OFDb

Armed Assault - von Operation Flashpoint Machern

Begonnen von dr. gonzo, 18 Dezember 2006, 17:39:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Spielt jemand von euch schon das Game? Ich hab es mir gleich am Release Tag geholt und muss sagen das ich begeistert bin. Obwohl das Spiel einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad aufweißt bin ich doch immer wieder dafür zu begeistern.


Strahlemann

Als OpFlash-Fan habe ich auch zu dem Spiel gegriffen und war am Anfang darüber erfeut, dass das Gameplay das gleiche geblieben ist und nur eine neue Kampagne und Grafik-Updates vorhanden waren. Recht schnell sind mir die zahlreichen Bugs und das selten dämliche Flugmodell von Helikoptern sauer aufgestoßen. Warum wurde nicht einfach das alte beibehalten, wenn schon solche Bugs wie "Hand-im-Granatenwerferaufsatz-drin" vorhanden bleiben nach so vielen Jahren. Davon abgesehen, dass viele Missionen bei mir(und nicht nur bei mir) einfach nicht enden wollen, was bei OpFlash nur selten der Fall war. Bei ArmA is es bisher bei mehr Missionen passiert, als die, die normal durchgelaufen sind, wie es sein soll. Aber daran soll neben dem Flugmodell ja auch etwas geändert worden sein im neuen Patch. Hoffentlich habe ich bald mal Zeit, den zu testen. Wurde bei dem Patch eigentlich auch was an den schrecklichen Soundbugs geändert(Ein Heli lärmt grausam rum und wenn man um sich sieht ist weit und breit keiner zu sehen, dass ding ist mehrere hundert Meter weg, es hört sich aber so an, als sei es neben einem. Die Sprachausgabe bei den Funksprüchen ist auch unglaublich schlecht, billig zusammengehackt....wieso da nicht auch wie noch zuvor bei OpFlash...schade) ?
Die positiven Aspekte haben für mich aber immernoch Überhand, das geniale Gameplay macht unheimlich Spaß und die Bewegungsfreiheit in den Missionen ist auch klasse.

Private_Paula

Ich finde das Spiel nicht so dolle. Ich hab früher auch OFP gespielt und das war damals schon sehr geil. Aber was die da jetzt rausgebracht haben ist echt peinlich. Die Grafik ist uralt und frisst Power wie sonstwatt. Schwierigkeitsgrad geht so, selbst auf leicht noch teilweise zu schwer für die ersten Aufträge, das macht keinen Spass.

Strahlemann

Nachdem das Spiel in mancher Hinsicht zu beginn eine Enttäuschung war, habe ich meine Version verkauft. Nun soll sich mit dem Patch 1.05 vieles verbessert haben. Das Spiel habe ich mir bei ebay für 15 Öcken ersteigert, um dann einen hoffentlichen großen Unterschied festzustellen. Allerdings kommt das Spiel erst die Tage an.

Ich suche ein neues MP-Spiel, nachdem ich vor knapp einem Jahr BF2 in den Wind geschossen habe, weil mein Lieblingsserver offline gegangen ist und ich keinen entsprechenden Ersatz gefunden habe.
Enemy Territory - Quake Wars lässt halt leider noch lange auf sich warten.  :icon_mrgreen:

Nun hoffe ich, dass ArmA diese Lücke schließen kann. Bisher lese ich viel gutes über den Patch. Wenn es nicht für den MP reicht, dann wenigstens für die Kampagne und LAN.  ;)

dr. gonzo, hast du den Patch 1.05 schon mal ausprobiert ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020