, 13:07:55
Die bringen 100% eine normale Kauffassung für den normalen Geldbeutel.

Jo, sogar 2, hab' vor 'ner Wochen auf der Animexx-Seite schon was dazu gelesen:

ZitatStudio Ghibli und ufa Anime veröffentlichen "Mein Nachbar Totoro" in gleich drei verschiedenen Editionen:

Die erste Edition ist eine Sammlerbox die am 17. September erscheint und die auf 10.000 Stück limitiert ist. Folgenden Inhalt wird die Limited Collector's Edition enthalten:

1. Die Karton-Box hat die Maße: H:19,5cm, B:15cm, T:4,1cm

2. Folgende Inhalte und Merchandising-Artikel sind in der Box:
- Doppel-Deluxe DVD mit zwei Discs
- Totoro-Kalender mit 24 Bildern (13cm x 19cm)
- Großes Wendeposter (57cm x 65cm)
- Post-its mit 96 Blatt

2. Die Doppel-Delux DVD enthält:
- 2 Discs (Hauptfilm + Bonusdiscs)
- 5 Sammlerkarten
- Unveröffentlichtes Making-Of
- Original japanische TV-Spots
- Original japanischer Trailer
- Storyboards zum kompletten Film
- Textless Opening & Ending (eine Art Musikvideo mit original Musik)
(Laufzeit Bonus: 105 Min.)

Weitere Versionen (Digi-Pack und Standard) sollen ab Oktober auf DVD erscheinen.

Quelle

MfG
deBene

Bender B. Rodriguez

Na dann bin ich ja beruhigt...

Gibts vielleicht auch Gerüchte darüber ob eine designmäßig an die Übrigen angepasste Version von Chihiro erscheinen soll?
Da die Hoffnung zuletzt stirbt hab ich mir das Digipack noch nicht gekauft. Wäre allerdings schade wenn die jetzige Version dann oop ist und keine neue erscheint...

Die Sektion

Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 14 Juli 2007, 13:24:32
10.000 Stück limitiert ist

fragt sich natürlich inwiefern so eine Limitierung bei einem solchen Spartenprodukt wie dem Anime und dazu noch bei 3 anderen Fassungen für einen Sinn macht.

Zitat von: Bender B. Rodriguez am 14 Juli 2007, 19:18:16
Gibts vielleicht auch Gerüchte darüber ob eine designmäßig an die Übrigen angepasste Version von Chihiro erscheinen soll?
Da die Hoffnung zuletzt stirbt hab ich mir das Digipack noch nicht gekauft. Wäre allerdings schade wenn die jetzige Version dann oop ist und keine neue erscheint...

Ich denke das Chihiro nochmal veröffentlicht wird. Würde ja sonst den Sinn der Ghibli-Reihe zerstören. Haben sie bei Mononoke schließlich auch gemacht.

Arthur Spooner

Die "Mein Nachbar Totoro" Collectors Box's habe ich mir sicherheitshalber schon mal vorbestellt. Sieht recht nett aus, bin auch gespannt wie der Anime so ist. Königreich der Katzen und Pom Poko wohl auch. Kommt sonst noch was dieses Jahr raus?

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

16 Juli 2007, 23:02:57 #141 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2007, 23:04:30 von Anime-BlackWolf
Im Dezember kommt "Whisper of the Heart" raus. 3 Monate später kommt der nächste.

Bleibt die Frage welcher. "Meine Nachbarn die Yamadas" ? "Chihiro CE" ? "Tales from Earthsea" ? Mehr als die 3 kann es zumindest nicht mehr geben.

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

taktloss

ZitatGuten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:
   
  Hayao Miyazaki (Regisseur) "Mein Nachbar Totoro - Coll. Box" [DVD]
                OLD PRICE    NEW PRICE
                EUR 33,99        EUR 29,95

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

:D Billiger wirds wohl nicht mehr werden, aber ich denk den Preis ist die Box wert.

Ming

Gedo Senki - Tales of Earthsea wird unter dem Titel Die Chroniken von Erdsee ab 8. November 2007 in den deutschen Kinos starten.

Die Sektion

Aus dem Ufa-Newsletter:

"DIE CHRONIKEN VON ERDSEE - Special Edition schon im März 2008

Studio Ghibli und ufa Anime planen die Veröffentlichung des Fantasy-Abenteuers "Die Chroniken von Erdsee im März 2008

Die Doppel Deluxe Edition ("Studio Ghibli DVD Collection") wird folgende, wunderschöne Extras enthalten:
- Storyboard zum kompletten Film
- Die Entstehungsgeschichte von "Therru's Song"
- NTV Special
- Hinter dem Mikrofon
- Die Entstehungsgeschichte des Film-Soundtracks
- Trailer & TV-Spots
- 5 Sammlerkarten"


PillePlutonium

Wie ist der Film denn ?

Mein Favorit ist Laputa, dicht gefolgt von Nausicaä.

Das Wandelnde Schloss fand ich nicht so super.

Die Sektion

15 Dezember 2007, 03:51:10 #146 Letzte Bearbeitung: 15 Dezember 2007, 04:04:51 von Die Sektion
Wie "Die Chronikene von Erdsee" sidn weiß ich nicht. Ich hab zwar gehört man kann ihn sich inzwischen komplett bei youtube zusammensuchen, aber ich glaub ich warte lieber auf die DVD ;). Ich hab allerdings auch gehört das die Schöpferin der Vorlage nicht so glücklich mit der Verfilmung sein soll. Naja wir werden es sehen.

Meine Top-Ghiblis sind bislang:
1. Mononoke
2. Nausicaä
3. Das wandelnde Schloss

Etwas Abseits steht "Die letzten Glühwürmchen" (der Film ist für mich einfach nicht einordbar.)

Die größten Enttäuschungen aus der Ghibli-Reihe bislang:
1. Mein Nachbar Totoro (Nachdem Totoro in Japan eine so wichtige Symbolfigur ist, hatte ich irgenwie mehr erwartet --> Meine größte Enttäuschung)
2. Königreich der Katzen (nichtssagende Story, bisher auch nur einmal gesehen)
3. Tränen der Erinnerung - Only Yesterday (Takahata, was war denn da nur los mit dir? Warst du nach den Glühwürmchen so ausgebrannt?)

Aber eigentlich sehe ich mir alle Filme immer wieder gerne an. Auch "Porco Rosso" oder "Kiki" drehen sich oft in meinem DVD-Player.


EDIT:

Was ich mich schon eine ganze Zeit lang frage: Meint ihr UFA wird "Die letzen Glühwürmchen" auch in der Ghibli-Reihe veröffentlichen? Denn Anime Virtual hat ja vor kurzem erst diese Version rausgebracht, die der Ghibli-Reihe (ähnlich wie vorher der Miyazakis Lupin-Titel) im Design auffallend ähnelt.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

"Glühwürmchen" ist eine andere Lizenz, da hat Ufa keine Rechte dran und wird vermutlich auch keine kriegen. In Japan und USA liegen die Rechte da auch nicht bei Studio Ghibli, sondern bei anderen Labels.

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Die Sektion

Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Dezember 2007, 15:22:28
"Glühwürmchen" ist eine andere Lizenz, da hat Ufa keine Rechte dran und wird vermutlich auch keine kriegen. In Japan und USA liegen die Rechte da auch nicht bei Studio Ghibli, sondern bei anderen Labels.

Interessant! Aber die Glühwürmchen sind doch eine Ghibli-Produktion, oder täusch ich mich da?

Hana-Bi

Zitat von: Die Sektion am 15 Dezember 2007, 19:21:22
Zitat von: Anime-BlackWolf am 15 Dezember 2007, 15:22:28
"Glühwürmchen" ist eine andere Lizenz, da hat Ufa keine Rechte dran und wird vermutlich auch keine kriegen. In Japan und USA liegen die Rechte da auch nicht bei Studio Ghibli, sondern bei anderen Labels.

Interessant! Aber die Glühwürmchen sind doch eine Ghibli-Produktion, oder täusch ich mich da?

Ja der Film stammt von Studio Ghibli. Ich habe mir die Doppel DVD von Anime Virtual gekauft, endlich mal eine Edition des Films die ihr Geld wert ist. Anime Virtual hat das Digipack extra so entworfen das es perfekt in die Ghibli Collection von UFA mit reinpasst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020